Siehste Susanne!
Alles logisch, und ich vermute, mit dieser Anregung würdest du, wärest du Angestellte bei HD-Deutschland, Mitarbeiterin der Woche, des Monats, neee des Jahres
Gruß-David
Siehste Susanne!
Alles logisch, und ich vermute, mit dieser Anregung würdest du, wärest du Angestellte bei HD-Deutschland, Mitarbeiterin der Woche, des Monats, neee des Jahres
Gruß-David
Hallo Jungs
Kann mir mal jemand sagen,was passiert,wenn so ein Primärlager
seinen Geist aufgibt???
Gibt das einen Knall und man bleibt stehen,oder gibt es vielleicht noch schlimmere Reaktionen des Bike's???
Andere Frage:kann man eventuell "lagerschonend" fahren,und wenn,
dann wie????
Entschuldigt bitte die doofen Fragen eines technischen Laiens!
Hotte
Zitat von hotteAlles anzeigenHallo Jungs
Kann mir mal jemand sagen,was passiert,wenn so ein Primärlager
seinen Geist aufgibt???
Gibt das einen Knall und man bleibt stehen,oder gibt es vielleicht noch schlimmere Reaktionen des Bike's???
Andere Frage:kann man eventuell "lagerschonend" fahren,und wenn,
dann wie????
Entschuldigt bitte die doofen Fragen eines technischen Laiens!
Hotte
Finde deine Fragen gar nicht doof...könnten aus meiner Feder stammen... :wink:
Gruß-David
Tach Primär-lager Geschädigte,
ich habe hier irgendwo gelesen das es an dem Ketten Spanner liegen soll,weil zu Stramm.
Kann ich mir nicht vorstellen, ich habe mir gestern mein defektes Lager und Laufbuchse an gesehen.
Die Laufbuchse sieht aus als wenn sie Karies hat, klein Ausgefranste löcher,für mich ist das eindeutig ein
Material Fehler, ich kenne das noch von einer Nockenwelle bei einem PKW das sah genau so aus.
Es wahr ein Fehler in der Herstellung,der Härtegrad passte nicht zusammen mit den Kipphebeln,
Nockenwelle zu weich und Kipphebel zu Hart,bei der SB ist wohl die Laufbuchse zu weich.
Laut wird es erst wenn sich der Abrieb von der Laufbuchse auf den Rollen des Lagers fest setzt
und diese dadurch zerstört.
wenn es durch einen zu strammen Ketten-Spanner kommen sollte würde man irgend welche riefen
und Laufspuren auf der Laufbuchse sehen,aber die sieht einwandfrei aus.
Morgen werde ich mal ein Paar Fotos von den Teilen machen und hier rein setzen.
Ach ja die Einheit hat etwa 30000 und ein par kaputte auf die Uhr bekommen.
Und die Lima haben wir auch bei dieser Aktion gescheckt.Alles in Ordnung,die Schrauben sitzen noch
Bomben fest. Die SB's die damit Ärger hatten,haben es bestimmt mit der Schludrigkeit eines Zusammbauers
in den USA zu verdanken.Mann sollte mal die Serien Nr. vergleichen ob es eine Bstimmte reihen folge
getroffen hat da .
Meine ist 05.06. vom Band gegangen
Gruß Heine
nur 06 er.
@Heine
Audi TDI 6-Zylinder ?
...warum hast du dein Primär geöffnet?? Auf die Bilder bin ich gespannt. Meine ist 06.06 :wink:
So wie Versprochen, die Übeltäter für Grässliche Geräusche
Auch pitting genannt-------sieht böse aus, eindeutig falsche Öberflächenhärtung
--dat is Qualitätsmanagement unterste Stufe---
hallo,
meine erfahrungen eines mangelhaften primärlagers und dessen folgeschäden.
http://fxdbi.siteboard.eu/view…44&start=0&st=0&sk=t&sd=a
ich hoffe nur das harley daraus etwas lernt
hallo Leuts !
Das Primärlager wenns lauter wird ist es Zeit das du Ihn aufsuchst deinen Freundlichen HD Händler der Spaß kostet 260 Tacken , kannste auch mit einem versierten Schrauber machen bei handwerklichem Geschick Lager / Dichtsatz Oel Ein/ Ausbau 100-150 Euro aber machen sonst kann die Welle fressen dann wirds teurer !
bleibt senkrecht schau ab und an hier rein :wink:
nun hat es mich auch erwischt. Lager am Primär hat ohne Vorwarnung nach dem Start Geräusch gemacht.
Hat es sich bei Euch auch nicht angekündigt ?
Tag zuvor war 200 km nichts !!!! :oops: :roll:
Hi snake,
bei welchem Kilometerstand bist Du jetzt angelangt ?
Das Lagergeräusch fängt langsam und leise an.
An irgend einem Tag hörst Du es dann !
Informiere uns mal, wie es weiter geht. Garantie, Kulanz ect.
Gruss
8
habe 10.000 km runter. Garantie oder Kulanz reiche ich nicht ein, weil mir die Wartezeit bei HD Dealer zu lange ist. Ich lasse es bei einem nicht zugelassenen Händler machen ( MS Custom Bike in Hamburg. Gute Leute schnell und günstig. Moped wurde schon am kommenden Morgen abgeholt und sofort zerlegt. Ich berichte nach Fertigstellung :roll:
...nach 10.000 km? Na bin mal gespannt was raus kommt.
Ich staune
da haben die aber wirklich 3. Wahl Lager verbaut und die Rückrufaktion ist nicht umsonst.
Pit
Mein Gott, da bin ich aber auch schwer enttäuscht von der Qualität
der Lager.
Ich glaube unsere neueren Harley's werden so langsam zur Mogelpackung...,
da muss doch nicht wieder was Älteres und richtig Harley Mäßiges her oder... :roll: :roll:
Greez,
Heinz
Betrifft wohl nur die 06er, mach dir keinen Kopp.
Hi Schrotti alte Tüte,
ich und Kopp machen..., ne ne da biste bei mir Falsch..., die
Zeiten sind vorbei... :mrgreen:
Greez,
Heinz
.
nun was soll ich sagen wenn Scheiße wenigstens mit Schwung es ist nicht nur das Primär sonern die Lima hat sich gelöst und die Scheuben haben alles zerrissen. Neue Lima und Lager Primär neu ca 600,- € kotz !!!!!!!!!!!!!!!!
Werde mal an Harley schreiben, hat jemand eine Mail Adresse für mich ? :oops:
wenn man diesbezüglich schon während der Garantiezeit Bedenken angemeldet hat und es geschieht nach Ablauf der Garantiezeit, was ist dann?
Moin Saugy.
Ich denke mal dann haste die Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa........rschkarte gezogen oder du intervenierst bei HD.Swizerland und die guten zeigen sich kulant und reparieren ihren im werk fabrizierten mist wieder.
Anderfalls bleibst du selbst auf den Kosten hängen.
Ich will in 19 Tagen in Urlaub,so an die 5000 Km.
das heißt für mich aber das ich vorher an der bob noch mal den primär runterknatter und mir alle Teile ganz genau ansehe und nötigenfalls auch teile austausche.Unbeschadet des Baujahres.Bei den EVO,s hat sich auch schon mal gerne ne LIma verabschiedet und das gibt dann ordentlich >Bruch da drinnen.
gruß
Pit
.
Hallo!!! Verleihnix!!!!????
Wie sieht es denn mit Deiner 06-er mittlerweile aus? Hast die 24.000-er Inspektion schon bzw. den Austausch der Teile beantragt?
Gruß
Susanne
@ 2 Zyl.Schlumpf habe noch keine Nachricht von Harley bekommen. Berichte weiter.
@Müü.
Ist schon OK
wünsche dir für morgen gutes Wetter und viele schöne,entspannte Kilometer auf dem Bike.
Gruß Pit
Ihr seid ja richtig geschmeidig !
Hajo
Tja die "Selbstreinigung " funktioniert hier noch !!---Klasse
jo,ich habe diese magische 24000er marke schon lange überschritten,ich höre (noch) nix aus dem primär..............
habe das bike aber auch schon mit 23500km übernommen,bzw.beim dealer gekauft.
ich werde jetzt aber noch mehr drauf achten,es gibt nämlich noch garantie auf den ofen!
:shock:
ich habe über 30 drauf auf meiner 06er und alles io ...
Hi,
gibts schon ne Info was die Gräusche Ursache bei 2Zyl.Schlumpf waren ??? Ich hab glaube ich das gleiche Problem.
Greets, Addi . . .
Servus,
mal lesen?
KW
naja,ich möchte zumindest nicht darauf warten bis diese geräusche auftauchen.
also lieber tauschen und dann ist ruhe.
ich denke mal die bei harley werden schon wissen warum man das lager bei 24000km austauschen soll.
guter Link, danke KW ...
Moin moin,
ja, gute Link, danke KW. Aber ein zwei Fragen hätt ich noch, ich hab ne BJ. 2007 , gelten diese Probleme für die auch und in einem anderen Thread " Klackern aus dem Getriebe " hab ich genau meine Sympthome beschrieben, hängt das mit der von dir eingestellten Datei zusammen ?
greetings, Addi . . .
ich glaube, dieses Problem trat nur bei der 06er auf ...?!