Hallo,
habe das bei Ebay gefunden und wollte mal eure Meinung dazu hören.
Kaufen und einbauen oder Nur Schrott ????
Hier der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…egories%26_fvi%3D1&_rdc=1
mfg Frank
Hallo,
habe das bei Ebay gefunden und wollte mal eure Meinung dazu hören.
Kaufen und einbauen oder Nur Schrott ????
Hier der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…egories%26_fvi%3D1&_rdc=1
mfg Frank
Hi Frank,
das Teil ist ok und funzt prima. Soundoptimierung für kleines Geld. Hält die Klappe auch im messtechnisch relevanten Betriebsbereich auf.
MfG
Klaus
Servus Frank
Preis-Leistungsverhältniss ist Ok
Gruß Tuwack
Zitat von Frank80Alles anzeigenHallo,
habe das bei Ebay gefunden und wollte mal eure Meinung dazu hören.
Kaufen und einbauen oder Nur Schrott ????
Hier der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…egories%26_fvi%3D1&_rdc=1
mfg Frank
Hier ist noch einer, auch bei Ebay. Kann man ein und ausschalten die Steuerung.
Zitat von Frank80Alles anzeigenHallo,
habe das bei Ebay gefunden und wollte mal eure Meinung dazu hören.
Kaufen und einbauen oder Nur Schrott ????
Hier der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…egories%26_fvi%3D1&_rdc=1
mfg Frank
Hi Frank,
das gleiche Teil habe ich auch. Funzt prima, ohne Probleme.
Gruß
H-JB
Griàs Gōd nach Bayern
Unbedingt einbauen, damit die Klappe immer offen ischt. :mrgreen:
das teil ist in der neuen dream maschines beschrieben und scheint zu funktionieren - also kaufen oder klappenmechanismus ausbauen :wink:
Nur lauter wird die Karre meiner Meinung nach trotzdem nicht, zumindest höre ich keinen Unterschied.
Gruß
André
Kann sie ja auch nicht. Das Soundmanagement verschließt lediglich zu bestimmten prüfungsrelevanten Drehzahlen und Fahrtzuständen mit der Klappe das obere Rohr, so dass das gesamte Abgas über das Interferenzrohr, das ist die geschwungene schwarze Verbindung zwischen den Krümmern, durch die untere / leisere Tüte geleitet wird. In allen anderen Fällen steht die Klappe offen und es geht durch beide Rohre. Somit bewirkt der Trickstecker lediglich die Öffnung in ganz bestimmten Situationen. Das Gleiche bewirkt übrigens auch ein Blumendraht an der Klappe. :roll: Wer also mal ausprobieren möchte, wie sich sein Moped mit dem Stecker anhört, braucht nur die Klappe gegen die Feder aufdrücken und festsetzen.
Danach kann man sich ja entscheiden, ob der Soundzuwachs einem die Sache wert ist.
Hajo
Freund einfacher Lösungen :mrgreen:
Mmhhh...also ich habe die manuell verstellbaren Kess-Tech Tüten und ich würde sagen, dass die untere ganz klar die lautere ist. Wenn ich beide geschlossen habe und dann nur die obere aufdrehe, wird es lauter (auf einer Skala von 1-10, wäre die Lautstärke nun auf 3 ), allerdings nicht so laut wie:
Obere Tüte geschlossen und untere geöffnet (dann wären wir direkt bei der 5).
Also schließe ich daraus, dass die untere die lautere ist. Man merkt den unterschied sogar, wenn man erst die obere aufdreht und dann die untere dazu öffnet...die macht dann den eigentlichen Lärm. Anders soll es schon wieder aussehen, wenn man den Kat. aus dem oberen Rohr entfernt, dann sollen zumindest beide nahezu identisch sein, müsste man mal testen, wenn man das Teil einfach rausnehmen kann.
Wie dem auch sei, ist subjektives Empfinden, gemessen habe ich nichts
Gruß
André
P.S. Das da so´ne wahnsinnige Technik hinter steckt hätte ich nicht gedacht! Abgase umleiten etc. mein Gott, was ein Aufwand...am besten auf direktem Weg raus
Hallo,
kann mir jemand sagen wo genau die Drosselklappe verbaut wurde. Habe die Hitzeschutzbleche zum Pulvern abgebaut und dann mal nachgesehen ob ich einen Seilzug oder änliches finde.
Nichts!!!!!!! Ich fahre ein US Modell 2008. Haben die andere Anlagen????
Die Amis haben diese segensreiche :roll: Errungenschaft nicht, di haben noch fröhlichen sound.
Hajo
so isses,
die Amis haben freien Ausgang,nix Stellklappe :mrgreen:
Hat einer von Euch die Definition WANN das Ding zugeht?
Ich hab mir am WE die Trickbox eingebaut. Ohne war es im Leerlauf offen, kleiner Dreh am Gasgriff und die Klappe ging zu. Nu bleibt sie offen .. allerdings wärend der Fahrt wollte ich nicht schauen
Zitat von BlutracheHat einer von Euch die Definition WANN das Ding zugeht?
Ich hab mir am WE die Trickbox eingebaut. Ohne war es im Leerlauf offen, kleiner Dreh am Gasgriff und die Klappe ging zu. Nu bleibt sie offen .. allerdings wärend der Fahrt wollte ich nicht schauen
Hi,
Die Klappensteuerung ist im Leerlauf aktiv. Soblad du einen Gang einlegst nicht mehr. Kannst du Testen.
So laut Hersteller.
Im Leerlauf ist die Klappensteuerung aktiv, die Klappe öffnet und schließt wie im Serienzustand.
Sobald ein Gang eingelegt ist, bleibt die Klappe im Krümmer geöffnet.
Grüße
Bob2010
Hallo,
ich habe auch mal eine Frage in diesem Zusammenhang:
Mein "Freundlicher" hat bei der Installation meiner Remus-Tüten einen Dynojet Bypass Stecker eingebaut, um die Klappe offen zu halten. Leider hat er mir nicht gesagt, wo er dies getan hat.
Kann mir jemand erklären, wo ich nach dem Stecker suchen muss?
Danke schon mal im Voraus.
Hallo Olla,
von der Klappe geht ein Kabel zum Stellmotor....da hatt Er es eingebaut....findest Du ganz einfach!
Gruß
Andreas
hi olla,
dein freundlicher hätte es auch direkt mit seinem pc an deinem steuergerät ausschalten können,
also nix mit stecker usw.
grüssle mario :wink:
Zitat von Bob2010Alles anzeigen
...
Die Klappensteuerung ist im Leerlauf aktiv. Soblad du einen Gang einlegst nicht mehr. Kannst du Testen.
So laut Hersteller.
Im Leerlauf ist die Klappensteuerung aktiv, die Klappe öffnet und schließt wie im Serienzustand.
Sobald ein Gang eingelegt ist, bleibt die Klappe im Krümmer geöffnet.
...
Ich hab die Basic, also nichts mit Gangeinlegen und das Ding ist inaktiv... jetzt ist es immer inaktiv.
Mir ging es darum wie das im Originoool funzt.. Also: Motor an - Leerlauf = Klappe auf, Ohne Gang am Gas drehen Klappe geht zu.
Dann muss es ja abhängig von dem eingelegten Gang und der Geschwindigkeit auf und zu gehen, darum gings, damit ich _jetzt_ drauf achten kann ob es lauter ist
z.B. 2. Gang 20-40 km/h, 3. Gang 40-60 km/h.
Find das Ding super! (Zumindest so lange bis ich mir nen neuen Auspuff leisten kann)
das Problem ist, wenn Du mal ne andere Anlage ohne ESM verbauen willst, dann haste das ding da herum baumeln. Daher verbauen wir den zweiteiligen ESM-Adapter.
Den kannst Du auch gerne bei uns beziehen