Fahre eine SB 2010
Wie ist die Stellung vom Killschalter beim Batterieausbau?
Verstehe das nicht mit dem oft beschriebenen Ziehen der Hauptsicherung.
In der Betriebsanleitung steht eindeutig, dass bei Fahrzeugen mit Sicherheitssirene und vorhandensein des Handsfree-Schlüssellanhänger lediglich der Zündungsschalter "Einzuschalten" ist.
Danach kann man den schwarzen Minuspul abklemmen.
Wer hat jetzt recht?
Vielen Dank für die Antwort
Stellung von Killschalter beim Batterieausbau
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Aus praktischen Gründen. Wenn du die Sicherung ziehst, dann kannst du dir mit dem ein-ausbau der Batterie Zeit lassen, ohne daß der Alarm losgehen kann...
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ich musste heute morgen auch meine Batterie ausbauen ( zusammenbruch wegen Kälte und 4 Wochen Standzeit).
Ich habs so gemacht:
Killschalter ist bei mir immer auf "Run"
Zündung an, moment warten bis Motorkontrollleuchte ausgeht
Zündung aus und schnell Sicherung ziehen (bevor sie wieder piept)
dann in aller Ruhe die Batterie ausbauen.Bei mir ist der Einbau immer der spannende Moment.
Letztes Mal war beim handsfree Modul die Batterie leer beim Sicherung stecken...AlarmAlarmAlarm!!!
Sicherung schnell wieder gezogen...irgendwann wurde der Alarmton dann schwächer und war dann auch wieder ruhig (aufatmen).
Beim anderen Mal lag der handsfree auf dem Sitz (zu dicht an der Antenne)......wieder Gejaule
Freue mich schon auf Morgen in der Tiefgarage!!!
Viel Erfolg -
kauft euch ein Batterieerhaltungsladegerät ( was für ein Wort)
mit einem Adapter zum dauerhaft anschliessen und dann braucht ihr nix ausbauen.
Alle paar Wochen mal für zwei drei Tage dran lassen und die Batterie hält.meine ist nun 7 Jahre alt....
Holzklopf
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Moin Jürgen,
…. Aber wenn man keine Steckdose für das Batterieerhaltungsladegerät
hat, dann schon
Gruß
Osma -
ja, Steckdose im Parkhaus wäre toll?! :roll:
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...Zauberwort "Verlängerungskabel" :gans: (duck & wech)
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In der Tiefgarage ist weit und breit keine Steckdose, Verlängerung geht auch nicht, von daher muß ich die Batterie ausbauen. Hab die Batterie jetzt vollgeladen, hatte kurz nach dem Laden 13,8 Volt,
hat sich dann auf 12,6 Volt eingepegelt. Hält die Spannung jetzt seit 3 Tagen (im warmen Keller).
Bin noch nicht zum Einbau gekommen, bin aber gespannt, ob sie denn anspringt oder ob die Batterie breit ist. -
Zitat von rembrand91
In der Tiefgarage ist weit und breit keine Steckdose, Verlängerung geht auch nicht, von daher muß ich die Batterie ausbauen. Hab die Batterie jetzt vollgeladen, hatte kurz nach dem Laden 13,8 Volt,
hat sich dann auf 12,6 Volt eingepegelt. Hält die Spannung jetzt seit 3 Tagen (im warmen Keller).
Bin noch nicht zum Einbau gekommen, bin aber gespannt, ob sie denn anspringt oder ob die Batterie breit ist.mensch
wo wohnst du denn--tiefgarage--
zieh da bloss weg rauf aufs land da kannste dann sogar
nen generator laufen lassen
klaus55 -
Man braucht ja nun nicht oft ne Steckdose.....außer die Batterie ist mal leer.
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Ich habs so gemacht wie
hier http://forum.street-bob-forum.…11264.html?hilit=batterie alarm
von Fahlenbacher und frederix beschrieben.
Klappte ohne Probleme.
Gruß Scotty
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Servus,
nicht im warmen Keller lagern, weil, die Selbstentladung grösser wird, je wärmer es der Batterie ist.
Am besten voll geladen kühl lagern, wenn die Batterie nicht im Fahrzeug bleiben darf.
Gruss KW
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Na ja , so richtig warm ist es im Keller nun auch wieder nicht. So um 15 Grad rum. Oder sollte die noch kühler gelagert werden?
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das ist ideal
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Dann bin ich ja zufrieden.
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Heiliges Kanonenrohr... :shok:
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Zitat von ebi
Heiliges Kanonenrohr... :shok:
:mrgreen:
...ich geh gleich kaputt vor lachen :boys_lol: :boys_lol:
...aber eigentlich ist es zum heulen. :cray:
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Viel Watte, 38,735 Grad, weiche Unterlage, klappt super.
Gruß Dirk :?
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:boys_lol: :boys_lol: :boys_lol: :lol27: :lol27: :lol27: