Hallo zusammen!
Nachdem ich letztes Wochenende stundenlang neidisch hinter der Vergaser-Evo-Softail eines Bekannten hergefahren bin, habe ich mich in diverse Threads hier und im Milwaukee-V-Twin-Forum eingelesen, wie man so einen wunderschön blubbernden Sound (vor allem im Leerlauf) mit einem modernen TC 103 mit EFI hinbekommen könnte.
Neben diversen Bastellösungen und Tunergeräten wurde immer wieder angesprochen, dass auch in der Werkstatt per Steuergeräteinstellung die Leerlaufdrehzahl für den warmgefahrenen Motor runtergedreht werden kann. 800rpm klingen schon sehr gut im Vergleich zum Standard, weniger muss es gar nicht sein.
Jetzt meine Frage: Sind die 800 Umdrehungen vom Fachmann realisierbar, ohne dass man Hunderte von Euro für Powervision, Mastertune usw. ausgeben muss? Nur um den Leerlauf runterzubekommen wäre mir das zu teuer. Mit der Leistung der Kiste bin ich völlig zufrieden.
Danke im Voraus und Verzeihung für die Neueröffnung des Threads - aber die besagten anderen sind leider bereits sehr abgedriftet und unübersichtlich geworden.
Rob