Screaming Eagle Stage I Luftfilterkit + Töpfe + Elektronik !

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Ciao Bobbers ,
    ich weiss hab jetzt länger nichts mehr hören lassen ,
    aber jetzt wäre ich mal auf ein paar gute Ratschläge von den " wirklich erfahrenen " hier angewiesen.
    Ich möchte wie schon im Betreff geschrieben , demnächst bei meiner SB 08 diverse Sachen ändern , wie
    Töpfe von Jekill and Hyde montieren ( sind ja mittlerweile auch in der Schweiz zugelassen und tönen Hammergeil )
    Original Luftfilter durch Screaming Eagle Stage I Luftfilter-Kit ersetzen .( Original Deckel bleibt dran )
    Was mir aber wirklich Probleme macht ist folgendes.
    Was soll ich für eine Elektronik montieren , die auch wirklich was bringt.
    ThunderMax, Powercommander 5 , Screaming Eagle Pro Super Tuner oder Screaming Eagle Street Pervormance-VCI-Modul.
    Wäre wirklich um jeden Ratschlag und Idee froh .
    Danke für eure Hilfe .


    Wünsche allen hie im Forum ein gutes und vor allem gesundes Neues Jahr 2012

  • Hi. Ich habe Screamin Eagle Stage 1 Töpfe und den Stage 1 Lufi Kit montiert. Dann noch Screamin Eagle Supertuner draufmachen lassen. Kann nur sagen ich bin begeistert. alles passt super zusammen. Das Moped ist ein völlig anderes geworden :D . Für mich war natürlich auch der Erhalt der Garantie ein ausschlaggebender Punkt gewesen mich für die Originalteile zu entscheiden. Gruß Peter

  • Mit dieser Frage welche die beste Elektronik bietet könnte man hier bestens Kriege auslösen... :mrgreen:


    Ich würde mal sagen das es 2 Alternativen gibt, Thundermax oder TTS Mastertune. Thundermax regelt alles selbst, ist aber deutlich teurer als der TTS. Mit dem TTS sind bislang auch so gut wie alle zufrieden. Ich fahre schon ne Weile den Thundermax und bin sehr glücklich damit, aber aufgrund des Preises würde ich heute wahrscheinlich auch zum TTS tendieren.


    Ist eine Glaubensfrage, du findest hier Lesestoff dazu bis zum abwinken!


    gruß
    ebi

  • Ich würde auch TTS-Mastertune o. Thundermax empfehlen.
    Du kannst dir auch die 2 Seiten anschauen.


    vosselmann.nl die sind Profis arbeiten mit Mustertune und alle andere Programe die es auf dem Markt gibt u stellen dein Bike perfekt auf eine Dynojetbank ein.



    oder gr-sohn.com auch sehr bekannt in D. Sie arbeiten nur mit Powercommander u powervision. Zwar gut aber nicht das Beste.


    Gruß Cante

  • Zitat von driver

    Vance & Hines,Big Sucker mit Thundermax alles bestens eine ganz andere Harley


    Also diese Kombination fahr ich auch ...und das bringts !!!

  • Hallo,
    frage hierzu zur elektronic. Was macht den der freundliche wenn er einen Screaming Eagle Stage I Luftfilterkit verbaut.
    Der muss doch dann auch irgendwie ein anderes Mapping draufmachen. Oder machen die dann an der Elektronik nichts.
    Ich würde das ganze wegen Grantie beim freundlichen machen lassen oder ist dies nachteilig.


    Danke schon im vorraus für eure Antworten


    Gruß


    BOB2010

  • Also..... Ich habe den Lufi und die Schalldämpfer selbst montiert. Den SE Tuner habe ich dann beim Händler aufspielen lassen. Laut HD Aussage beleibt die Garantie erhalten da es sich um Originalteile handelt. Nur Auspuff oder nur Lufi soll auch ohne Software funktionieren. Beides jedoch nicht.

  • Hallo,
    ein bischen konkretet. Ich habe jetzt einen AMC verstellbar drauf und würde jetzt gerne noch einen offenen Luftfilter fahren.
    Würde das aus Garantiegründen bei Händler machen wollen. Zudem schraube ich aus leihe nicht gerne am Motor herum.
    Jetzt würde ich gerne wissen ob der Händler ein neues Mapping draufmacht oder es einfach so läßt. Es heißt ja immer es muss an der Elektronic steurung was gemacht werden.
    Ich möchte mir auch nicht für 450, Euro einen TTS kaufen, wenn der Händler das ganze Mapping eh schon drauf spielt.


    Grüße


    BOB2010

  • Also wenn der Händler dir den Luftfilter montiert wird er dir auch das Maping ändern,also was verkaufen,sonst geht das nicht.
    Aber ich befürchte das du da nicht mit 450,-€ davon kommst :mrgreen:
    Der TTS ist da wohl noch die billigere Variante


    Gruß Tuwack 8)

  • Ciao Bobber`s ,


    Laut meinem 8) kostet mir der Spass Screaming Eagel Pro Super Tuner , Lufti Stage I inkl aller Arbeit ( berechnet sind 3h )
    Euro 1040 .
    Wie gesagt mit dem neuestem Map und einstellungen und Probefahren.
    Was solls , muss einfach sein.
    Meine SB soll ja auch richtig schnaufen können.


    Gruss Freak :D

  • Ja. Was es kostet das kostet es eben. Natürlich darf man nicht darüber nachdenken was so eine blöde Plastikbox in Größe einer Zigarettenschachtel mit der Software kostet. Aber bevor man sich eine HD kauft informiert man sich ja sicherlich auch was Zubehör etc kosten. Es war schon immer etwas teurer......... Vielleicht dann doch besser eine Hysung oder Piaggio kaufen. Spaß beiseite. Jeder muß doch für sich entscheiden was ihm etwas Wert ist. Keiner wird gezwungen mit dem Supertuner und dem geilen Lufi und dem tollen Sound offener Töpfe mit mehr Leistung und Drehmoment zu fahren :lol:

  • Zitat von Peter Bob

    Ja. Was es kostet das kostet es eben. Natürlich darf man nicht darüber nachdenken was so eine blöde Plastikbox in Größe einer Zigarettenschachtel mit der Software kostet. Aber bevor man sich eine HD kauft informiert man sich ja sicherlich auch was Zubehör etc kosten. Es war schon immer etwas teurer......... Vielleicht dann doch besser eine Hysung oder Piaggio kaufen. Spaß beiseite. Jeder muß doch für sich entscheiden was ihm etwas Wert ist. Keiner wird gezwungen mit dem Supertuner und dem geilen Lufi und dem tollen Sound offener Töpfe mit mehr Leistung und Drehmoment zu fahren :lol:


    Peter, das hat nichts mit HD zu tun!
    Ich habe vor der HD ne 1100 Dragstar gehabt! Die Kosten die ich bei der hatte, egal ob Werkstatt oder Umbaukosten waren gigantisch!
    Dagegen ist HD Kindergarten!

  • Hi,


    wie versprochen, ich war beim freundlichen und habe mir mal ein paar Infos geholt.
    Lufti Stage I = ca. 240,- € + 1/2 Stunde einbau.
    Orignal Steuergerät wird zurückgesetzt, und lernt sich dann selbst auf die neuen Komponenten ein.
    Ein zusätzliches Steuergerät oder Mapping ist nicht nötig.
    Ich kenne einige die das so haben, und die haben teilweise auch schon über 100.000 auf ihren Maschinen.
    Alles was über 1000 kostet macht sowieso keinen Sinn.
    Da kannst du gleich zu den spezialisten G&R fahren da bekommst du das ganze für knapp unter 1000.
    Dann sollte es aber auch passen.
    Ich werde Variante 1 wählen, komme damit mit ca. 300,-€ weg.


    Grüße


    BOB2010

  • Wo soll ich da anfangen?


    Ein Big Sucker kostet bei B&L ca 140,- http://www.blmotorparts.de/Luftfilter/Luftfilter_2515.html
    Einbau kannst Du in ner halben Stunde selber machen. Ist mehr als simpel. http://www.clipfish.de/video/3…ucker-stage-1-arlen-ness/


    Original Steuergerät zurücksetzen? Und dann ist es adaptiv und passt sich selbst an?? Seit wann das denn? Ohne Prüfstand? Ohne Autotune?
    Wieso sind wir andern nur alle so doof und bauen für ein Schweinegeld TM, TTS usw ein? :roll:


    Du kennst einige Street Bobs die über 100000km runter haben?? :shock: Und dann noch genau in dieser Konfiguration?


    Und bei G&R bekommst Du für 1000,- gerade mal nen feuchten Händedruck, Luftfilter mit Anbau, TTS, PC3, TM o.ä. dazu incl Einbau und Abstimmung für 1000,-? Niemals!


    Den Freundlichen kannst getrost wechseln!

  • Hi Ebi,


    hier der Preis von G&R
    http://www.gr-sohn.com/deutsch/index.html
    990,- Euro
    Nur einstellen ohne Luftfilter
    250,- Euro
    Das sind die Preise im Internet.


    Wenn du im Harley Online Store schaust steht dort als hinweis bei Luftfilter:
    Bei allen Modellen mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung ist eine ECM-Kalibrierung erforderlich* (wird separat berechnet). *Neukalibrierung erforderlich. Ermöglicht Drehzahlen bis 6200 min-1.


    Ich weis nicht ob das eine Neukalibrierung ist wenn das ECM resetten wird. Aber ich denke schon


    Grüße


    BOB2010

  • Ich denke nicht! Das wäre ja schön wenn es so wäre! :mrgreen:


    Trotzdem reden wir hier in deinem Fall ja nicht von G&R oder? G & R macht ja mit dem Powervision ein neues Set Up incl. Prüfstandslauf, das macht dein Freundlicher ja wohl nicht, oder?

  • Zitat von ebi

    Ich denke nicht! Das wäre ja schön wenn es so wäre! :mrgreen:


    Trotzdem reden wir hier in deinem Fall ja nicht von G&R oder? G & R macht ja mit dem Powervision ein neues Set Up incl. Prüfstandslauf, das macht dein Freundlicher ja wohl nicht, oder?


    Nein, da hast du recht. Das macht er sicher nicht. Ich frage micht halt ob das nicht schon ausreichend ist.
    Es gibt hier auch Abtworten das das gar nicht ohne zusatzliches MAP funktioniert
    Oder es gab hier ja noch andere die dafür 1000,- € zahlen.
    Das wäre doch eine neue Variante den Filter selbst oder vom Händler zu verbauen und sich das ganze bei G&R optimal
    auf den Prüfstand einstellen zu lassen. Ist sogar billiger wie einen TTS selbst kaufen.
    Und ich glaube die sind auf dem Gebiet spezialisten beim Einstellen von Harley Motoren.
    Nur mal eine andere Denkweise.
    Und ich glaube hier sind auch ziemlich viele Mitglieder die mit der selbstprogrammierung überfordert sind oder sich
    das im ersten Schritt gar nicht zutrauen.


    Grüße


    BOB2010

  • Ciao Bobber`s ,


    ich würde sagen , das man nach jeder technischer Änderung die " MAPS " optimal einstellen sollte , damit ja alles aufeinander abgestimmt ist.
    Für diesen Fall eignet sich Screaming Eagle hervorragend , aber die die schlau sind wissen das ja sowieso.
    Ich mittlerweile auch.
    Mehr hab ich nicht zum anmerken.


    Gruss Freak

  • Hi,


    das wäre recht. Frag doch nach, was vergaut wurde: Pro Supertuner oder Street Performance Tuner und welcher Lufi genau. Mein freundlicher wollte mir so ein rundes Arlen Ness-Ding verkaufen, das optiscfh nicht in Frage kam. Er wußte nicht, daß es auch einen Scraming mit kn-Lufi auf den der Original-Deckel passt gibt.
    Evtl. gibts mal ein Diagramm vom Prüfstand !


    Welcher Auspuffwurde verbaut.


    Und was kostet das ganze und im einzelnen.


    Viele rage, die weiterhelfen können.


    GaF


    Franz

  • Ciao Franz ,


    also mein Händler hat das verbaut :


    Stage 1 EFI Kit Legal Dyna 08 Nr:29406-08
    Black Backplatte Kit / FXDF Nr:29119-08
    KIT EFI Super Tuner Screaming Eagle Nr:32109-08 C
    Cable KIT Screaming Eagle Pro Super Tuner Nr:32184-08 A


    Harley Original Teile Katalog 2012 auf Seite 443 - 445 beschrieben .
    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen .


    Auspuff momentan Original " Arrigo " kommt aber Jekill and Hyde !


    Apropos : auf Diagramme lege ich keinen Wert Leistung und Drehmoment ist für mich wichtig , und das merke ich auch ohne , sorry .



    Freak


    P.S.
    Für weitere Fragen bitte über PN

  • Ciao Biker ,


    endlich konnte ich meine SB vom :D abholen .
    Ich kann nur sagen , ich bin begeistert , einfach der Hammer , die mehrleistung ist enorm.
    Was ich gemacht hab ,hab ich schon gepostet .
    Der :D hat meine SB so getunt wie ich es wollte , natürlich mit den Original Teile von H.D.
    Der Preis war für mich in Ordnung ( ca. 1040€ ) .
    Es wurde natürlich ein neues Map drauf gespielt , und diverse Einstellungen gemacht , natürlich jede immer mit Probefahrt.
    Wirklich zum Empfehlen


    Stage I , offene Töpfe von J & H , offener Lufi und natürlich die Software von Screaming Eagel Pro Super Tuner


    Vieleicht sehen wir uns ja irgendwo ( A , CH , D , oder in Italy )


    Gruss Freak