Motor----stroke

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Moinsen,
    jezze datt 2.Mal-----Nix geht mehr, Anlasser dreht.


    Systemrelais datt 2. Mal im A.....----Harley muß Teil bestellen (10€)


    Keine Lagerhaltung mehr, Kunde ist der gearschte.


    Situation :
    Karre fährt normal, auf einmal alles tot.
    Im Tacho keine Fehlermeldung, Anlasser dreht--nix passiert.
    Am Systemrelais gerüttelt und geklopft---Karre springt wieder an, fährt ein paar Kilometer--dann wieder Totalausfall.


    Merke : immer ein Zweitrelais einpacken--sonst biste gearscht.
    Und merke: datt systemrelais hat 4 Sockel, datt Anlasserrelais hat 5 Sockel.


    Warum ich datt erwähne ???
    War beim Freundlichen und habe ausdrücklich ein Systemrelais bestellt---bekommen und zuhause festgestellt--es ist datt falsche :twisted:
    Angerufen "Will Tauschen "--Antwort: hamm wa nich, muß bestellt werden !Kotz hochdrei


    Kundenfreundlich wäre gewesen---:komm vorbei , wir bauen eins ausser Austellung aus---so hätte ich datt gehändelt. Naja--der Sommer is ja noch sooooooooooooooooo lang :twisted:


    Nur gut, das ich ausser Garantie bin und nem "inoffiziellen" mein Geld geben kann--wenn ich nichmehr weiter weiß


    Kotz ausser Mitte--------------schrotti

  • Mein Haendler in UK hat mir beim letztem Besuch auch 2 Relais in die Hand gedrueckt und sagte, dass die ab und zu durchbrennen koennen, die sind jetzt sicher im Motorrad als reserve gepackt.

  • Im Sicherungkasten sitzen 2 Relais--direkt neben den Sicherungen und sind auch leicht rauszuziehen.
    Wenn ihr drauf guckt :
    Links datt Anlasserrelais (grau mit 5 Sockeln)
    Rechts datt Systemrelais (schwarz mit 4 Sockeln)
    zu sehen im Drivers Manual G-53



    -----schrotti

  • Klugscheißmodus an:
    Mit "Beinchen im Sockel" meinste wohl Anschlussklemmen, oder? Das Relais selbst hat ja keine Beinchen.
    Also das eine hat 5 Anschlussklemmen. :lol:

  • Nö, nö thokar, ne Klemme ist etwas was irgendwas fest klemmt. Und ein Beinchen ist ein Beinchen, dass man irgendwo reinsteckt. Ich meine schon Beinchen....


    Aber genug der Klugscheißerei ..... Ist ja noch zu früh am morgen .... :lol:


    sorry schrotti, war ja nicht bös gemeint.

  • Ist das jetzt ein Problem was öfters aufgetreten ist? Und wenn ja Baujahr abhängig?


    Aber am Ende hat man x Ersatzteile mit und es geht sowieso dann was anderes futsch :?


    Ich habe da eine Universallösung und die Funktionier wenn auch mal das Bike vom Kumpel unterwegs stehen bleibt!


    ADAC Plus Mitgliedschaft für nur 79,50 Euro im Jahr. Und das ist keine Schleichwerbung sondern seit ca. 20 Jahren fester Begleiter auf meinen Touren und bei meinen Kisten wie Trabant 601, Mercedes MB100, Honda XL 250 und 500. Da wurde mir geholfen :wink:

  • Bei normales ADAC Mitgliedschaft geht es nur bis zur nächsten Werkstatt. Bei Plus geht es in die Werkstatt in die ich will. Gibt da gleube ich noch mehr Vorteile, aber diese Grund war für mich immer der Wichtigste.

  • Hab bis jetzt noch nie von so einem Problem gehört oder gelesen, Schrotti scheint da mal Pech gehabt zu haben... wer weiß wie der das angestellt hat? :mrgreen:
    Scheint jedenfalls kein Fehler zu sein der bei vielen aufgetreten ist, oder? Was bringt es also so ein Relais dabei zu haben und irgendwas anderes schmiert ab? Ich hab jedenfalls kein Reserverad dabei! :mrgreen:
    An Schrottis Stelle würde ich mir allerdings auch ein paar einpacken! :wink: :lol: :lol: :lol:


    Gruß
    ebi

  • Quote.... Ob man das Relais nun mitnimmt auf 'ner Reise oder nicht, ist ja noch relativ egal, aber wenn's fast nix kostet und man's wenigstens zuhause hat, ist's egal, ob der Dealer erst bestellen muss...


    Exactly my point :D :!:


    Und danke fuer die aufklärung und Bild,jetz weiss Ich wo die Relays sind 8)8)

  • Zitat von mak

    was hat plus für ein vorteil außer dem ausland?


    nie wieder ohne ... hat schon sehr gute dienste geleistet





    ich verdiene an der werbung nix ... find die halt sinnvoll...


    greeetz, martin



  • Das ist Geil, ich werd heute noch von normal auf Plus wechseln ....

  • Da meine Bob schon teilweise zerlegt im Wohnzimmer steht, hab ich mal die relais gezogen. Sind stinknormale Arbeitsstromrelais. Kann man zur Not selbst in der Pampa zerlegen und überbrücken. Also keine Panik. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das das ein generelles Problem ist.
    Hier hat scheinbar nur Schrotti die A....karte gezogen.


    Schrotti


    Hast du mal die Ströme und Spannungen gemessen?


    Gruß, Mareck

  • Beim Händler sagte die mir, das es bei vielen 2006'er passiert war. Evtl. lag es an einer schlechten Lieferung zur Fabrik. Es muss häufig genug passiert sein, dass die Kostenlos reserverelais verteilten.

  • [quote='ebi']Hab bis jetzt noch nie von so einem Problem gehört oder gelesen, Schrotti scheint da mal Pech gehabt zu haben... wer weiß wie der das angestellt hat? :mrgreen:
    Scheint jedenfalls kein Fehler zu sein der bei vielen aufgetreten ist, oder? Was bringt es also so ein Relais dabei zu haben und irgendwas anderes schmiert ab? Ich hab jedenfalls kein Reserverad dabei! :mrgreen:
    An Schrottis Stelle würde ich mir allerdings auch ein paar einpacken! :wink: :lol: :lol: :lol:




    Danke Ebi--ich kann dich auch ganz gut leiden :wink:
    Habe mir ein 12er Pack bestellt--weil : im Dutzend billiger !
    Wie ??? du fährst ohne Ersatzrad los--datt finde ich aber mal mutig!!
    Habbich immer dabei, Ersatzmotor übrigens auch--und für Yvo ne Reservezündspule !!


    Aber mal im Ernst--is doch wohl vollkommen Latte, ob ich ein Reserverelais mitnehme--oder nich.


    War halt nur für die Leute, die sich selbst versuchen zu helfen und keinen Rundumsorglospaket für alle Fälle haben.---auch aus Kostengründen.


    In meinem ganzen Motorradleben bin ich vielleicht 4x liegengeblieben und inner Regel war ne Scheiß-20 Pfennig-Sicherung im Arsch--und oppte es glaubst,oder nich---Ich habe auch immer Sicherungen dabei-----jezze schleppe ich--respektive die Bob--halt noch son Scheißrelais mit mir rum :D



    Kann dich trotzdem leiden,danke nochmal für Berlin-------------schrotti

  • Genau Karsten--und datt is gut so, wenn datt Zahnarztklischee wieder verschwindet


    Bitte eine Harley blink,blink und datt Rundumsorglospaket plus Rucksack,Kuli,Geldklammer 8)

  • Hab kein Rundumsorglospaket! :wink: Hab nen HUK-Schutzbrief für Billig! :mrgreen:
    Erstazsicherungen habsch och immer dabei, wurden ja mitgeliefert! :lol:


    Und ja, ich lieb dich auch! :lol:


    Gruß
    ebi

  • Wenn hier schon mit Werbung so unverschämt viel Geld verdient wird :D will ich auch. Hab auch bei HUK für billich und nur allerbeste Erfahrungen gemacht. Bin in finsteren spanischen Hochlandpampa mit meiner Sanglas mit feteteckendem Ventil liegengeblieben. Völlig stressfrei hat die HUK von Deutschland Abholung und Hotel organisiert. Als die Werkstattfeststellte, dass eine Reparatur in vertretbarar Zeit nicht möglich war, ohne Diskussion über Zeitwert oder so, Mühle ist Baujahr 72 und hat eher ideellen Wert,die Kiste nach Hamburg grbracht, Fahrkarte nach Barcelona bezahlt und dort lag bereits ein Ticket abholbereit für Linienflug nach Hamburg. Nach einer Woche kamen zwei Leute mit einem Kleintransporter und luden das Moped unversehrt vor meiner Tür ab. Meiner Klamotten hatten sie auch noch mitgebracht. Und man muß nicht Vereinsmitglied sein wie bei großen Veranstaltern. den Beitrag kannst Du nämlich noch dazu rechnen.


    Hajo


    HUK Promotionabteilung :roll:

  • Ich find es immer wieder schön wie so einfach angefangene Beiträge mit "jezze datt 2.Mal-----Nix geht mehr" und dann solche Diskussionen wie nein muss ich nicht mitnehem oder ja unbedingt oder meiner Versicherung ist besser als Deine. Aber ich denke genau soetwas macht wohl ein Forum aus :lol:


    Da ich ja der erste in diesem thread war der mit der "rundumundallesgutundsorglos" angefangen hat, möchte ich noch kurz was dazu sagen:


    Ich betone ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte vom ADAC habe und ich mir diese auch nicht zu eigen mache. Aus diesem Grund distanziere ich mich von dem ADAC Angebot ausdrücklich. Diese Erklärung gilt für alle ähnlichen Angebote wie die ACE, AVD, ARCD, UVW und XYZ. Obwohl diees Angebote stets überprüft werden, kann keine Gewähr für die Richtigkeit und Aktualität der Informationen übernommen werden!


    :lol: :lol: :lol:


    Also Leute mir ist das absolut buggi wer was mitschleppt oder nicht und ob einer wo drin ist oder nicht.


    Ersatzteile mitschleben oder Rundumsorglospaket, wie sind doch alle gleich! Und warum? Das Handy nimmt doch eh jeder auf Tour mit :lol: :lol: :lol: