runder Luftfilter

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Halo Jogi, haste mal die Artikelnr. und den Preis ?
    Habe versucht, mir den TB Katalog runterzuladen, hat aber abgekackt.
    Sieht geil aus, das Teil
    Gruß Schrotti

  • Hi


    Schrotti,


    Artikel Nr: 96-72- 120 Powerfilter " Drilled" mit Tüv Preis 256 euro
    Artikel Nr: 96-72-110 EFI- Kit ( Adapter ) .......... ca. 39 euro


    Ich hab beim runterladen auch Probs gehabt, hab das ganze nicht als PDF sondern in der anderen Version runter geladen

  • Hallo Jogi,


    danke für Deine Antworten. :D


    Hallo Schrotti, jetzt kann ich auch mal was helfen:


    der Drilled in der Tüv-Version 96-72-120 kostet 256 Euro
    der V-Tech Tüv 96-72-010 kostet 256
    der Cross Tüv, mattschwarz 96-72-100 kostet 359
    dto, schwarz Tüv 96-72-090 kostet 359


    Elektro-Kit 96-72-110 kostet 39


    Gruß
    Micha

  • Hi Schrotti,


    ja der Elektro- Kit ist nur der Stecker für die Klappe,...
    geht aber günstiger, entweder bei ebäää
    oder Hähner sagte was von Widerstand einsetzen,... ( bin da aber kein Held damit und hab die einfachste Wahl getrofffen)


    Backplate & K&N Filter sind dabei, ist also alles Komplett montage fertig....


    Nach etwas überlegen kommst du auch ganz schnell drauf wie der angebaut wird, is ganz einfach.... :wink:


    Und ich bin nicht der Mega Mopped Umbauer sonder nur n Hobby- Moppedschraubär mit KFZler Lehre die schon lang her is und nicht mehr meiner tätigkeit entspricht,....... :mrgreen:


    sollte auch von nem Gärtner oder Bäcker oder Maurer montiert werden können.... :lol: :lol: :lol:

  • Hallo,
    hab den TB-Lufi "Drilled"gestern montiert.Kommt richtig gut. :D
    Muß mir jetzt noch ne saubere Lösung für die Kopfentlüftung einfallen lassen.
    Weiteres Problemchen ist,der Lufi steht etwas weiter ab als Originalteil,dadurch muß ich meine Highwaypegs verbreitern um
    komfortabel zu sitzen.
    Jemand ne Idee?


    Gruß
    Bullitt


  • Hi Bullit,


    das must jetzt aber mal genauer erklären, versteh ich nicht.
    Hab den selben Filter drauf und ich muss nix machen mit den Highway Pegs, die passen trotzdem noch... ich mein, ich bin schon klein ( 1,66m) ohne Stiefel und hab keine Probs damit....


    Klar steht der Filter etwas mehr ab, aber das ist ja grade das schöne. Man sieht mehr vom Zylinder und dem ganzen gerumpel was sonst vom orig. Brotkasten versteckt wird.


    Zudem ist er ja kleiner im Durchmesser, und somit auch kein Problem fürs Knie oder so....


    Wie meinst du das mit der Kopfentlüftung ? saubere Lösung ? passt doch alles super zusammen

  • Hi Jogi,
    bin ein bißchen länger als du,sitze deshalb vermutlich etwas schlechter.Hab mir jetzt aber ein Zoll längere Rasten für die
    Highway Pegs bestellt.Wird dann schon passen.


    Harley Hähner,
    für die Entlüftung nehme ich erstmal normalen Benzinschlauch,möchte aber etwas aus Metall oder zumindest
    Metallummantelt(Stahlflex oder so).
    Habe ja Zeit,bei dem Wetter reichts ja nicht mal zu ner Probefahrt. :cry:


    Gruß
    Bernd

  • Hi,


    war heute beim TÜV, den TB Powerfilter eintragen lassen....


    keine Probleme alles I.O.


    nun hab ich den Blechstreifen mal raus gemacht, und siehe da......


    Wat fürn Sound.... Is ja wie n Vau acht ohne Lufthuze ! :shock:


    Ok, ich übertreibe.
    Hört sich Hammer Geil an, und ich finds nach ner Runde fahren gar nicht auffällig. :mrgreen:


    bemerkbar ist aber deutlich mehr Zug...


    fühlt sich ganz anderst an.


    Werde morgen mal eine grössere Runde fahren. :mrgreen:

  • Ich fahre den Big Sucker


    jetzt noch mit Wing Platte drauf.


    Ist beim Händler für 170 Euro, inkl. Allem, also verchromte Montageplatte und K&N Filter.


    Ist von Arlen Ness


    Die Sporty hat den auch drauf.


    Ich weiss aber nicht, ob die in D zugelassen sind, bei uns nicht :mrgreen: illegal?scheissegal

    -------------------
    Gruss Hans-Jörg
    Nietzsche: „Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal"

  • thomas


    Was TÜV-mässiges für den BS anne Evo kenne ich nicht. Würde persönlich für den TÜV orischinal dran machen und ansonsten z.B. BS montieren und fahren....


    @all


    Für die Schweizer sei nochmals gesagt: Alles was in Deutschland mit TÜV angeboten wird ist in der Schweiz so nicht zulässig. Egal ob LuFi oder Töpfe. Man bräuchte für jede Veränderung Einzelabnahmen mit Abgas- (Umwelt-) und Geräuschtests. Dieses ist erstens schweineteuer und zweitens hat das bisher fast keiner versucht. Eine hier bekannte Firma für Umbauten hat es mal versucht, erfolglos! Nur teuer war es trotzdem.... :wink:


  • Blechstreifen ??? :shock: Blechstreifen im Lufi ? Was macht der ?
    Da steh ich etwas auf der Leitung. :?

  • Zitat von Natural

    Für die Schweizer sei nochmals gesagt: Alles was in Deutschland mit TÜV angeboten wird ist in der Schweiz so nicht zulässig. Egal ob LuFi oder Töpfe. Man bräuchte für jede Veränderung Einzelabnahmen mit Abgas- (Umwelt-) und Geräuschtests. Dieses ist erstens schweineteuer und zweitens hat das bisher fast keiner versucht. Eine hier bekannte Firma für Umbauten hat es mal versucht, erfolglos! Nur teuer war es trotzdem.... :wink:


    Was glaubst Du, dass wissen wir nicht? :?: [smilie=metzel010.gif] Dafür dürfen wir Sachen, wo im Rest von Europa nicht geht :mrgreen:


    Deswegen warten wir jetzt auf das Cassis de Dijon Gesetz, dann wirds dann wohl gehen, bevor Ihr Schweizer jetzt fragt, lest selbst. Seite 4


    Also, wider zurück zum Thema :wink:

    -------------------
    Gruss Hans-Jörg
    Nietzsche: „Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal"

  • HI,


    der Blechstreifen macht die Löcher ( Schlitze) zu, und verringert das Ansauggeräusch bzw. die Luftmenge.


    Nennt sich auch Laut Gutachten, Ansauggeräuschdrossel, und macht den Filter so TÜV konform....


    Ich finds irgendwie ne Lachplatte, das Ansauggeräusch ändert sich zwar aber nicht so das es zu laut wäre.
    Denke das das eher was mit der Leistung zu tun hat....


  • Genau....bleib doch einfach beim Thema und pack dein "Hämmerchen" wieder ein...



    Ich habe die letzte Zeit mitbekommen das es da immer wieder Fragen und Unklarheiten gegeben hat. Es wird sogar teilweise mit TÜV und E-Zeichen geworben. Diese haben aber nunmal meist keine Bedeutung in der Schweiz. Deshalb habe ich es geschrieben.


    Und HJ was tönst du hier eigentlich so rum? Du hast in einem anderen Forum heute selbst noch die Allgemeinheit befragt was es wohl mit den neuen Gesetzen so auf sich haben wird und hier machst du einen auf oberschlau, oder wie? (Hämmerchen geht mit doppelter Energie an dich zurück!)

  • Und wie ist es um ein motorrad von ein andere land in die schweiz/Deutschland/Belgien etc zur besuch ist? Mit open pipes und luft filter usw.Kan doch nicht jedesmal wen Ich and die grenze von einen EU land bin mein ganzes Bob and die seite von der strasse umbauen :shock:

  • Das ist eine interessante Frage. Ich weis noch als ich "Jugendlicher" (als heute :wink: ) war, kamen öfter Leute mit ihren Motorrädern aus Holland zu uns in die Diso. Damals waren die Bestimmungen in Holland sehr lasch und die hatten richtig heisse Stühle, welche in Deutschland niemals durch den TÜV gekommen wären. Da hatten wir aber auch noch nicht die EU wie sie heute ist...