Frage zum Einfahren!

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Moin!
    Mal ne Frage an diejenigen,welche ihr Baby neu gekauft haben und einfahren mussten:Wie seid ihr vorgegangen? Wie habt ihr die Schaltpunkte in Abhängigkeit der Km/H
    gewählt?Mein Dealer hat mir zu diesem Thema gar nix mit auf den Weg gegeben,also hab ich mal ins Fahrerhanbuch gesehen.Dort steht eigentlich nicht viel drinn,ausser das man bei 25 Km/h in den 2. schalten soll und dann in 15 Km/h Schritten den nächsten Gang nehmen soll.Bis 80 KM Laufleistung max.4000 U/PM,dann bis 800 KM Laufleistung max.5000 U/PM.Nicht zu untertourig,nicht zu hochtourig,usw.bla,bla,bla.
    Wie sind eure Erfahrungen? Ich hab ein wenig Bedenken,das ich sie zu hart rannehme,bin halt das Fahren ohne Drehzahlmesser nicht gewohnt.
    Ich würde auch gern mal wissen,wie hoch sie bei 120 Km/h dreht.Bis jetzt bin ich halt nach Gefühl gefahren,nicht zu hoch gedreht und wenns zu viel vibriert und im Primär anfängt zu scheppern nen Gang runtergeschaltet.
    Ach so,jetz hab ich mir nen Wolf geschrieben und vergessen die Suchmaschine vorher zu fragen.Schei...
    Falls die Suchmaschine was hergibt,sag ich schonmal schuldigung... :oops:
    Gruss
    :twisted: ANGUS :twisted:
    PS:Das Baby rockt schon ziemlich geil...

  • einfach nach gefühl die gänge schalten.
    nicht in der drehzahl soweit runter,dass se sich quält und im primär anfängt zu rucken und zu schütteln.
    wichtig ist eigentlich nur:immer schön ohne hohe drehzahlen warmfahren .
    Pit

  • :!:


    Aber eben, auch nicht zu zaghaft, denn, wenn es etwas verhauen muss, dann in der Garantiezeit ... :evil:

  • Einfach nur Fahren den Hobel....., das Wort "Einfahren" gibt es eigentlich
    bei den Heutigen Motorn Überhaupt nicht mehr.
    Klar, keine Drehzahlen bis zum Anschlag und für über 200Kmh ist die Bob
    eh das Falsche Gerät.
    Also einfach nach Gefühl fahren oder so wie immer.... :wink:


    Greez,
    Heinz

  • Genau, die ersten 1600 bisken Piano und dann Galle.
    Wennse datt nich abkann---Garantiefall----------------


    ---------und nich sauer fahren datt Dingen, sonst hasse später ne Durchzugssissy 8)

  • Vor allem kalt aufpassen...Keine vermeintlich coolen Nummern vorm Eiscafe mit kaltem Motor. Aber das ist ja eigentlich eh nur was für späte Teenies... :wink: :wink:


    Ich denke das die Bob das sogar gut 2 Jahre mit machen könnte....Aber das 3. und 4. dann vielleicht schon nicht mehr. Dann musst du halt in die eigene Tasche greifen.....

  • Hi Angus,
    die wichtigsten Dinge wurden bereits vorab erwähnt, ganz wichtig: ...in der Einfahrzeit und auch später nie lange mit der gleichen Drehzahl fahren. Viel Schalten, hochtouren, runtertouren aber nie lange die gleiche Drehzahl und natürlich nie lange mit Höchstdrehzahl.
    Nach der ersten Inspektion langsam bis an die Grenze steigern.
    Die Dyna ist ein Kraftpaket und keine hochtourige Rennmaschine. Du mußt Dir darüber bewußt sein, daß Du die Kraft jederzeit schlagartig abrufen kannst. Dessen mußt Du Dir bewußt sein.
    Im wahrsten Sinne des Wortes liegt die Kraft der Dyna in der Ruhe. Also keine Drehzahlorgien sondern Gelassenheit.
    Gruß Cargo

  • Zitat von Cargo

    Hi Angus,
    ...in der Einfahrzeit und auch später nie lange mit der gleichen Drehzahl fahren.
    Gruß Cargo


    Für die Einfahrzeit ist das richtig. Später kannste ruhig den ganzen Tag auf der Autobahn mit der gleichen Drehzahl unterwegs sein. Außer zum Tanken natürlich.

  • Danke fürs Feedback!
    Dann fahr ich mal weiter wie bisher.Trotzdem würd ich gern mal wissen,wie hoch sie im 6. bei 100 bzw.120 Km/h dreht.Kann man das irgendwie ermitteln anhand der Übersetzung?
    Ach so,muss nochmal was anderes loswerden:
    Meine attraktive Arbeitskollegin,27 Jahre,schulterlanges dunkles Haar,würde sich gernmal auf den Tank legen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: YEAH!!!
    Ausserdem hat sie mich gefragt,was sie bei der geplanten Aussfahrt anziehen soll.DOPPEL-YEAH!!! :wink:
    Wie schon gesagt,das Baby rockt halt...
    Gruss
    ANGUS

  • Zitat von ANGUS


    Ausserdem hat sie mich gefragt,was sie bei der geplanten Aussfahrt anziehen soll.DOPPEL-YEAH!!! :wink:
    Wie schon gesagt,das Baby rockt halt...


    Hey, ich würd mal nachhaken, was sie beim Anfahren ausziehen möchte.
    :mrgreen:



    Gruss
    Peter

  • Zitat von Bikebandit

    Ride it like you stole it :lol:



    Das is ja mal ein geiler satz :mrgreen:


    Also ich mit meiner 08er und über 10000 Kilometer muss da auf nix aufpassen, nich?