Werkstatthandbuch bestellen

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Dann gib mir und uns doch mal den Tipp, wo es die Bücher für ne kleine Mark, ich meine Euro gibt.
    In USA kosten die Dinger 99,00 $. Vielleicht sollte man es so machen.

  • wie wäre die idee das werkstattbuch hier als pdf download zur verfügung zu stellen für einen kleinen unkostenbeitrag der gemeinschaft da es ja uns allen zugute kommt???


    war nur son gedanke............. :D

  • Also mal ehrlich Leute, Ihr fahrt 'ne Harley, die per se schon nicht gerade zu den Billig-Moppeds gehört, schraubt selber die 'gefährlichsten' Teile ab und an und hab't nicht die Kohle für'n Werkstatthandbuch übrig? Das Werkzeug leistet Ihr Euch doch auch... oder arbeitet Ihr mit den Schraubendrehern von ALDI oder LIDL?


    Klar ist das Teil teuer (und m.E. auch zu teuer), aber bevor ich mich an so 'ne Herz-OP wagen würde, wäre mein erster Schritt so'n Buch - es sei denn, ich wäre vom Fach, dann müsste ich aber wohl auch nicht fragen.


    Ich hatte mir bisher immer für meine Moppeds alle Unterlagen beschafft, die man kriegen konnte - dass bin ich meiner SB einfach schuldig, dass ich sie im Notfall/Krankheitsfall auch verstehe... :wink: 8)

  • @VTM: Ich denke das es da vermutlich Probleme mit dem so genannten copy right geben wird.


    @ebi: konntest du das Werkstatthandbuch in der deutsch übersetzen Version aus den USA bekommen? Ich habe auch schon über die Anschaffung nachgedacht, allerdings habe ich noch eines von den 2001er TC Modellen, das es eigentlich heute wenn auch eingeschränkt noch tut.
    Ich würde auch gerne in den USA bestellen, jedoch habe ich keine Kreditkarte. Oder gibt es auch Möglichkeiten ohne Kreditkarte wie ZB Paypal oder die gute alte Überweisung?


    Blues

  • Moin,
    bzgl. Bezahlung hängt das vom jeweiligen Händler in USA ab.
    Kreditkarte ist aber eigentlich Standard. Durch EBay ist auch PayPal oft möglich. Überweisungen funktionieren in der Regel nicht.


    Ebi hat recht, der Preis steht beim Chicago Harley im Augenblick bei 91,00$. Wenn man mal umrechnet, ist das inckl. Porto ein Preis von deutlich unter 100,00 €. Ich werde die Diger ordern, dauert ca 10 Tage bis die da sind.
    In der Zwischenzeit muß mir Ebi ein paar technische Tipps geben.


    Guckst Du hier!
    http://chicagoharley.com/shop/…ywords=99481-07G&x=33&y=8

  • Amigo: Electric Dignostic ist mit dabei!


    Kopieren im Ganzen ist nicht drin! Da steigen die mir aufs Dach! Ob .pdf oder sonst wie... Copyright!


    Die Bücher sind aber wirklich Ihr Geld wert!
    Allerdings glaube ich kaum das die es schaffen es binnen von 10 Tagen zu besorgen, ich mußte zumindest länger warten, 4 Wochen oder so! Ist halt die deutsche Version.


    Vielleicht sollten wir wirklich eine Sammelbestellung ablassen!?
    Ich würde dann auch noch was brauchen!
    - Ersatzteilebuch, das mit den Nummern (Keine Ahnung wie das genau heißt)
    - So ne schwarz/orange Nylon Racing Jacket in L


    Wer machts?


    Kreditkarte ist bei Chicago Harley Pflicht! Funzte aber alles reibungslos!


    Gruß
    ebi

  • Vorkasse für die Teile sollte selbstverständlich sein, Chicago Harley bucht ja auch sofort von der Visa ab!
    Die anschliessend anfallenden Porto/Zollkosten müssen dann für jeden separtat berechnet werden, also etwas Aufwand! :roll:


    Aus bestimmten Gründen kann ich es diesmal nicht machen... :(


    Aber vielleicht findet sich ja einer?

  • Hallo, ich bin in Englisch auch nicht gerade gut und würde mich auch gerne anschließen. Hatte den Clymer in englisch für meine Sporty, ohne Hilfe und Explosionszeichnungen wäre ich aber aufgeschmissen gewesen.
    Natürlich alles gegen Vorkasse.
    Gruß Frank

  • Bevor hier noch mehr Leute Ihr interesse bekunden sollte sich vielleicht erst einmal einer finden der bereit ist zu bestellen!
    Die anschliessenden Wünsche müssen dann eh noch verbindlich gelistet werden!

  • Zitat von canariasbob

    Hi Harley711,


    hab auch mal beim händler nachgefragt wegen denn wrinkle black rocker boxen und der hat mir nur eine artikel nummer gegeben für beide abdeckungen.
    jetzt meine frage: ist die upper und lower abdeckung nicht die gleiche bzw. identisch, oder gibt es da unterschiede?


    Ja, es gibt nen Unterschied. Die Preise bein Freundlichen gelten je Deckel.
    Also für nen ganzen Satz aus je 2 Cover und Lower Rocker macht ca. 500-600,00 €. geschätzt.
    Bitte nenne mir mal die Bestell-Nr. der Wrinkle Black Rocker Boxen. Finde die Dinger nicht auf der US-Harley-Seite. Sind wahrscheinlich brandaktuell und noch nicht im Katalog.

  • Bzgl der Sammelbestellung kann ich mich ja mal kundig machen.


    Wenns denn aber ein ganzer Container Handbücher wird, werde ich lieber direkt Harley-Händler und verdien mir an jedem Buch einen halben Mallorca-Urlaub.


    Aber im Ernst, werde mal auf Basis von 10 Exemplaren Versand (20 Bücher, Werkstatt & Elektrik) und Zoll checken, habe nen Freund in USA, der kann evtl. helfen. Beim Versand ist Standardmäßig bei 30 kg Ende.
    Muß also in mind. 2 Paketen geschickt werden. Das sieht ja schon nach gewerblichen Import aus.
    Na, mal sehen.

  • Zitat von Harley711

    Bitte nenne mir mal die Bestell-Nr. der Wrinkle Black Rocker Boxen. Finde die Dinger nicht auf der US-Harley-Seite. Sind wahrscheinlich brandaktuell und noch nicht im Katalog.


    Hallo Harley711,


    kleiner Tip, schau Dir mal die Rockerboxen der Night Train genauer an.


    Gruß
    pitbull

  • Klar, Night Train. Hätte ich auch selbst drauf kommen können.


    Aber nachher ist man immer schlauer. Danke für den Tipp.
    Nichts desto trotz sind die Rocker als OEM Parts immer noch
    ein echtes Stück Luxus.
    Hast Du die Bestell-Nr. evtl auch da, die gibt´s nämlich nur im Teile-,
    und leider nicht im normalen Zubehörkatalog.

  • Hallo Leutz, habe mich in dem anderen Threat gerade selbst überholt- sorry uwe-. Bestelle auch noch für nen 130er €. Also Sammelbestellung! wer machts?
    Gruß Carsten


    @ Uwe- hast dich ja endlich für Ilmenau registriert :D -

  • Hallo Harley Treiber,
    möchte das Thema mit dem Werkstatthandbuch noch mal Aufleben lassen und gerne
    wissen ob es da eventuell für die 2008 SB die Werkstatthandbücher auch schon auf
    CD bzw. PDF-File gibt...???


    Ich möchte auf jeden Fall so ein WHB haben egal ob auf Papier oder PDF.... :wink:


    Danke für die Info's & Gruß,


    Heinz

  • Hi Natural,
    die idee ist mir gestern auch gekommen und ich hab's beim Detlef gleich mal
    Angefragt, natürlich in Deutsch... :wink:


    Warte da noch auf Antwort..... 8)

  • Mir ist übrigens nur die Papierversion bekannt. Macht meiner Meinung nach auch am meisten Sinn, da es leicht mit in die Garage oder Werkstatt genommen werden kann. Gut benutzt hat es dann einige Öl- und Schmutzfleckchen...Beim Laptop wäre das vielleicht nicht soooo toll... :wink:


    Die Nummer für das deutschsprachige wurde ja schon mal gepostet in anderem thread...

  • Wenn ich mich als Greenhorn kurz einmischen darf. Habe nach Möglichkeit immer beides benutzt, das Hardcover als Nachschlagelektüre zum studieren aufem Klo, PDF's zielgerecht ausgedruckt für die Garage. Ölfinger waren dann kein Thema mehr, konnte jederzeit durch einen neuen Ausdruck ersetzt werden.


    Gruß
    Frank

    "Die Psychiater hatten einige Spezialausdrücke für meinen Fall. Naja, ich hatte auch einige Spezialausdrücke für die Psychiater." (Charles Bukowski)