Freut mich dasset euch gefällt!
Schroddi, lass mal was hören ob es gefunzt hat und wie du sie eingestellt hast! Kleine Soundprobe wäre nadürlich auch geilo, aber ich will dich nicht zu sehr strapazieren! :wink: :lol:
Gruß
ebi
Freut mich dasset euch gefällt!
Schroddi, lass mal was hören ob es gefunzt hat und wie du sie eingestellt hast! Kleine Soundprobe wäre nadürlich auch geilo, aber ich will dich nicht zu sehr strapazieren! :wink: :lol:
Gruß
ebi
Moin Ebi--heute Abend mach ich mich mal ran.
Gestern mußte ich noch das starrgeschweißte Kettenschaltgestänge lackieren.
Soundprobe geht doch nur über dieses U-Tube , oder wie datt heißt--datt muß mir mein Sohnemann dann mal machen.
Genau, lass da mal die Jugend ran! :wink:
Kettenschaltgestänge??? Sowas ähnliches wie ich habe? Oda anders? Zeich mal! :mrgreen:
Gruß
ebi
mussich heute abend erstmal dranfrickeln, ebi
hat mir der buddy gefrickelt-----------schrotti
So, hier isset ..saundpfeil und Kette
http://www.youtube.com/watch?v=7xXOZxdYAvc
[youtube]v=7xXOZxdYAvc[/youtube]
Zitat von SchrottiSo, hier isset ..saundpfeil und Kette
http://www.youtube.com/watch?v=7xXOZxdYAvc
Hallo Schrotti,
Goil......, schönes Moped, geiler Sound und das Schaltgestänge find ich auch Klasse.
Gruß Sven :twisted:
Wow, das ging ja mal richtig schnell!! :shock:
Wie ich sehe und höre hat es mit dem Leerlauf runterdrehen ja geklappt! :mrgreen: Klingt super, wie ne Harley klingen sollte!
Das Schaltgestänge sieht auch wirklich sehr gut aus!!!
[smilie=tumb.gif]
Gruß
ebi
hey Schrotti,
und da sag mal einer das der Spielberg das besser hätten drehen können :wink:
hi schrotti,
geil dein teil deine 700 scheinen mit ähnlich wie meine 900 - kann das sein, 700 :?
Datt ist so 700 !!!!!
Komm nach Ilmenau--dann vergleichen wir :wink: :wink: :mrgreen:
Moin Schrotti,
hört sich echt lecker an.
dat schaltgestänge ist auch mal geil.
kompliment an buddy.
gruß frank
Nix gegen meine 640! :mrgreen:
hab heute nochmals das gesamte procedere durchlaufen lassen - streng nach vorschrift: eins nach dem anderen mit löschen der erlenten daten, kein gas zwischendurch etc., etc.
fazit: im dritten gang bei 50 weiterhin ein ganz feines ruckeln - im schiebebetrieb und beim runterschalten zunächst konstante motorenbremse, dann bei einer bestimmten drehzahl nur kurz ein platschen, wie wenn etwas gemisch nachkommt mit einer kurzen beschleunigung, dann wieder -bremse :? :?
ansonsten unter last satte gas annahme, super durchzug mit spass pur
wie, was, wer, wo hat auch sowas - oder ist das normal - ich kann mich nicht mehr errinnern, ob das mit dem pcIII auch war
fredi, was meinsch
Wie viele km bist du seit Einbau gefahren? Das Auto Tune muss erst einmal eine Weile mit deinem Moped arbeiten!
Es wird immer besser werden, aber zu viel sollte man nicht erwarten, es bleibt eine Harley! :wink: :lol:
gruß
ebi
Zitat von ha-docAlles anzeigenhab heute nochmals das gesamte procedere durchlaufen lassen - streng nach vorschrift: eins nach dem anderen mit löschen der erlenten daten, kein gas zwischendurch etc., etc.
fazit: im dritten gang bei 50 weiterhin ein ganz feines ruckeln - im schiebebetrieb und beim runterschalten zunächst konstante motorenbremse, dann bei einer bestimmten drehzahl nur kurz ein platschen, wie wenn etwas gemisch nachkommt mit einer kurzen beschleunigung, dann wieder -bremse :? :?
ansonsten unter last satte gas annahme, super durchzug mit spass pur
wie, was, wer, wo hat auch sowas - oder ist das normal - ich kann mich nicht mehr errinnern, ob das mit dem pcIII auch war
fredi, was meinsch
Tach Doc,
ein feines Ruckeln...ne Prinzessin wirsse auch mitm TM nich da stehn haben...jez wart doch ma ab...Dein Mäxchen lernt alle 30min. ca. 5% (aus/an) dazu! Fahr ma 1000km und guck Dir dat janze dann nochma an :wink: Du hass nach dem Initialisieren un der ersten Fahrt keine 100%ig abgestimmte Bob da stehn...fahr mal...fahr mal...fahr mal...un dann is bestimmt gut :wink:
Gruss ausser Bucht,
Tino
eigentlich mein ich das auch - aber die meisten loben in höchsten tönen nach dem tm-einbau: ein neues bike, kein konstantruckeln, kein platschen, keine fehlzündungen mehr, etc :mrgreen:
hätten wir eine pan, shovel oder evo und dem hintern, wäre eine harley keine harley, wenn sie nicht ruckeln, patschen oder fehlzünden würde :roll:
in diesem sinne: lassen wir die räder rollen
Du musst erst mal ein paar Tage/Wochen fahren!
Auch nicht alle 2 Tage neu initialisieren und das gelernte löschen! Wenn deine Basis-Map passt und soweit alles ok ist, dann fahr erst mal!
Und höre nicht auf das was andere sagen, alles ist subjektiv! Was den einen stört ist dem anderen Wurst! :wink:
Gruß
ebi
Hey Doc...is bei Dir die Shift-Taste kapott... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :wink: ...auch wenn wir keine Pan, Shovel oder Evo fahrn...fahrn wa trotzdem...na...ja...rischtich...ne Harley...un wenn bei mir dat Pitch- un Patchen weg is...wär ich schwer enttäuscht... ...abba dat entscheidet der Max und ich werde mich dem fügen... :wink:
Für die NRW`ler unter Euch habbich im Bereich Rheinland/Ruhrgebiet nen Thread für`n TM Einbau/-stellmeeting eingestellt!!!
Gruß
Achim
hi ebi/tino
denk ich auch, dass etwas zeit und asphalt ins land gehen muss - wartens wir ab und melden uns wieder zur gegebenen zeit (nach 1000km)
hi tino
ich schreib klein aus faulheit :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Für die NRW`ler unter Euch habbich im Bereich Rheinland/Ruhrgebiet nen Thread für`n TM Einbau/-stellmeeting eingestellt!!!
achim, ist das vielleicht elitär :twisted: :mrgreen: :twisted:
Zitat von SBseineFrau
Wir sind nicht elitär, wir versuchen nur unsere TM`s gemeinsam einzu-bauen/-stellen!!
Ausserdem gibt so`n RLG Treffen in ner Schrauberbude sicherlich Stoff für Benzingespräche. Du bist natürlich auch herzlich dazu eingeladen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß
Achim
Bzgl. Benzingespräche...ich tank nur SUPER+ bzw. Ultimate 100 oder wie dat feine Zeuch sons so heiss :mrgreen: ...un Ihr...?
Achim, ik bin dabei wa... :wink:
achim, neid spricht aus meinen augen :wink: nrw ist nicht grad um die ecke, leider - dafür haben wir den fred :mrgreen:
...so nun muss ich auch mal was zum Thema Thundermäxschen los lassen und zwar, meiner liegt immer noch im Regal :?
Ich mache erst mal meinen Umbau fertig, also werst mal wieder alle Kabel dran und probieren ob noch alles funktioniert was ich da so rumgewerkelt habe :wink: und zum Schluss mache ich den TM rein.
Was mich allerdings wirklch wundert ist was viele von euch auch ohne TM vorher von Probleme hatten. Ich selber habe mir nur den TM geholt, weil ich Vergaser und Auspuffanlage umbaue und damit die SB neu abstimmen will und mit das allerwichtigste für mich, die Drehzahl im Standgas runter zu bekommen. Weder will ich mehr Leistung raus holen (wenn mehr gibt auch schön), noch hatte ich Probleme mit irgend welchen ruckeln, Gasproblemen oder ähnlichen. Wirklich keine Ahnung was für Ruckeln soll da weg gehen? Vielleicht bin ich durch meine Shovel nicht auf den aktuellen Stand an Motoren- und Fahrwerkstechnik gewessen, aber eigentlich will ich das doch das rütteln und schütteln an der Harley! Wenn die Teile noch ruhiger in Zukunft werden, kann ich doch auch mit ner Japse fahren?!?!
Also wie gesagt, ich habe letztes Jahr in meiner 1. Street Bob Saison keine Probleme gehabt zumindesten keine Problem gefühlt. Mal abgesehen das ich bei den ersten 5 Gängen nie so richtig weis wo ich eigentlich bin :lol:
Moin Fangi,
damit is nicht das "Schütteln" im Leerlauf gemeint, sondern bei mir z.B. war`s bei niedertourigem Fahren, etwa 50 km/h im 3. oder 4. Gang, ist so
als ob zwischendurch kein Sprit ankäme, ungefähr so wenne beim Moped(2 Takt) die Hauptdüse verstopft hattest. :roll: :roll: :roll:
War furchtbar, hat sich mit dem TM deutlich gebessert, könnte aber, wahrscheinlich durch Feintuning noch optimiert werden.
@Motorenspezis
Wie is datt eigentlich mit dieser
Ölpumpenfeder? Hat der TC B die gleiche Ölpumpe wie der ohne Ausgleichswellen?
Gruß
Achim
@Fangi
So isset, und wenn der sagenhafte Preis nicht gelockt hätte, wäre ich nie und nimmer ins Grübeln gekommen. So gurk ich ersmal die Garantie ab, den Lufi find ich unter allen verügbaren ganz ok. Der Ofen löppt wie Schmitzkatze. Im Stand hör ich dem Straßenrobert nur so lange zu bis der Speedster fest is und ich wollte ja mehr Unterhaltung, son lebendes Dingens. Wenn The-next-Generation-Max kütt grübel ich nommal neu, ansonsten never Change a winning team.
Muss gestehen dat et mich auch immer besonders gefuchst hat, wenn ich einsehen musste, das die Ingenieurshorde wohl doch nich nur zum Papierschiffchen falten bei den Herstellern rumhockt... So wie der Ape kalt schüttelt, zweifel ich ja sogar an allen Aftermarketblinkerangeboten.... und schlichter als vonner Company kriech ich auch kaum hin....
Gruß Holger
hallo achim
meinst du die baisley feder die ich in der nockenwellenstützplatte verbaut habe ? ob die softails auch das überdruckventil haben weiß ich nicht aber hier können wir mal nachlesen ob die feder auch für den 96 b gedacht ist gruß hh
habe mal nachgelesen ist auch für dein crosbone geeignet http://www.baisley.com/oil_spring_product.htm
TM hin odda her--ich als Unpc´ler habe datt Dingen eigentlich nur eingebaut, weil ich die Karre nicht zu mager fahren wollte und datt Konstantfahrgeruckel wech haben wollte.-dies alles hat geklappt !---Leerlaufgeschichte ist ein überaus tolles Fietscher.
Ampeln sind jezze willkommen :shock:
Spritverbrauch ist trotz Anhebung voll im Normalen!----------untenrum fetter gestellt !
Karre läuft inner Topspeed nicht schneller --bei Tempo 200 lt. Tacho ist Schluß, aber wer will datt eigentlich ?!
Nach 2 Jahren und 4x am Pc kann ich nur eins sagen--ett hatt sich gelohnt !!-------------------für mich pers.
Normalerweise reicht einma konfickeruriern--odeer wie datt heißt und dann lernt der TM und lernt und lernt und..............
Mehr brauch kein Mensch-----die Karre fühlt sich wohl und du denkst, du hättest 10 Pferde mehr im Stall !
So, genug gelobt, abba der TM is für son elektr. Muffel wie mich einfach die "beste Wahl"
Gruß vonnem Kerle, der die Hände lieber anner Titte ,oder inner Mitte hält, als nen 8Finger Tastaturvirtuose ist !
Ach , Gitte als Freundin wär geil---da könntich wieder pötisch wern-------Achim : Schnauze !!!!!
Da träumsse von Kerle, hääh?
Ich finde Dich etwas barsch, vielleicht versuchsset mal mitten Händen am Arsch?? :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Auf jeden Fall will ich datt Knallen im Schiebebetrieb noch eliminieren und der Leerlauf muss au noch weiter runter, ansonsten bin ich zufrieden.
Bis Sonntach mein Großer
Achim
:lol:
dat knallen im schiebe is bei mir weg. seit einbau.
ich würd da gar nich so viel dran rumfrickeln, rein damit, passende map und gut. rest kommt von allein.
mensch schrotti dein text macht mir mut, nachdem ich den hypercharger und jetzt die penzl dran habe säuft und furzt die karre gewaltig. nun, dank fangi, hab ick noch ne tm in der hinterhand, den einbau bekomm ick noch hin aber für die computerscheiße hoff ich mal das ebi mir hilft .
vg. hosch
ich hab mal verschiedene maps verglichen und mich ausgiebig mit fred unterhalten: die maps sind zum teil derart unterschiedlich, dass kaum verglichen werden kann - nun ist mir auch klar, weshalb die karren unterschiedlich reagieren: beim einen ruckelt's und schiesst's, beim andern nicht - kommt ganz auf's ausgewählte map drauf an: decel fuel cut on/off, decel enrichement, etc., etc........der eine hat etwas mehr glück, beim anderen braucht's etwas mehr zeit oder feineinstellung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
hi jungs,
wieder mal was von der front: meine lady steht beim freundlichen und der hat die batterie zwecks winterpflege (?) ausgebaut. ist schon richtig, dass der tm das map inkl. der noch nicht gespeicherten learned adjustements und iac über längere zeit gespeichert hält und nach anschluss der batterie lediglich neu kalibriert (3x30" an/aus) werden muss - und alles ist beim alten - hab da unterschiedliche angaben
danke und guten rutsch
Moin Dani,
soweit ich weiss ist das so, dass die letzte Einstellung gespeichert bleibt, der TM lediglich neu kalibriert.
Gruß inne Schwiiz
Achim
Hallo Dani,
keine Sorge, nach dem Anklemmen der Batterie und der Zündung an/aus Prozedur passt alles wieder. Die Map und gelernten Werte bleiben erhalten.
Dir auch einen guten Rutsch!
Sers
Mane
genial jungs, danke - das jahr ist gerettet und die guten vorsätze gehen in den wind [smilie=tumb.gif]
du mußt erst initialisieren 3an 3 aus . dann kalibrieren im tmax center ein warm up machen , ich vermute das es in deinem t-max-center gerade so aussieht .
das ist genau das, was ich nicht möchte, hh: mit dem läppi jedesmal das bike verkabeln und irgend eine funktion ausführen müssen, wenn der strom mal nicht fliesst - ist mit dem pc und wahrscheinlich tts master tune nicht notwendig - wenn iac nötig sein sollte, ist das map auch kein problem mehr. also: map ist nicht notwendig, gemäss achim, mane und canarisbob und die iac - sollte eigentlich auch nicht, da iac eine funktion des maps sein sollte