fleißig, fleißig jogi,
[smilie=tumb.gif]
kommt echt gut.
grüssle mario :wink:
fleißig, fleißig jogi,
[smilie=tumb.gif]
kommt echt gut.
grüssle mario :wink:
Hi,
nach einer ausführlichen Probefahrt, kann ich euch berichten das alles dicht ist...
Im kalten Zustand ca. 40 PSI,
warm gefahren knapp über 10, also sagen wir ca. 12 PSI im Stand ( alles mit m Mastertune TTS, Standgas 800rpm)
beim fahren, ca. 35- 40 PSI ... aber bitte nicht unbedingt nachmachen ist gefährlich... wenn man sich auf n Sack schaut....
Ok.
also kurz, alles passt ich finde es geil und bin happy über das kleine Schmuckstück rechts am Zylinder...
:mrgreen:
hi jogi,
also doppelte kontrolle,
ein blick zum sack, dann auf den druck..... :lol: :lol: :lol:
doppelt hält besser
grüssle mario :wink:
Hallo Jürgen,
bin seit ein paar Tagen nicht mehr im Forum gewesen. Jetzt siehe da, der Öldruckmanometer ist von Dir verbaut worden und Du scheinst zufrieden damit zu sein. Deine Bilder passen auch gut ins Forum. Kannst Du, wenn Du Zeit hast das Teil mit Bestellnummer ins Forum stellen? Das wäre schön von Dir.
Gruß aus dem Schwäbischen
Vielen Dank für Deine gute Dokumentation
Gruß Ulli
Hi Ulli,
Danke, kein Problem...
Ich habe den Custom Chrome Oil Pressure Gauge Kit for Twin Cam mit der
Bestellnummer : JC-9100TC für 111 $ nochwas bestellt.http://www.jerzeecustoms.com/HDOilTrimKitTC.htm
das ist der billigste...
wer etwas mehr Wert legt auf ein Gehäuse, der nimmt:
Premium Oil pressure Gauge Kit for Twin Cam http://www.jerzeecustoms.com/HDOilTrimKitTCP.htm
mit der Bestellnummer : JC-7100-TCP für 185$ nochwas...
vergleicht einfach mal die zwei Produkte, ist nur ein Gehäuse dabei
mir tuts das simple einfache Teil...
Jürgen, danke für deine schnelle Antwort.
Du fragtest nach einem empfehlenswerten Dichtmittel für das Gewinde.
Zu empfehlen gewesen wäre das THREAD SEALANT, 565 LOCTITE 6.
Artikel Nummer bei Harley 99818-97 für 9,95 € in einer kleinen Tube.
Teflonbänder solltest Du nicht in großem Maße verwenden, da sie, wenn nicht sauber verarbeitet, dem Ölkreislauf schaden.
Sorry, dass ich nicht so schnell habe reagieren können.
Gruß von Ulli
Hi,
ich hab ja das Teflonband auf dem Gewinde und nicht ins Loch gestopft...
kann mir nicht vorstellen das da was nach innen in den Ölkreislauf kommt.
Hallo Jürgen,
nachdem du jetzt ca. 2 Monate Dein Druckmanometer eingebaut hast, möchte ich Dich fragen, ob sich die Anzeige im Alltagsverkehr behauptet.
Wäre nett, eine Antwort zu bekommen.
Grüße von Uli
Hi,
was meinst du ob sich die Anzeige behauptet,...
Der Öldruckmesser ist ein Technisches Feature was man nicht wirklich brauch, aber für mich einfach cool aussieht und mir gefällt.
im kalten Zustand, ca. 40PSI
warm ca. 10-12 PSI
und wenn heiss gefahren, stopp and go in der Stadt oder so kann der Zeiger auch mal fast ganz runter gehen auf Null.
Davon sollte man sich aber nicht iritieren lassen, es ist dann immernoch genügend Öldruck da.
Ausserdem ist ja der Serien Öldruckschalter noch aktiv zur Sicherheit.
Nicht zu vergessen, ich habe eine Standgasdrehzahl von 800rpm über den TTS Mastertune.
Also im Klartext, ein Spielzeug das man nicht wirklich brauch.
( es muss einem gefallen wie andere optischen Dinge eben)
Hallo Jürgen
Das sehe ich genauso. So ein analoges Instrument sieht einfach geil aus, die ungewöhnliche Anbaustelle
(bei mir rechts unter dem Tank) macht auch was her. Die von Dir angegebenen Werte kann ich übrigens zu
100% bestätigen.
Wenn es einen analoges Ölthermometer zum Einschrauben in die Einfüllöffnung gäbe, hätte ich es ganz sicher auch.
Eberhard
Hoffe in jedem neuen Polo oder Louis Katalog, dass es so ein Teil passend für die Dyna`s endlich gibt, bisher vergeblich.
Gibts doch:
http://jescustomaccents.com/category.sc?categoryId=35
Kommando halb zurück: nur für Dynas bis 05. Vielleicht kannst du die ja mal anschreiben...
Hallo Jürgen,
bin Deinem Rat gefolgt und habe mir das gleiche Teil bestellt.
Sieht affengeil aus und gibt was her. Habe am 6. Juni bestellt und heute, 18. Juni, ist das Teil gekommen. Kosten 106, 77 Euro + 20,29 EUSt=Zollwert 19 %.
Das Teil hab ich heute noch verbaut. Anbauzeit zwei Stunden incl. Essen-Zigarettenpause. Die Werte, die das Manometer angibt, stimmen auch mit Deinen Angaben überein.
Es geht halt nichts über eine manuelle Anzeige.
Was jetzt noch der Hammer wäre, wenn es noch das gleiche Teil als Öltemperaturanzeige geben würde. Wundere mich eigentlich, dass es keinen Geber für die Öltemperatur anstatt der Ölablassschraube gibt. Ein bisschen Elektrik dazu und noch eine schöne manuelle Öltemperaturanzeige.Das wäre es doch. Eine richtige Marktlücke!!!!!!
Hab zwar die elektronische Variante am Öleinfüllstutzen (Knopfdruck, und die Temperatur wird angezeigt), doch man kann während der Fahrt die Temperatur nicht sehen.
Vielleicht besinnt sich ein Tüftler und bringt das Teil auf den Markt.
Gruß von Uli
Hab noch einmal eine Frage
Habe das Teil JC-9100TC von Jerzee angebaut und es funktioniert einwandfrei.
Ich möchte aber gerne die Gewindeart und die Größe vom Anschlussschlauch haben.
In einem mail von Jerzee steht:
The line is a 3/16" tube with a 45 degree flair. The threads are 3/8"x24 . It is typical automotive brake line fittings.
Kann mir jemand den Satz übersetzen. Um welche Art von Gewinde dreht es sich hierbei? Was ist ein typical automotive brake line fitting?
Siehe Bild im Anhang
The line is a 3/16" tube with a 45 degree flair. The threads are 3/8"x24 . It is typical automotive brake line fittings.
Die Leitung ist ein 3/16 Zoll Schlauch mit 45 Grad Anschluss. Die Gewinde sind 3/8 Zoll x 24.
Es sind typische Auto-Bremsleitungs-Anschluss-Stücke.
nach zwei Jahren bekommt er schon ne Antwort.......................... :boys_lol: :boys_lol: :boys_lol:
Hi, nun ich weiß, dass das Ölmanometer ein weitgehend sinnbefreites Instrument ist, aber egal, sieht goil aus, drum mußte ich das haben. Jetzt bin ich mir aber ein bisl unsicher, da ich den Öldruckmesser nur wenige Umdrehungen in den Adapter bekommen habe, von der die Leitung zur Anzeige weggeht. Soweit ist alles dicht und es zeigt auch artig an. Weiß jemand, ob das normal ist, dass der Öldruckmesser durch sein konisches Gewinde nur 2-3 Umdrehungen in den Adapter geht??
Der Adapter selbst ging wunderbar ins Motorgehäuse rein....
Hi,
sofern Du das Set von jerzee Customs hast wie ich, ist das normal.
Die Leitung zum Manometer geht wirklich nur 2-3 Umdrehungen in den Adapter.
Wenn man den Anschluss genau anschaut sieht man das da ein konischer Flansch drin ist der
das ganze Abdichtet. Somit brauch man da laut Anleitung auch kein Dichtmittel.
Nein, ich meine den Öldruckschalter in den Adapter unten am Motorgehäuse. Ich krieg den Öldruckschalter nur wenige Umdrehungen in den Adapter rein....
Wenn es ein NPTF-Gewinde ist, dann ist das normal, weil das Gewindeteil konisch und damit trocken selbstdichtend ist.
Darf ich hierzu, und nur zum besseren Verständniss, wg. der Verwechslungsgefahr, das hier:
http://www.gewindebohrer.de/shoptabellen/npt_de.html
zitieren ?
Gruss KW
Danke für die Übersicht. :good:
Hey Troy,
magst du so nett sein, und deine Quelle für die Drehmomentwerte bzgl Lenker überprüfen?
Ich hab wesenrlich geringere Anzugsmomente für Lenkerquelle gefunden
G KW
@ KW: erledigt, siehe :arrow: http://forum.street-bob-forum.de/post318160.html#p318160
Hier wird immer vom guten preis gesprochen.wenn ich das für 116,95 usd bestellen will,kommen fast 70€ versand dazu!!! Mach ich was falsch?
Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
Also, ich habe die Möglichkeit über den us-anbieter geprüft und für mich als nicht vorteilhaft verworfen.wollte das schwarze set kaufen und komme mit versand auf über 180€,plus zoll.habe dann über streetbobber74 (american motors) das set von drag specialities bestellt und um der Qualität wegen um eine passende stahlflexleitung ergänzt.endpreis mit PayPal 124,13€ und sofort lieferbar.bestellnr. öldruckset DS-2212-0427, bestellnr. Stahlflex DS-1204-8407 bei http://www.harley-teile.eu