Fette Reifen

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Ich bin noch nie eine Harley mit anders als Standardreifen gefahren. Die umbauten mit richtig dicken, fetten Hinterreifen sehen schon toll aus - aber wie verhaelt sich die Maschine anschliessend? Laesst sie sich noch bequem fahren oder muss mann fuer den "look" etwas vom "feel" einbuessen?

  • Hallo Zanshin,


    bei diesen Thema teilen sich die Meinungen im Forum gewaltig.


    Meine persönliche Meinung: Wollte vom ursprünglichen 160 auf 200 umsteigen unter der Voraussetzung Org.Fender umd weiterhin Soziustauglichkeit.
    Habe mir dann die ganze Sache durchgerechnet und dann zu dem Ergebnis gekommen, daß mir der ganze Umbau zu teuer kommt. Daher beim ersten Reifenwechsel auf den 180 umgestiegen.
    Pasta!!


    Mir reicht die Optik hinsichtlich des Fahrverhaltens keine Einschränkung. Sicherlich verändert sich die Fahreigenschaften je breiter das Ding wird. Hier findest im Forum auch genug tech. Berichte, die ich ganz interessant finde.


    Bleibt nur noch zu sagen: Jeder so wie er meint und der Geldbeutel hergibt.


    Gruß


    axa

  • Servus Zanshin


    wie axa schon schreibt: "Jeder so wie er meint und der Geldbeutel hergibt."
    Ich fahre einen 200 er in orginal Schwinge mit Fender der auch Soziustauglich wäre, wenn ich es wollte.
    Sogar die orginal Doppelsitzbank wäre noch möglich.
    Das Fahrverhalten hat sich nicht so geändert dass ich es gemerkt hätte, einige Leute sagen --bis 240 er kannst Du gehen ab dann merkst Du es richtig.
    mein Tipp frag die, die 300er fahren und bau Dein Moped so wie:
    axa
    "Jeder so wie er meint und der Geldbeutel hergibt."
    HDKurt

  • Hinterreifen mit 200/55/17 laufen auf der Bob super und sogar wesentlich besser als der 160'er. Wichtig ist aber der 55 'er Querschnitt. Gegenüber den normalen 200'er mit 50'er Querschnitt sind das ca. 2,5cm in der Höhe. Der 200/55/17 hat eine sehr runde Kontur und geht daher so wunderbar um die Ecken. Ist ja auch originaL Auf den Softail's verbaut. Die Bodenfreiheit ist mit dem Reifen übrigens auch besser.

  • Danke fuer die Antworten... jetzt muss ich mir ueberlegen, was ich tun sollte. Ich glaube, die 200er hoeren sich gut an. Was muss denn alles am Moped geaendert werden (ich habe kein Soziussitz)?

  • hi zusammen


    also ich fahre seit kurzen einen 260 hinten :D und muß sagen fährt sich gut der reifen -habe mir schlimmer vorgestellt.den vile haben mir vorher gesagt der wäre nicht fahrbar usw.klar man muß sich daran erstmal gewöhnnen.aber rasen wollte ich eh nicht mehr :D denn sonst hätte ich meine r1 behalten können.ps man muß etwas mehr arbeiten beim fahren - spricht mehr drücken in die kurve-ist aber halb so schlimm.ist genauso wie mit einem anderen lenker um so höher - desto mehr wind bekommt man ab.das heißt man wird automatisch langsammer wenn man nicht vom moped fliegen möchte :lol: :lol:



    mfg rob

  • rob
    Du musst allerdings auch hinzufügen, dass Du den 160er nur 70 km gefahren hast :wink: Ich bin letztens die Bob mit 240er Umbau gefahren, das sind schon Welten, die der 160er besser ums Eck geht. Aber kann man ja alles durch "Mut" oder "Leichtsinn" ausgleichen :wink:
    Du bist also auch von R1 umgestiegen, radikaler Schnitt, gelle?


    Gruß
    Achim

  • hi sbseinefrau


    du hast schon recht bin nur 70 km mit den orginalen gefahren.und bevor ich meinen umbau gemacht habe - haben mir vile davon abgeraten wegen den breiten reifer er wäre nicht fahrbar usw.aber ich habe dennoch meinen willen durchgesetzt und bin letzendlich voll begeistert davon- meine meinung nach man gewöhnt sich an alles :D


    ja das mit der r1 war ne rasante zeit :roll:
    doch irgendwann ist halt schluß damit- und man wird vernünftiger und etwas ruhiger :D
    das rum rasen ist oft gut gegangen -aber man soll sein glück nicht herausfördern :D


    jetzt bin ich halt ein genisser ha ha und es macht mir sogar mehr spass als vorher.



    mfg rob

  • Hallo Rob



    Zitat

    ja das mit der r1 war ne rasante zeit :roll:
    doch irgendwann ist halt schluß damit- und man wird vernünftiger und etwas ruhiger :D
    das rum rasen ist oft gut gegangen -aber man soll sein glück nicht herausfördern :D


    Du sprichst mir aus der Seele, werde nie die Schreie meines Kumpels vergessen, als er mit
    dem Fuß in der Leitplanke hing. Hätte er keine gescheiten Schuhe gehabt, wäre er abgerissen worden.Konnte danach ein Jahr keine Kurven mehr in gewohnter Manier nehmen.


    So wat prägt--war auch noch unser "Bester" Fahrer :wink: :shock:


    ----schrotti

  • Zitat von Schrotti

    ...So wat prägt--war auch noch unser "Bester" Fahrer :wink: :shock:


    ----schrotti



    jepp... bei mir war's ähnlich ... war nur nicht live dabei, aber nachdem sich 3 freunde innerhalb eines jahres schwer verunfallt hatten hab ich für mich auch konsequenzen gezogen. die sv1000s ist nun nach schweden verkauft ...


    gruß, m.


    ps: mit der bob kann mn aber auch überraschend fix unterwegs sein... :wink:

  • Na dann ich kann jetzt auch mitreden ...Bob ist da und ich schraub seit einer woche ...hab zur zeit kein internet daheim und hab viel zeit...und ich hab hinten ne 5,5 mall 18 Zoll mit ein 200 55 Metzeler und finde die Optik Fett ....vorne hab ich dafür ein 120 70 19 auf der original Felge kommt nicht schlecht ....heute bei TÜV alles super...Bilder gibts in einer Woche da hab ich wieder daheim internet....mfg

  • Zitat von Schrotti

    Halo Bob--alte Säule--, erzähl mal, wat dich das umspeichen gekostet hat. Brauche mal ne Hausnummer.


    Halt dich Gerade--schrotti 8)






    moin schrotti
    also mich hat es es 75.-€ gekostet und heute wird eingebaut :D
    am besten du wendst dich an occ in weitramsdorf
    ist für dich halt blöd weil so weit weg
    hier die adr. http://www.choppercrew.com
    oder du schaust hier mal ist in der nähe von stuttgart
    http://www.radspannerei-speichen-rad.de/
    nächste woche kommt gabelbrücke :D sabber
    schönen tag noch

  • Servus Frank M.


    auf die Originalfelge geht ein 180er drauf, ohne Umbau, muss nur eingetragen werden, der Reifen kostet genauso viel wie der 160er,
    den krieg ich jetzt auch drauf... :)


    lg.
    -rock-n-roll-

  • Danke Bob, habe gerade erfahren von meinem Reifenfritzen, das es für vorne nen 120er Dunlop gibt--auf Originalfelge. Werde mich mal nächste Woche schlau machen ,ob ich den eingetragen bekomme. Wenn ja ,nehme ich die Orig-Felge. :lol: :lol: 8)


    Wat macht das Clubleben? Habe letzte Woche ein paar von Euren Mannen ( Friedberg usw.) in Schotten getroffen. Wollten sich am Falltorhaus nen gemütlichen machen ( haben die " Black Seben) übernommen.


    Gruß-------schrotti

  • Zitat von -rock-n-roll-

    Servus Frank M.


    auf die Originalfelge geht ein 180er drauf, ohne Umbau, muss nur eingetragen werden, der Reifen kostet genauso viel wie der 160er,
    den krieg ich jetzt auch drauf... :)


    lg.
    -rock-n-roll-


    danke schön,180er ist doch nicht schlecht.
    ich bin bei thunderbike eine bob mit einem 200er gefahren,war auch sehr geil.
    mfg
    frank

  • Zitat von Schrotti

    Danke Bob, habe gerade erfahren von meinem Reifenfritzen, das es für vorne nen 120er Dunlop gibt--auf Originalfelge. Werde mich mal nächste Woche schlau machen ,ob ich den eingetragen bekomme. Wenn ja ,nehme ich die Orig-Felge. :lol: :lol: 8)


    Wat macht das Clubleben? Habe letzte Woche ein paar von Euren Mannen ( Friedberg usw.) in Schotten getroffen. Wollten sich am Falltorhaus nen gemütlichen machen ( haben die " Black Seben) übernommen.


    Gruß-------schrotti



    moin schrotti
    ich bin seit 15.08. member juhu
    sonst ist alles klar .
    ps.neues umbauprojekt geplant: im herbst 40-er ape und sissybar aus edelstahl
    ca. 50cm , im frühjahr
    das komplette chrompaket (sabber) inklusive kompletter
    primärkasten .
    ps.ps.ich freu mich schon auf ilmenau 09 ich hoffe
    das du dann auch wieder da bist.(wegen tanzbein und so)
    also noch ein paar schöne tage für dich
    und alle anderen bobber