Rost an Kesstechanlage nach 1 Jahr

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Mahlzeit die Damen,


    Hab da mal ne frage zu euren Kesstechanlagen.


    Habe euch mal drei Fotos hochgelegen und frage mich ob das bei euch auch so ist.


    Die Anlage wurde letztes Jahr im Juli neu gekauft und beim Freundlichen verbaut.


    Bin leider Gottes Laternenparker, aber Decke sie wie es geht aber und versuche sie auch so gut wie möglich sauber zu halten.


    Nun fängt meine Anlage nach nicht mal eknem Jahr an zu Gammeln bzw. Läuft am hinterem Zylinder an.


    IST DAS NORMAL FÜR MEHR ALS 2000 EURO?


    [Blockierte Grafik: http://forum.street-bob-forum.de/gallery/image:image-m2257.jpg] [Blockierte Grafik: http://forum.street-bob-forum.de/gallery/image:image-m2256.jpg] [Blockierte Grafik: http://forum.street-bob-forum.de/gallery/image:image-m2255.jpg]

  • Servus,


    mit Putzen hasstes eh ned so oder......?


    Einfach gesagt isses so, der Dreck auf dem Chrome hält den Auspuff schön feucht, so dass die Feuchtigkeit durch die Schichten diffundiert, und die Töpfe irgendwann zu rosten anfangen.


    Das sieht man auch gut auf ungepflegten Chromefelgen.


    Also, pfleg das Mopet, dann hast auch keine Probleme mit Rost, und Konsorten.


    Die Kessens dafür verantwortlich zu machen is echt *+*+*+


    Gruss vom KW

  • Ich denke mal, das Abdeckrn ist vielleicht kontraproduktiv. Wahrscheinlich kann die Feuchtigkeit nicht entweichen. Meine Kess wird auch nicht täglich poliert, steht aber da wie am ersten Tag (oder vielleicht am zweiten ).

    As I lay rubber down the street, I pray for traction I can keep, but if I spin and begin to slide, please dear God protect my sweet ride.

  • Also putzen tue ich sich immer dann wenn es draußen nicht gerade junge Hunde regnet. Wie gesagt ich muss sie ja leider draußen parken, habe keine Garage.


    Deswegen wird sie auch hin und wieder abgedeckt, wenn ich halt sehe: oh shit gleich regnet es.


    Aber im Vergleich dazu, mein vorheriges japanisches Modell mit verchromter auspuffanlage, stand auch immer draußen und wurde nie abgedeckt und nur ab und an mal geputzt, heißes Spülliwasser und fensterreiniger. Und da War kein gammel dran.

  • Also Harleys rosten im allgemeinen an vielen Stellen. Daher ist es besser sie gleich und immer abzudecken. Ich habe meine auch aus Faulheit eine Saison draussen gelassen und hab es auch nicht immer geschafft sie vor jedem Regen abzudecken. Das Vorderrad hat auch immer son bisschen unter der Plane rausgelugt....die Folge war: Das Regenwasser ist an den Speichen in die Felge gelaufen, sodass diese von innen vergammelt war. Beim Reifenwechsel hat die aufarbeitung dann glatt 80€ mehr gekostet. Seitdem stelle ich sie doch wieder in die Tiefgarage.

  • Zitat von rembrand91

    Also Harleys rosten im allgemeinen an vielen Stellen. Daher ist es besser sie gleich und immer abzudecken. Ich habe meine auch aus Faulheit eine Saison draussen gelassen und hab es auch nicht immer geschafft sie vor jedem Regen abzudecken. Das Vorderrad hat auch immer son bisschen unter der Plane rausgelugt....die Folge war: Das Regenwasser ist an den Speichen in die Felge gelaufen, sodass diese von innen vergammelt war. Beim Reifenwechsel hat die aufarbeitung dann glatt 80€ mehr gekostet. Seitdem stelle ich sie doch wieder in die Tiefgarage.



    Naja, aber andererseits sollte KessTech als deutsche Produktion nicht unbedingt mit HD vergleichbar sein. Für das Geld dieser Auspuffanlage erwartet man schon mehr als amerikanische Qualität. Dennoch denke ich, dass der Gammel schon andere Gründe als einen Qualitätsmangel hat.

    As I lay rubber down the street, I pray for traction I can keep, but if I spin and begin to slide, please dear God protect my sweet ride.

  • Oder gibts vielleicht in deiner Gegend Katzen oder Hunde, die deinen Sound nicht so mögen und hier eine Marke gesetzt haben. Ist nämlich auch sehr aggressiv. Ganz im Ernst: Mir scheißt laufend ne Katze aufs Autodach oder vor den Reifen. Man weiß ja nie.

    As I lay rubber down the street, I pray for traction I can keep, but if I spin and begin to slide, please dear God protect my sweet ride.

  • Hi,
    meine steht auch unter der Laterne - Plane , mein Tipp nimm nur ne Plane die auch den Wind durch läßt. Ist dann zwar nicht 100% gegen Regengeschützt trocknet aber immer schön ab.

  • Zitat von eis

    Oder gibts vielleicht in deiner Gegend Katzen oder Hunde, die deinen Sound nicht so mögen und hier eine Marke gesetzt haben. Ist nämlich auch sehr aggressiv. Ganz im Ernst: Mir scheißt laufend ne Katze aufs Autodach oder vor den Reifen. Man weiß ja nie.


    Dafür hat der liebe Gott airsoft pistolen erfunden...

  • Zitat von viczena

    Dafür hat der liebe Gott airsoft pistolen erfunden...



    Hab ich auch schon überlegt. Aber da muss ich die ganze Nacht im Sniper-Modus ausharren. Ist mir auch zu blöde. Wollte es mal mit HighVoltage probieren, hatte aber noch keine zündende Idee wie man das anpackt. Pfefferspray als Prophylaxe hats auch nicht gebracht. Wenn einer ne Idee hat, immer her damit. Man muss sich das vorstellen: die klettern aufs Autodach um zu kacken!

    As I lay rubber down the street, I pray for traction I can keep, but if I spin and begin to slide, please dear God protect my sweet ride.

  • Zitat von viczena

    Dafür hat der liebe Gott airsoft pistolen erfunden...


    Der hat sowas garantiert nicht erfunden!


    Aber zur Bestrafung von Tierquälern hat ein pfiffiger Handwerker die Burdizzo-Zange erfunden. :twisted:

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

  • Wenn dir der Rottweiler deines Nachbarn den Garten verunreinigt, würdest du das sicher auch nicht lustig finden. Genau so ist das bei mir mit den Katzen. Ich habe vor 2 Monaten ein Auto für 180,00 EUR professionell polieren lassen müssen um die Lackkratzer von den Tieren rauszubekommen und jeder sagt immer Katzen hinterlassen sowas nicht. Blödsinn. Im Übrigen würde ich keiner Katze wissentlich weh tun - auch ich respektiere den Tierschutz. Aber manche Leute haben schon eine sehr eigene Auffassung von diesem Begriff. Aber E-Zäune und Katzenschreck sind zugelassene Schutzmassnahmen und haben nichts aber auch gar nichts mit Quälerei zu tun! Das bitte ich hier zur Kenntnis zu nehmen, bevor mich irgendwer auch nur ansatzweise als Tierquäler bezeichnet. Und wenn ich meine Terrasse vorsorglich mit Pfeffer präpariere, ist das ebenfalls völlig okay. Im Übrigen war dies auch gar nicht das Problem des Themenerstellers. Ich gab lediglich zu bedenken, dass Korrossionen auch durch Tierurin enstehen können, was bei einem Laternenparker durchaus im Rahmen des Möglichen liegt. Und zu dem Vorschlag "Burdizzozange" sollte man eigentlich meinen, dass ein zwangsweiser Einsatz gegen Menschen doch eher einem dunklen Kapitel der deutschen Geschichte vor etwa 80 Jahren zuzuschreiben ist (auch wenn da vielleicht der eine oder andere Tierquäler dabei war).

    As I lay rubber down the street, I pray for traction I can keep, but if I spin and begin to slide, please dear God protect my sweet ride.

  • Ich sehe darin keinerlei Tierquälerei. Die energie der Plastikkugeln reicht gerade mal aus, um die Katze beim Scheissen gehörig zu erschrecken. Und im Gegensatz zu Menschen lernen Tiere meist sehr schnell.

  • Hi
    In den meisten Fällen sind das mit den Kratzer im Lack keine Katzen die ziehen grundsätzlich ihre Krallen bei Bewegung ein . So fast immer ist das der Steinmarder weil die ihre Krallen nicht einziehen können. Mein Marder zerlegt zweimal im Jahr noch auch die Antenne.....und ......Leben und Leben lassen da gehn mir Menschen die dauert ihre Autotür an meine Karre döbeln aber sowas auf den 'Sack.

  • Das ist keine Katze sondern ein Marder und kann ganz einfach mit einem Marderschreck fern gehalten werden .
    Hochfrequenter Pipston , hilft wirklich . Bei meinem Sohn hat der Marder zwei mal die Antenne abgefressen , seit dem Marderschreck ist Schluss .

    als Gott mich schuf, ging er grinsend zum Teufel und sagte:"Das , ist jetzt dein Problem ."


    der Teufel sitzt noch immer weinend in der Ecke





    Im Gegensatz zu Lebensmitteln ist eine Frau um so besser zu genießen, je verdorbener sie ist

  • Also ich bin ja auch für den Tierschutz und tierquäler gehören an den Pranger.


    Aber es ist immer wieder schön zu sehen wie schnell man in einem forum vom Thema abdriftet.


    Von den antworten hier Konne ich eine wirklich gebrauchen.


    Ich war übrigens beim Freundlichen und die Anlage wird ende der Saison zu kesstech geschickt (auf garantie) versteht sich, den die Endkappen wie auch die Anlage selbst ist schlecht verchromt.


    Ob Kesstech da was machen kann, außer sie zu ersetzten bleibt offen, aber wenn es wen interessiert werde ich euch auf den laufenden halten .

  • Hallo,


    ich habe an meiner Dicken seit 10 Jahren die Kess-Tech 1, vor 4 Jahren Rost an einer Endtüte, habe bei Kess reklamiert. Das Endstück wurde anstandslos ersetzt. Ich kann nur positiv über die Firma Kess berichten, denn auch bei Rückfragen erhält man eine umfassende Unterstützung.


    linke Hand zum Gruß
    bbr48

  • Mal wieder was zum ursprünlichem Thema bevor das hier weiter durch "tierischen Müll" versumpft. :shock:


    Ich hab jetzt meine zweite Kess Tech Anlage inerhalb von 9 Jahren und kann kein gammeln feststellen. Immmer schön pflegen dann wird das schon. :mrgreen: