remus anlage slash cut.........

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • hallo an alle


    habe mir jetzt eine remus slash cut anlage gekauft :D:D:D ,und habe gleich mal eine frage an die gemeinde.


    die anlage hat ja wie bekannt eine eg zulassung.
    wenn ich den topf in die hand nehme und reinschaue kann man durchsehen. :shock:


    der klang ist meines betrachtens "der ober hammer" :D (das grinsen geht nicht mehr weg beim angasen)


    kann mir jemannd das erklähren?
    was hat dann genau der db-killer für eine aufgabe?
    man kann ja auch noch den killer raus machen,trau mich aber nicht :roll: (denke sonst sucht gefahr) :mrgreen: :mrgreen:


    leider steht auch nichts über db angaben in der zulassung.


    weiss da jemannd was?


    gruss
    harley2007

  • Ja ist voll normal kann man durchschauen beim Original nicht. Und fange erst gar nicht an auf die dumme Idee zu kommen die Killer raus zumachen.
    Die finden sonst nur sehr schwer den Weg wieder rein das ist Gänsehaut Sound.

  • also das mit den db-killer raus machen lasse ich lieber sein. :roll: :roll:


    oder :twisted: :twisted: :twisted: 8)


    aber eins ist doch mal klar.
    wenn man die original töpfe hört und die remus ist das ein unterschied wie tag und nacht.


    da kann man sehen wie zugestopft die originalen sind.


    frage mich immer noch wie das geht mit standgeräusch und fahrgeräusch(orig. und remus).
    in den papieren steht doch genau geschrieben wie hoch stand und fahr sein darf.


    ist dann der originale leiser als in den papieren steht?


    oder die remus lauter als in den papieren steht????


    wenn einer was weiss,würde mich freuen............ :)


    gruss


    harley2007

  • Hallo Harley2007,


    ich kann deine Frage zwar nicht beantworten, aber eines ist absolut klar: Das "Gewinsel", was da aus den Originaltöpfen kommt, hat mit dem Sound einer Harley nichts, aber auch rein gar nichts zu tun. Das hat sogar mein Dealer zugegeben. Da hört sich ja die BMW meines Schwagers besser an. Bin nun auch auf der Suche nach einer legalen Anlage mit gutem Sound.
    Der HD-Dealer hat mir auch die Remus Anlage empfohlen. Mit DB-Eatern soll sich das Teil schon super anhören, ohne soll es der Hammer sein.
    Vielleicht sieht man(n) sich ja mal wieder an der Syburg. Dann kann ich mich ja selbst mal von dem Sound überzeugen.


    Was hast Du denn für die Anlage auf den Tisch gelegt?


    Gruß
    Steve

  • Zitat von Steve

    Hallo Harley2007,
    ...Das "Gewinsel", was da aus den Originaltöpfen kommt, hat mit dem Sound einer Harley nichts, aber auch rein gar nichts zu tun....


    nun ja, das war aber schon mal schlimmer so vor ca. 5 Jahren, die Idee mit der Klappengeschichte is ja schon ziemlich ausgefuchst. Immerhin stehen da 97 dB(A) beier 09er fürs Standgeräusch, sowas hatten wir schon lange nicht mehr... und von dem Wert auf 79 dB(A) beim Fahren zu kommen ist schon ne Aufgabe für die Technik, Hut ab. Meiner Meinung nach zwar völlig überflüssig, aber ich werd da ja nie gefragt... :roll:

  • @steve


    moin mein jung,wie geht es dir und deiner bob?


    also ich kann dir die remus anlage nur empfehlen :D:D:D
    habe schon viel mit töpfen an meiner sportster/bob gemacht,aber die remus ist in meinen augen richtig geil :mrgreen:


    habe leider denn fehler gemacht und die db-killer raus gemacht :roll: aaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh wie geil ist das denn.


    jetzt stehe ich vor einem riesen problem 8) killer raus :twisted: oder rein :evil:


    wann bist du wieder auf der burg?????


    komme dann auch und du kannst dir das mal in real anhören.
    ist eh immer besser :D


    nun der preis ist :cry: 1169€
    aber spass für 100000000€ :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    egal,was schön ist,man kann neben der trachtengruppe fahren und ein müdes lächeln aufsetzen. :lol:


    gruss
    harley2007

  • uli
    also bei mir sind die killer offen und ich kann von vorne bis hinten durchsehen :shock:


    weiss auch nicht warum das bei dir nicht so ist?????????


    gruss
    harley2007

  • :? Grübel


    Die Töpfe sind mit den Killern schon recht laut.
    Wenn mein Bekannter mit seiner SBob uns den slashcut daneben steht seint mit Seine doch lauter, und das wo doch die 2009er Bob auch noch weniger db als Standgeräusch eingetragen hat als meine Nightster.


    Sollte doch die Flex rausholen :?

  • @Harley2007


    Wenn nichts dazwischen kommt und das Wetter mitspielt, bin ich evtl. kommenden Samstag an der Burg. Zeitmäßig richte ich mich natürlich nach dir. Können uns ja kommenden Freitag nochmal kurzschließen. Vielleicht stoßen ja noch mehr Interessenten dazu.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem neuen "Brüllrohr". Die Gesichter der Rennleitung würde ich gerne sehen. :lol:


    Gruß aus Regenscheid,
    Steve

  • @harley2007


    Ich hoffe, du und deine Kumpels hatten eine gute Heimfahrt!


    Vielen Dank für die Präsentation deiner Remus Anlage. Hörte sich im Stand schon gut an. Als Du dann an mir vorbei gefahren bist, war es der Hammer. Gänsehautfeeling!! Du hast Dich für die richtige Anlage entschieden. Mein Enschluss steht fest: Remus, da genialer Sound und legal.


    Viel Spaß noch und gute Fahrt!


    Bis bald,
    Steve

  • Moin zusammen,


    das hört sich ja alles sehr zuversichtlich an. Ich kenne die Remus von der Night Rod meines Kumpels. Und ich kann dazu nur sagen: Die ist auch mit DB Killer definitiv lauter als in den Papieren steht. Wenn dann die Rennleitung meint, da passt irgendwas nicht und nimmt eine DB Messung vor, nutzt die EG ABE überhaupt nichts. Dann ist das müde Lächeln auch schnell weg und mit sicherheit auch n paar Euro's. Ich habe mir das nicht aus den Fingern gesaugt sondern von einem bekannten TÜV'er und in einem ausserdienstlichen Gespräch mit nem Cop bestätigen lassen. Zu laut ist zu laut, ob mit Schein oder ohne.


    VG Kuhli

  • ne Anlage mit Killer ohne ersichtliche Manipulatin die zu laut ist führt Gott sei Dank nicht mehr zum Erlöschen der allgemeinen Betriebserlaubnis sondern wird behandelt wie ein Serienauspuff eines Bikes oder Autos,welcher aus Altersgründen zu laut geworden ist.
    Also entweder mündliche Verwarnung oder 25 Euro.
    Wer was anderes aus der Überwachungsgemeinschaft erzähtl sollte mal zur rechtlichen Nachschulung

  • Hallo,


    ist von Euch jemand in der nähe mal unterwegs mit der Remus Anlage, mich würde der Sound auch brennend interesieren, :D:D:D meine Bob ist ja noch 100 % Orginal :cry:


    Also Haus Scheppen oder irgendwo währe mal super toll!


    Viele Grüße,
    Dirk

    Ein Abend ist schöner als der Morgen danach!


    Kalorien sind kleine Tiere, die im Kleiderschrank wohnen
    und nachts die Kleider enger nähen.


  • hallo steve


    sorry das ich jetzt erst antworte aber mein internet war in den wicken.
    hoffe du hattest auch ein schönen heimweg.
    also ich finde die remus auch super geil,macht einfach nur spass zu fahren.
    gruss
    harley2007

  • hallo@all


    kuhli68


    wie kann ich eine eg-abe bekommen wenn ich nicht alle richlienien einhalte????????????????????


    warum zahlen remus,kess-tech........usw ,so viel geld für die zulassung??????????????


    das ist doch totaler schwachsinn was dir der tüvler und die trachtengruppe gesagt haben. :twisted:


    @hajo


    was sagst du zu der ganzen sache? :|


    gruss
    harley2007

  • Zitat

    ne Anlage mit Killer ohne ersichtliche Manipulatin die zu laut ist führt Gott sei Dank nicht mehr zum Erlöschen der allgemeinen Betriebserlaubnis sondern wird behandelt wie ein Serienauspuff eines Bikes oder Autos,welcher aus Altersgründen zu laut geworden ist.
    Also entweder mündliche Verwarnung oder 25 Euro.
    Wer was anderes aus der Überwachungsgemeinschaft erzähtl sollte mal zur rechtlichen Nachschulung



    Selbst wenn man denkt die Anlage muß einfach zu laut sein ist das in der Ralität nicht so.


    Hatten dienstlich schon gemessen und uns echt gewundert :oops:


    5db mehr ist knapp ne Verdoppelung der Lautstärke!


    Desweiteren versteht es Remus durch Aufbau der Anlagen,das Geräusch im Stand bei Standgas sowie beim Gasgeben im Stand gering zu halten.
    Erst in Fahrt unter Last und höheren Drehzahlen wirds deftiger.
    Und da grundsätzlich bei TÜV und Kontrollen nur das Standgeräusch gemessen wird ists unproblematisch.
    Nur eine überschreitung der 5db des eingetragenen Standgeräusches kann !!! eine Fahrgeräuschprüfung mit sich führen, ist aber in der Realiät aus Kostengründen und Aufwand/Nutzen selten anzutreffen.

  • Hallo Freunden, habe mit interesse alles gelesen, mich würde interessieren ob sich die Remus besser BZW Dumpfer als die AMC ist? bin auch am suchen der richtige anlage, und bei soviel eurone will das 1 mal kaufen und die richtige.
    Danke für heure antworten

    http://www.youtube.com/watch?v=oezTO5kxbHc


    Meine Umbau
    <!-- l --><a class="postlink postlink-local" href="http://forum.street-bob-forum.de/umbauten-f8/tony-umbau-ich-habe-fertig-pic-seite-und-video-youtube-t6382.html">umbauten-f8/tony-umbau-ich-habe-fertig-pic-seite-und-video-youtube-t6382.html</a><!-- l -->

  • Also meine auf der Nightster sind taperad wie original.
    Die bei nem Kumpel auf ser SBob 2009 sind slashcut.


    Vergleich:


    Die slashcut auf der Bob sind etwas lauter als Meine,dafür aber nicht so dumpf.


    Auf der Muscle und den Tourern sind sie auch sehr dumpf.


    Häng teilweise mit der Krümmerlänge zusammen und dem Dämpferaufbau,z.b bei der Muscle oder den Tourern.


    Wenn man mit zugelassen Tüten fahren will die billiger als AMC sind gibts nix besseres, finde ich.


    Kess kannst aufdrehen,aber wer fährt die schon geschlossen. da hören die sich an wie ne klapprige Blechdose

  • Hi, also ist ne alternative auf die AMC?,
    aber bei geliche Preis würdet hr lieber AMC Kaufen?
    danke

    http://www.youtube.com/watch?v=oezTO5kxbHc


    Meine Umbau
    <!-- l --><a class="postlink postlink-local" href="http://forum.street-bob-forum.de/umbauten-f8/tony-umbau-ich-habe-fertig-pic-seite-und-video-youtube-t6382.html">umbauten-f8/tony-umbau-ich-habe-fertig-pic-seite-und-video-youtube-t6382.html</a><!-- l -->

  • Der Thread ist zwar schon bissel älter, aber ich schreib mal.
    Ich hab auch die Remus Tüten drauf.
    Und die DB Killer draussen. Ist einfach Hammer.


    Bin die ganze Saison ohne einer hysterische Rennleitung zu begegnen durchgefahren. (Vieleicht saßen die auch vollkommen paralysiert und mit Schaum vorm Mund in ihrem Einsatzwagen, nachdem ich vorbei war, unfähig den Zündschlüssel zu drehen)


    Die Teile hab ich samt Imbus beim Bordwerkzeug immer dabei. Falls dann doch mal einer der Beamten Ohrensausen bekommt. In dem Fall muss man die Teile eben wieder montieren, was aber bei 2 Imbus pro Teil kein Ding ist.


    Auf einer Fahrt zu einem Freund nach Bayern hab ich sie allerdings reingemacht. :D

  • Moin,
    ich habe das 2010er Modell mit den Original-Tüten und bin voll zufrieden mit dem Sound. Haben die Bei HD was mit den 2010er Tüten was gemacht, damit die sich wieder vernünftig anhören?
    Gruß
    Klaus

    Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont...
    Ich kann auch ohne Spass Alkohol haben

  • Zitat von klausrobert

    Moin,
    ich habe das 2010er Modell mit den Original-Tüten und bin voll zufrieden mit dem Sound. Haben die Bei HD was mit den 2010er Tüten was gemacht, damit die sich wieder vernünftig anhören?
    Gruß
    Klaus


    ja stimmt, und es ist alles subjektiv und geschmacksache, was für mich schöne sound ist, kann fur dich zu laut oder zu hochtönig sein, und gute sound in vergleisch auf was mann kennt oder gehort hat.
    also selbs wenn 100 leuten sagen ist eine schöne sound, kann fur dich nich passen.
    Ich mag sehr dumpf, lauter is mir egal, das problem ist das hochtönig sich laut anhört aber nicht mein geschmack ist.
    Ich habe meine MCJ angebaut und es scheint passable, muss aber noch im fahrt horen, kann später mehr dazu sagen
    ciao

    http://www.youtube.com/watch?v=oezTO5kxbHc


    Meine Umbau
    <!-- l --><a class="postlink postlink-local" href="http://forum.street-bob-forum.de/umbauten-f8/tony-umbau-ich-habe-fertig-pic-seite-und-video-youtube-t6382.html">umbauten-f8/tony-umbau-ich-habe-fertig-pic-seite-und-video-youtube-t6382.html</a><!-- l -->

  • mmhhh, wenn ich das hier so lese, frage ich mich, ob "kess-tech" bei mir die richtige wahl war. habe meine sb dienstag mit der manuellen kess-tech anlage bestellt....die soll ja ziemlich "hochtönig" aber laut sein!
    wer ist denn zufrieden mit seiner kess-tech und wohnt in der nähe von kamen/bergkamen/unna??? vielleicht könnte ich mir die ja mal in ruhe anhören (natürlich nur, wenn das wetter mitspielt)?!?!


    viele grüße
    andré

  • hallo@all


    also ich habe ja auch schon viel mit töpfen rumgebastelt,und muss sagen das die remus genau das richtige für mich ist :mrgreen:


    wenn ich dann noch die db-killer raus nehme ist das einfach nur :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:


    Andre
    komme aus dortmund wenn du mal hören möchtest sende mir mal eine pn.


    gruss
    ole

  • was hat es denn mit der neuen homologation für 2010er modelle auf sich? imgegensatz zu den noch 2009er modellen.


    noch leiser :shock:


    was steht denn bei den 2010er auf dem rahmen bei standgeräusch? weniger als 97dB?

  • Stimmt,bei allen HDs von 2010 wurde von Harley für die Homologation das Standgeräusch nun bei ca 2700 Touren gemessen und so eingetragen.
    Somit mußten die Zubehöranlagenbauer nachhomologieren, da nun der DB wert bei 2700 umin niedriger ist.
    Ist ja logisch. :wink:
    Im Endergebnis sind die töpfe von Remus genauso laut geblieben wie vorher :lol:
    Auch die OEM Anlage ist nicht leiser, aber dumpfer als 2009

  • Hallo Leute,


    bin neu hier im Forum, lese aber seit einiger Zeit interessiert eure Beiträge. Habe mir letzten Sommer nach 4 Jahren Sportyfahren eine neue SB 2009 gegönnt. Super Teil macht mächtig Laune.


    Nun stellt sich für mich auch die Frage nach neuen Tüten. Fuhr damals auf der Sporty die SE, waren mir aber auf Dauer zu laut. Habe dann die originale US-Version gefahren. Besser als die originalen, aber auch nicht zugelassen.


    Nun stellt sich für mich die Frage, Screamin Eagle (die neuen scheinen leiser zu sein), aber nicht legal oder legaler Auspuff. KessTech, Penzl ist mir aber zu teuer. Remus wäre Alternative, liegt bei 1000,-


    Remus habe ich letztens auf einer SB gehört, mit DB-killern richtig guter Sound.


    Eagle-Auspuff wären preislich auch interessant. Hat die schon einmal jemand gehört ?


    Wie ist das mit dem Kat ? Muß der eingebaut sein ? Muß die Motorabstimmung geändert werden ?


    Gruß
    Harley-JB

  • Die töpfe von EagleHarley sind preislich und optisch gut, Sound laut mit Killer :wink:
    Sind umgebaut Cycles Töpfe aus den Staaten.
    Und man weis halt nicht wie die abgestimmt wurden auf die einzelnen Bikes.
    Mit den Remus hat sich das ansprechverhalten verbessert,da die mit Killer ordentlich abgestimmt werden

  • hallo ihr liebhaber des gepflegten klanges,
    wollte doch auch mal meinen senf dazu abgeben,


    habe am wochenende die sebring an meine sb geschraubt.
    (ist im moment sogar noch im angebot bei dem herren der die süßigkeiten mitschickt) :D


    ich kann nur sagen die klingen richtig hammermässig. absolut klasse, :o :o
    natürlich mussten auch gleich mal die db killer rausfliegen,
    aber beim starten in der garage dachte ich die fällt auseinander.
    also ohne haut es dich erst recht von den socken. :lol:


    so, hoffe jetzt nicht noch mehr verwirrung gestiftet zu haben


    gruss mario