Servus Ihr,
Hat jemand eine Ahnung von was das leichte Rußen beim stoßartigen Gasgeben kommen kann ?
(Zündkerzen sind orginal HD und Luftfilter ist auch neu)
Danke nochmal :schwitz_gif:
Servus Ihr,
Hat jemand eine Ahnung von was das leichte Rußen beim stoßartigen Gasgeben kommen kann ?
(Zündkerzen sind orginal HD und Luftfilter ist auch neu)
Danke nochmal :schwitz_gif:
Könnte eventuell etwas mit der Einspritzung zu tun haben.
Hallo,
Du hast als Bj. 2006 angegeben. Wieviel km hat der Motor denn runter? Wenn es rußt ist Öl mit im Spiel.
Gruß
Jörg
Moin,
meine Karre hat etwas über 34000km. Ist doch noch zu retten ?
:shock:
Öl verbrennt mit blauen Rauch und stinkt ziemlich typisch.
Kontrollier mal die Kerzen.
Rußen hat nichts mit Ölverbrennung zu tun.
Leute macht euch doch nicht so verrückt... Jeder Motor entwickelt Abgase, die man gerade bei halbwarmen Motor leicht rußig sieht... Ich hab das selbst bei meiner 2010er mit der Penzl, dass beim warmwerden und schnellen Gasstößen ne kleine Rußwolke mitkommt...
Ist halt auch kein Prius
Es könnte sein, dass eine Einspritzdüse nicht richtig schliesst.
Servus,
Danke Euch für die schnellen Antworten.
Hab die Zündkerzen noch mal überprüft und kann nichts besonderes erkennen.Würd sagen "normal"
Hab dann noch mal mit nem bekannten darüber geredet, und der meinte auch, daß es eine kurze Überfettung sein könnte.
Danke nochmals
das ist bei meiner auch und auch bei anderen zu beobachten.vorallem beim kalten motor.
Also wenn es schwarz qualmt, dein Motor aber normal läuft und auch gut Gas annimmt, würde ich mir keine Sorgen machen. Man könnte der Sache auf den Grund gehen. Aber solange alles normal läuft und kein Fehlercode leuchtet. Lasse es qualmen. Wenns blau qualmt ist Öl im Spiel, das wäre dann nicht ganz so toll. Mal den Ölstand geprüft ?
Servus,
Der Rauch ist rabelschwarz, (kein bisschen blauer Dunst).
Gasannahme ist mitlerweile auch i.o. und seitdem ich den IAC Motor wie Peter auf seiner (g-homeserfer.com )Seite beschrieben hat gereinigt habe, lauft sie bis jetzt auch absolut stabil.
Danke Euch allen für die absolut geilen Hilfestellungen. :midi27:
Ich würde nochmal den TPS checken.
Throttle Position Sensor
2 Schrauben, Widerstandsmessung vornehmen , dabei am wackeln und prüfen ob sich der wert verändert
Wenn man einen powervision hat, dann kann man damit eine recht gute diagnose machen:
Servus,
werde mir noch einen neuen TPS besorgen, da die Wellenmulde bei meinem etwas Spiel hat und Peter meint, daß er dann defekt ist.
Zudem bekomme ich dann auch 2 neue passende Schrauben dazu. :lol27: (Hab mir leider bei einer den Torxkopf versaut und möchte die sowieso ersetzen). Hab in enem anderen Tread auch schon mal nach der Größe der Schraube gefragt, aber leider noch keine Antwort bekommen. :scratch_one-s_head:
Oh Jeeeeeeeeeee,
Jetzt wirds langsam kompliziert.:jc_hmmm:
Ich dachte immer ich mach ein bischen Airbush und muß vieleicht mal nen Lacksatz wegbauen, aber jetzt....
(macht aber auch Spaß )
Bei der Laufleistung sind die TPS meistens hin
Ich würd sagen das liegt daran,das Harleys nen Verbrennungsmotor haben...
Gruss
ANGUS
Meine macht das auch besonders im kalten Zustand. Mache mir da keine Sorgen.
Das ist ein Verbrennungsmotor der wie all die anderen Motoren dieser Welt nicht ganz sauber läuft. Solange er nicht so rußt wie ein Schiffsdiesel würde ich da nicht weiter drüber nachdenken.
Es könnte auch am Motor liegen !