Hypercharger mit Powerfilter (Tüv-Version)

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo
    kann jemand bestätigen das man keine neue Einstellung bzw. neues Mapping braucht wenn man einen Hypercharger bzw. Iron Cross Luftfilter (Thunderbike) mit Tüv-Version (Powerfilter)montiert.Diese Luftfilter sollen ein Blech im inneren haben und nur soviel Luft durchlassen wie der orginale Luftfilter. Hat jemand diese Version schon montiert und Erfahrung gesammelt bzw. schon was gehört ob dies auch so ist wie beschrieben.
    Danke für die Info


    Gruß
    texas

  • Hi ,
    habe ebenfalls den Iron Cross Filter auf meine SB07 montiert,wenn Du dein Stuhl nicht mit offene
    Tüten fährst und den Edelstahlstreifen drin hast sehe ich da kein Problem.


    Die erste Zeit bin ich auch so gefahren,habe dann aber den Edelstahlstreifen entfernt (offene Tüten hatte ich schon) und mir dem PC III einbauen lassen,kein Vergleich zu vorher,spürbar mehr Druck aus allen Gängen
    und 1a Motorlauf.


    P.S Thunderbike hat die passende Konfiguration zum PC III für die Bob,haben meinen Stuhl schließlich oft genug auf dem Prüfstand durchgejubelt..

  • :)


    @ alphastar


    da ist wirklich eine superscharfe SB, nicht nur der LuFi ... :!:

  • [quote='alphastar']Hi ,
    habe ebenfalls den Iron Cross Filter auf meine SB07 montiert,wenn Du dein Stuhl nicht mit offene
    Tüten fährst und den Edelstahlstreifen drin hast sehe ich da kein Problem.


    Servus Alphastar, habe bei mir auch diesen Lufti dran, meinst du als "Edelstahlstreifen"
    etwas das Ding was aussieht wie ein Ring mit zwei Öffnungen, kann ich den aus dem Lufti ausbauen und ohne
    mit PC III was einzustellen fahren oder gibt es da Risiken ? offene Kesstech Tüten habe ich drauf.
    Danke für eine Rückinfo.Gruß Retrobob

  • :!:


    genau - unbedingt, sonst werden die 2 Titten zu heiss ...!

  • hallo habe heute auch meinen filter bekommen habt ihr ein gutachten dabei ? auf dem k+n filter steht bei mir oil type a052b6 den gibt es auf der website von k+n nicht . ich habe nur eine bestätigung eines gutachtens das eigentliche senden sie mir nach . powerfilter v tech mit tüv ,, ist auf jeden fall kleiner als unser posthorn mal sehen wie der sich macht

  • @ Harley Hähner


    Sieht aber scheusslich aus mit diesen Ölschläuchen!


    Warum nimmst Du nicht die Halterung von Arlen Ness?


    http://www.handycraft.ch/Fotos/StreetGlide/RIMG0014.jpg

    -------------------
    Gruss Hans-Jörg
    Nietzsche: „Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal"

  • hallo street glide bob auch mal wieder da cool das du dich mal sehen läßt !


    ich habe den filter erst bekommen und habe eine menge fragen und ungereimtheiten . das mit den schleuchen ist mir auch gleich aufgefallen ich dachte sie durch welche aus metall zu tauschen oder mir schöne aus starrer leitung zu bastelln . ist das eigentlich normal das ich bei zb diesen filter noch selbst hand anlegen muß und ihn hier und da durch eine unterlegscheibe oder anderen schrauben die paßgenauigkeit geben muß ? aber eigentlich kann ich mir diese frage ja selbst beantworten . schön ist das der wirklich tüv haben soll das gutachten senden sie mir nach und einen aufkleber . muß auf dem filter nicht eine abe nummer aufgedruckt oder eingraviert sein ? oder darf es auch ein aufkleber sein ? fragen über fragen !!! mich wundert schon das der tüv hat vom aufbau gleicht der dem bigsucker also völlig offen . jetzt ist natürlich noch der blechstreifen drin ( wegen tüv ) . hört sich deine street glide nun besser an !!!! also ansauggereusche ??? wie ich sehe hast du ja einiges an der glide gemacht .


    grußausberlinindieschweiz

  • Hallo Harley Hähner


    Wegem TÜV musst Du die Deutsch Fraktion fragen, da wir in der Schweiz andere Bestimmungen haben.


    Ich habe Powercommander und offene Töpfe, da hört man keine Ansauggeräusch mehr :mrgreen: :mrgreen:


    Hier noch was für die Black Denim Freunde:
    http://www.handycraft.ch/Fotos/StreetGlide/index.htm

    -------------------
    Gruss Hans-Jörg
    Nietzsche: „Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal"

  • Hallo Hans-Jörg,


    sieht schick aus dein Baby :!: Dank mal über den schwarzen Auspuff nach.


    Gruß


    Ralf


    P.S.
    @t`schuldigung, zu dem rest kann ich nix sagen!

  • Hallo Bulldog


    Danke für den Tip!!


    Frage, wie hast Du den angemacht? Einfach nur reingesteckt?


    Ist ja gar klein das Ding.. :wink:


    Habe mal ein Foto gemacht, im Vergleich zu einem Schreiber.

    -------------------
    Gruss Hans-Jörg
    Nietzsche: „Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal"

  • So, musste dass natürlich gleich versuchen :D


    Ich habe ja den originalen Luffi auseinander gebaut, und die ganze Magnetspule unter den Tank gefrimmelt und eine uh Menge
    Kabelbinder verbaut! :mrgreen:


    Nun mit dem Widerstand....ist natürlich eine geniale Sache, ich könnte mich manchmal.........


    Nun, vor dem einpacken ins Klebeband habe ich das noch fotografisch festgehalten. :wink:

    -------------------
    Gruss Hans-Jörg
    Nietzsche: „Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal"


  • ähh, die Motorenleuchte löscht auch ab, habs getestet!

    -------------------
    Gruss Hans-Jörg
    Nietzsche: „Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal"

  • Zitat von pitbull

    Hallo Harley Hähner,


    in Deutsch ne glatte 6!!!


    Gruß
    pitbull


    hallo street glide bob auch mal wieder da cool das du dich mal sehen läßt !


    ich habe den filter erst bekommen und habe eine menge fragen und ungereimtheiten . das mit den schleuchen ist mir auch gleich aufgefallen ich dachte sie durch welche aus metall zu tauschen oder mir schöne aus starrer leitung zu bastelln . ist das eigentlich normal das ich bei zb diesen filter noch selbst hand anlegen muß und ihn hier und da durch eine unterlegscheibe oder anderen schrauben die paßgenauigkeit geben muß ? aber eigentlich kann ich mir diese frage ja selbst beantworten . schön ist das der wirklich tüv haben soll das gutachten senden sie mir nach und einen aufkleber . muß auf dem filter nicht eine abe nummer aufgedruckt oder eingraviert sein ? oder darf es auch ein aufkleber sein ? fragen über fragen !!! mich wundert schon das der tüv hat vom aufbau gleicht der dem bigsucker also völlig offen . jetzt ist natürlich noch der blechstreifen drin ( wegen tüv ) . hört sich deine street glide nun besser an !!!! also ansauggereusche ??? wie ich sehe hast du ja einiges an der glide gemacht .


    grußausberlinindieschweiz




    Hallo Pitbull
    Danke für deine oberlehrerhafte Belehrung in Sachen meine Rechtschreibung.! ich gebe dir dafür gerne auch eine Benotung in sozialer Kompetenz eine glatte 6. warum hast du nicht einfach auf meine frage geantwortet? es ist richtig dass ich eine Rechtschreibschwäche habe. ich verfolge dieses Forum ca. 1,5 Jahre und deine schriftlichen Gefühlsausbrüche auch. ich glaube das meine schwäche dem Forum und der Gesellschaft nicht mehr schadet als deine Fehler die du hast. ich empfehle dir deshalb besuche deinen Hausarzt und las dir eine Überweisung für eine psychoterapie geben. dort kannst du mit gleichgesinnten plaudern. unterwegs solltest du auch gleich Kontakt zu den weight watcher s aufnehmen dort bekommst du dein gewicht und auch den Bluthochdruck in den griff .ich werde mich um eine bessere Rechtschreibung bemühen die Ergebnisse unserer Bemühungen können wir uns ja dann beim street Bob treffen erzählen. du siehst ich bin durchweg positiv und gehe meine Probleme an ohne mich vom Forum zurück zu ziehen .allerbeste grüße und gute Besserung für dich.



    gruß harley hähner :mrgreen: :roll: :lol:

  • Hähner, - gut gebrüllt!!
    Jeder so, wie er kann! Wem`s nicht passt soll woanders hingucken!
    Andere über die Telefonleitung zu irritieren kann jeder.
    Ich liebe das pers. Gespräch , und den pers. Kontakt.


    @ wau wau, wehnste Fähler fintest kannnssste se behahlten

  • Kinnings


    Bleibt geschmeidig !


    Mir passt auch nicht jeder Beitrag, und wie ich inzwischen weis und vorher schon ahnte, passen meine Beiträge auch nicht jedem.
    Ich denke aber, dass weder das Erteilen von Zensuren noch die Tipps zur Verbesserung der geistigen und körperlichen Gesundheit uns hier wirklich weiter bringen.
    Man mag es nicht glauben aber auch ich schlucke manche launige Bemerkung runter, wenn ich die Gefahr sehe jemanden zu verletzen.


    Vielleicht wäre es ganz hilfreich wenn jeder seinen post nochmal unter diesem Aspekt betrachtet bevor er auf "Senden" drückt.
    Danach kann man es übrigens auch noch retten.


    Wie schon Otto sagte:" Was Du nicht willst, was man Dir tu, was willst´n Du !


    Hajo 8)8) :lol: :lol:

  • Das ist sicherlich richtig Hajo! jedoch kommt den Pitbull seine aussage völlig aus mir unerklärlichen Grund. ich habe nichts dagegen wen es hier Menschen gibt die eine grammatikalische Richtigkeit der treads verlangen. es gibt regeln die jeder einzuhalten hat wie z.B. das Heckchen der agb`s. auch ich habe hier schon ab und an einen Witz gerissen. subjektiv betrachtet gibt es in diesem Forum jedoch Personen die oft an die grenzen gehen .genau diese ziehen sich dann gekrängt zurück und drohen den anderen mit ihren Rückzug, oder sie geben an das gewisse Forumsmitglieder in Zukunft ignoriert werden. es ist ein menschlicher Grundzug auch für den einen oder anderen Partei zu ergreifen. ich gebe hier gewissen Personen auch das vorrecht weil sie kompetentz und Fachwissen in Sachen Sb haben. Hajo du selbst beherrschst die deutsche Sprache hier wie kein anderer du drückst dich so aus das manWitz und ernst gut unterscheiden kann. ich gehe davon aus das auch ein gelernter Kfz mechaniker dazu fähig sein müsste sich verständlich aus zu drücken. ich möchte hier auch ausdrücklich vorschlagen das ich gerne auf wiederholte fragen zur Sb antworten möchte. meiner Meinung nach ist es kommunikativ wen Leute nach plus oder minus pol fragen so oft sie wollen. alles andere wird Menschen die wenig kentnisse über die Technik der Sb haben verscheuchen. es ist nicht mein Forum ich bin auch kein Administrator oder Moderator. bitte gebt den Leuten die andersfarbig denken einfach eine kleine ecke damit meine ich!!! die welt der Harley Davidson ist groß. form Farbe Styling usw.


    Gruß Harley hähner

  • Hey Karsten,


    auch wenn Du vielleicht ein kleine Rechtschreibschwäche hast (was mir persönlich sowas von scheissegal ist!), so trifft der Inhalt deiner Beiträge den Nagel zu 100% auf den Kopf!
    Was hilft korrekte Rechtschreibung wenn der Inhalt nur Gülle ist?
    Ausserdem stelle ich mal so in den Raum das Du hier vielen aus der Seele gesprochen hast! :wink:


    Deshalb: Hähner for Präsident!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



    Gruß
    Robert

  • harley hähner,


    ich habs gewußt, daß mir wieder auf der Birne rumgeschlagen wird. Meine Beiträge werden ja sowieso auf die Goldwaage gelegt.


    Zum Thema Hausarzt:


    Blutdruck: normal


    Gewicht: leicht erhöht


    Überweisung zur Psychotherapie: Nicht nötig


    Deine Oberlehrerhaften Gesundheitsbemerkungen kannst Du in Zukunft unterlassen.


    Kümmer Dich um Deinen Kram und Gut.