Hallo wer kann mir helfen was könnte kaputt sein? Bin Gefahren und auf einmal hatte ich keinen Antrieb mehr! Kupplung hatt Druck motor läuft aber sobald ich nen Gang rein tu geht nichts voran ist in jedem Gang wie Lehrgang!
Danke Spurti
Hallo wer kann mir helfen was könnte kaputt sein? Bin Gefahren und auf einmal hatte ich keinen Antrieb mehr! Kupplung hatt Druck motor läuft aber sobald ich nen Gang rein tu geht nichts voran ist in jedem Gang wie Lehrgang!
Danke Spurti
Hast du mal nachgesehen ob dein Antriebsriemen zum Hinterrad noch vorhanden ist könnte gerissen und dann weggeflogen sein
Gruß Reiner
Ja klar der ist da!
Vielleicht Primärkette gerissen ???
Mach mal den Primärdeckel runter vorher Öl ablassen.
Ist das Sprocket noch mit dem Reifen verschraubt. Hab ich auch schon mal gesehen, das sich ein paar Schrauben gelöste haben und die restlichen beiden sind dann abgerissen. Aber ich tippe auch eher auf die Primärkette.
hörst du beim einlegen von den gängen ein geräusch , so wie es halt klingt wenn bei laufenden motor ein gang eingelegt wird ? . wenn ja ist deine primärkette in ordnung . es muß auch nicht der primär deckel runter , es hätte auch gereicht nur den inspetionsdeckel zu entfernen . wenn sich der kupplungskorb bei eingelegten gang anfängt zu drehen beweist das auch das die kette noch antreibt. die handkraft vom kupplungs hebel sagt nur aus das die diaphragma feder noch auf spannung gebracht werden kann . es kann jedoch sein das die lamellen verschließen sind . man könnte versuchen die grundeinstellung noch zu verstellen . sonst bleibt da nur noch das getriebe als ursache . was ich aber nicht wirklich glaube . man kann den motor auch nicht starten ohne kette weil der starter ja den kupplungskorb antreibt und dann die kurbelwelle . also sprocket oder getriebe
Wenn Du, ohne Zündung, den ersten Gang einlegst und schiebst...was passiert dann?
Wenn ich Gänge rein tu klingt es wie normal und wenn ich dann schiebe hab ich bisschen mehr wiederstand wie im Leerlauf!
MfG Spurti
Kupplung im Arsch....haste vielleicht falsches Öl drin?
Mach doch mal auf den Mist! :roll: Die paar Schrauben sind doch in 5 Minuten runter, Primärdeckel ab und dann kann man doch genau sehen was los ist. Was sollen wir hier noch tagelang in die Glaskugel schauen? :roll:
Wenigstens das Derby Cover hätte ich ja mal abgeschraubt!
Servus,
ich tippe auf die Kupplung.
Trotzdem gezielt vorgehen:
Wir machen den Primärdeckel runter, um gute Sicht auf den Kupplungskorb zu haben.
Nun bocken wir das Bike auf, sodas der Hinterreifen frei drehen kann, bei der Gelegenheit den Belt prüfen.
Bei eingelegten direkten Gang (6ter Gang) versuchen wir den Hinteren Reifen zu drehen, um damit den Motor durchzudrehen. Probiere dies auch in den anderen Gängen.
Geht dies mehr oder weniger leicht, ohne das der Motor sich dreht, ist der Fehler in der Kupplung zu suchen, oder im Motorritzel, das nur wenn sich der Primärantrieb drehen lässt.
Auf die Art prüfst du jedes Teil der Antriebseinheit. Dabei auch auf Geräusche achten.
Gib Bescheid, Gruss vom KW
Ok danke mal werd das heut mal in Angriff nehmen!
Hallo so alles offen kann in jedem Gang mit der Hand den Reifen drehen aber ist das obere ritzel normal oder gehört das raus? Kann das mit der Hand ziehen! Siehe Bild oben rechts!
MfG Spurti
Wenn ich mich nicht täusche, dürfte das der Anlasser sein.
jepp das was man erkennen kann,scheint der Anlasser zu sein
und das Ritzel sollte beim starten ausrücken,aber was hat das mit deinem problem zu tun :roll:
Hi Spurti
Das ist das Anlasserritzel,ist beweglich und wird über den Magnetschalter eingerückt.
Ich würde wie mal so vorgehen,geschraubt werden muss eh mit Sicherheit :mrgreen: :mrgreen:
Mopped aufbocken,das Hinterrad frei steht.
Primärdeckel runter das was vernünftig zu sehen ist.
Dann die Kiste mal im Leerlauf angelassen.
Danach mal mit Gang einlegen,was passiert dann?????
So wie ich deine Schilderung verstehe geht da gar nix zum Hinterrad,würde eigentlich bedeuten,
deine Kupplung trennt eigentlich immer, und du bekommst keinen Kraftschluss zum Hinterrad.
Müsste man sehen, so is immer etwas schwierig ne genaue Ferndiagnose zu stellen
Als ich das kupplungsöl raus hab hatt es gestunken und die Kupplung selber stinkt auch verbrannt! Alles andere ist Super also wird es die Kupplung sein! Hatt jemand ne teilenummer?
MfG Spurti
mal langsam,haste event.falsches Öl drauf gehabt,oder zuviel?
Aber ich denke mal die Kupplung ist aufgeraucht,heisst durch.
neue lamellen rein und weiter gehts.
http://www.wwag.com/cgi-bin/We…irectAction?page=!WW19027
oder beim
Ne war richtiges Öl und auch nicht zuviel! Danke
MfG Spurti
Meines Wissens nach müssen die Barnett Kevlar Plates mit Automatiköl gefahren werden, was eigene Probleme mit sich bringt.
Ok danke! Wer weis dann welche sicher passen? Und wo sie nicht zu teuer sind?
MfG Spurti
Nimm die originalen...
da is sicher noch was anderes FAUL
Das Ding raucht nicht einfach von jetzt auf gleich ab,da muss was vorgefallen sein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wenn alles gestimmt hat Öl ,Einstellung und tralala ist das doch sehr unwahrscheinlich.
habe ich noch nie erlebt,bin echt gespannt wie es weitergeht.
Spurti, wenn du noch den Nerv dazu hast stell mal paar Pics der Innereien ein.
(Kupplungsscheiben)
Naja sagen wir mal so war auf nem treffen und da war halt so ne Show fahrt :mrgreen:
Ich stell dann Fotos rein!
MfG Spurti
Na denn,das erklärt doch einiges :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
SHIT HAPPENS
Greetz Zeco
Spurti
....ein letzter Strohhalm den du versuchen kannst.
Dreh an der Kupplung vorne mal die Einstellschraube der Druckstange etwas locker und betätige die Kupplung dabei ein paar mal.
Bewegt sich das Kupplungspacket????
Dann stell die Einstellschraube wieder bei und dreh mal mit der Hand und eingelegtem Gang am Hinterrad ob du Wiederstand hast.
Versuch es mal,kostet nix
Servus,
aha, Burnout.............mehr sog i ned.
G KW
Zitat von viczenaMeines Wissens nach müssen die Barnett Kevlar Plates mit Automatiköl gefahren werden, was eigene Probleme mit sich bringt.
Ich habe das Spectro drin, mit der Barnett Scorpion...funzt allerbestens (und ich mache etliche Burnouts :twisted: ).
Ok probier das mal! Danke allen
In Ilmenau wäre deine Kupplung vor Ort repariert worden!
Gibt es den Harley Hänner auch im Westentaschen Format [smilie=scratchchin.gif]
Da zieh ich den Hut, mit welch einer Ruhe der Karsten dat Ding vom Schlingel wieder zum laufen gebracht hat!!!!!
RESPEKT