Arme Leute Tuning

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Zitat von Natural

    Hey Björg....Ich glaube nächstes Mal gibt es 3 Tage Arrest.....(Hoffentlich bevor die Bikes kommen und weiter Sch**sswetter ist) :lol: 8) :mrgreen:


    Ich glaube eher, wir sammeln noch mehr, als 3 Tage Arrest :mrgreen: aber .... :!:


    ... da ich mich hier mit nur einer Harley, die ich auch bis jetzt noch nicht mal besitze, zu den armen Leuten zähle, bin ich hier in dem Thread schon zu 50% richtig. Dann gibt's noch mildernde Umstände, da ich mich zu den seelisch-schwer-gequälten-wartenden-Streetbob-Bestellern zähle und jetzt komme ich auch noch zu dem Thema Tuning zurück:


    Ich bin ganz gespannt, wann endlich das Benutzerhandbuch von Fred57 zum Thema TM online geht.


    So, jetzt bin ich wieder fein raus :wink:


    Der hoffentlich Arrestentlassene ... :lol:

  • Habe die O2 IED an Roadgirl`s Bike eingebaut, muss sagen, dass die Bob damit sagenhaft läuft.
    Der Verbrauch liegt bei unter 5 l/100 km, sie springt sofort an und ich habe den Eindruck, dass sie weniger heiss läuft.
    Für unter € 50,- ein tolles Resultat. :D


    Vielleicht bringt die nächste Stufe, die XIED-Variante, da das Gemisch noch fetter ist, ein wenig mehr Leistung.

  • [quote='Roadman']Habe die O2 IED an Roadgirl`s Bike eingebaut, muss sagen, dass die Bob damit sagenhaft läuft.
    Der Verbrauch liegt bei unter 5 l/100 km, sie springt sofort an und ich habe den Eindruck, dass sie weniger heiss läuft.
    Für unter € 50,- ein tolles Resultat. :D


    Habe ebenso die O2IED eingebaut und habe die selbe Erfahrung gemacht.


  • auf jeden Fall kann man sie jetzt ohne Ruckeln niedrigtouriger als vorher fahren. Im mittleren Drehzahlbereich geht sie wie der Teufel, und im Vergleich mit meiner Dyna CVO ist die Leistungsentfaltung der SB wirklich sehr gut.
    Sie strahlt meiner Meinung nach weniger Wärme als vorher ab, zu spüren an meinen Hosenbeinen :D, muss allerdings gestehen, dass sie vorher auch schon den KN-Filter und die offenen Kesstech-Tütten hatte, also zu mager lief.

  • Klingt gut, Danke für die Info ... werde ich mir wohl auch gönnen :!:8)


    Habe bis jetzt nur US-Tüten drauf. Mit den O2 IED könnte ich also gefahrlos und gut angefettet nen Big Sucker fahren ... ohne Sorge, dass sie zu mager läuft?

  • Zitat von monduc

    Klingt gut, Danke für die Info ... werde ich mir wohl auch gönnen :!:8)


    Habe bis jetzt nur US-Tüten drauf. Mit den O2 IED könnte ich also gefahrlos und gut angefettet nen Big Sucker fahren ... ohne Sorge, dass sie zu mager läuft?


    für eine Hand voll $ mehr bekommst du auch die XIED, die ein noch fetteres Gemisch bieten (AFR 13,8), würde ich nehmen, damals gabs nur die O2 IED.
    Gruss
    Roadman

  • Hi Leute, insbesondere Fred57


    ich wollte die XIED-Variante bestellen und war vor wenigen Tagen schon mal auf der Google-Checkout-Seite durch Anklicken des betreffenden Feldes, da hätte ich problemlos bestellen können, nun sollte es soweit sein.


    Jetzt gibt es einen gelb hinterlegten Hinweis, daß Mullen LCC nicht per Google-Checkout nach Deutschland versendet.


    Was mag geschehen sein, gibt es nur diese Versendeart nicht mehr, oder hat da jemand seine Finger drin hinsichtlich der Einfuhr nicht homologisierter Tuningteile??


    Wurde dieses Problem hier schon behandelt, hab ich etwas überlesen ??


    Gruß von Andi#


    PS: Habs gerad nochmal probiert, könnte auch nicht über Russland oder Vietnam oder wie auch immer......bestellen, das ist ebenso wenig möglich. Scheint wohl ein logistisches Problem zu sein.....
    Innerhalb der USA scheint es zu funzen....


  • Hab die XiED-Kabel grad vor mir liegen und vor ca. 2 Wochen direkt über Google bestellt. Hat zwar etwas länger gedauert, da nicht per Express geliefert, aber ging problemlos.


    Nun meine Frage an alle die die Kabel bereits verbaut haben.
    Werden diese nur dazwischen "geschleift", oder ersetzen sie ein Stück des originalen Kabels?


    Wenn ersteres, lassen sie sich problemlos irgendwo verstecken?


    Danke :)

  • na ich weiß nicht,


    würde ich nicht machen

  • Ich denke das man bei der Angabe mit max. PS und Nm sicher ohnehin nur die wirklich offene Variante mit entsprechendem Tuning meint. Glaube nicht das das X mit Original-LuFi richtig funzt, so rein gefühlsmässig. Und nen Big Sucker bekommt man aus den Staaten schon zum guten Kurs. Ich glaube Detlef kann den auch besorgen..... :wink:

  • Zitat von atzelboom

    @ Tom-Bobber


    zu dem Austausch der Kabel gibt es doch im direkten Link ne "Einbauanweisung", hilft die nicht weiter ??
    Bin ja sicherlich auch bald so weit und werde mir das nochmal anschauen, las sich eigentlich ganz einfach.....


    Gruß von Andi


    Klar, hab ich schon ausgedruckt, wollte nur vorab noch ein paar Tipps von denen, die die Kabel bereits eingebaut haben um nicht "in die falsche Richtung" zu laufen :)

  • jo, habs heut morgen auch erledigt und habe auch das Gefühl, daß es weniger ruckelt und sie allgemein "runder" läuft.Hab allerdings ebenfalls die SEII-Tüten neu dran und hör nun eigentlich nur noch Auspuff :)

  • Zitat von Tom-Bobber

    ....Hab allerdings ebenfalls die SEII-Tüten neu dran und hör nun eigentlich nur noch Auspuff ...


    satt und fett, oder?


    :twisted:


    bin gestern mit meinen seII an zwei motorrad polizisten vorbei gedonnert, die haben sich nicht mal umgedreht ...
    wenn man alle so wären ...


    :D

  • mwx


    Also ich für meinen Teil bin zufrieden.Ich habe jetzt etwa 500 km mit den O2ied's zurückgelegt.
    Allerdings gibt es keine grosse Leistungsteigerung(orginale Tüten ,Klappe immer offen,org Lufi.).
    Was aber besser geworden ist,weniger ruckeln im Stau und im Kreiselverkehr,bessere Gasannahme und ich habe den Eindruck dass das Bike nicht mehr so heiss wird.Nach durchsicht div. amerik. Foren,würde ich bei offenen Tüten und offenem Lufi die Xied`s montieren.


    gruss Werni

  • fred und werwid,
    hoi zäme, habe mir gestern abend die O2ied's bestellt, scheint gefunzt zu haben.
    Nochmal meine (dumme?) Frage: Kann ich die O2ied' verbauen auch wenn ich mit
    originalen Töpfen und originalem Lufi mit funktionierender Klappe fahre, ohne dass
    ich was futsch mache?
    Noch was zur Montage. Fred hat glaub ich auf Seite 3 geschrieben, das der Stecker
    für die vordere Sonde unten am Steuergerät ist. Ist dass der Stecker unten links?
    (Motorradrichtung) Den unter dem Sattel hab ich glaub gefunden. Werden die Dinger
    einfach dazwischengesteckt?
    Bin nicht so ein mutiger Schrauber. :mrgreen:
    Gruss
    Christoph

  • hello stecker fur die cilinder hinten ist gans einfach unter den sattel , vorne habe ich die spannungsriegler mit 2 inbus schrauben gelöst somit man besser an die plastic abdekkung dahinten kömst wo die stecker den reingefriemeld werd aber auch kein probleem, nur ein bischen friemelig beim suzammen basteln.
    MVG lex
    und immer gutte fahrt

  • jeepy65
    Hoi jeepy,
    du kannst die Ied's in absolutem Serienzustand verbauen.Es wird keinen Einfluss auf die Steuerung der Klappe haben.Wie schon gesagt wurde ,kannst du die Stecker gar nicht verwechseln einer unterm Sitz, einer hinterm Regler unter der Plastikhülle.Der Einbau ist eine Sache von ca.10-20Min.


    Gruss Werni

  • @ all, und vorallem besten Dank an Fred und werwid,
    hatte meine O2IED's heute Morgen in der Post... :D
    Nicht mal 140 Stunden nach meiner Bestellung. :o
    Hab sie in der Mittagspause eingebaut und bin dann gleich mal ne Runde
    getuckert. Die Bob läuft ganz weich und rund, Gasannahme ist super. :lol:
    Kein Ruckeln mehr im Kreisverkehr, einfach genial 8)
    Hab in meiner über zwanzigjährigen HD-Vergangenheit noch nie mit so
    wenig finanziellem Input so viel verbessert... :mrgreen: