ACCEL SLM01 Steuermodul für Harley, selbstlernend! NEU

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Warum nicht aufs bewährte und von vielen Membern getestet und als für gut befunden einbauen?


    Nämlich den Powercomander! Was habe ich davon, wenn das Ding die ganze Zeit am lernen ist?
    Ich kennen eigentlich Niemand, der wirklich zufrieden ist mit dem Fuelpack, es muss immer nachgeholfen werden und wieder und wieder den Laptop angehängt und da noch ein wenig verändert und hier noch was.....


    Ich fahre seit über 10 Jahren mit dem PC und bin immer zufrieden gewesen und vom Preis her, bin ich nicht weit von den "Selbstlernenden" weg, inkl. Prüfstand!


    Das ACCEL ist ja schon recht teuer! Ich bin mit dem PC ( 278 USD) inkl. Prüfstand ( Fr. 450.-) bei 485 Euro. Und meine Kiste läuft!

    -------------------
    Gruss Hans-Jörg
    Nietzsche: „Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal"


  • Am Fuelpak ist nix mit PC, da kannste schön auf dem "Mäuseklavier" klimpern :lol:


    Hab das Ding gestern bestellt. Bei eBay in USA für meine 2007er SB für 399 USD.
    Ich denke, ich komme inkl. Zoll auf ~400-420 €. Und kann dann hoffentlich weiter umbauen ohne weitere Prüfstandkosten..

  • Ich kenne schon Leute, die mit dem TMAT zufrieden sind. Der lernt auch von selbst, Laptop muss man nicht ständig benutzen, kann man aber, wenn man dazu Lust hat...


    Das ist doch gerade das Schöne an den AT-Teilen, dass die selber lernen und sich auf die jeweils geänderte Version einstellen...

  • die Problematik die ich für mich entdeckt habe ist . bei tm , fuel teck , usw ( alle autotune variationen mit lambdason ) . das kein objektives ergebnis von vorher und nachher dokumentiert wird. der tm zeigt zwar eine tabelle mit % werten an um zu bestätigen das man eine richtige basis map geladen hat oder auch nicht . es gibt aber leider keine ergebnisse von ps und drehmoment angaben . ich hatte ja den tm und habe 3 verschiedene tuning configurationen ( auspuff , lufi , ) ausprobiert . bei der ersten haben sich die werte gegenüber der original ecm sogar verschlechtert . bei der 2 und dritten configuration hat mir ein profituner die basemap nachbearbeitet (was ja eigentlich nicht sin des tm ist ). die leistung hatte sich nun deutlich gesteigert . ich würde heute den powercommander ( probeweise auch p 5 ) vorziehen . ein profi tuner der den motor auf dem prüfstand einstellt hat danach und wärend dessen reale messwerte er merkt auch ob der motor sich wert oder ob er willig ist das tuning anzunehmen . er kann über das ganze drehzahlband hier und da noch ein ps mehr rausholen . er kan gleich vor ort genau sagen was mit dem motor los ist . ich bin mit dem tm inzwischen 3 mal auf dem prüfstand gewesen um die realen ergebnisse in daten anschaulich zu machen und das hat mich auch ca 150 euro gekostet . für minimaltuning ist der tm usw sicher gut aber für grössere umbauten würde ich nicht mehr darauf vertrauen . weil es eben keine meldung gibt die mir anzeigt das die autotune phase erledigt ist . es bleibt aber dabei das der tm grundsätzlich eine gute sache ist .

  • Ja Häner siehste :wink:


    Bei mir zählt eben nur Leistung! Und ohne mit dem unguten Gewissen...läuft meine Kiste jetzt fett genug und und und!


    Aber ich weiss auch, dass ich per. eingespritzt bin vom PC, habe eben immer nur die besten Erfahrungen gemacht damit, wie meine Kumpels auch!


    Dass ist Leistung:

    -------------------
    Gruss Hans-Jörg
    Nietzsche: „Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal"

  • hallo street bob
    das sind deine leistungen an der welle bzw kupplung richtig ? nach dem ein gewisser profi meine basemap etwas abgeändert hatte brachte meine sb 83 ps und 120 nm an der kupplung mit tm .


    geil :mrgreen:ngt


    sorry hab es erst jetzt gesehen am rad wow

  • Zitat von fxdb

    Wobei es eigentlich auch nicht um schneller höher weiter geht, sondern darum, dass veränderte Komponeneten hinterher trotzdem passen. Schneller höher weiter ist ein natürlich willkommener Nebeneffekt dieser Teile...


    Zumindest beim TMAT so...



    Genau das ist es..


    Leistung ist gut, aber die hab ich zumindest schon genug in der Serienausstattung.
    Aber nen satten sound und dann auch noch rund laufen ohne zu ballern und knallen, ist mir wichtiger als max. Leistung.

  • hallo leute
    bitte nicht falsch verstehen :mrgreen: so ein tm kostet so von 650-1300 euro und für eine gemisch anfettung zum cruisen bei 13-14 zu 1 reichen dan xieds zum preis von ca 150 euro . ich wollte hier nur noch mal über das für und wieder pc3 und tm plaudern . und ich persönlich würde dan nächstes mal den pc ausprobieren .


    euer eddy the eagle adwords

  • Zitat von harley hähner

    das denke ich auch die ganzen chromteile würde ich sofort verkloppen , bin gespannt wer die kauft .


    eddy



    moin hähner
    eh chrom bring me home
    für mich gibt es nix schöneres als diesen
    kontrast von edlem schwarz und chrom.
    wenn diese teile nicht so teuer wären
    hätte ich bei meiner sämtliche deckel bereits getauscht !
    ein fetter gruß nach berlin

  • morgen bob der baumeister
    ich habe bei meiner sb ( dash, deckel links rechts , vorverlegte , sparto , struts , ) auch verchromt und finde den Kontrast nach wie vor auch schön . nur meine pewter denim Lackierung möchte ich etwas abändern . die neuen harleys sind teilweise nur mit klarLack überzogen darunter sieht man im detail das blanke blech das finde ich super. die heritage finde ich super nur die zusatzleuchten und die schwingen verchromung würde ich zu geld machen . so war das gemeint leider steht sie heute morgen schon bei 14000 euro . na dann fetten gruß zurück .


    hh-eddy the eagle

  • Moin zusammen,


    hab das teil mittlerweile und hab am Wochenende schonmal den Throttle-Sensor gesucht. Den Sensor hab ich beim Getriebe gefunden, nur den dazugehörigen Stecker noch nicht. Hab das Kabel bis unter den Sitz verfolgt und dann erst einmal aufgehört da ich es nicht mit Gewalt aus dem "Rahmen"-Gewirr herausreißen wollte.


    Falls den Stecker schonmal jemand in Händen gehalten hat, ist der rund?


    Wenn nicht, ist wohl ne Anpassung nötig.


    Das Teil für die Dynas wird ausdrücklich mit rundem Stecker ausgeliefert. Im Handbuch in der Zeichnung des Kabelbaums sieht der allerdings eher eckig aus. Das hat mich etwas verwirrt. Weiß aber nicht, ob die Zeichnung gie Realität wiedergibt?!?


    Werd ansonsten am nächsten Wochenende das Fuelpak ausbauen und hoffe dann auch den Stecker zu finden :)

  • moin,


    ich bin mit dem Thundermaxx voll zufrieden. Mit der Leistung, Motorlauf & Verbrauch sind absolut mehr als in Ordnung. Das Beste Ergebniss erzielte ich jedoch erst nach ca. 600km aber seit dem läuft das Bike top!

  • vor allem kann ich jetzt selbst bestimmen was ich machen will, tacho abgleich, leerlauf, oder sonst was. Bin nicht mehr auf die Freundlichen Angewiesen.

  • Danke, auf den Mareck ist Verlass :)


    Ich habs mittlerweile auch herausbekommen (hatte zuerst den speed sensor im Focus), nur hatte ich noch keine Gelegenheit den Stecker zu suchen.
    Letztes WE mußte ich leider dem Laub im Garten zu Leibe rücken und danach hatte ich keine Lust mehr am Moped zu schrauben.
    Aber es läuft ja nicht weg :)


    Und, hast für die V&H schon die quiet baffles geordert?

  • Den Stecker brauchst du nicht großartig suchen, sitzt links an der Drosselklappe, wenn du davor stehst. Ganz nahe an den Kühlrippen des hinteren Zylinders. Dank deines Forcewinders brauchst du auch nichts abschrauben.


    Gruß, Mareck


    PS.: Die entscheidung über die Quiet baffles fällt nach der ersten Probefahrt. Laut sind die Standardbaffles ja :shock: . Aber, sag mal... Kommt mir das nur so vor? Mit den Quiets klingt sie bassiger, oder täuscht das?

  • ah, super.. Danke


    hmm.. Ich bin mir da nicht so sicher, aber als du meine gehörst hast, waren sie ja noch fast auf Betriebstemperatur, das macht ja auch ne Menge aus.
    Vielleicht ergibt sich ja nochmal ne Gelegenheit beide parallel zu hören :D


    Wenn die Wettervorgersage so bleibt, besteht ne gute gute Chance zum Brunch mit dem Moped zu fahren. Schaun mer mal :wink:

  • So, Modul ist drin.
    Einbau auch nicht einfacher als das Fuelpak, obwohl unter dem Sitz ist jetzt wieder etwas mehr Platz, aber dafür erheblich mehr Kabel, die kreuz und quer gut verlegt werden wollen.


    Testen konnte ich allerdings bisher nur im Stand und daher kann ich npch nichts zum Verhalten im Betrieb sagen.
    Fahrbericht folgt später...

  • Bin heute gefahren und bin begeistert..
    Keine Fehlzündungen mehr und absolut ruckelfreies Fahren.
    Sehr gutes Ansprechverhalten und ich meine auch mehr Leistung zu spüren, aber das ist natürlich nur subjektiv.
    Allerdings ist das patchen und ploppen beim Gaswegnehmen immer noch nicht weg. Vielleicht liegts ja doch am Auspuff, ein klenes Leck oder so.. Werd mal alles nachziehen.

  • Nö, kann ich gut mit leben. Die Fehlzündungen hatten mich allerdings schon gestört, denn das ist ja wohl auch eher ein Zeichen, dass irgend etwas nicht richtig abgestimmt ist.