Black Demin - ratsam?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo,


    bin neu hier und werde das Sushi-Lager verlassen und die Seite wechseln. Black Demin ist schon schön. Nur habe ich Bedenken ob die in ca. 5 Jahren auch noch schön ist. In wie fern kann es sein das der Tank durch die Kleidung ungewollt poliert wird? Und Lackfehler ausbessern wir wohl ein Problem sein. Wie ist Eure Erfahrung? Ich denke dann auch gezielt an den Wiederverkaufswert.


    Danke
    Joachim

  • Hallo joachim,


    willkommen im Forum auch wenn du noch keine Harley hast.


    Über solche Dinge hab ich mir vor dem Kauf meiner harley keine gedanken gemacht.


    Lack nach 5 Jahren noch schön?Warum grad 5?
    Glänzende Stellen durch Kleidung?Man sollte sich an einem matten Lack nicht rubbeln :lol:
    Wiederverkauf?Na wenn du jetzt schon dran denkst,bevor du sie gekauft hast :shock: :roll: :lol:

  • Moin
    vorher hatte ich VIVID BLACK , da hiehst du auch den kleinsten Kratzer, und ist der noch so fein. Bei der Matten hatte ich auch erst bedenken mit der Pflege und so , aber Spüli + Wasser und jut ist.
    Gruß
    Osma

    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist.
    Es ist nur schwer für die anderen.
    Genauso ist es, wenn du blöd bist.

  • Ich habe eine E-Glide aus 2004 in Vivid Black, die ganzen kleinen Kratzer bekommst du auch nicht mehr weg obwohl ich sie immer möglichst sauber halte.
    Gestern habe ich mir eine SB in Black denim gekauft, Bj 2008, 24000km, da ist nix dran. Man sieht die Microkratzer nicht, man sieht auch keinen Staub, keine blanke Stelle. Außerdem sind das bei der SB nur 3 Teile, wenn die matten Farben mal aus der Mode kommen kannst du die auch schnell mal über den Winter zum Lackierer bringen. Für 500€ bekommst du schon ne schöne andere Farbe. Hauptsache schwarz :D:D:D
    Gruß, Sven

  • Jungs das is Patina, dat muss so.


    Meine ist 7 Jahre alt und hat 60tkm runter und man sieht das dem Demin Lack auch an.
    Gibt nix schlimmeres als Mopeds, die das Ganze Jahr sich die Reifen in der Garage platt stehen, nur damit der Lack nix abbekommt


    ....... wie war dat mit den Jungens die immer nur bei Sonne fahren: "Ich hab den Lack schön".

  • Jo Mattschwarz ist wohl der empfindlichste Lack dens gibt, das sollte jedem klar sein aber:
    Es ist auch einfach selbst neu zu lacken mit der Dose wenn mal was ist.
    Und es gibt ja auch noch die Möglichkeit zu folieren oder auch per Foliatec usw zu folieren.
    Pflege am besten mit WD 40 dannach sieht er aus wie neu...


    Mattschwarz 4 President und Patina ist ein "Muß" bei unserem Rockebike :)
    De Babbel

  • Hi,


    der Mattlack vom Harley ist nicht empfindlicher als der Glanzlack von Honda.


    Ich putze meine SB in denim black und meine Sporty in matt-grauem Lack mit Glasreiniger, das funktioniert super. Und Gebrauchsspuren müssen einfach sein, darum heißt der Lack ja auch denim (oder trägst Du auch dunkelblaue nagelneue Jeans?).

  • Hey , ich hatte den matten Lack und an den üblichen Stellen hat er sich schon blank gerieben . Hauptsächlich am Tank wo der Knieschluss erfolgt sah man es . Aber auch Kratzer um den Tankdeckel die beim auf-zuschrauben passierten oder am Fender wenn man nicht aufpasste und Gepäck scheuerte.
    Geputzt hab ich sie immer nur mit einem weichen Lappen und Spülmittel , ging gut nur eben Kratzer kannst du nicht wegpolieren wie beim glänzenden Lack.
    Gestört hat es mich eigentlich nicht , sind Gebrauchsspuren , ich will ja schließlich fahren und nicht nur anschauen.
    Jetzt ist sie allerdings in Glanz und wie schon ein anderer sagte , es sind ja nur drei Teile die lassen sich schnell mal um lacken . :wink:

    als Gott mich schuf, ging er grinsend zum Teufel und sagte:"Das , ist jetzt dein Problem ."


    der Teufel sitzt noch immer weinend in der Ecke





    Im Gegensatz zu Lebensmitteln ist eine Frau um so besser zu genießen, je verdorbener sie ist

  • von mir... Jo Mattschwarz ist wohl der empfindlichste Lack dens gibt, das sollte jedem klar sein ...
    von andivisser...der Mattlack vom Harley ist nicht empfindlicher als der Glanzlack von Honda.


    Also mit Honda Lacken kenn ich mich nich aus aber was den matten HD Lack angeht schon und der ist sehr wohl sehr empfindlich.
    ZB. du hast ein Saugnapf-Sitzbrötchen mal auf dem Heckfender und schon hast du die Abdrücke drauf oder eine Gepäckrolle oder nur ne Stoffjacke und schon hast du "polierte Stellen"
    Oder mach doch mal den Fahrersitz runter, auch dort findest du Druckstellen...
    Und natürlich hat die Katze ebenfalls recht :!:
    Is nu ma so mit dem Mattgulasch.
    Glanzlack kannst du auch nach 20 Jahren noch aufpolieren, siehe PKW Aufbereitung, und das sieht wieder subbi aus, bei matt is dem nich...Is nu ma so mit dem Gulasch.
    Wegen des Wiederverkaufswertes...das könnte in der Tat ein Nachteil sein, denke aber wer ein mattes Moped kaufen will der kennt sich damit aus oder wird zumindest kein anderes "makelloses" finden...


    alla hop de Babbel

  • @ sb-Rider...kein Problem ich mach dir das, hab mir grade nen neuen Ganzkörpercondomschutzanzug gekauft :lol:
    Ne ma im Ernesto, ich mach solche "Lackgeschichten" öfter wenn du wolle mach ich dem auf Abgenutzt, kost dich nur stabile Nerven, am besten nimmst du 10er Valium wenn du zuschaun willst, und für mich ein paar Jacky´s :!:


    De Babbel...guggst du

  • Zitat von sb-rider

    gebrauchsspuren?
    ich wäre froh, meine sähe so aus, wie auf dem foto.
    aber da hilf wohl nur nachhelfen (traue mich nicht) oder geduld (zu spät, bin schon weit über 40)


    gruß
    holger


    Für den ersten Versuch gleich den eigenen Tank ruinieren, das wäre heftig.
    Nur so ne Idee - Hol Dir doch mal ein paar gebrauchte Teile (Fender etc.) aus Ebay und probiers an diesen Teilen mal mit Schleifpapier und Co. aus.
    Wenn Du die Technik drauf hast, dann musst Du Dir vorher noch das Muster/Layout für Deinen Tank überlegen, tja und dann gehts los.
    Jetzt kommt die Winterzeit, da gibt es viele lange Nächte zum tüfteln.


    Und wenns Du's geschafft hast, dann sag Bescheid, dann komm ich bei Dir mal vorbei und schau mir mal Dein Ergebnis vor Ort an. Is ja nicht soweit weg.

  • Wichtig ist das du beim streicheln den Ehering abnimmst........Erfahrungswert von mir ;)


    Gruß
    Haui

    Zitat Achim zu SE II : Die Teile zu fahren erfordert das "Kahn`sche Gesetz" : Eier, wir brauchen Eier!!!

    Nein nein, das war kein Filmriss, ich wurde geblitzdingst!

  • Und die Krallen kürzen oder Tankdeckel nur mit Handschuhen aufschrauben .....eigene Erfahrung :wink: :mrgreen:



    Zitat von Haui_Do

    Wichtig ist das du beim streicheln den Ehering abnimmst........Erfahrungswert von mir ;)


    Gruß
    Haui


    Warum wird deine Bob sonst eifersüchtig wenn Sie den Ring spürt :mrgreen:

    als Gott mich schuf, ging er grinsend zum Teufel und sagte:"Das , ist jetzt dein Problem ."


    der Teufel sitzt noch immer weinend in der Ecke





    Im Gegensatz zu Lebensmitteln ist eine Frau um so besser zu genießen, je verdorbener sie ist