an 2010er Street Bobber

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Moin Männers und moin Minderheiten,


    ich hab nu seit einer Woche meine 2010er.....nach ein par Runden ist mir aufgefallen das ab einem gewissen Neigungswinkel das
    Vorderrad vibriert, je schräger ich die Karre lege desto stärker wird das vibrieren.


    Werkstatt sacht mir kann an dem neuen Reifen liegen, neu auf 2010er bla bla.....nun die Frage,


    Wer hat von euch vielleicht eine Probegefahren oder hat auch bei seiner diese Eigenart festgestellt ?


    Haui

    Zitat Achim zu SE II : Die Teile zu fahren erfordert das "Kahn`sche Gesetz" : Eier, wir brauchen Eier!!!

    Nein nein, das war kein Filmriss, ich wurde geblitzdingst!

    Einmal editiert, zuletzt von Haui_Do ()

  • an der ampel vibriert mein Vorderrad Samt gabel und die handhebel flattern wie von geisterhand . beim fahren habe ich inzwischen so starke Vibrationen in der vorverlegten das ich richtige Fußmassagen bekomme . wen ich beim fahren auf das vorderrad schaue sieht es auch aus als wen es unwucht ist . mein motor hüpft so sehr in den Gummibuchsen das mich leute gefragt haben ob da etwas nicht stimmt . sie haben recht das stimmt was nicht es wäre schön wen es noch mehr vibrieren würde .ich habe mal ein freund von mir die bob fahren lassen der meinte danach , das ding fährt sich wie eine dampfwalze . also ich glaube mein bob ist auf dem richtigen weg :mrgreen:


    its a harley gruß hh

  • Zitat von harley hähner

    an der ampel vibriert mein Vorderrad Samt gabel und die handhebel flattern wie von geisterhand . beim fahren habe ich inzwischen so starke Vibrationen in der vorverlegten das ich richtige Fußmassagen bekomme . wen ich beim fahren auf das vorderrad schaue sieht es auch aus als wen es unwucht ist . mein motor hüpft so sehr in den Gummibuchsen das mich leute gefragt haben ob da etwas nicht stimmt . sie haben recht das stimmt was nicht es wäre schön wen es noch mehr vibrieren würde .ich habe mal ein freund von mir die bob fahren lassen der meinte danach , das ding fährt sich wie eine dampfwalze . also ich glaube mein bob ist auf dem richtigen weg :mrgreen:


    its a harley gruß hh


    Wow mist hatte ich ja ganz vergessen.......stimmt ja is ne Harley......


    MfG
    Haui

    Zitat Achim zu SE II : Die Teile zu fahren erfordert das "Kahn`sche Gesetz" : Eier, wir brauchen Eier!!!

    Nein nein, das war kein Filmriss, ich wurde geblitzdingst!

  • Moin haui,


    datt is alles Kappes, is dat vibriern so stak dattet bemängeln kannz? Dann musse datt machen, wenn der Reifen wegen der Profilierung vibriert, bleibt Dir nur bein nächsten Mal Fabrikat wechseln. Et kommt allet nur drauf an oppet ne Gefährdung darstellt.


    Gruß
    Achim

  • jou hab es gestern nochmal getestet, Karre läuft super bis ich sie in eine Kurve drücke je schneller und tiefer desto mehr vibriert sie am Vorderrad und Lenker.
    Erinnert ein wenig an meine Frau ;)


    MfG
    Haui

    Zitat Achim zu SE II : Die Teile zu fahren erfordert das "Kahn`sche Gesetz" : Eier, wir brauchen Eier!!!

    Nein nein, das war kein Filmriss, ich wurde geblitzdingst!

  • Es gibt auch Produktionsschwankungen, vielleicht hasse einfach nur ne Scheißmarge erwischt.


    Lass den Freundlichen drauf und auf Garante nen neuen Pneu drauf.


    Vibrationen inner Kurve habbich bei minner nur, wenn der Reifen schon nen Sägezahn hat.

  • Zitat von Schrotti

    Es gibt auch Produktionsschwankungen, vielleicht hasse einfach nur ne Scheißmarge erwischt.


    Lass den Freundlichen drauf und auf Garante nen neuen Pneu drauf.


    Vibrationen inner Kurve habbich bei minner nur, wenn der Reifen schon nen Sägezahn hat.



    moin schrotti altes haus
    na kannste auch nicht schlafen ?
    mein mopped geht wieder ,hat mein kumpel
    gemacht er hat auch gleich primärlager
    mitgewechselt nur der kettenspanner
    das ging nicht aber der spanner der verbaut ist
    ist bereits mit einer feder ausgerüstet so das
    die kette genügend spiel hat.

  • Hallo Haui! Deine 2010er ist seit eine Woche dar?! Ich warte auf meine immer noch...(im August bestellt) Wie kann es sein, dass dein HD-Dealer dir die Maschine schon geben konnte und meiner nicht einmal weiß, wann ich meine bekomme? :evil:


    Übrigens: Beim HD Open Haus bin ich ebenfalls auf einer SB mit beeindruckenden Vibrationen Probe gefahren... Bin gespannt auf meine Bob.
    Trockene Fahrt! Jörg

  • Zitat von Black Rider

    Hallo Haui! Deine 2010er ist seit eine Woche dar?! Ich warte auf meine immer noch...(im August bestellt) Wie kann es sein, dass dein HD-Dealer dir die Maschine schon geben konnte und meiner nicht einmal weiß, wann ich meine bekomme? :evil:


    Übrigens: Beim HD Open Haus bin ich ebenfalls auf einer SB mit beeindruckenden Vibrationen Probe gefahren... Bin gespannt auf meine Bob.
    Trockene Fahrt! Jörg



    Jo das frühe Huhn hat Gold im Mund oder so......


    hab Ende April / Anfang Mai schon bestellt gehabt.......


    MfG
    Haui

    Zitat Achim zu SE II : Die Teile zu fahren erfordert das "Kahn`sche Gesetz" : Eier, wir brauchen Eier!!!

    Nein nein, das war kein Filmriss, ich wurde geblitzdingst!