Töpfe US-Version

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Tach,


    und noch einer zum Thema Auspuff-Töpfe, ich glaub, das Thema hatten wir noch nicht ?!
    Habe gehört, man kann die US-Töpfe für die 07er Bob verwenden ohne das Motormanagement neu einstellen zu müssen.
    Die US-Töpfe sind ja ein bißchen "aufgeräumter" als die deutsche Version und klingen wesentlich kerniger.
    Hat da jemand Erfahrungen/Ahnung zu dem Thema?
    Töpfe gibt es pro Stück ab 144$ in USA.

  • Hi Kwarkus,


    zu den 07er-Töpfen kann ich Dir leider nichts sagen.


    Die US-Töpfe habe ich bei meiner 06er genutzt. War deutlich besser der Klang und auch der Durchzug. Optisch fallen die nicht auf, da Du das Wichtige hinter den Hitzeschutzblechen verstecken kannst. Das Motormanagement habe ich nicht angepasst (allgemeine Meinung in anderen Foren). Die EFI regelt das in dem Bereich selber.


    Nur 144$ pro Stück halte ich für zuviel, dann kannst Du gleich Screamin Eagle nehmen, die sind genauso illegal. Meine 06er Töpfe (beide) habe ich damals für 9,99 $ plus Versand 70,00 $ bei ebay.com geschossen. Jeder Ami packt sich eh andere drauf. Musst nur etwas suchen.


    Greets
    Raven66

  • Hallo Kwarkus,


    habe die 07 US-Töpfe an meinem 06er Bob.


    Die 07er US-Töpfe haben noch einen besseren Sound
    als die 06er US-Töpfe. Da hat Harley in USA noch mal
    nachgelegt. Liegt vielleicht zum Teil auch an dem größeren Motor
    dessen Abgase da durch müssen.


    Wenn Du am Luffi nix gravierendes änderst, brauchst Du am Mapping
    auch nix ändern.


    Sound und Leistung stimmen, ich würde immer wieder machen.


    Gruß
    Ronny

  • Danke erstmal für die Infos.
    Immer gut, wenn man Leute fragt, die sich damit schon auskennen :lol:
    Da kann man ja doch den einen oder anderen € einsapren... und doch wieder ins bike stecken :wink:
    Dann werde ich mal mein Glück bei ebay usa versuchen.
    @ FXDBI: wo hast du deine denn her, auch ebay?

  • Halöchen, habe die US Version an meiner o7er verbaut und bin absolut happy - die Tüten haben jeweils einen Innendurchmesser von 40mm anstatt wie original 26 und 34mm - schöner dumpfer Sound - nicht zu laut und absolut unauffällig! Habe sie über Planet ebay gefunden - Moto Witt in Köln bietet die für alle Modelle an - ich habe 115.- Euro inklusive Versand
    gelöhnt! Schönes WE!
    :lol:

  • 8) Hallo kwarkus.
    Habe auch lange gesucht und probiert,paar billige von ebay usw.,alles nicht das wahre-zu laut,nicht richtig gepasst-zum verzweifeln.Der Original Sound von den 06 Modellen ist mehr als bescheiden,da sind wir glaub ich alle einer Meinung ( Hört sich an wie ein VW Käfer ).Bei den 07 Modellen hört sich das schon anders an,mit dieser Klappe im Auspuff.Bin dann auf die US Homepage von Harley gegangen und bin fündig geworden.Ein paar Endtöpfe mit Schriftzug Harley Davidson für Modell 06 US Dollar 299.Habe sie vor zwei Wochen bekommen,Super Klang-nicht zu laut und optisch klasse.Bin voll zufrieden. :lol:
    Gruß Jacky 11

  • Hallo Toddi,


    muss mal doof nachfragen wie das über planet ebay funktioniert.
    Wenn ich das bei google eingebe, komme ich irgendwie nicht richtig weiter.
    Hast du mal nen Link für mich?
    Doof fragen soll ja manchmal helfen... :oops:

  • Hallo Leute,


    Ich kenne einen Ami der hat Neue und Gebrauchte Töpffe
    für 06 Modelle ( 07 bitte fragen ),
    habe gestern bei ihm ein paar gekauft für 44 $US ( Neue ! ) :P
    den transport kostet entweder 79 $US ( 4-10 Tage ) oder 39 $US ( 2-3 Wochen ).


    seine anschrift: Greg Wyse [sum-body1@msn.com] im ibäi ist er auch
    vorhanden unter sum-body1


    Fred

  • Hallo Fred,
    danke das du mich überboten hast bei ebay. auf die pötte hatte ich auch geboten... :wink:
    Also geht die Suche weiter.
    Nun werde ich mal deinem Tipp nachgehen.
    Berichte mal, wie der Versand geklappt hat und wie die Töpfe sich anhören.
    Bis denne 8)

  • Zitat von kwarkus

    Hallo Fred,
    danke das du mich überboten hast bei ebay. auf die pötte hatte ich auch geboten... :wink:
    Also geht die Suche weiter.
    Nun werde ich mal deinem Tipp nachgehen.
    Berichte mal, wie der Versand geklappt hat und wie die Töpfe sich anhören.
    Bis denne 8)


    Sorry , :oops:
    aber der Type hat noch ein paar Töpfe
    schreibe ihm schnell


    Fred

  • Tach erstmal,


    habe am 2.April meine original US-Töpfe aus Amiland für die 07er-Streetbob bekommen.
    Versand hat so 10 Tage gedauert (per Luftfracht).
    Abholen durfte ich die Teile beim Zollamt (zum Glück haben wir eins am Ort).
    Kosten insgesamt:
    Töpfe 85$. War schon teuer, aber die 07er sind noch eher selten. 06 gibt es schon für 19,90$.
    Versand 71,50$.
    Dazu auf die Summe 3,7% Zollgebühren und 19% MwSt.
    Insgesamt hat mich der Spaß 145€ gekostet, das ist schwer in Ordnung! :lol:
    Der Einbau war eine Sch...arbeit, unter slip-on habe ich mir was leichteres vorgestellt.Die alten Töpfe saßen schön fest (oder war ich zu schwach? :? ).
    Der Innendurchmesser der US-Pötte beträgt 3,6 cm. Die deutschen liegen bei 2,9 cm (oben) und 2,3 cm (unten) --> schön zugestopft!!!
    Der Klang ist absolut spitzenmäßig, so muss ein Harley-V2 klingen! :D
    Der Dealer war echt ok, Bezahlung über Paypal-Rechnung problemlos.
    Mail: (Greg Wyse)

  • Hi ihr netten Biker...


    Ja, sorry, das Thema Auspuff hatten wir schon mehrfach,doch irgendwie komme ich so manchesmal ins Stolpern....upps....


    Habe ja nun viel gelesen, denke auch schon "fast" alles, doch kommen immer wieder Fragen auf zu dieser Sache.


    Der Toddi schreibt, seine 07er USA-Tüten haben nen Durchmesser von 40mm(lieste mist, Toddi ??), bei Kwarkus sind es rund 36 mm (du auch?) , beide sollen *07er sein, kann das klappen ??


    Okay, hört sich nicht viel an, doch immerhin rund 10 Prozent mehr?!


    Meine deutschen Tüten haben 26mm und 32,4 mm....immerhin schon ein kleiner Unterschied...


    Kwarkus, sind das auch wirklich 07er Tüten, ganz sicher ??


    Gruß von Andi

  • Nun auch von mir.............:D :D


    Habe die US-Töpfe vonner `07 bei Moto-Witt in Köln geordert. Hat drei Wochen gedauert und hab 120,- € berappt.
    Und wat soll ich sagen
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
    einfach SCHÖN der Sound, dumpf, bassig und lauter (intensiver), aber nicht zu laut. So hatte ich mir das vorgestellt !!!
    Prädikat-----> Empfehlenswert.


    Netter Kontakt unter 02232/94569-0 bei MotoWitt und korrekte Abwicklung.


    Danke für das Einstellen des TIPPS, ich kann`s wirklich nur weiterempfehlen.


    Die Austauschaktion hat nur ne knappe 1/2 Std. gedauert und dürfte auch von NURABUNDZUSCHRAUBERN, so wie ich einer bin, locker zu schaffen sein.


    MfG Teddy


    P.S. Natürlich haben die Tüten keine E4 (is mir aber auch egal) sind nur halbwegs legal (legal von Harley und gehören anne SB
    :wink: :D )
    Wer noch Fragen dazu hat............ ein fragen :wink: :D

  • Hallo ihr alle


    habe gestern auch 07er Tüten aus USA erhalten. Bin mal gespannt wie sich das dann anhört ...

  • "Hallo ihr alle
    habe gestern auch 07er Tüten aus USA erhalten. Bin mal gespannt wie sich das dann anhört ..."


    Na sehr schön, das freut mich ungemein. Ich hoffe aber noch viel mehr, dass Du die Dinger vielleicht irgendwann auch dranmontierst, anhörst und DANN nochmal darüber berichtest, welchen Eindruck Du hast
    8)


    Gruß,
    SWAT

  • mach ich SWAT


    aber heute musste ich fahren! (siehe Bodenseetour)

  • Moin @ll !


    Das hört sich ja alles gut und schön an (dumpf und bassig,nicht legal sondern halb legal ;) , schön laut aber nicht zu laut), aber ich denke, ich höre mir den Sound eurer Moppeds erst mal auf'm Treffen an und überleg dann was und wie man verbauen kann. Hat man wohl die beste Übersicht. Na dann, muß noch bischen schrauben, damit ich heute Nachmittag zur Tour fertig werde. Schönen Sonntag noch,
    Gruß Henry 8) !

  • Hi Berny


    Hab die AMC-Töpfe vor zwei Wochen live anner SB gehört. Wenn ich keine andere Alternative gehabt hätte, hätte ich sie wahrscheinlich genommen.
    Jetzt kann ich sagen, die US-Töpfe klingen besser ( ist mein persönliches Empfinden )
    :D :wink:
    Wobei ich hiermit nichts negatives gegen die AMC-Töpfe sagen möchte. Nur sie kosten halt noch runde 1100€ mehr - kleiner aber feiner Unterschied - meine ich.


    Und der Unterschied zur Serie ist gar kein Thema !! :wink: :D


    Gruß Teddy

  • so, ich habe meine "neuen" US 07er Töpfe an meine 06er geschraubt.
    Erstaunlich!
    Sound viel besser (auch lauter) und ich habe auch den Eindruck, dass der Motor irgendwie runder läuft? Ich spüre weniger ruckeln im niedertourigen Bereich!

  • Habe gerade eine Street Bob gekauft. Der Freundliche HD Händler sagte mir zum Thema offene Tüte/Auspuffmodifikationen:
    keine Änderung an Einspritzung/Einstellung notwendig dank Lambda-Sonde.
    nur wenn auch der Luffi noch geändert wird, musse wat machen..
    Eigene Erfahrungen habe ich (noch) nicht, aber bald... :D

  • hi,
    habe us-töpfe an meiner 07er sb montiert, ohne neukalibrierung der elektronik. es funktionniert wunderbar: kernige sound, kräftiger durchzug. die töpfe habe ich über ebay direkt aus den usa für 200 euros das paar erstanden (sofortkauf) bei bedarf kann ich die e-mail-adresse angeben.
    an alle heile fahrt
    dani

  • Hallo,


    ich hab jetzt auch die US-Tüten drauf. Das Ergebnis ist überzeugend. Deutlich verbesserter Sound und mehr Durchzug. Es ist ein Jammer zu sehen, wie die deutschen Lärmschutzbestimmungen die Mopped´s kastrieren. Die Tüten gibt es zu Hauf bei Ibay für kleiner Geld. Meine haben inkl. Krümmer und Versandkosten gerade mal 70,- € gekostet. Im US-Forum wurde berichtet, dass die Tüten schon für 5 $ über den Tisch gegangen sind.


    Gruß, Männerhort

  • unter welcher suchkriterien habt ihr in ebay.com die 07er us-töpfe gesucht, kann zur zeit nicht den geringsten finden.


    danke, dani

  • Hi Leute
    ich weiß ja nicht, wie bei euch die grünen Jungs sind, aber bei mir in Bayern ohne ABE für Töppe rumfahren grenzt an Wahnsinn. Strafe und nachfolgende Kosten fallen höher aus wie eine Kess-Tech-Anlage. Vorallem Moped wird eingezogen und fällt für längere Zeit aus.
    Freut mich wenn ihr in einen coolen Gegend ohne Stress wohnt.
    Akampa

  • Hi Dani


    ich habs mit folgenden Bezeichnungen gefunden:


    "Origanal US Harley 07 Dyna Mufflers"


    Irgendeiner dieser Begriffe wird dich dann schon linken, sofern ...


    Marc

  • hei marc,


    danke, habe 2 angebote am laufen. berichte wieder über den erfolg (3-2-1 oder so...). vielleicht kann ich dann auf dem nächsten drive wieder hinter dir fahren.


    bis dann


    dani

  • hej jungs,


    es geht nicht darum tüten zu montieren wie zu captain americas zeiten in easy rider. es gibt auch töpfe, die moderat den harley sound wiedergeben, wie wir uns den wünschen, und das kann man zB. mit us-töpfen oder sogar mit den hd1 von amc erreichen (höre die von berny), ohne dass die grünen männchen gleich vom hocker fallen. glaubt mir, diejenigen, denen das bike konfisziert wurde, hatten mit sicherheit brülltüten drauf, wie sie zum teil angeboten werden (ebay etc.).


    also gebt uns die wenigen vibrationen, die wir zum leben brauchen


    es grüsst, dani