Scheinwerfermontage !

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Der Scheinwerfer sollte nicht so schwer sein, dass damit das zulässige Gesamtgewicht überschritten wird und auch von der Größe sollte er so bemessen sein, dass die freie Sicht nach vorne nicht eingeschränkt ist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Die Kabel sollten so angeschlossen werden, dass es keinen Kurzschluss gibt :lol: :lol: :lol:


    Ich hoffe, dass dir das weiter hilft
    Bikoholic

  • wenn du dir mühe gibst, kannst du die original kabel aus dem scheinwerfer ziehen ohne sie zu zerschneiden. einfach die original fassung aufklappen, jede ader samt stecker rausziehen und dann einzeln aus dem scheinwerfer ziehen.
    mit etwas mühe bekommst du alles samt der original dichtung raus und kannst das dann samt fassung in den neuen scheinwerfer fummeln.
    bei mir hat´s funktioniert. technisch also wieder alles, wie original.
    macht natürlich nur sinn, wenn du beim neuen scheinwerfer bei der gleichen technik bleibst, also nicht z.b. auf led wechselst.
    gruß
    holger

  • BIKOHOLIC!!!!! Pöser Pursche!!!




    Also mal im ernst...



    ...du musst wirklich besonders darauf achten das dir der neue Scheinwerfer nicht aus der Hand fällt und kaputt geht und beim anschliessen solltest du besser nicht die Kabels abreissen. Sonst bleibt se dunkel, die Funzel....



    :lol: :mrgreen: 8)


    Habs auch mal gewechselt. Habe weder die Bakterie abgeklemmt, Sicherung gezogen, noch die Alarmanlage irgendwie bearbeitet. Alles ganz easy..... :wink:

  • Alarmanlage muss nicht neu programmiert werden!
    Zieh die Hauptsicherung,machste nix falsch mit. Zündung an,dann die Sicherung ziehen! Selbst wenn du die Kabel,abreisst oder durchtrennst und wieder zusammen friemelst, sollte das bei der 06er Bob nichts ausmachen,da noch kein CanBus.


    Grüße mika

  • Zitat von duke67

    Hallo !
    Möchte mir ein größeren Scheinwefer montieren. Wobei ist zu achten ? Und wie geht das mit dem anschließen der Kabel ?


    Hi Duke,


    sei mir nicht boese, aber ich muss das heute einfach mal schreiben, was ich immer denke, wenn ich Deine Fragen lese :wink:


    Du hast immer so Dinger drauf, wo ich mich frage: meint der das jetzt ernst oder testet der uns 8) Klare Sache, das in einem Forum geholfen wird, dafuer ist es da, aber Deine Fragen sind haeufig so ahnungslos, dass ich immer denke: boahh, hoffentlich schraubt der nicht an wirklich wichtigen (sicherheitsrelevanten) Dingen rum.


    Wenn Du Dir mal die Muehe machen wuerdest ein wenig zu suchen und zu lesen, koenntest Du dir 95% Deiner Fragen selbst beantworten.


    Nix fuer ungut,
    Greets
    Michael



  • [smilie=party_9.gif]

  • Hallo ! Habe jetzt den mm-cycle Scheinwerfer montiert, sieht gut aus. Nur habe ich die Kabel in der Lampe mit Lüsterklemmen verbunden. Kann da was passieren wegen der Hitze die die Lampe ausstrahlt ? Bin schon ne Stunde 2 gefahren. Nix passiert.
    Auch übrigengs der Scheinwerfer ist Made bei Kymco, war selbst etwas überrascht.
    Qualität und Verarbeitung sehr billig...aber egal Teil bleibt jetzt dran.
    Wie kann ich hier Bilder reinstellen ´?
    Schönes WE, und Gruß aus dem Ruhrgebiet :mrgreen:

  • Um mal unseren leider viel zu früh von uns gegangenen Hajo zu zitieren:



    und der Thread, wo er es ausfühlicher erklärte, warum: KLICK!

  • Zitat von duke67

    Hallo ! Habe jetzt den mm-cycle Scheinwerfer montiert, sieht gut aus. Nur habe ich die Kabel in der Lampe mit Lüsterklemmen verbunden. Kann da was passieren wegen der Hitze die die Lampe ausstrahlt ? Bin schon ne Stunde 2 gefahren. Nix passiert.
    Auch übrigengs der Scheinwerfer ist Made bei Kymco, war selbst etwas überrascht.
    Qualität und Verarbeitung sehr billig...aber egal Teil bleibt jetzt dran.
    Wie kann ich hier Bilder reinstellen ´?
    Schönes WE, und Gruß aus dem Ruhrgebiet :mrgreen:


    Willst man Ärger mit der Elektrik dann baut man Lüsterklemmen ein, wenn nicht dann verlötet man die durchtrennten Adern und macht einen Schrumpfschlauch drüber.


    Gruß Ralf