Moin!
Hat jemand schonmal was von nem offenen Primärbelt für die Bob gehört?
Gibts das überhaupt für den TC96 zum umrüsten?
Hab die SuFu bemüht,WHC666 hat das vor längerer Zeit auch schonmal gefragt,ist aber wohl nix bei rausgekommen.
Gruss
ANGUS
Offener Primärbelt?
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Hallo Angus
Hab an einem TC von Exile Cycles mal einen offenen Belt gesehen !
Müßte der selbe Primär sein , egal ob Dyna oder Softail 88 oder 96
Der Russel Mitchel verkauft sowas , unter Hard Parts for Stock Softails .
In der letzten Ausgabe der Custombike kommt da ein groser Bericht drin .
see you on the Road
Ogri -
Gesehen habbich datt au schon, weiss allerdings nich mehr wo. :? Der Preis hat mich schaudern lassen, war irgendetwas um die 3 Mille
Gruß
Achim -
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Zitat von Ogri
Hallo Angus
Hab an einem TC von Exile Cycles mal einen offenen Belt gesehen !
Müßte der selbe Primär sein , egal ob Dyna oder Softail 88 oder 96
Der Russel Mitchel verkauft sowas , unter Hard Parts for Stock Softails .
In der letzten Ausgabe der Custombike kommt da ein groser Bericht drin .
see you on the Road
Ogri
Moin Ogri!
Hab den Artikel in der Custombike von Exile Cycles gelesen.Ich muss mal checkulieren ob ich da noch mehr Infos rauskriege.Im Moment ist das eher nur so ne Idee,die mir in der Birne rumspukt und da die nächste Baustelle das Crossbonehinterrad wird ist da eigentlich keine Kohle vorhanden :roll: Sieht jedenfalls geil aus son offener Belt und vieleicht wirds das nächste oder besser übernächste Projekt.
Gruss
ANGUS -
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Zitat von Schrotti
Ich weiss,die Geräuschentwicklung ist im Vergleich zum geschlossenen Primärkasten natürlich enorm,auch die Trockenkupplung rasselt natürlich wie Sau.Ich könnt mir aber vorstellen,das das aber irgendwie zum puristischen Charakter der Bob passen könnte.Ausserdem könnt ich mir auch vorstellen,das die Tüvauflagen einen komplett offenen Belt nicht zulassen.Die Frage wär halt,wie die ganze Sache in Tüvkonformer Ausführung aussehen würde.Und wenn das ganze so um die 3 Mille kostet wie Achim schreibt,isses für ne reine Optikveränderung die sonst nix bringt(ausser Krach natürlich :twisted: ) verdammt teuer.Allerdings wäre diese optische Veränderung meiner Meinung nach der absolute Hammer.
Jedenfalls werd ich mir die Sache nochmal durch die Hirse ziehen lassen.
Falls ich was rauskriegen sollte,sach ich bescheid.
Gruss
ANGUS -
Hallo,
irgendwann / irgendwo hatten wir das Thema offener Primärbelt für die Bob schon mal.
Technisch macht der offene, weil größere Primärbelt ja nur Sinn wenn der Serienprimärtrieb
von der Motorleistung überfordert wäre. Also so ab ca. 120 PS am Hinterrad :shock: ,
was sicherlich nur im Dragsterbereich zum tragen käme.M.E sind die offenen Primärbelts and einer DYNA überflüssig wie'n Kropf :wink:
und nur was für Trailerqueens.Gruß
TomIch denke grade an den Nutzen von offenen Ventiltrieben....so mit Kipphebeln und
Stößelstangen an der frischen Luft :lol: :lol: :lol: -
Zitat von Schrotti
War gestern mit nem Kumpel unterwegs, der fährt ne Late Shovel mit offenem Belt.
Datt Gerassel beim Kupplungsziehen würde mich so watt von ankotzen--ne,ne----schrotti
Jo Schrotti, mit dem alter stört dann auch das eine oder andere Geräusch :wink:
Spaß bei Seite. Ich hatte an meiner Shovel auch einen offenen Belt. Optisch fand ich den absolut scharf. Wenn man an der Ampel steht und den einen oder anderen Autofahrer die Auge raus kommen und auch das gerassel. Einfach geil. Technisch gesehen an einem Serienmotor aber absoluter Quark. War für mich auch aus finanziellen Gründen beim Shovel wichtig, da ich keinerlei Stützplatte hatte und die reine Belteinheit, damals nur so um die 800-900 DM kam. Ja DM. Hätte ich mir einen kompletten Primärkasten leisten wollen, wäre es wesentlich teurer gekommen.
An einem neuem Bike den kompletten Primärkasten + Kupplungseinheit gehen ca. 2-3T Euroteile auszutauschen halte ich nicht für sinnig. Klar was hat schon Sinn :wink:
Noch dazu erwähnenswert wäre, das es mich einige Jeans und eine Lederhose gekostet hat, in der Zeit als ich mit dem offenen Belt unterwegs war :wink:
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Moin Fangi--da hasse wahr
Bei nen Shovel hasse ne anderen Rahmen / Konzept
Da passt datt aber auch.
Weiß selber, datt ich mir da selbst watt zusammenfrickel, watt eigentlich nich passen kann.
Alte Schule und dann dieses ganze Elektronikkrams anner Karre.
Normal müßte ich versuchen nen ordentlichen S&S inne Karre zu frickeln , oder halt gleich ne ältere Karre kaufen. Aber :
nen klugen Mann hat ma zu mir gesprochen :" Jung, wennste keine Kohle hast---kauf dir ne neue Karre !"
Klingt im ersten Moment paradox--auf Dauer gesehen stimmt et aber.
---und ich will fahren --der Sommer is mittlerweile zu kurz zum schrauben !
Der TC --wie auch der EVO--sind zum Glück zuverlässig, datt zählt im Moment.-----kommt Zeit, kommt Vergaser :wink:
Die Evel Knievel Karren haben ja auch noch ne Zulassung bekommen trotz Vergaser
Nächste Woche geht es los : 2-3000 km durchs schöne Deutscheland, kurz inne Schweiz,--geile Leute besuchen und immer schön die FResse innen Wind--ohne Scheibe :lol:
Hau di----------schrotti
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Also dann geb ich meine Meinung auch noch zum besten !
völlig sinnfrei , ob ich an einem Dragster nen offenen Primo brauch weiß ich nicht , wenn ich mir den Destroyer Cup anschau zappelt das bistimmt auch ordentlich . Die haben auch keinen offenen dran !
Ein Kumpel von mir ist bei der letzten Ausfahrt auf ´m Kopfsteinpflaster nur leicht weggerutscht . Primärwelle krumm ! :shock:
Der andere hat sich beim ausklappen des Seitenständers ( von Hand ) wie in dem Sinner´s Video mal eben kurz an der Tanke den Mittelfinger abgezogen ! :shock: Alles schön eingesammelt und wieder dran flicken lassen .
Beides mal Shoveltreiber .
Das Rasseln lieben z.B auch die Ducatisti ! Ich kanns auch nicht ab !
Thema war geht das und gibt´s das !
Also ANGUS : Kohle zusammenkratzen und dranschwarten den offenen Primo ! :wink:
Kradfahren macht eh keinen Sinn ! Aber es macht Spaß ! Der offenen Primär auch ! (wem´s gefällt )
aber ist ja eh egal
Also ich muß jetz noch ganz frivol fossilen Brennstoff abfackeln , damit das mit der globalen Erderwärmung endlich was wird :mrgreen:
Und Angus ich hoffe wenn´s soweit ist sehe ich da mal ein paar schöne Bildchen !
MfG Ogri -
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Ich bin auch so ein Freak, der alles am liebsten sehen will, was dreht und am Bike arbeitet.
Deshalb auch meine Frage neulich nach der Springer.Aber zum Thema:
Offene Belts bekommt man nur vom "bekannten TÜVer" eingetragen mit viel Vitamin B.
Das k.o.-Kriterium ist die Tatsache, dass der offenen Belt lange Hosenbeine samt Inhalt ziemlich schnell in kurze mit schweren Verletzungen verwandeln kann - selbst bei 2"+ vorverlegte.Dafür gibt es jetzt flache oder rippenförmige obere und vordere Abdeckungen mit ABE.
Aber letztendlich is es eine ziemlich teure Angelegenheit für die neusten OEM-Motoren zwischen 1.200 bis 5.500 Teuros.
Mal ein ästhetisches, optisches Beispiel für sowas:
[Blockierte Grafik: http://www.maxummotor.com/666is_no_longer_alone/belt.JPG]
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schönes teil einfach klare linie
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Schau mal bei NHPower.de. Das sind Teile für die Bobs. Verticken sogar die Harley Dealer. Ich hab da auch schon nachgefragt. Aber die Geräuschkulisse, speziell beim Kupplung ziehen soll enorm sein. Und da mich schon das normale Gerassel der Primärkette nervt, kommt so was für mich leider überhaupt nicht in Frage.
Gruß, Mareck
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Zitat von Ogri
... ob ich an einem Dragster nen offenen Primo brauch weiß ich nicht , wenn ich mir den Destroyer Cup anschau zappelt das bistimmt auch ordentlich . Die haben auch keinen offenen dran...
Hi Ogri,
by the way: Die beim Destroyer Cup verwendeten VRSC-Motoren haben keine separaten Motor- und Getriebeeinheiten und somit
keinen (separat verbauten) Primärtieb per Kette oder Belt.Gruß
Tom der Schaumeier :wink: -
@ Tom der Schaumeier mit der Schechtwetterbeschäftigung !
Ich glaub dein L klemmt ! :roll:
Und wie ist der Primär bei den Revolution Motoren verbunden ? Wahrscheinlich wie beim Sporty Motor mit Kette , die hat auch kein seperates Getriebe Gehäuse ! :shock:
MfG Ogri -
@Ogri:
FYI - Der Revolution-Motor hat einen Zahnradprimärtrieb.
Gruß
Tom -
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Hallo,
Gibs es auch von Walz Hardcore , geht auch für TC.PREIS 4790,- EURO
http://www.walz-hardcore-cycles.com/englisch/index.html
und der schaut echt geil aus.
PS. Kriegste auch ne halbe Bob für :lol: -
Aaaaaah... ich möchte, dass dieser Thread sofort geschlossen wird! Weil wegen, da werd ich geil von!! :mrgreen:
Cheers,
Alöisius -
Zitat von Alois G. Davidson
Aaaaaah... ich möchte, dass dieser Thread sofort geschlossen wird! Weil wegen, da werd ich geil von!! :mrgreen:
Cheers,
AlöisiusSchau dir den Preis an,greif ans Portmonee, gehe in den Keller ,hol einen Hammer und hau dir auf die Finger dann wird es besser mit der Geilheit. :mrgreen:
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Schau dir den Preis an,greif ans Portmonee, gehe in den Keller ,hol einen Hammer und hau dir auf die Finger dann wird es besser mit der Geilheit. :
Oder auf den Pimmel!
Open Belt sieht gut für Andere aus die den laufen sehen,aber was für einen Vorteil soll der für uns haben wenn wir auf der Kiste sitzen?
Für die Kohle hol ich mir lieber noch ne alte Evo.Sportster un mach ne Ratte draus.
Gruß! :wink:
Wolle -
der billigste open drive ist der neue shorty 2 von bdl . gibt es für alle dynas von 06- kostet um die 1800 euro . http://www.beltdrives.com/faqs.html
wie wäre es bei einer sammelbestellung bei detlefs rentals :mrgreen: -
Ein Fake-Kickstarter passt dann auch ganz gut dazu. Fällt unter dieselbe Kategorie, ist aber wesentlich billiger...
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:lol: :lol: :lol:
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Zitat von ebi
Geil!!! :mrgreen: Tief, laut, hart, langsam ! :mrgreen: So muss Harley sein!
*yiehaaar* -
yes
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Jaja,so ein rumzappelnder Belt is schon was sehr Lustiges!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kann ich auch nur empfehlen.
Hatte ich auch mal verbaut und die Sache is kein Dutz schlechter wie ein geschlossener Primärantrieb.
Allerdings sollte die alte Schlagbuxe im Schrank bleiben.Schuhwerk leidet hier und da auch manchmal,aber es gibt noch Schuhe dann leben wir nett mehr.
Mit den Preisen kann ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen,meiner war ein ULTIMA 3,25 Zoll Beltantrieb und das Ding kostetet damals inklusive Fracht lumpige 600 €uronen.
Guggst du hier:
http://www.demonscycle.com/Sho…fv/31995/page/2/SFV/31995Also es geht auch billiger.
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Jaaa, so gefällt mir die Sache! :mrgreen:
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Yiiiiehaaa... !! [smilie=party_45.gif] [smilie=party_45.gif] [smilie=party_45.gif]
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Sieht ja Klasse aus aber warum hatte ironcannibel??
HP
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Weil er sein Mopped verkauft hat? :roll:
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Ihr seid echt doof.
Da hab ich mir die Sache schon ausser Birne geschlagen,und jetz fixt ihr mich schon wieder an... :mrgreen:
Kann ja wohl nich wahr sein.Schöne Kumpels seid ihr... :lol:
Na ja,in nächster Zeit iss sowieso Ebbe,und dann kommt irgendwann die V&H mittem Fuelpak drann,aber dann...Howdy,Folks!
ANGUS
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Irgendwie hat so ein Open Belt was für sich,wenn er auch Vorteile bringen würde ,ausser Optik!
Fangi,ich sehe Dich noch vor meinem 3ten Auge wie Du in Ilmenau losgefahren bist, am Sonntag,nur Nicole, die andere Dame,Thomas und ein fleißiger Helfer den ich mit Namen nicht kenne war noch vor Ort.
Du, mit einer sehr schönen 2009 er Street Bob (ICH BETONE MIT SILBERMOTOR ), Seesack an der Sissybar, lang ärmelige Jacke und nur in der Unterhose weil die Jeans im Primär hängt,das wäre das Bild des Jahres gewesen. :lol:
Nee, Witz bei Seite, das Teil was Harley Hähner für 1800 Euro vorstellt, wäre denkbar!
Aber nur wegen der Optik?
Meine Gedanken stoßen,noch,gegeneinander!Grüß Euch
Wolle -
hier ist zb der den ich kaufen würde , er ist völlig geschlossen und kann in einer minute geöffnet werden . die Kupplung hinten bleibt scheinen artig offen . der belt ist oben durch ein gitter abgedeckt , man kann es separat abnehmen . der belt ist an den seiten jeweils 5 mm eingefasst . die kupplung ist neu und patentiert . der gleitnocken wird allerdings total entfernt ob es schadet kann ich nicht sagen .
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Zitat von Defender
Irgendwie hat so ein Open Belt was für sich,wenn er auch Vorteile bringen würde ,ausser Optik!
Auch Vorteile hat so ein Belt, wenn auch nicht mehr heutzutage. Früher hatten die Harley Modelle noch keinen Anruckdämpfer zwischen Kurbelwellen und vorderen Primärritzel. Na ja un am Hinterrad zwischen hinteren Sekundärpulley und Hinterrad ja bis heute noch nicht. Das heißt das jeder Lastwechsel (Gas geben, Kupplungs ziehen beimschalten, wieder Gas geben) direkt von der Kurbelwelle auf das Hinterrad übertragen wurde. Ein Belt gib das etwas sanfter von vorn nach hinten und umgekehrt weietr als eine Kette. Das ist der Gedanke einens Belts :wink: