Hallo !!!!
da ich vorhabe einen 180 er reifen zu verbauen habe ich da mal ne frage
was muss ich mir unter dem Dyna® Wide Tire Kit vorstellen ,was beinhaltet dieses kit :cry:
Hallo !!!!
da ich vorhabe einen 180 er reifen zu verbauen habe ich da mal ne frage
was muss ich mir unter dem Dyna® Wide Tire Kit vorstellen ,was beinhaltet dieses kit :cry:
Hallo, Micha,
unter Wide Tire Kit entnehme ich laut dem Teilegutachten Nr.54XT0615-01.pdf (Blatt Nr.6) folgende Komponenten: 1.Reifen Dunlop GT 502 180/60-B 17 75V (Bezeichnung auf dem Reifen Screamin Eagle) Part Nr.43197-04A 2.Bracket (Halteplatte) Rear Fender (2 Stück) Part Nr.59514-06 3. Schrauben (2 Stück) Part Nr. 4.Cable Strap (vermutlich Kabelführung) Part Nr.10065
Habe mir dieses Teilegutachten aus dem Netz heruntergeladen , es besteht aus 7 Blättern.
Laut Blatt 3 ist dieses Gutachten nur gültig in Verbindung mit Originalstempel und Unterschrift eines HD-Vertragshändlers oder der Generalvertretung Deutschland in Mörfelden.Dieser Vermerk ist auf dem Blatt 4 einzutragen.
Habe diese Kopie dann nach Mörfelden per Post mit frankiertem Rückumschlag abgesandt.
Die Antwort erfolgte prompt.Kopie wurde bestätigt,alle 7 Blätter sind mit einem roten Stempel "ORIGINAL" versehen und der Rückumschlag wurde mir auch unbenutzt wieder zurückgeschickt,also Porto gespart.
Ich denke,das ist doch wirklich Dienst am Kunden.
Der Reifen auf der Originalfelge ist bereits montiert und das Rad wieder eingebaut, aber ohne Änderung der genannten Halteplatten, der Freigang zwischen Reifen und Fender reicht nach meiner Einschätzung auch so aus.Ich sehe einer Eintragung in die Fahrzeugpapiere gelassen entgegen.
Gruß: Bernd
Hallo Bernd !
ich danke dir für deine info Super
Hope this helps .... can't believe you have to re-TUV a bike just because you change tire size :shock:
[Blockierte Grafik: http://i377.photobucket.com/albums/oo219/Bikebandit_photos/bikebandit%20avatars/Harley%20180/dsc00026aaoi7.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i377.photobucket.com/albums/oo219/Bikebandit_photos/bikebandit%20avatars/Harley%20180/dsc00091vn8.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i377.photobucket.com/albums/oo219/Bikebandit_photos/bikebandit%20avatars/Harley%20180/user41037_pic885_1218121384.jpg]
Zitat von 96INCH...Laut Blatt 3 ist dieses Gutachten nur gültig in Verbindung mit Originalstempel und Unterschrift eines HD-Vertragshändlers oder der Generalvertretung Deutschland in Mörfelden.Dieser Vermerk ist auf dem Blatt 4 einzutragen.
Da ich demnächst vor habe auf den 180-er umzurüsten, meine Frage:
Ist der Vermerk von "96INCH" wichtig für die Eintragung?
Reifen habe ich bestellt und will ihn ohne Kit und diesen Stempel eintragen lassen, da mein HD Händler in Kiel ist.
Oder muß ich erst hin und mir den Stempel abholen.
Der Kit kostet ne Höllenkohle. Da lass ich mir lieber nen 200/60 16" innen Orischinolfender einbauen, ist für den Winter geplant.
Gruß
Achim
Zitat von shadowDa ich demnächst vor habe auf den 180-er umzurüsten, meine Frage:
Ist der Vermerk von "96INCH" wichtig für die Eintragung?
Reifen habe ich bestellt und will ihn ohne Kit und diesen Stempel eintragen lassen, da mein HD Händler in Kiel ist.
Oder muß ich erst hin und mir den Stempel abholen.
Hi,
genau das würde mich jetzt auch interessieren, wird der Reifen auch eingetragen ohne den Stempel ?
oder brauch ich den Stempel dazu unbedingt.
Immerhin habe ich ja auch nicht das ganze zeug verbaut wie im Gutachten steht.
Ich hab´s über ne Einzeleintragung machen lassen--vorher selbst passend gemacht.
Reifen wurde eingetragen.--ohne diesen HD-Schnickschnack
TÜV,Asu, 3 Eintragungen( 180er, Bremsleitung,Federbeine) = 146 €
+ Reifen komplett mit neuem Schlauch 176 €
=322€ komplett
-------schrotti
:shock:
... und es braucht definitv nichts anders, als den Pneu ...
Zitat von SchrottiAlles anzeigenIch hab´s über ne Einzeleintragung machen lassen--
.
Reifen wurde eingetragen.--ohne diesen HD-Schnickschnack
TÜV,Asu, 3 Eintragungen( 180er, Bremsleitung,Federbeine) = 146 €
+ Reifen komplett mit neuem Schlauch 176 €
=322€ komplett
-------schrotti
Was hast du denn geändert wenn ich fragen darf?
Claudi
:idea:
Genau ...
Pneu drauf - fahren
steht sogar noch Harley drauf, also, es würden nicht mal die Argumente fehlen ...
(in Deutschland)
Hi,...
hm,...meine 160er Socke hat inner mitte noch 2mm die hab ich bald platt bei meinem Fahrstil....
also Reifen kaufen, drauf machen.
Gutachten mitnehmen und ab zum Tüv..... Ohne Stempel oder so...
Ich brauch den Schnickschnack im Fender auch nicht, da bei mir ebenfalls etwas geändert wurde durch
den Kit für die Abnehmbare Sissybar.
so, wo kauf ich nun den Reifen ?
Mal schauen wo der am günstigsten ist. Am besten vor Ort mal nachfragen bei den Reifenhändlern
Danke,
hab da eine Privatadresse, wenns da nicht günstiger ist werd ich wohl aufs Netz zurück greifen....
Hi schadow,
Danke für den Tipp,
gib mal laut ob es klappt beim Tüv ohne Stempel.....
Moin, wo bekomme ich den Orginalen 160/70B17 73V für meine 2008 SB mit Harley Davidson prägung....möglichst nicht beim HD- Dealer....
mfg h-d4
servus,
nur leider bekommst du den gerade da
gruß jojo
:idea:
Stimmt ...
danke für die Antworten...
h-d4
...jepp, Reifen drauf, war aber noch nicht eintragen lassen. :mrgreen:
180er Reifen ist drauf, man kommt das fett.....
hätte ich nicht gedacht.
Strassenlage und Grip sind Spürbar besser geworden finde ich.
Gutachten ist auch zurück mit den nötigen Stempeln.
Nun mal schauen wann der Tüv Lust und Zeit hat
Reifen: 147,60 euro
Montage: 15 euro
Nur noch der TÜV :::::
Ja, das ist das günstigste Angebot, dass ich bis anhin gesehen habe ... :shock:
Super Angebot Jogi, hasse nen neuen Schlauch beibekommen ?
Habe über unsern Reifenhändler ( und der macht mir gute Preise) 170€ komplett bezahlt.
--denke mal, datt is immer noch günstig, wennste liest, watt die anderen so schocken müssen beim Freundlichen.
Koste beim Tüv:
3 x Eintragung ( Bremsleitung, Federbeine u. 180er)
TüV und Asu
komplett 130 Öcken
Hi,
ne wir haben den alten Schlauch weiter verwendet. Der sah wirklich noch gut aus. Ok, das wäre dann auch nicht ins Gewicht gefallen. Den Kit beim Händler muss man nicht haben, das geht auch anderst.
Ich hoffe das der Tüvler nix zu meckern hat...
Gutachten hab ich mit allen Stempeln.
Nach meiner Rechnung hat der letzte 160er nur 3500km gehalten :shock:
Ich glaub ich muss meinen Fahrstil ändern :lol:
:shock:
3500km nur?
Kann ja fast nicht sein?!
Mein erster hielt 14500km - und - kein Geschleiche ... !
Hi,
ok, hab nochmals nachgerechnet
Hab da n Zettel gefunden mit der Rechnung
den orig. Hinterreifen hab ich bei ca. km Stand 6500 erneuert.
den zweiten Hinterreifen jetzt bei 10900km . Hat also ca.4400km gehalten.
Nun bin ich mal gespannt wie der 180er hält.
Vorderreifen dürfte auch bald dran sein
:wink:
kommt dem Wahrscheinlichen schon näher ... :wink:
Reifen eingetragen ohne Probleme......
Aber ohne den orig. Stempel auf dem Gutachten hätte ich bei unserem TÜV probleme gehabt....
denke ich.... Die sind bei uns sehr genau....
:mrgreen:
Wie oft muss man zum TUV in Deutschland Hier braucht ein neues mc nicht hin fuer die erste vier jahre and danach jede zwei
:idea:
Bei uns das erste Mal nach Neukauf, nach fünf Jahren und dann auch alle zwei ...
Das ist genau so England auch
habt ihr's schön ...
Wenn der TÜV-Mensch dir den Reifen abnehmen soll, guckt er zumindest, ob Platz genug ist.
Die Bleche waren meinem Graukittel Latte.
Platz geprüft, Probe gefahren--gut war.
Wo kann ich das Teilegutachten Nr.54XT0615-01.pdf im Netz finden?
Google bringt mich nicht weiter.