hohe Leerlaufdrehzahl Bob 2014
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Danke dir. Werd dann mal den Björn (mein Händler) kontaktieren.
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Kauf dir direkt ein Powervision, da kannst du alles selber einstellen. Früher oder später wirst du es sowieso brauchen.
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Entschuldigt meine Unwissenheit. Gelesen hab ich davon schon öfter, aber so richtig wissen, was das ist, tu ich nicht. Ist das ne neue Software?
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Das ist wie ein kleiner Programmer mit Touch screen, damit kannst Du deine Original Software im Steuergerät selbst umprogrammieren mit Autotune Funktion. Ein gutes Gerät wenn du auch Luftfilter und Auspuff Modifiziert hast. Ganz neu das Vance & Hines Fuelpak FP3, das würde ich vorziehen und ist günstiger. Auch mit Autotune Funktion.
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Offenen Puffaus habe ich. Aber luftfilter ist noch original. Und ob ich gleich so tief in die Börse greife, weiß ich noch nicht. :roll:
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Eine neu eingestellte EFI verbessert immer die Fahreigenschaften. Auch mit original Lufi.
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Bringt meiner Meinung nach aber nicht wirklich viel bei Original Stock Parts
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Oh doch. Gleichmässiger Lauf, bessere gasannahme, kühlerer Motor.
Bisher war niemand enttäuscht, wenn die EFI korrekt abgeglichen wurde.
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Dann frage ich mich nur, warum vom Werk aus, nicht alles optimal
eingestellt wurde. -
EU Richtwerte etc. Abgasnormen müssen eingehalten werden und die Motoren werden an die Grenzen des Magermix gebracht
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Ja ja. Scheiß EU Richtlinien. :boyboxen:
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Du sagst es... :roll:
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und in anderen Ländern lassen die das Zeug ins Meer ab und machen den Ölwechsel am nächsten Gulli wenn überhaupt vorhanden
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Was ja auch nicht so toll ist... :roll:
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EU- Richtlinien hin oder her. Ich finde trotzdem, dass so n teures Moped Schon gesund laufen sollte und nicht das man da nochmal ne Menge Geld reinstecken muss um das die Fuhre gut läuft, denn wie die Dinger neu laufen find ich nicht wirklich toll, Ruckeln,Drehzahl zu hoch, werden zu heiß. Ist eigendlich ein Unding was einem da angedreht wird.
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Tja, eigentlich haste recht. :twisted:
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Aber trotzdem würde ich mir immer wieder ne HD kaufen. Warum??? Keine Ahnung....hab halt noch nie wirklich was anderes gehabt.
Also baue ich mir die so hin wie ich das für richtig halte.Basta!! -
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1300 als Leerlauf? Da war sie aber noch kalt, oder?!
Werksseitig sind bei einer Motortemperatur von 16° 1304 Umdrehungen eingestellt. Bei warmem Motor ab 80° sind es 1000 Umdrehungen.
Erst ab dieser Temperatur würde ich mit der Drehzahl weiter runter gehen. -
Ja war sie. Aber auch im warmen Zustand ist das zu hoch.
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Zitat von rembrand91
EU- Richtlinien hin oder her. Ich finde trotzdem, dass so n teures Moped Schon gesund laufen sollte und nicht das man da nochmal ne Menge Geld reinstecken muss um das die Fuhre gut läuft, denn wie die Dinger neu laufen find ich nicht wirklich toll, Ruckeln,Drehzahl zu hoch, werden zu heiß. Ist eigendlich ein Unding was einem da angedreht wird.
Jetzt wird hier wieder gejammert, wie einem der böse Freundliche für zu teures Geld eine Scheiss HD angedreht hat, hei angedreht :roll:. Dann bist du hier doch der doofe, oder. Kauf dir doch ein billiges Bike aus Asien, das nicht ruckelt und wassergekühlt ist.
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Zitat von robo
Jetzt wird hier wieder gejammert, wie einem der böse Freundliche für zu teures Geld eine Scheiss HD angedreht hat, hei angedreht :roll:. Dann bist du hier doch der doofe, oder. Kauf dir doch ein billiges Bike aus Asien, das nicht ruckelt und wassergekühlt ist.
Es geht darum, das man für das Geld, was man für eine HD bezahlt auch erwarten kann, dass das Teil vernünftig läuft und eingestellt ist und durch die werksseitige Einstellung keinen Schaden nimmt.
Der Meinung bin ich übrigens auch.
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Ja erwarten, aber es ist halt nicht so. Dann musst du dir halt was anderes suchen.
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Manche raffen es halt nicht. :?
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Zitat von remy10
Manche raffen es halt nicht. :?
Dann schreib mal Willie G., was du dir so vorstellst :mrgreen:
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Hallo Janni,
meine 2014er StreetBob hat nur kurz nach dem Kaltstart die 1300 U/min Leerlauf.
Wenn der Motor warm ist, ist der Leerlauf zwischen 980 und 1020.SG
Rainer -
Ja Männer. Ich hab ja keine 1300 im warmen Zustand. Diese 1000 Touren sind ja meiner Meinung nach zu viel. Wenn ihr das als normal empfindet, dann bitte sehr. :?
Aber wenn man Harley fährt, dann soll sie im Stand auch so blubbern. -
Mein Dealer hat gesagt dass man nicht weit unter die 1000 U/min kann wegen dem Öldruck.
Machen die HD Dealer vermutlich wegen Garantie nicht. -
Das Problem ist mit dem PV sofort gelöst, Mopped warm, Life Idle auf 800U/min und fertig ist das Harley Feeling
Für einmalig 500€ sind deine (auch zukünftige) Probleme gelöst.
robo: Mag ja sein, dass die schweizer Harleys besser laufen, die aktuellen EU konformen Harleys laufen “unschön“ und ich glaube nicht das die US Harleys genauso abgestimmt sind.
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Mein Dealer sagt, 900U/min sind schon mal gar kein Problem und wie lange läuft das Motorrad im Leerlauf?
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Zitat von RainerP
Mein Dealer hat gesagt dass man nicht weit unter die 1000 U/min kann wegen dem Öldruck.
Machen die HD Dealer vermutlich wegen Garantie nicht.Öldruck ist kein Problem. Näheres siehe hier:
http://g-homeserver.com/harley…espannung-gleitlager.html -
Wie lange stehst du den da und hörst du dir dein leerlauf an ? Fahr den dan hast du kein problem...
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Zitat von RainerP
Mein Dealer hat gesagt dass man nicht weit unter die 1000 U/min kann wegen dem Öldruck.
Machen die HD Dealer vermutlich wegen Garantie nicht.So ein Bullshit. Oder meinst Du die alten Pans oder Shovels benötigen weniger Druck um das Öl überall hin zu bekommen?
Die haben noch weitaus niedrigeres Standgas.
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Is schon klar. Wenn ich ein brennendes Haus seh, lauf ich auch weiter, dann muss ich es nicht mehr ertragen den Anblick. Brennen tut es aber trotzdem noch. Also das Problem ist nicht behoben.
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Zitat von RainerP
Mein Dealer hat gesagt dass man nicht weit unter die 1000 U/min kann wegen dem Öldruck.
Machen die HD Dealer vermutlich wegen Garantie nicht.Wenn ich Vertragshändler wäre würde ich auch nix anderes sagen. Sollte irgendwas am Motor sein und wenn der Grund dafür ein völlig anderer ist, gibt's im Garantiefall endlose Diskussionen. Darauf hätte ich als Händler auch keinen Bock.