Tuner, Prüfstand oder zuverlässige Werkstatt (FFM) +50-100km

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Moin Moin,


    Kurze Info:


    Habe an meinem Bike ne J&H Anlage, habe mir nun einen neuen LuFi (Rick's) mit TüvKit gegönnt.
    LuFi ist noch nicht verbaut, da ich dies in Verbindung mit einem neuen Mapping machen möchte (was ja auch gefordert ist).
    Nun suche ich wie oben genannt nen "Zuverlässigen" rund um Frankfurt +50-100km (kommt jetzt nicht auf en paar mehr an), welcher mir die benötigte elektronische Hardware einbaut und auch vernünftig einstellt.


    Ich tendiere aber zu einer Hardware welche nicht am Bike bleibt.


    Soviel ich weiß bleiben dann noch der PowerVison und das ScreamingEagle Teil (was mir Harley andrehen will, was aber wohl nicht so dolle sein soll) Oder gibt es noch weitere?!


    Wäre aber schon mal mit nem "Zuverlässigen " zufrieden, alles weitere kann man dann ja mal per Telefon bequatschen. (Preis, welche Hardware ectpp.)


    MFG
    StayHeavy


    Und bitte macht keinen neuen Thread draus ob man nun ein Mapping braucht oder nicht.
    Die gibt es wohl zu genüge.
    Mir geht's hauptsächlich um nen Zuverlässigen der da auch Erfahrung hat ;)

  • Zitat von StayHeavy


    Ich tendiere aber zu einer Hardware welche nicht am Bike bleibt.


    Soviel ich weiß bleiben dann noch der PowerVison und das ScreamingEagle Teil (was mir Harley andrehen will, was aber wohl nicht so dolle sein soll) Oder gibt es noch weitere?!


    Es gibt noch Fuelpak FP3. Viel mehr kann ich dazu auch nicht beitragen, da ich gerade selbst überlege, was denn das "Beste" ist ... :roll:

  • Habe ne Penzl und den Ricks in offen verbaut + Supertuner.
    Unterschied wie Tag & Nacht zu mitohne Supertuner.


    Besser geht immer, aber einfacher als mit dem Supertuner wirds nicht. Wenn du das letzte 0,3859 PS rauskitzeln willst, dann ist PV und Konsorten sicher was für dich. Ohne Prüfstand etc wird dir das aber (denke ich) sicher kein Aha Erlebnis vermitteln und deswegen dementsprechend teuer werden.

  • Moin,
    ich habe / hatte beides, den Supertuner von Harley und den PV. Supertuner habe ich mir vor vor fast 2 Jahren wegen der Garantie gegönnt und mein Händler nichts anderes anbieten konnte oder wollte.
    Mit dem PV und etwas Verständnis kannste dir selber deine Map "basteln". Natürlich gibt es auch das Kabel und die Software für den Supertuner, aber nur wenig Unterstützung in Foren. Meistens bist du auf einen Händler angewiesen und oftmals machen die nur eine vorgefertigte Map drauf oder eine Tuningrunde von nur 15 Minuten (ich glaube das Ding kann nicht mehr aufzeichnen).
    Beim PV gibt es, falls für dich wichtig, die Möglichkeit eine 2te Lizenz zu installieren und du kannst unlizensierte Bikes auslesen.


    Gibt es da nicht auch einen Preisunterschied? Ich glaube das Ding von Harley kostet im Laden 580 Euro, wenn du glück hast bringt es dir Jemand, mit der gerade "drüben" war, dann kostet es nur ca. 380 Euro. Den PV gibt es für ca. 480 Euro.


    Thema Prüfstand, wenn du nicht unbedingt das Optimum aus deiner Kiste rauskitzeln, willst geht es sicher auch ohne. Viele wollen einfach nur einen kühleren Motor, einen runderen Lauf bei weniger Drehzahl und etwas mehr Bums von unten. Dann kannst du dir den Prüfstand sparen und die Kohle in etwas "Bling Bling" investieren, oder wo auch immer ;)
    Darüber wurde genügend diskutiert und ich möchte mich nicht anschliessen, macht jeder wie er will.


    Den AHA Effekt hast du mit beiden Optionen, des Moped geht mit beiden wesentlich besser.


    Gruß Carsten

  • Der PV hat den Vorteil, dass er ein eigenes Display hat und deshalb einfach zu bedienen ist. Zudem gibt es dafür eine deutsche Anleitung.

  • Danke erstmal für die Antworten.


    PV wäre für mich sehr interessant wenn ich mit einer 2ten Lizen auch ne 2011 sporty bearbeiten könnte.
    Hat da wer Erfahrung mit, ob dies möglich ist.


    Prüfstand ist kein muss und am ende gehts mir auch nicht um 1-2PS mehr oder weniger.


    Möchte hauptsächlich nen rundlaufendes Bike mit dem neuen LuFi.


    Würde es gerne gleich richtig machen und nicht "einfach mal was dranschrauben und was aufspielen"


    Bin in dem Bereich auch nicht ganz so Bewandert, vllt sind die Standart Maps die man selbst aufspielen kann schon insoweit Top.

  • Zitat von StayHeavy

    Danke erstmal für die Antworten.


    PV wäre für mich sehr interessant wenn ich mit einer 2ten Lizen auch ne 2011 sporty bearbeiten könnte.
    Hat da wer Erfahrung mit, ob dies möglich ist.
    .



    Ja, das geht.


    Näheres zum PV: http://g-homeserver.com/harley…ojet-powervision-1-a.html

  • Hi,
    Peter hat es ja schon geschrieben, ja es geht. Deine beiden Modelle brauchen den PV 1, PV 2 ist für Modelle mit Can-Bus. Schau mal bei dynojet-powervision.de, vllt findest du ja einen Händler in deiner Nähe. Und natürlich gibt es auch ein Forum dafür, wie für fast alles .
    Die deutsche Anleitung hatte ich vergessen, die liegt auch auf meinem Rechner, danke an Peter!


    Svenny
    Danke ;)


    Gruß und gute Fahrt
    Carsten

  • Die Versionen PV1 und PV2 untrscheiden sich nur durch das Kabel, PV1 für den 4-poligen Diagnosestecker, PV2 für den 6-poligen.

  • Moin,


    ich habe den PowerVision seit ein paar Jahren im Einsatz und bin sehr zufrieden.


    Hier: http://meinpowervision.de/inde…710d75be83da84ec8dd70580f
    und bei Peter erfährst Du fast alles über die Möglichkeiten des PowerVision.
    Im amerikanischen Harley Tech Talk http://harleytechtalk.org/htt/index.php gibt es einen eigenen Thread nur über Tuning und PV.


    Grüße


    SAKBM

    Gestern ist gestern und morgen ist gestern heute.


    Mir egal, wer dein Vater ist!!! Solange ich hier angle, geht hier keiner über´s Wasser!!!!!


    Ich jammerte, weil ich keine Schuhe hatte; bis ich einen traf ohne Beine...

  • Moin moin,


    Habe mich nun entschlossen, werde mir den PV einbauen lassen inc. Leistungsprüfstand. (Mann gönnt sich ja sonst nix)


    Hab ich noch eine kurze Frage: In wie weit ist es denn unbedenklich 120km mit dem neuen LuFi zu fahren ohne "neues Mapping"?
    Laut dem Team, bei dem ich den PV einbauen lassen und das Bike dann auf den Prüfstand kommt, sind die 120km unbedenklich.


    Stimmen der Aussage noch weitere zu?


    mfg
    StayHeavy