Unfall und wieder regeneriert

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo zusammen,
    ich hatte letztes Jahr im August nen Unfall gehabt.
    Aus meiner Sicht: nach Spurwechsel und erneutem umschauen und wieder nach vorne sehen zieht auf einmal ein Auto rüber. Trotz Vollbremsung bin ich hinten rechts an den Kotflügel/C-Säule.
    Rausgekommen ist letztendlich, das irgendein Zeuge irgendeine Aussage gemacht hat, welche dazu geführt hat, das jeder seinen Schaden selber zu zahlen hat.
    Meiner beläuft sich auf: wirtschaftlicher Totalschaden :(


    Gestern hab ich mich endlich mal hingesetzt und den Primärdeckel abmontiert, um zu schauen, ob alles OK ist. Habe es davon abhängig gemacht, ob ich repariere oder verkaufe. Ich bastel zwar gern, bin aber kein Handwerker. Frei nach dem Motto: Geht net, gibts net :D


    Sieht aber soweit ganz gut aus.
    Jetzt brauch ich natürlich so nen neuen Deckel und da ich mich net so auskenne, wollte ich bei Euch mal fragen, wo ich, auch gebraucht, so einen her bekomme, bzw. ob ich noch von einem anderen Modell (Softail?) den auch montieren kann.


    Ebenso ist der Lenker verbogen, das hintere linke Blinklicht, und von Teile von der vorverlegten (war glaub ich CPO, muss heut abend ncoh mal schauen), Kupplungshebel.
    Es sind auf schleifspuren an der Gabel, die sieht aber noch gerad aus, hab auch mal nen Kumpel drüber schauen lassen, der auch sagte, alles Ok. Seh ich dann, wenn ich sie (irgendwann) Probe fahre.


    Falls einer Teile in dieser Richtung hat, sacht ma bescheid.


    gruss
    Ralf

  • Ich könnte dir in ca.2 wochen einen 16''Ape von V-Team anbieten.Kann ich leider erst abmontieren wenn ich die neuen Gabelbrücken hab,solange fahre ich mit dem alten,den neuen jetzt schon raufbauen würde nur doppelte arbeit bedeuten.Falls du dann noch Interesse hast kannste mich ja anpiepen,würd dir das Teil für 80€+Versand überlassen mit TüV-Papiere.Neu hat der 180€gekostet,ist knapp 9 Monate alt.Für Primärdeckel musste halt im Zubehörhandel schauen.

  • Zitat von Hammerhead

    Ich könnte dir in ca.2 wochen einen 16''Ape von V-Team anbieten.Kann ich leider erst abmontieren wenn ich die neuen Gabelbrücken hab,solange fahre ich mit dem alten,den neuen jetzt schon raufbauen würde nur doppelte arbeit bedeuten.Falls du dann noch Interesse hast kannste mich ja anpiepen,würd dir das Teil für 80€+Versand überlassen mit TüV-Papiere.Neu hat der 180€gekostet,ist knapp 9 Monate alt.Für Primärdeckel musste halt im Zubehörhandel schauen.


    Zitat von Skotti

    Habe den orginal Lenker da.


    Hallo,
    vielen Dank für Eure Angebote, habe jetzt schon eins zugesagt. Ich bleib wohl erst mal bei den original Teilen.
    Lenker und Blinker und Primärdeckel hab ich fast schon.


    Dabei dachte ich, ich müsste dieses Jahr aussetzen.... scheint wohl doch nicht, Tank könnte man wohl ausbeulen (lassen) und dann noch die Schaltanlage...


    Gruss
    Ralf

  • endlich kann ich mich wieder um mein Mopedchen kümmern.
    Heute hab ich es geschafft den Lenker umzubauen, dazu musste ich alle Kabel durchzwicken und wieder zusammenlöten. Mach ich ja nicht zum ersten mal. Beim alten originalen Lenker waren die Kabel innerhalb des Lenkers verlegt, den "neuen" Lenker, den ich habe, da musste ich aussen verlegen und da alles "verschweisst" ist, blieb keine andere Wahl.
    Ok, alles verkabelt, zusammengebaut, Batterie angeschlossen und was passiert? Die Blinken blinken regelmässig im 3er Takt, die Alarmanlage geht an.. ok, was machen, Batterie ab, gewartet, bis der Alarm verstummt ist.
    Batterie wieder dran und es blinkt wieder, hier zu sehen: https://www.dropbox.com/sh/sgbjnmysr0bq6tg/XCBje8sZrN


    Was ist da jetzt los???? Hat jemand ne Idee, warum hier alles blinkt?
    Natürlich sind alle Funktionen Out of order!



    Gruss
    Ralf

  • Batterie im Transponder leer? Mal versucht ohne Transponder? Wenn Du weist wie das geht!?
    Ansonsten würde ich mal die Fehlercodes auslesen, das kann man easy selber machen, die Fehlercodes hier posten... dann schau mer mal...


    Wenn ich allerdings lese das alle Kabel durchgeschnitten wurden (Warum eigentlich?), würde ich den Fehler sofort da vermuten! Falsch zusammengelötet!

  • Zitat von ebi

    Batterie im Transponder leer? Mal versucht ohne Transponder? Wenn Du weist wie das geht!?
    Ansonsten würde ich mal die Fehlercodes auslesen, das kann man easy selber machen, die Fehlercodes hier posten... dann schau mer mal...


    Wenn ich allerdings lese das alle Kabel durchgeschnitten wurden (Warum eigentlich?), würde ich den Fehler sofort da vermuten! Falsch zusammengelötet!


    Die Lösung kann so einfach sein [smilie=metzel014.gif]


    Batterie getauscht, als allererstes geschaut, ob Fehlercodes angezeigt werden, dem war nicht so.
    Zündung aus, Zündung an.....


    SIE LAÜFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [smilie=party_21.gif]


    So bin ich, seh das Einfachste nicht.... danke für den Tip


    Gruss
    Ralf

  • Hi Leutz,


    bin jetzt auf die nächste Aufgabe gestossen.
    Mein Verlängerung der linken Fußraste hat auch was abbekommen:

    street-bob-forum.de/gallery/index.php?album/1190/


    Jetzt frag ich mich, soll ich das versuchen, zu reparieren? Oder lieber ein neues Teil bestellen.
    Das Gewinde (auf der rechten Seite) hat eine Delle, das Bauteil hat die Delle und hat das Gewinde dadurch verzogen. Jetzt bekomme ich keine Schraube mehr rein.
    Ich hab mir gedacht, schleif die ersten beiden Gewindegänge weg und dann die Schraube wieder rein :( hat leider nicht funktioniert.


    Soll ich das mir jetzt aufbohren lassen und ein neues Gewinde schneide? Oder lieber tauschen? Oder vielleicht so ein Teil selber basteln?
    Ersatzteile dafür habe ich nicht gefunden, ist von einer CPO vorverlegten Fussrastenanlage, wurde mir damals vom Dealer eingebaut (beim Kauf als Goodie).


    edit: Achso, Länge ist: 9cm
    Gruss
    Ralf

  • Endlich war es gestern soweit.
    Ich war beim Tüv :)


    Natürlich "bestanden" [smilie=party_2.gif]
    Das hat mich echt gefreut.


    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/53737429/HD%20Fertig%20T%C3%BCV/bild1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/53737429/HD%20Fertig%20T%C3%BCV/bild2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/53737429/HD%20Fertig%20T%C3%BCV/bild3.jpg]


    Nicht schön, aber sicher :lol:


    Bin dann auch gleich auf die Piste.... aber, was soll ich sagen, jetzt hab ich erst gemerkt, das mein Vorderrad eiert, wie früher beim Fahrrad. Schneller als 80 geht net, sonst flatterts zu viel :(


    Kann mir einer sagen, ob man sowas richten kann?
    Oder lieber ne neue Felge?


    Gruss
    Ralf

  • Wennder Felgenring ne 8 hat, kannste nur noch tauschen. Tacker dir mal nen Abstandshlter an den Gabelholm, vorn aufbocken und dann das Vorderrad am Distanzstab durchdrehen, dann siehste, ob die Felge krumm ist. Etwas nachrichten kann man über datt einspeichen.


    Erstmal schauen, wie groß und ob , der Seitenschlag ist.

  • Grundsätzlich kann man ja alles richten, ich würd mich allerdings mal nach nem "neuen" Felgenring umsehn. Die werden ja auch immer mal wieder in der Bucht angeboten, vielleicht hat ja auch hier noch einer nen Felgenring über, der um auf ne andere Radgröße zu kommen umgespeicht hat.
    Haare im Wind, Gruß Knolle.

  • Ich bin nicht der Fachmann fürs Einspeichen, das ist mein alter Herr. Aber was ich mir von ihm abgeguckt habe, dass man - wenn der Felgenring/-bett/-horn sonst in Ordnung ist - den reinen Seitenschlag (die 8 ) in gewissen Grenzen beim Einspeichen auszentrieren kann. Sofern Du den neuen Felgenring nicht selbst einspeichen willst, frage doch vor weiteren Investitionen den Fachmann Deines Vertrauens, ob er denn auch den alten Felgenring wieder neu zentrieren kann.

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

  • Zitat von troy®

    Ich bin nicht der Fachmann fürs Einspeichen, das ist mein alter Herr. Aber was ich mir von ihm abgeguckt habe, dass man - wenn der Felgenring/-bett/-horn sonst in Ordnung ist - den reinen Seitenschlag (die 8 ) in gewissen Grenzen beim Einspeichen auszentrieren kann. Sofern Du den neuen Felgenring nicht selbst einspeichen willst, frage doch vor weiteren Investitionen den Fachmann Deines Vertrauens, ob er denn auch den alten Felgenring wieder neu zentrieren kann.


    ja, das habe ich vor.
    Bei Harley Händler war ich schon, der will nur tauschen :(
    Meine zweite Anlaufstelle hat Urlaub bis 11.9. und die dritte hat nur hin und wieder offen.... :(


    am liebsten wär mir ne Reparatur, da am kostengünstigsten. Normalerweise geize ich nicht, ab in letzter Zeit hatte ich zuuuuuu viele Ausgaben :(
    jetzt muss ich erst mal abwarten


    Gruss
    Ralf