MASTER TUNE TTS

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Ich durfte feststellen, dass bei meiner Maschine (110 cui, DBW) unter 800 rpm nach einiger Zeit der Diagnosefehler P0505 kam. Die EFI konnte den IAC Drosselklappenstand und die Drehzahl nicht mehr korrekt zuordnen, obwohl die Maschine rund lief.


    Das ist offensichtlich auch bekannt, denn in Punkt 6 der Verbesserungen kann man genau die notwendigen Parameter nachstellen. Leider erst für Maschinen ab Bj ´11. So bleibe ich denn bei einem stabilen Leerlauf von 800rpm.

  • Hallo zusammen,


    ab sofort werden Tuner von uns mit einer eindeutigen Support-ID ausgeliefert (egal ob Endkunde oder angemeldete Händler) .
    Diese Support-ID muss bei Anfragen angegeben werden.
    Bestandskunden erhalten diese ID auf Anforderung (bitte nicht per PN an mich, sondern an meine direkte Adresse: thomas.reich(at)phoenix-icp.de ).



    Gruß


    Tom



  • Moin Jogi, wenn ich es noch schaffe, probier ich es heute vielleicht mal aus. Gruß Henry!

  • Hi Henry,


    bin gespannt auf deine Berichte....


    @ sedge, was willst du fahren ? Harley oder Roller ?


    lass schütteln... . :lol:



    Noch kurz zu meinen Fahreindrücken gestern mit offenem Helm ( Stahlhelm)


    durch den Mastertune ist meine nicht mehr so laut, zumindest im Stand um einiges leiser. Dachte nicht das das so viel ausmacht
    da kannste getrost die DB Killer raus nehmen
    Durch den offenen Helm hört man einiges klappern was total iritiert.

  • Hallo , ich habe mal die CAE 176-003 raufgespielt und den Leerlauf auf 600 runter gesetzt. Dann ne Runde gefahren. Von den Laufeigenschaften wie die AE176-002-B1. Leider läuft sie bei 600 Umdrehungen nicht ganz rund und geht auch nach einiger Zeit aus. Ne Fehlermeldung habe ich nicht bekommen. So schlau wie Peter bin ich leider nicht :cry: , mit seinen Diagrammen usw. . Da muß ich mich noch mal genau rein lesen, vielleicht bekomme ich das ja noch auf die Reihe. Aber Versuch mach ja bekanntlich kluch ;-). Habe erst noch mal die AE176-002-B1 raufgespielt. Die läuft mit 800 rpm gut. Gruß Henry

  • Alles unter 800 höhrt sich nicht gesund an. Bin auf 800 zurück gegangen. Reicht mir völlig. Mir ist aufgefallen das die neue CAE 176-03 roter als die alte AE 176-002-B1 ist. Habe Peter schon in einem anderen Forum gefragt was er davon hält. Mal sehen was er sagt. Tom Reich ist auch gerade in der Testphase der neuen Maps.

  • Vielleicht gibt es da auch einen Unterschied zwischen dem Softail TC und dem Dyna TC. Es sind bei mir mehr die Geräusche der Ausgleichwellen die mir nicht so gefallen wenn ich unter 800 bin. Ebi Deine hört sich in der Tat Geil u. "gesund" an.

  • Jo. Da hätten sie bei der Softail auch drauf verzichten können. Aber was sollte ich machen, ich brauchte eine 100% soziustaugliche Maschine und bei meinem Favoriten der Fat Bob hat mein "Small Gott" gestreikt. :? :wink:

  • ich hab noch nichts anderes ausprobiert unter 800rpm.


    Warte mal ab was da so an feedback hier kommt. Finde allerdings das meine bei 800 schon ganz schön im Keller läuft.
    ( habs nicht anderst erwartet, als ich mein Kumpel fahren lies... er hat se beim wenden gleich mal abgewürgt)

  • Watt habt Ihr denn alle mitte Drehzahl?? Meine läuft gezz seit Monaten auf 640 U/min, ohne Probleme. Geht nikesse aus, Öldruck in Ordnung, Spannungsversorgung roger!! Sogar mein Freundlicher spielt nich mehr dran rum wennerse inne Finger kricht!!! :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • Also meine läuft bei 800 gut und geht auch nicht aus. Bei 600 Umdrehungen läuft sie zu langsam, oder nicht richtig rund und geht darum aus. Da ist sicher noch ne Feineinstellung notwendig. Kann es ja nochmal mit 700 versuchen, oder neue Kerzen. Mal sehen, ob es was bringt. Ebi, deine hört sich natürlich gut an mit den 640rpm. Auch die Supertrapp klingen gut.


    An alle >>>>Nutzt das schöne Wetter














    und grillt, oder ??? :lol:

  • Hi all,
    meine läuft auf 800 Umdrehungen. Die ersten 2 Kurzausflüge auch an der Ampel mal ausgegangen, mittlerweile nicht mehr. Abwürgen gab's bisher auch nicht.
    Klingt sehr nett.
    Allerdings hört sich der Mortorlauf einigermassen unrund an, und ich meine, daß selbst bei Drehzahlen von 600 bei den Kollegen zumindest immer ein regelmässiges Element herauszuhören ist. Bei mir nicht.
    Will sagen, dass es sich für einen Maschinenbauingenieur, der mein Böbche letzlich hörte, eher so anhört, als wenn einer der Kolben noch mal richtig ein vors Schienbein bekommt, bevor sich der Zylinder schlafen legen würde.
    Ist vielleicht nicht dat dollste für die Lager. Meint er.... Nun gut, werde auf 848 erhöhen und dann mal hören. 600 U/min kommt daher für mich eher nicht in Frage, denn da sollte es ja auch die vielfach besprochene Öldruckthematik geben.


    Cu on the road.
    troydelectric.
    PS: Bin erstmal 2 Wochen wech-frohe Ostern und dicke Eier.

    Für komplexe Probleme gibt es immer auch eine Lösung, die einfach, überzeugend und falsch ist!!

  • Die "vielbesprochene Öldruckproblematik" ist nix wie heisses Luftgeplauder.


    Ich hab mal was dazu geschrieben:
    http://g-homeserver.com/harley…espannung-gleitlager.html


    Was den Rundlauf bei niedrigen Drehzahlen angeht, muss man die AFR Tabelle und evtl auch die Zündung anpassen. AFR 14.6 funktioniert da nicht. Eher AFR13.7 und tiefer. Der TM Autotune geht sogar auf 13.2. Ich werde nach Ostern mal was dazu schreiben. Bis dahin schaut auf die mt8 Tabelle in


    http://g-homeserver.com/harley…ellen-mt8-egr-effect.html

  • Da hast Du Dir ja eine Menge Arbeit angetan! [smilie=thumbsup.gif] Nun bin ich auch am überlegen. :roll: So ein Potato-Sound wäre super. :mrgreen:

    schöne Grüße aus Kärnten!
    Hansi



    Was mich nicht umbringt, macht mich härter!


    Mit jedem Tag, den ich älter werde, erhöht sich die Anzahl derer die mich am Arsch lecken können.

  • Zitat von jottpeter

    Also auch bei 640 würgt die BOB nicht ab! Warum auch? Man muss natürlich beim (An-)fahren Gas geben - nur Kupplung kommen lassen ist dann ggf nicht mehr ausreichend.


    DIE 640 BEZIEHEN SICH AUF STANDGAS...



    Na ja klar Standgas. Abgewürgt hab ich sie auch nicht. Geht eben bei 600 im Stand irgendwann aus. Gruß Henry!

  • Hi,


    um mal was klar zu stellen, mei Kumpel hat se nur abgewürgt weil er bei niedriger Drehzahl im Stand zu wenig Gas gegeben hat beim anfahren...
    also eher ein Bedienfehler von Gas und Kupplung...


    ich hab keine Probleme damit und auch kein absaufen oder so...

  • Hi,


    ich hab heut mittag mal die neue Map CAE176-03 AO MT 8 geladen...
    Standgas runter auf 800 rpm wie bei der alten map und Probefahrt gemacht.


    Bin überrascht, noch bessere Gasannahme im unteren Drehzahlbereich und spürbar bessere Beschleunigung und Durchzug über das gesammte Drehzahlband von tief bis hoch...


    bei Gas wegnahme und Scheibebetrieb ist ein leichtes blubbern / bollern zu höhren.
    War bei der alten map nicht so. Ist aber wirklich kaum hörbar und somit für mich voll in Ordnung.
    Also man muss wirklich sehr genau hinhöhren.


    Mag wohl an den leichten Veränderungen der map liegen, dessen details ich noch nicht genau verglichen hab.
    Zumindest auch nicht wirklich viel anfangen kann mit den Werten, dazu gibts ja dann andere Freaks die davon mehr verstehen.


    Fazit,: noch besser als vorher :lol:

  • Hallo zusammen,
    seit gestern habe ich das gleiche Mapping wie Jogi drauf und kann seine erste Erfahrung bestätigen. Ich wollte auch auf 700U runter - trau mich aber nicht so richtig . . . Ich warte die ersten Infos im Forum ab.
    Was mir besonders aufgefallen ist das fehlen des "Knallen im Auspuff" beim Gas zurück nehmen, was bei meiner mit originalen Mapping extrem war.


    Gruß an alle und ein schönes kilometerreiches Osterfest.
    Martin

  • die Tom wird mir aber nicht helfen denke ich da ich ja Ami bin :mrgreen: hab ich das Teil in die USA gekauft und nicht bei ihm. Deshalb glaube ich nicht dass er mir hilft.

  • Zitat von 2sharp

    die Tom wird mir aber nicht helfen denke ich da ich ja Ami bin :mrgreen: hab ich das Teil in die USA gekauft und nicht bei ihm. Deshalb glaube ich nicht dass er mir hilft.



    Warum denn nicht, hab doch nicht gleich so Vorurteile...


    Ich denke das du ebenfalls mit der einfachen Map : CAE 176-03 MT8 auskommen wirst.


    aber besser Tom fragen; schreib ihm doch ne PN der Tom schreibt meist relativ schnell zurück und ist immer eine Hilfe bei allen Fragen.. :wink:

  • Jogi


    Da liegt 2sharp schon richtig.
    Deshalb werden die offiziellen Tuner seit einiger Zeit ja auch mit einer Support-ID ausgeliefert.
    Bestandskunden erhalten diese natürlich auf Anfrage per Mail.


    Diese dient dann u.a. auch dazu die aktuellen Dokus aus dem Shop zu laden.


    Dieser Support steht dann natürlich auch nur unseren Kunden (egal ob direkt oder über unsere Händler) zu.


    Bei "Support for nothing" hört dann auch bei mir der Spaß auf, denn die kompl. Dokus usw. werden von uns erstellt, ebenso die angepassten Mapping für nicht Standard Bikes.


    Hoffe mal ihr könnt das halbwegs verstehen.....


    Gruß


    Tom

  • @ebi


    Genau mit so einer Antwort habe ich gerechnet!
    Du arbeitest bei Deinem Arbeitgeber oder wo auch immer garantiert auch ohne Kohle....



    Wenn man das just for fun macht ist das ja auch OK.


    Mehr sage ich zu dem Thema nicht.


    Tom