alarmanlage

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • hallo leute,
    ich hab etwas durchs forum gestöbert und gesucht, aber leider nicht gefunden:
    ich hab seit 2 tagen meine neue street bob... der händler hat aber vergessen, mir die alarmanlage scharf zu stellen/programmieren. in der bedienungsanleitung steht, dass das ding bei bewegung blinkt - nun meine frage: gibt es auch akustisch was ab oder ist das nur, wie in der bedienungsanleitung steht, optional (mit dem sirenenset)..


    danke für die antworten

  • Bei meiner 07er gibt es bei unbefugtem Befummeln ( aufrichten,rütteln etc) zweimal einen Warnton, bevor sie richtig zu heulen beginnt , so ca. 20 sek. lang.
    Bei erneutem Befummeln geht´s wieder los.
    Blinken ist auch dabei


    -------schrotti

  • Es hupt nicht, es sirent...


    Damit die Anlage Geräusche macht, muss m.E. das SmartSirenKit installiert sein, was es m.W. aber auch in D standardmäßig ist. Man kann es aber für Moppeds nachkaufen, die keines haben bzw natürlich auch als Ersatzteil, weil die Teile auch kaputt gehen können. Mit der 'normalen' Hupe hat das ganze aber nix zu tun...

  • aber zumindest "kackt" sich der unbefugte mal in die wäsche ... mir gehts ja auch darum, da mein voriges bike (okay - hatte nur 140kg - vor der firma von fremden zwecks parkplatznot manchmal zurechtgerückt wurde.
    und da möcht ich gleich rausgehen und demjenigen die finger brechen ;)
    vor wirklichen diebstahl hab ich mir sagen lassen, sollte man sowieso sowas wie einen transponder zum pager oder so verwenden.. aber das originale von harley... ich weiss nicht... 800m reichweite .. wird wahrscheinlich nicht mehr als 200 wirklich sein.. und in der garage is es eh vorbei mit dem senden/empfangen..

  • Moin, der Transponder von Harley erfüllt seinen Zweck! Auch in der Garage. Der sorgt nämlich dafür, dass der Alarm nicht angeht, wenn der Transponder in der Nähe vom Mopped ist - und da der in Deiner Tasche ist, ist die Alarmanlage nicht scharf, wenn Du neben dem Mopped stehst, ansonsten sofort...

  • Genau,
    und das funzt auch. Ich hab nämlich neulich den Transponder auf dem Schreibtisch liegen lassen. Nachdem ich auf dem Moped saß hatte ich die Lacher auf meiner Seite. :oops: :oops:
    Man muss dann leider den vollen Alarm abwarten, rauf in den zweiten Stock, Transponder einstecken und viola kein Alarm.
    Kommt gut auf dem Hof einer Polizeidienststelle, besonders wenn man dem Sachgebiet Einbruch / Kfz - Diebstahl angehört.


    Hajo 8)8):D:D

  • moin hajo,


    erstmal beste wünsche für das neue jahr.


    ich finde es jedoch absolut in ordnung wenn du deinen kollegen mal die möglichkeiten deines moppeds vorführst.
    außerdem sollten die alle sirenengeheul gewöhnt sein.


    grüße aus billstedt
    bbr48

  • also abschliessend zu diesem threat: alarmanlage ganz original... zwitschert unangenehm, wenn man den alarm auslöst.
    zwitscherlt leise beim scharfstellen und deaktivieren.
    also sireneset usw nicht notwendig.
    perfetto

  • Bei mir war die Anlage auch nicht scharf gestellt. Habe ich leider auch erst später bemerkt. Es kann schon passieren das das vorkommt, die bauen das Moped ja zusammen. Also bin ich nochmal zum Händler. Aktivieren geht anscheinend nur mit Diagnosegerät. Jetzt blinkt das Moped wenn ich es abstelle. Hupen tut es nur wenn man den Transponder in der Wohnung liegen lässt...

  • hab auch mal ne alarmfrage
    bei mir ist das so ! transponder liegt auf der sb alarmanlage bleibt scharf . sobald ich aber den zündschlüssel nur ins schloßstecke ohne ihn zu drehen geht die alarmanlage aus . müßte die a-anlage nicht aus gehen wen der transponder in der nähe ist auch ohne schlüssel ? wer kann helfen !!

  • Moin Karsten,


    Schlüssel an - Alarmanlage aus.


    Schlüssel aus - Alarmanlage an (bzw scharf).


    Schlüssel aus und Transponder in der Nähe der Harley - Alarmanlage scharf, aber Alarm geht nicht los, da 'Herrchen' ja da ist.


    Schlüssel aus und Transponder weit weg - Alarmanlage scharf und Alarm löst aus, wenn jmd. auch nur an der Bob wackelt...


    H. t. h. ... 8)

  • guten morgen fxdb Schande über mich du nennst mich beim namen und ich kenne deinen aus dem Gedächtnis nicht :idea: :arrow: :oops: dabei kenne ich dich eigentlich sehr gut !


    alles klar diesen unterschied von alarm und alarm scharf mit und ohne transponder wußte ich nicht danke . hat das schloß bzw der schlüssel eine auslösende funktion nur wen er lose in das schloß gesteckt wird oder habe ich da was falsch wahrgenommen da muß ich noch mal nachhaken .


    gruß hh


    zweite frage an @all auf meiner reise in die Elektrik der sb bin ich gestern abend auf diese beiden stecker gestoßen . wozu dienen diese was kann damit gemacht werden . übrigens ich habe gestern abend so gegen 22 uhr das vergnügen gehabt in einem 20qm kleinen raum den genuß der alarmanlage zu genießen und das 2 mal a 30 sec . schreklich ist die Ignoranz in der Gesellschaft nicht mal ein nachbar oder Anwohner hat sich gemeldet ich bin tief enttäuscht von meiner Umgebung . :P

  • Zitat von harley hähner

    ...
    alles klar diesen unterschied von alarm und alarm scharf mit und ohne transponder wußte ich nicht danke . hat das schloß bzw der schlüssel eine auslösende funktion nur wen er lose in das schloß gesteckt wird oder habe ich da was falsch wahrgenommen da muß ich noch mal nachhaken .
    ...


    Nein, der Schlüssel selber hat null Funktion in dieser Hinsicht, die ein- oder ausgeschaltete Zünding gibt hier den Ausschlag (bzw. die Funktion)...

  • Weiss jemand ob die Freischaltung der Alarmanlage auch noch funkt. wenn der tm verbaut ist.
    Oder ist der Service/Diagnosestecker sowieso nicht von der EFI-Box abhängig .......?

  • :?: :idea:


    ich denke, es ist wie beim PCIII, da geht die Alarmanlage auch ... :?::!:

  • egal ob pc3 oder tm oder was auch immer als Motorsteuerung im Zubehör markt angebaut wurde . die alarmanlage ist davon nicht betroffen weil wir ein sicherheitsmodul genannt handsfree sicherheitsmodul plus blinktAnlage inklusive verbaut haben . dieses Modul steuert wie gesagt den Alarm die, blinktAnlage, warnblinklicht , es sitzt im sicherungskasten links unten wo drauf steht warning . also kein problem für was auch immer . es ist ein unabhängiger kreis