welche Kennzeichenhalter habt ihr an eurer Bob?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • bin grad auf der suche und da würds mich intressieren was ihr so für kennzeichenhalter an euren dynas habt?


    in der umbauten ecke sind ja einige schöne mit schönen rücklichtern zu sehen aber meist fehlen die angaben dazu!


    habe mir schon einige angesehen und nun bin ich restlos verwirrt :oops:

  • Hi Maniac,
    an meiner Bob hatte ich das INSIDE Teil incl. LED Rücklich von
    Thunderbike Verbaut.
    Das kann ich mit Bestem Gewissen weiter empfehlen, super Verarbeitet
    und Absolut Unkaputtbar da der Haupthalter der auf die Steckachse
    kommt komplett aus VA ist.... :wink:
    Ist zwar im ersten Augenblick ein paar €uros Teurer in der Anschaffung
    aber dafür meiner Meinung nach auf Lange sicht das Beste was es zu
    Kaufen gibt.
    Preis liegt bei 349€ - 399€ je nach Ausführung in Alu Poliert oder Schwarz
    Kunststoffbeschichtet.
    Erhältlich für die gängisten Kennzeichen größen..... :wink:


    Glück auf,
    Heinz

  • Zitat von eddie

    Evtl. könnten diejenigen,die bereits einen verbaut haben mal ein Bild von hinten und von der Seite einstellen


    Merci!!!



    super idee!!! :)

  • zu meinem seitlichen von tuntenbike könnt ich dir so einige geschichten erzählen aber ich lass es lieber :twisted:


    ich sags mal so: dat ding kommt aufn müll!!!!! :wink:


    ausserdem will ich das ding wieder in der mitte haben bzw über dem loch des orig rücklichtes!!!

  • @Maniac,
    dann lass doch mal hören warum du mit dem Seitlichen von Thunderbike
    Unzufrieden warst... :roll: ..., ist und wäre doch sicher für alle interessant.

  • Hi,


    hier meine Lösung,:
    Materialkosten ca. 80 euro
    Kennzeichenhalter mit Cateye Rücklicht von MF cycles


    günstige Lösung das Kennzeichen nach unten zu bringen ohne im Dreistelligen Bereich zu stehen.
    etwas Kabelgefriemel und dann passt das

  • Zitat von DenimBob

    @Maniac,
    dann lass doch mal hören warum du mit dem Seitlichen von Thunderbike
    Unzufrieden warst... :roll: ..., ist und wäre doch sicher für alle interessant.



    ja hast recht!!


    also.....hab das ding beim händler abgeholt und montiert...alles gut soweit bis ich die hutmuttern in der hand hatte...dachte mir noch so im unterbewusstsein "mann sind die leicht". montiert hutmuttern festgezogen probefahrt.....nach 10 min ein schleifgeräusch...halter abgefallen...schild kratzt auf dem boden....was war los?...hutmuttern waren aus alu und gewinde war natürlich kaputt!!!
    egal...repariert und wieder montiert mit hutmuttern aus edelstahl.......danach brach 2x der nebenhalter....schrauben lockerten sich immer trotz loctite.....erst als ich die schrauben in loctite ertränkte und zusätzlich selbstsichernde verbaut hatte war ruhe!
    zwischendrin habe ich den nebenhalter natürlich geschweist aber leider wie das so ist ist es dann neben der schweisnaht wieder gebrochen!
    ich hab jetzt keine lust mehr und somit kommt das ding in den müll wos hingehört....edelschrott für viel geld!!!!
    jetzt kommt wieder ein stabiler mittiger dran und fertig :wink:

  • Hi Twinni,
    hier meine stabile mittige Eigenbaulösung. Gefertigt aus einem alten Stoppschild (3mm Alublech), dass mir in die Hände fiehl.
    Am org. Halter die senkrechte Stütze abgesägt und meinen Halter dranngeschraubt. Dann noch eine Schraube am unteren Ende des Fenders durch und fertisch.


    Gruß aus Franken 8)

  • @Maniac,
    ich denke mal da haste eventuell ein Montagsdingens erwischt, normal ist
    das eigentlich nicht und ich würde das Teil an deiner stelle auch nicht auf
    den Müll Schmeisen sondern an Thunderbike zurück geben...., da bekommst
    Du anstandslos ersatz.... 8)
    Ich kenne viel die sich das TB Teil gekauft haben und bis heute hatte noch
    keiner Probleme mit dem Teil...!!!


    Greez,
    Heinz

  • Wie wäre denn dieser aus meiner Kollektion???? Aluminium gelasert,CNC Nuten gefräßt damit die bösen Kabeleien unter dem Kennzeichengetöse verschwinden.Als Rücklicht wird ein LED Teil verwendet selbstverständlich mit Düff.Der Halter ist in einem einem dezentem Schwarz eloxiert.Links und Rechts befinden sich 2 Laschen angekantet an denen sich die nettesten Blinklichter eurer Wahl befestigen lassen.Mit diesem Kennzeichenhalter verschwinden die Blinker von den Fenderstrutz und es tut sich mächtig Platz für fette Satteltaschen auf.
    Was meint ihr????

  • mal ne frage an die mit seitlichem KZHalter:
    Wo hbt Ihr die Kabel für die KZLeuchte langgeführt und wie befestigt? Ich hab keinen Bock, mir da die Optik zu versauen, andererseits muss das absolut fest sein.

    So mancher glaubt, aufrecht durchs Leben zu gehen, im Irrtum, der Stock im Arsch würde sein Rückgrat ersetzen.