Erfahrungen mit Reifen gesucht

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hall zusammen !
    Meine Street Bob soll nun die ersten neuen Reifen nach Auslieferung bekommen. Welche Pneues würdet ihr mir denn empfehlen ?


    Danke und Gruß
    Werner

  • :twisted: Nicht geht über Metzeler, halten nicht ganz so lange wie Dunlop haben aber besseren Grip
    Ich muss gestehen dass ich meine Meinung heute geändert habe, bin heute mit einem nagelneuen Satz Pirelli Socken in der Eifel gewesen und es fühlt sich super an.http://forum.street-bob-forum.de/#
    leider macht es bei Regen mit den Pirellis nicht viel Spass, aber wer fährt schon gerne im Regen ;(

  • Hallo,
    kann mich sabhard und redneck nur anschließen.
    Metzeler Marathon sind die bessere Wahl. ( kleiner Wehrmutstropfen ist, daß der hintere etwas schmäler kommt )
    LG
    Siegi

  • Eigentlich bin ich ja auch Metzeler-Fan, aber sooo lausig finde ich die Dunlops nicht.


    Habe beim ersten Satz eine Menge Kilometer auf den 160er gefahren und der Vorderreifen gibt immer noch was her.


    Jetzt habe ich hinten den 180er drauf und bisland kein schlechtes Gefühl, auch wenn es enger wird.


    Nur bei Nässe taucht er nicht wirklich....

  • Zitat von jottpeter

    Tja, und ich im Norden würde von den Metzelern abraten, war mit den DUNLOP nicht so unzufrieden, fahre jetzt aber - auch bei Regen gerne - AVON...


    ...un ganz hoch in Norden auch Avon :lol: Avon Storn 2 Ultra 170/60x17 hinten..vorne Avon Venom 110/90x19,habe schon den SE180 gefahren,war ok..und wenn Ich jemals auf ein 200 umsteige wuerde Ich den metzeler vieleicht mal ausprobieren ?? Wird hier immer als der wunder reifen vorgestellt :mrgreen:

  • Ein "Wunderreifen" ist der Metzeler ganz sicher auch nicht. Aber des Grip bei Nässe
    ist doch eklatant besser als bei der Originalbereifung. Im Trockenen wird wohl kaum
    einer die Haftgrenze der Reifen erreichen, hiefür ist unser Fahrwerk und insbesondere
    die Schräglagenfreiheit nicht geeignet. Bei Nässe allerdings ändert sich das Niveau doch
    schlagartig....hier geht es dann um ein sicheres Fahrgefühl.
    Den Metzeler gibt es auch als 170er, dann sieht er genauso breit aus wie der 160er Dunlop.


    Eberhard

  • hab ihn als 160er drin, is breit genug, das langt und kost weniger. will fahren nicht prahlen.


    geld für breitere reifen ausgeben is so unnötig wie dem papst seine eier. just my 2 cents.

  • Bin vor 2 Wochen von Dunlop auf Metzeler Marathon auf original Felge (v:100 - h: 170 ) umgestiegen und muss sagen, dass es vom ersten Meter eine sehr gute Wahl war. Verglichen mit den Werksgummis geht das Bike jetzt fast von selbst in jede Kurve...da muss man beim ersten Ausritt schon ein wenig vorsichtig zu Werke gehen. Hätte vorher nicht gedacht, dass man das der Unterschied so groß ist. Test bei Regen kommt sicher irgendwann...kann ich aber auch getrost verzichten drauf. :mrgreen:


    Also von meiner Seite absolute Empfehlung!

  • Also ich habe nur geringe Unterschiede beim Umstieg von Dunlop auf Metzeler festgestellt und die kamen auch nur zustande weil Metzeler bei der Breite bescheißt. Ein 200`er ME ist in Wirklichkeit ein 180`er. Beim nächsten mal rüste ich auf die fetteren Dunlops zurück. Die sollen auch etwas an der Mischung verändert haben.

  • @Hotwrap,


    was du da schreibst kann ich nicht bestätigen habe einen 200 Metzeler 880 Marathon drauf und der ist auch 200mm breit.
    und auch um eines vielfachen besser als der von Dunlop.
    Freund von mir hat eine SE Softail Springer mit 200 Dunlop mein Reifen sieht optisch viel fetter und breiter aus! :mrgreen:


    saludos 8)

  • Wie sieht der Metzeler Vorderreifen nach Missbrauch durch andauernde Kurvenhatz aus? Ich hab den orig. jetzt 1400 km gefahren (Vorbesitzer 9.000, der aber nur geradeaus, er war ein "Roller"). Beim Kauf der SB war er gut aber jetzt hat er innerhalb kürzester Zeit seitliche Zahnung wie Sau. Insgesamt mit den km ja ok aber der Effekt kam sehr schnell. Ich weiß es liegt am Profilschnitt und meiner Fahrweise. Hatte das Problem vor Jahren mit einer VTR1000 schon mal. Ein anderes Reifenfabrikat mit anderem Schnitt war aber eine gute Maßnahme. Konnte die Reifen dann wesentlich länger fahren. Also wer fährt viele flotte Kurven und wie (auf der Strasse) und wie lange halten die Dinger??

  • Also ich habe die Michelin Scorcher drauf uns bin bisher nach 9.500km sehr zufrieden. Vorne und hinten sind noch ca. 3,5mm Profil drauf.
    Jetzt habe ich allerdings bei der MOTORRAD Wahl des Jahres einen Reifengutschein gewonnen und die Dunlopper haben mir doch tatsächlich einen Originalsatz zugeschickt.
    MfG
    Klaus

    Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont...
    Ich kann auch ohne Spass Alkohol haben

  • Zitat von canariasbob

    @Hotwrap,


    was du da schreibst kann ich nicht bestätigen habe einen 200 Metzeler 880 Marathon drauf und der ist auch 200mm breit.
    und auch um eines vielfachen besser als der von Dunlop.
    Freund von mir hat eine SE Softail Springer mit 200 Dunlop mein Reifen sieht optisch viel fetter und breiter aus! :mrgreen:


    saludos 8)


    Hi Canarisbob,


    na dann sollten wir beide mal unsere Dioptrien überprüfen lassen. Mein Fat Boy Fender hat jetzt deutlich mehr Luft. Ich bin mir auch nicht zu schade meinen Fehler einzugestehen. Hab halt scheixxe gekauft und fertig. :roll: :wink:

  • Hi Leuts,
    bin leider ein fauler schreiber. aber jetzt passt es mal wieder.
    da anscheinend dunlop 180er in germany mangelware ist (oder nur bei harley gegen einen immensen aufpreis zu haben ist ) hat mir mein freundlicher die pirelli night dragon (hinten 180/60, vorne 100/90) empfohlen.
    musten allerdings noch vom onkel tüv eingetragen werden, aber es hat sich gelohnt.
    fahren sich wirklich klasse ( vor allem in den kurven ) und sind preislich auch noch gute 50 euronen (hinten) und 25 euronen (vorne) günstiger als die dunlop (damit war onkel tüv auch bezahlt).http://fxdbi.siteboard.eu/post…p?mode=reply&f=1&t=12692#
    wie die im regen sind kann ich nicht sagen ( wird auch schwierig weil schönwetter fahrer !http://fxdbi.siteboard.eu/post…6774ac4af2e0cff9&t=12692# ).
    auch zur haltbarkeit noch keine erfahrung ,da ich erst der zweite bin, in augschburg, der's auf ner harley drauf hat.


    werd euch berichten. denke ist vieleicht ne weitere alternative.

  • Tag,


    was mich interessiert, Reifen Vorne und Hinten!


    Möchte auch neue, bin mit meine Original Dunlops nicht so zufrieden :?


    Möchte gerne vorne 110 oder 100 und hinten 180, habe ich schon eintragen lassen!


    Mich INTERESSIERT EURE MEINUNG UND ERFAHRUNGEN!


    Welche sind gut, oder ist die 100 - 160er Kombi besser und ja welche!


    Habe im Netz nicht brauchbares gefunden!


    Danke für Eure Hilfe,
    Sjaak

    Ein Abend ist schöner als der Morgen danach!


    Kalorien sind kleine Tiere, die im Kleiderschrank wohnen
    und nachts die Kleider enger nähen.