War heute beim 1600er KD beim Freundlichen ( 2009er Modell ), und hab beim abholen nicht schlecht gestaunt!
405.- Ocken, das haut rein!!!
Ist irgend ein Unterschied zwischen den Kundendiensten der einzelnen Baujahre?
Oder warum variieren die Preise zwischen 180.- bis ( ich glaub ich bin der Spitzenreiter ) 405.- Euro???
Bin mal auf die Antworten aus der Gemeinde gespannt!!!
Gruß
Baba
Altes Thema Inspektionskosten 1600er 2009
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Jo, das geht scheinbar immer so Phi mal Kontostand bei den Freundlichen.....Meist wird sich dann nicht an dem Serviceplan orientiert und gemacht was die Werkstatt so an Leerlauf zu bieten hat, scheint mir..... :wink: :wink:
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Hallo,
ich hab bei meiner 2007er Bob auch € 416,92 abgeben müssen.
Das war allerdings schon im April 2007.
Da stellt sich mir die Frage wirds jetzt günstiger :cry:Gruß Florian
PS: Ich muss € 60,00 Netto für die Bezinleitung aus Stahlflex abziehen.
Demnach bleibst Du der Spitzenreiter "Glückwunsch" -
Na sauber!! Da staune ich nicht schlecht. Muss ja auch bald nen 1600er machen...
Ich werde berichten, wenn`s soweit istGruß
Eddie
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Inspektionsarbeiten sind ab Bj. 2006 immer gleich. Würde ich aber den Händler direkt drauf ansprechen. Du hälst damit den bisherigen Rekord!
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Hallo Baba,
also, ich hab' meine (2009er) gestern von der 1600er Inspektion geholt und die Sache hat etwas über 200 Euro gekostet. Kompletter Ölwechsel natürlich eingeschlossen. Da kann man nicht meckern.
Bei deiner Endrechnung müssten die den doppelten Stundensatz verrechnen. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Die ausgeführten Arbeiten sind von der Company vorgeschrieben und da gibt es sicher Vorgaben, in welcher Zeit alles zu erledigen ist.
Lass' dir doch mal im Detail erklären, warum das so teuer ist und wende dich im Zweifelsfall mal an die Zentrale von HD. Ich denke mal, die werden auch nicht daran interessiert sein, schwarze Schafe in ihren Reihen zu haben.// Nico
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Bohhhhhhh,
dat is richtige abzocke.
schau dir im handbuch die einzelnen punkte an die "Inspiziert" werden müssen.
rechne das benötigte material mal hoch:öl,filter usw.
Dann frag deinen freundlichen mal,was er 5 stunden lang in worten fünf arbeitsstunden a plus minus 60 euronen so alles an deinem bike gemacht haben will?
diese fünf stunden kommen ja rechnerisch zusammen?????
pit -
Ich hab mir diese horrenden kosten nicht angetan und meine inspektionen selbst gemacht.
ne gute inspektion dauert 2 bis 3 stunden.
und dann hat man aber wirklich pinibel alle punkte durchgearbeitet.
wenn der freundliche in deinen motor danziger goldwasser einfüllt statt öl dann kommen so preise zustande.
kann man mal hochrechnen wat sone bob auf 100.000 km an inspektionskosten schluckt wenn eine davon 400 .-ocken kostet?
das sind insgesamt 14 inspektionen a 4oo€ = 5600.-€
selbstgemacht ist das ein zehntel davon.
wohl dem der schrauben kann.
pit -
Ich habe letztes Jahr für die 1600er umgerechnet etwas über 200,- Euro bezahlt. Soll für die 8000er, welche ja weniger Arbeit beinhaltet umgerechnet ca. 460,- Euro berappen..... :twisted:
Werde mir als nächstes nach und nach brauchbares zölliges Werkzeug besorgen um spätestens nach Ablauf der Garantie einiges selbst zu machen.......So kann man sich eben auch Kunden vergraulen.... :wink: :wink:
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bei bir in köln 244.-€
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hab für die 1600er ca. 220 € gelöhnt finde ich Ok.
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Ich habe bisher für jede Inspektion ca 200-250 bezahlt... (1600, 8000, 16000). Liegt wohl wirklich am Dealer...
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Bei mir war es nur der Service. Nichts an- oder umgebaut. 690,-CHF, also ca. 460,- Euro..... :?
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Hallo,
habe bei meinem Händler für die 1600er Inspektion 150€ bezahlt. Muss aber dazu sagen das es reine Verhandlung war.Gruß
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Wohl war Pit, mich hat mein " Verkäufer " datt letzte Mal gesehen.
Habe im Übrigen das ESM erst mit Schutzgas wieder am Krümmer anschweißen lassen ( 10 €), da mr aber die Naht nicht so gefallen hat, habe ich in meinen Elektroden nochmal gewühlt und noch 2 Edelstahlelektroden gefunden. Jetzt gefällt mir die Naht, an dieser Stelle wird nix mehr reissen.
Watt bin ich froh, das ich mich da nochmal rangetraut habe, obwohl-- der Krümmer vonne Z war wesentlich dünner.
Pit, habe mir mal so meine Gedanken gemacht.
Wie wäre es denn, wenn wir uns mal zusammentun- andere "Selbstschrauber" sind gerne eingeladen-- und für die, die gerne etwas selbst machen wollen, so nach und nach mal die Inspektionen in Wort und Bild festhalten, so das das auch ein halbwegs Versierter nach dieser Anleitung arbeiten kann.Das wäre doch mal watt "konstruktiv wertvolles" für das Forum.
Watt meinste und watt meint ihr ??Aber wie gesagt, datt ganze Thema nach und nach aufgebaut und in den Fucks unterteilt.
-------schrotti
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Ich fände es eine super Sache wenn ihr euch diese Arbeit machen würdet.
Claudi
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Vor allem "in Bild" wäre sicher hilfreich. Superidee .
Hajo ( Extra für Schrotti völlig Smiliefrei ! )
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Super Idee! Das wäre ein wirklich besonders wertvoller Beitrag für die Forianer die es selbst machen wollen.....
Wenns soweit ist spende ich ne Kiste Bier für irgendwann in Ilmenau....
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Schrotti
@all
werd mal mit dem schrotti in ruhe n konzept für ne inspektion mit foddos zusammenfrickeln.
wenn er dabei ist?
wir fangen einfach mal mit den wichtigsten arbeiten an,bauen chronologisch auf und zählen die grundaustattung an benötigtem werkzeug auf, dass man für die einzelnen arbeitsschritte braucht. ist so viel garnicht.
Ich weiß,dass hier ein paar professionelle schrauber im forum unterwegs sind und will denen nicht die arbeit wegnehmen!
wir alle müssen schließlich hart genug für unsere centjes kämpfen in dieser von großkotzigen bänkern verursachten rezession.
Darum: Wichtige frage an alle: wenn ein einziger dagegen ist,vergessen wir das ganze und ihr geht weiterhin zum schrauber eures Vertrauens.Egal was es kostet!
Pit -
360€ in Bremen+Vorverlegte für 570€.Wartung war eigentlich Wucher,aber naja.
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War bei den 570,- für die Vorverlegte die Montage schon drin, oder ist das in die Servicekosten eingeflossen?
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Hallo Schrotti, hallo Pit
Auch wenn ich mir eine komplette Inspektion nicht zutrauen würde, so wäre es doch toll die eine oder andere Wartung selber erledigen zu können. So wie ich Euch kenne habt Ihr bereits angefangen :wink:
Vielen Dank
Eberhard -
Stimmt
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Moin,570@war der Festpreis für die Vorverlegten all in.Die Wartung kam dazu,durch das gute Wetter bin ich mehr gefahren als geplant.
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super sache, wäre auch dafür
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Finde Schrotti´s Idee auch GUT!!! Volle Unterstützung für den Antrag!!!
Hilft sicher irgendwie jedem von uns, auch wenn man nicht der absolute Top-Schrauber ist, bleibt da was für jeden hängen.Thema 1600er Inspektion: Hatte mich schon beim Kauf erkundigt. Antwort: So um die 220-230€. Wurde dann auch eingehalten, exakt waren es 224€. War somit auch zufrieden mit meinem Dealer!
Würde aber vorher IMMER anfragen, was eine Inspektion kosten soll/wird.
In der Garantiezeit sollte keine Inspektion über ca. 250.-€ liegen. Das ist der Normalwert, ansonsten ist da irgendwo was schief. Denn wenn was besonderes ist, ist es eh in dieser Zeit Garantie. (Natürlich ausgenommen ihr schafft es, innerhalb der Garantie Verschleißteile runter zu fahren wie Reifen,Belege usw., aber das hat dann nichts mit Inspektionskosten zu tun)Wenn ich bei anderen von Preisen wie über 400.-€ höre und von Dingen wie nicht weitergegebende Zubehörteile wie Werkzeugtasche, Rucksack usw. lese, die dann auch noch "extra" an die Kundschaft verhökert wird, frage ich mich, ob die Company in Mörfi nicht mal die schwarzen Schafe langsam aussortieren sollte. In ihrem eigenen Interesse .
Gruß, Metal Guru
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Zitat von Schrotti
Das wäre doch mal watt "konstruktiv wertvolles" für das Forum.
Watt meinste und watt meint ihr ??
MoinsenGeile Idee
Ich mach ziemlich viel im Bereich Layout und Gestaltung (deswegen sitz ich ja teilweise auch von früh morgens bis früh morgens am Rechner und schau auch zu unmöglichen Zeiten hier im Forum rein) und könnte folgendes beisteuern: Bild(nach)bearbeitung, Textformatierung, Konvertierung nach PDF und so weiter.
Wenn da von mehreren Leuten entsprechendes reinkommt, lässt sich schnell ein komplettes Manual -zum Ausdrucken- aufbauen.Für den Anfang wärs bestimmt nicht schlecht, mal mit dem Thema Werkzeug zu starten. Vielleicht kann Thomas ja auch ne extra Sektion im Forum anlegen?
Gruss
Peter -
@BadZ
das wär nicht schlecht peter
aber nicht jeder hat einen Rollwagen voll mit Facom oder Snapon werkzeug zuhause.
die meisten geben sich ja mit dem fujiyama staal zoll werkzeug von tante louise zufrieden.
es geht auch und ich denke ,schrotti und ich machen mal n paar foddos von dem was am nötigsten ist.
Pit -
Ja, ich finde auch das man es erst mal zumindest einfach halten sollte. Es geht ja hier eigentlich um die, welche gerne selbst Service- und Wartungsarbeiten machen möchten und denen es dazu bislang an technischen und handwerklichen Möglichkeiten mangelt...
Werzeugmässig das auflisten was man für die reinen Servicaarbeiten und eventuell Radausbau (Reifen wechseln, Achsen fetten) benötigt und dann eine bebilderte Anleitung für diese Arbeiten wäre SUPER!
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Hab meine Dicke ja momentan bei Thunderbike
stehen und lasse da auch grade die 1600km
insp. machen.
Preis so um die 180-220€Greez,
Heinz -
ich habe mir die 1600er rausgehandelt... nur Material, ohne Lohnkosten.
Dazu wurden noch die Vorverlegen angebaut.
Preis unter 200,00Dafür hab ich jetzt einen Sturzbügel für ne 09er übrig :?
Na ja, ich werd mich trotzdem nicht beschweren....
The Redneck
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Dein Preis für
Sturzbügel für ne 09er übrig
Grüß
georg -
@ Schrotti,
ich finde deine Idee einfach Super....
Dann könnte ich mir auch mal etwas weiterhelfen.....obwohl mein freundlicher wirklich KLASSE ist.The Redneck
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216 teuro irgendwas, inkl. nachziehen KW Sensor, ungefragt was gegen Schildrappeln frickeln, Lenkkopflager einstellen und Bremsscheibchen vermessen, wg. nen bisken rappeln insbes. bei kalt, war wohl das Lager.
Gruss Holger -
Habe heute bei meiner SB 1600 Km Inspektion machen lassen .
Bei einer Freien HD Wekstatt die mit einem Orginal HD Händler zusammenarbeitet .
Habe 60 .- € bezahlt !
Gruß Jörg -
Moin Jörg--datt is aber jezze nich fair :lol:
Is ja "Hausmacherpreis".
--------schrotti
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Hi Schrotti ,
er hat gemeint mehr als Ölwechsel und nen bischen gucken sei nicht nötig !
Wollen am WE mal fahren ?
Gruß Jörg -
Wenn, dann am Sonntach.
Kleine Runde geht, habe die Wänste-------schrotti -
Wieviel Wänste haste denn ?
Bin morgen in Kassel bis 16:00 Uhr - Wann bist Du zu hause ?
Könnte dann " Nebenstrecke " mit Kurzbesuch machen ?? -
Habe gestern meinen 1600er (Km-Stand 2600 :oops: ) beim Schrauber meines Vertrauens machen lassen.
Mit Wechsel aller Öle, Schrauben und Speichen nachziehen, dem restlichen Zipp und Zapp für knapp 300 Euros.
Schon nicht ganz billig....aber der freie Händler in unserer Ecke hat einen deutlich besseren Ruf, als der offizielle Dealer.
Das lächerliche Teil von der 09er-Rückrufaktion wurde auch noch gewechselt. :roll:
Gruß, Andi