Hallo zusammen
Womit und wie oft sollte man einen LuFi Big Sucker am besten reinigen? Meiner sieht vor allem vorne schon recht "dunkel" aus....
Hallo zusammen
Womit und wie oft sollte man einen LuFi Big Sucker am besten reinigen? Meiner sieht vor allem vorne schon recht "dunkel" aus....
:lol: :lol: :lol:
Moin HJ, kannste mir mal sagen, wie ich meine Fingernägel wieder sauber kriege :roll:
--------schrotti
Moin Schrotti
Mit Salzsäure :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: oder abschneiden..[smilie=metzel030.gif]
.
Google ist super HJ...Habe ich aber nicht wirklich was gefunden...Kommt vielleicht darauf an was man eingibt da.
Jedoch braucht man ja kein Forum oder anderes wenn Google wirklich helfen würde..... :wink:
KN werde ich mir mal anschauen. Wirds ja vielleicht auch bei Polo geben oder so.....
P.S. Hat ja wieder ganz schön "Bise" mancherorts........ :?
Eben wie schon gesagt, das Zauberwort heisst Google
dann kommst Du auf das da.
ach wie ich es liebe zu surfen :mrgreen:
Also, wie ich sehe ist es prinzipiell mit dem K&N Reinigungszeug zu machen.....Meine Suche mittels Reinigung Ness Big Sucker war nicht so erfolgreich.... :wink:
Danke! Werde es mir besorgen.....
:shock:
Du besorgst es dir
vor uns allen
Du Sau Du :oops: :wink:
Ja Marc....,habe es schon getan.....mitten in der Kfz-Abteilung des Baumarktes..... :oops: :lol: :wink:
ich denke, jetzt ist Baumarktwechsel angesagt ... :lol:
Ist der Ruf erst mal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.... :wink:
Der ist 100m von zu Hause entfernt und führt sogar Rally-Lack in mattschwarz und schwarzen Lack bis 800 Grad hitzebeständig!!!
Sollen gefälligst den Boden ordentlich wischen bis ich wieder "komme". Ich darf alles, bin doch Kunde und der Kunde ist König...... :lol: :mrgreen: :lol:
Manchmal glaubs ichs einfach nicht!
wenn ich n Backofen von rollce roice habe brauch ich natürlich auch n backofenspray von rollce roice? Ne harley muß auch unbedingt mit harley Pflegemitteln gereinigt werden,die reifen sind von dunlop,nur Dunlop tire cleaner benutzen und all den taiwan chrom nur mit taiwan chrom u protektion cleaner.???????????????????????????? :? :?
Jeden K&N kann man mit warmem Wasser und spülmittel auswaschen,ausschwenken,oder mit druckluft nach dem waschen leicht ausblasen.Airfilteröl gibt bei Pol u O und tante Luise auch.
S`soll versnobte leute mit Harleys geben, die sogar ihren Blumenkohl bei "Fleurop" bestellen.
Hab ich gehört!!!
Mein senf dazu.............. :mrgreen: Pit
Muss meinen Senf auch mal dazu geben.... :o
Ich mache es auch und gnau so wie Pit es geschrieben hat, und
das schon seit Jahren und mit jedem K&N Fiter...., auch am Auto.
Ne Schüssel Heißes Wasser mit Priel und dann den Einsatz
schön darin Baden, eventuell mit nem Pinsel hier und da etwas
Sauber machen und dann denn Filter unter Klarem Wasser so
Lange auswaschen bis nur noch Wasser und keine Schaum mehr
raus kommt.
Dem Einsatz dann per Hand das Wasser Ausschleudern... :oops: oder mit
Druckluft Ausblasen und dann zum Trocknen auf die Fensterbank
legen oder mit nem Föhn Trocknen.., danach neu mit FilterÖl
Benetzen und fertig ist der Filter... :wink:
Greez,
Heinz
Mit Wasser und Spülmittel klingt auch nicht schlecht. In dem Set von K&N ist ja auch Öl, welches ich auch benutzen möchte.....
In der Bedienungsanleitung von K&N steht übrigens das der Filter NICHT mit Druckluft behandelt werden soll und natürlich trocknen soll.....KEIN elektrischer Föhn oder so......
Frage: ist der Big Sucker eigentlich beim Kauf schon geölt? Als ich meinen angebaut habe hatte ich nicht den Eindruck das da irgendwelches Öl drauf ist. Wenn nicht, ölen? Oder erst bei der ersten Reinigung?
Gruß
Thomas
Eigentlich ist der schon geölt. Der Ölfilm ist auch nicht gerade dick, dass ist nämlich dass Problem, wenn man die Wartung selber macht und zuviel einölt. Dann funktioniert das Teil nämlich nicht so gut...
hallo fxdb-jp
was genau könnte den bei zu viel einölen des filters passieren ? weniger luftdurchsatz ? ich habe ja den thunderbike lufi und überlege gerade ob mein k+n filtereinsatz minderwertig ist . vielleicht ist er ja ein unterProdukt den thunderbike zum filter vertreibt um kosten zu sparen . ich habe mit ebi geplaudert und er hat recht einige hier im forum mit th-filter haben das knallen im lufi . ich werde mir einen neuen einsatz kaufen . vielleicht ist das ja des rätsels Lösung .
Hi Karsten,
ich hab am Anfang auch ab und zu mal ein patschen gehabt, vor allem nach dem einbau vom fuelpak.
Nun tritt dies nicht mehr auf, vielleicht liegt das daran das der Filter nicht mehr so stark ölig ist.
Ich hab den jedenfalls noch nicht gereinigt und so langsam wird er von vorne her auch etwas schwarz vom Staub und Dreck.
Das ist aber so gewollt, und das patschen ist auch nicht mehr aufgetreten.
Ich denke zuviel reinigen ist auch nix.....
Moin Karsten, schraub dir lieber in Ilmenau mal den Big Sucker Filter drauf, bevor du bestellst.
Auf ne Woche kommte es doch auch nich an.
Sieht das Kerzenbild gut aus, is doch gut.
Vielleicht liegt es ja nur am Luftzusatz, haste datt knallen beim plötzlichen Gasgeben , oder im Schiebebetrieb bein zurückschalten mit Zwischengas ??
hay schrotti
im Schiebebetrieb bein zurückschalten mit Zwischengas ist es am häufigsten das mag mein bob gar nicht . ja es hat natürlich noch zeit und ist nur eine weitere komponente die ich verdächtige . in ilmenau werden wir das mal genauer bequatschen . meine Kerzen sind ziemlich hell mein filter ist inzwischen auch tief schwarz . wen das so weiter geht wird ilmenau noch eine art sb reparatur open end Werkstadt treff :lol: zu besprechen gibt es genug
ja klar gerne oder map mal vertauschen ob es dann bei mir besser wird