blut aus dem motor..............

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • hallo an die gemeinde.........


    bin heute eine schöne runde um den block gefahren :D:D:D:D


    nachdem ich meine bob wieder abgestellt habe ist mir was an der bob aufgefallen :shock: blut aus dem motor(öl)


    kann mir einer sagen ob das normal ist?????


    hatte das schonmal, und mein freundlicher hat gesagt das ist nu mal so.


    meine garantie ist mit dem 31.03.10 abgelaufen :cry:


    ist das jetzt echt normal,oder muss da was gemacht werden?????????
    kennt einer das problem auch????????????


    hier mal bilder von dem blut :roll:


    gruss
    harley2007


    ps:achtet nicht auf das datum................ :oops: :oops: ist nicht up to date

  • :(


    wenn das normal wäre, hätten das alle ...!


    dein :) ein ein un- :) ... !


    Wahrscheinlich wollte er Zeitspiel machen, wegen Garantieanspruch ...!


    Zieh ihm die Ohren lang ...!!!

  • Nein !!.. Nej !!.. No !! Natürlich ist es nicht normal :?


    Zitat

    hatte das schonmal

    Und..was hat der gemacht :?:


    Ob nichts dan hast du ein scheiss Dealer gewählt und so märchen dir erzählen ist unverzeihlich :!:


    Ich wuerde ihn voll in den sack tretten.. und fragen.. ist das auch *Normal* :?:

  • Also ich find datt mit innen Sack besser als auffe Füsse!! Oda mach domma`n vagleichenden Tritt ers innen Sack,dann auffe Füsse.
    Kuck Dir den Gesichtsausdruck dabei genau an und entscheide selbs, welcher der normale is. :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Ungewöhnliche Umstände erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. :lol: :lol: :lol:


    Gruß
    Achim


    P.S. Meine "blutet" nich(Mopped, nich Frau) :wink:

  • hallo leute


    werde jetzt gleich mal nach kamen fahren zum :mrgreen:


    mal sehen was da raus kommt.


    erst füsse dann sack oder erst sack dann füsse :lol: :lol:


    hoffe alles wird gut. :roll: :roll:


    werde dann berichten was es gegeben hat.


    gruss
    harley2007

  • :!:


    Vergiss nicht, auch die Ohren lang ziehen - denn, ist ja auch Ostern ... :!::!::!:

  • so,bin wieder at home


    werde die bob am donnerstag zum :mrgreen: bringen.


    heute war leider aus der werkstadt keiner da :cry:


    der junior chef hat es sich angeschaut und sagte das die sich das mal genauer anschauen werden :D


    hoffe die kriegen das wieder hin.


    gruss
    harley2007

  • genau.... ostern.... vielleicht gibt es das für den freundlichen auch.... :lol: :lol: guckst du....

    Du solltest Dir die Ruhe
    und Nervenstärke
    eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit
    jedem Arsch klar kommen!


    "Diplomatie bedeutet jemandem so "fahr zur Hölle" zu sagen, dass er sich auf die Reise freut"

  • Zitat

    hoffe die kriegen das wieder hin.


    Hoffe nicht .. VERLANGE dass sie etwas dagegen tun :!: heutzutage sind kunden viel zu höflich auch wen was mit ihren kauf schief geht.. Kundenservice heute ist shit an den meisten Stellen.Du hast hart verdientes Geld bezahlt .. get it put right !


    Viel Glueck [smilie=thumbsup.gif]

  • Halleluja, das sieht genauso aus wie bei mir !!!!!! Meine (2009) steht bei Thunder Bike in Haminkeln und da wird gerade der ganze Motor für zerlegt. Also nix wie los und beanstanden und machen lasssen. ( siehe auch meinen Bericht.


    Viel Glück.

  • OK ... ich senf dann doch mal dazu...
    1. bei genau dem :D fühlte ich mich bisher besser augehoben als sonst meistens. Bei deren Holger hätt ich auf jeden Fall volles Vertrauen. Für mich Zolllegasteniker hat der schon ganz gut Plan.
    2. Schon mal rausgefunden wo der Siff wohl herkommt? Ich hätte mich immer im Verdacht beim Ölen oder so rumgesudelt zu haben. Warmes Öl an nem bewegten Objekt ist meiner Meinung nach echt die Pest, solange da nich ne Schlachader perforiert wurde, kannse Dir daran schon ganz schön die Zeit vertreiben.
    3. Wenn ich so ohne Support vor der Frage stehen würde, mir das Leben zu nehmen, oder mit son Ölschmier an irgend ner verwinkelten Stelle zu leben, is die Entscheidung wohl klar, zumal mir dat jezze nich so aussieht, als wenn nen Ölmangelexitus von dem Twin oder ständiger Ärger mit Greenpeace droht. Ich mein ne rattenscharfe Pan, wenn ich da Bock drauf hätte, würd ich wegen nem Troppen unterm Gehäuse nich kategorisch ablehnen.
    Bin mir jezze nich so sicher, ob zum jetzigen Zeitpunkt ne Stampede notwendig is, er kümmert ja und wenn dat mit nem 1. Anlauf nich gefunden wird, nen bisken Vertrauen, dat wird schon.


    -Notier im persönlichen Tagebuch "keinesfalls jemals dat Hobby zum Beruf machen, da lauern undankbare Aufgaben, die den ganzen Tach fressen, für die man nix kann und bei deren Erledigung mann mit Glück nen Danke kriegt" -
    :wink:
    Gruß Holger

  • Da wir alle den gleichen :D meinen, kann ich dem Holgi nur Recht geben. Bisher hat es da, bis auf eine kleine Unstimmigkeit, die wir aber schnell
    beseitigt haben, immer super geklappt. Ich denke auch das die Jungs datt hinkriegen, bei mir hat es bei allen 3 Moppeds immer bestens geklappt.


    Gruß
    Achim

  • wie doll hat eure den geschwitzt?


    ist das noch immer bei euch??????


    wann schwitzt sie am meisten?WENN ICH AUTOBAHN FAHRE ODER LAND,STADT?


    die bilder habe ich gemacht als wir so ca.100km stadt ,land gefahren sind(also viel stop and go)


    ich hatte meine vor drei wochen zur insp.wo auch neues öl reingemacht wurde.
    kann es vieleicht auch daran liegen?


    gruss
    harley2007

  • Nöööööööö- die Harleyschrauber sind sowatt von zuverlassich--da kannste voll drauf vertrauen !!
    Stellse mal aufn Seitenständer und kontrolliere !!
    Kalter Motor ----mittig
    Warmer Motor-- oberer Eichstrich.


    Da kannste echt watt erleben, beiner inspekte !!


    Aber wennse dir zuviel reingedüddelt haben, hauts dir aussm Luffi --schwitzen tut die nur , wenn watt undicht ist--oder neue Dichtungen mit zuviel Öl eingepeekt wurden.-------------also nich nacher Inspekte--datt war dann vorher schon und du hast datt nicht gepeilt .



    Nur Mut--is nich alles kaputt :wink: --und ne Harley, die nicht irgendwo schwitzt gibbet wohl nur in meiner Garage :lol:

  • so,war gerade nochmal beim :D


    man müsste die dichtung zwischen motor und getriebe wechseln. :shock:


    jetzt geht es los.............


    meine bob wurde am 25.03.2008 zugelassen.
    da wir jetzt den 06.04.2010 haben ist die garantie futsch :cry:
    (GEHT DIE GARANTIE EIGENTLICH VOM 25.03.2008 BIS 25.03.2010 ODER VOM 25.03.2008 BIS 31.03.2010)???????


    man kann versuchen es auf kulanz machen zu lassen.............aber.......... man muss es erst fertig machen lassen und dann bei harley davidson in mörfelden einen kulanz antrag stellen.


    die entscheiden dann ob sie alles übernehmen,oder ich die dichtungen zahlen muss,oder ob ich alles zahlen muss :shock: :shock: kosten sollen so um die 500 -600 € liegen


    ich bin überfragt was ich jetzt machen soll :(:(


    ob ich mal in mörfelden anrufen soll,und frage was die zu der sache sagen???????


    oder so lassen????????


    gruss
    harley2007

  • Aber hattest du deinen :mrgreen: nicht schon vorher drauf angesprochen ???
    Ich würde gleichma in Mörfelden anrufen und ne Welle machen.
    Hör nicht auffn :mrgreen: --schlag gleich oben--mit seiner Aussage-- Alarm !!


    Die Treppe wird von oben gekehrt !!


    ------schrotti

  • werde morgen mal in mörfelden anrufen,ob die das auf kulanz machen.


    hatte bei meiner ersten insp.letztes jahr das schon angesprochen.steht so auch im auftrag drin.


    da wurde gesagt das ist nicht so schlimm,manche schwitzen ein wenig.


    danach ist es mir nicht mehr so aufgefallen.


    denke aber das mein :D und mörfelden das hin bekommen 8)


    halte euch auf dem laufendem.


    gruss
    harley2007

  • Moin,


    sprich mal mit`m Tom, ich bin sicher dass er das auch vorher abklären kann.
    Mit Verweis auf Deinen Inspektionsauftrag und der Erfassung Deines Problems,
    sollte das sicher klar gehen. Wie gesagt, ich komme dort immer zu ner Lösung.
    Allerdings laufen meine Möppi`s auch extrem störungsarm. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Gruß
    Achim

  • ich werde mal mit dem tom reden so wie achim gesagt hat.


    möchte jetzt nicht gleich ein risen fass aufmachen, so mit rechtsanwalt,u.s.w.


    alle wege führen nach rom :wink:


    gruss
    harley2007

  • Datt brauchse da au nich, wennet geht, wird Dir geholfen.
    Wohl dem der nen :D hat, mit dem man reden kann.


    Mario


    Aber von "untern Teppich kehren" versteht er watt, besonders wennet sich um datt "heilige Kanonenrohr" seiner Pfaffenbrüder handelt. :twisted: :twisted: :twisted:


    Gruß
    Achim

  • so,habe gerade nochmal mit meinem :D telefoniert und muss sagen :P:P:P


    soll mein fahrzeugschein mit laufleistung,bildern und insp.auftrag an ihn mailen.


    seine schadens-sachbearbeiterin kommt am freitag aus dem urlaub und kümmert sich sofort darum :wink:


    wird sich dann sofort bei mir melden um das zu beheben :)


    bin mir sicher das ich schon bald meine bob ohne feuchtem motor wieder um die häuser fahren kann 8)8)


    gruss
    harley2007

  • Hallo Harley 2007, da ich meine Bob gestern wieder zurück bekommen habe nachdem das gleiche Problem an meiner 09 Bob behoben wurde, kann ich Dir nur sagen das dieser Betrag der genannt wurde nicht ausreicht. Alleine 11Std. wurden berechnet + Dichtungssatz für den Motor+Getriebe+Einspritzanlage+Oel. Stundenlohn liegt so bei 69€. Aber Gott sei Dank alles in Garantie !!! Ach so , Ursache ist das die Gehäusedichtung nicht oder nur zum Teil mit Dichtungsmasse bestrichen worden ist. Meine Bob war laut Aussage des Schraubers die 5te in diesem Jahr !!!



    Wünsche Dir viel Glück mit der Garantie !!!

  • hallo an die gemeinde.....................


    habe gerade mit meinem :mrgreen: telefoniert,und muss sagen :P:P:P:P


    kann meine bob am donnerstag zum :mrgreen: bringen.


    es wird noch auf garantie gemacht :D:D:D [smilie=party_21.gif] [smilie=party_45.gif] [smilie=party_6.gif] :D:D:D


    was bin ich froh das es so gekommen ist.


    ich kann nur sagen das die jungs aus kamen alles erdenkliche machen um einen zufrieden zu stellen.


    ein happy gruss aus dortmund
    harley2007

  • hallo


    also bei der ersten beanstandung hat man es nicht so doll gesehen.


    aber jetzt wo es nochmal da war konnten sie es nicht übersehen :D (siehe bilder)


    bin nur froh das es jetzt passiert ist und nicht erst in ein paar monaten :roll:


    finde das forum auch super geil
    schnelle antworten,gute tipps,und viele gute leute die wissen was sie sagen in bezug auf technik,u.s.w.............


    danke nochmal an alle [smilie=tumb.gif]


    werde jetzt meine bob zum :mrgreen: bringen.........


    und das wo das wetter so schön wird und ist .
    aber egal kriege die zeit schon rum.[smilie=smokelots.gif]



    gruss
    harley2007