MASTER TUNE TTS

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • @ Tom ich verstehs irgendwo schon aber umgerechnet 290€ inkl. USB im Vergleich zu 453,60€ sprechen halt für sich.
    163,60€ Unterschied für´n bisschen Support ist meiner Meinung nach too much.


    Denke werde ne email an TTS Power Systems schicken da wird mir bestimmt geholfen kann ja zum glück Englisch :mrgreen:


    also nichts für ungut

  • Tom: freut mich das du Dich bestätigt fühlst! :mrgreen:


    Ansatzweise verstehe ich Dich schon, wenn jetzt jeder zweite ankommen würde... aber ich denke das ist hier nicht der Fall! Ok muss man nicht weiter drüber diskutieren, das hättet Ihr auch per PN machen können.


    Eine Frage habe ich dann aber noch zum TTS, kann man den ohne Support nicht selbst einstellen? Gibt´s keinen Satz standard Maps mit dabei mit denen man sich beschäftigen kann? Das würde ja bedeuten das ich nach jeder Veränderung am Auspuff/Luffi den Support kontaktieren muss!? Dann wäre ein Kauf ausserhalb DE ja ein KO-Kriterium!

  • @ebi


    Irgendwie verstehe ich die Frage nicht.
    Jeder, der sich mit dem TTS beschäftigt hat, weiß auch was zum Lieferumfang gehört und das sind (nach einem Update) immer alle verfügbaren Maps.


    Gruß


    Tom

  • Leute wie seit Ihr denn drauf. Umsonst ist der Tod, die Beerdigung kostet aber auch schon wieder. Ist doch wohl logisch das Support in jeder Firma was kostet und im Verkaufspreis mit drin ist.
    Ich hätte mir den TS auch aus den Staaten mitbringen können. Hab ich nicht gemacht weil ich zu blöd für techn. Englisch bin und auf Nummer Sicher gehen wollte. An die 100 mehr bezahlten Euro denke ich schon nicht mehr. Habe aber bereits bei Tom 2 x guten Support bekommen und ein gutes Nachfolgegeschäft gemacht. Ich fühle mich auch recht ernst genommen bei ihm.


    2sharp, wenn Du Amerikaner bist, dann ist es doch o.K. wenn Du es dir zu Hause kaufst und bei Fragen direkt mit TTS telefonieren kannst. Ich und viele andere können es halt nicht. Ich glaube übrigens nicht das Du aus Mühltal kommst, sondern vielleicht eher aus dem Berliner Raum :wink: .

  • Hi All,


    alles wird gut!!!


    Ist das Wetter nicht viel zu gut für solche Diskussionen?


    Rauf aufn Bock und fahren, was auch immer montiert oder installiert ist.


    In unserer Region findet heute von Salzgitter nach Braunschweig wieder die jährliche Gedenkfahrt statt und da nehme ich als betroffener Teil.


    Gruß


    Tom

  • hi jungs ich bin auch nicht der PC mann ,und ich lebe nicht in die nähe von tom ,deswegen habe ich die direct link von vosselman (niederlande ) drauf , und fur jede anderrung (auspuff oder einlas ) gibts ein neues map , ich habe ein usb schlussel bekommen die mit mein bike heiratet ist , und ja wen ich ein neues aupuff dran mach gehe ich zum werkstat weil ich an das motormanisment nichts selbe mach , das mich weil fals gemacht später vieles geld kosted , und mein bob lauft mit die direct link supper , alles sehr rund und kein patschen beim gas weg nehmen oder beim berg runter fahren , ich glaube das ist so ahnlich wie der TTS.
    grtz lex

  • lex


    Da hast Du wohl wa falsch verstanden. Man muss nicht bei mir in der Nähe wohnen. Wer es nicht selbst schafft, dann helfe ich da, auch per Remote und das völlig problemlos überall in Europa.


    Gruß


    Tom

  • Hallo, kann Tom`s Aussage nur bestätigen!!!! Super Support, auch nach dem Kauf :D:D . Hab seit heute die neue Map drauf(Update), bin nicht viel zum fahren gekommen deshalb noch keine konkreten aussagen aber zum aufspielen der MAP und installieren kann Ich nur so viel sagen: Bin sicherlich kein Computer Genie aber durch die ausführliche auch Deutsche Anleitung von HD-Tuningshop sollte jeder der ne Tiefkühlpizza gebacken kriegt auch die Maps aufspielen können, und wenn nicht gibts ja noch die Hilfe von TOM.
    Gruss aus Franken


    PS:allerdings werd Ich von den ganzen Vergossern im Bekannten/Freundeskreis schon langsam belächelt. :shock: :shock: Harley und Laptop :shock: :shock:

  • jep das ärgerd mich auch harley und laptop :roll:
    und ich habe nur ein k&n lufi und ein ami topf oben und grosse originol unten und klappe immer offen forne und hinten , ich wohlte gerne suppertrap montieren aber da ich fiel ihn deutschland unterwegs bin !!!! war am sontag ihn simmerath (biker ranch) und habe dort noch einige deutsche biker gesprochen uber aupuff und problems das die grunen damit haben.
    grtz lex

  • @ tom02


    moin tom,
    ich habe seit langem mal wieder ne frage.......
    und zwar will ich mir nen stage one luftfilter zulegen, wie verhält es sich mit dem "klappenstecker"?? brauch ich diesen adapter oder "regelt" der mastertune das ??
    ich hoffe du kannst mir folgen...;-)
    viele grüße aus hamburg
    thorsten

  • Hi Thorsten,


    wie folgen :?::?: Mein Mopped steht in der Garage :lol: :lol:


    Also: Es sind keinerlei Trickstecker nötig. In der Software wird das abgeschaltet oder auch wieder an, wenn gewünscht.


    Der vom Bike kommende Anschluss kann unter irgendwo versteckt werden.


    Gruß
    Tom

  • Zitat von viczena


    Was den Rundlauf bei niedrigen Drehzahlen angeht, muss man die AFR Tabelle und evtl auch die Zündung anpassen. AFR 14.6 funktioniert da nicht. Eher AFR13.7 und tiefer. Der TM Autotune geht sogar auf 13.2. Ich werde nach Ostern mal was dazu schreiben.


    Hi Viczena,
    Ostern ist vorbei und mich würde doch sehr interessieren, was Du zu der Anpassung der AFR und Zündung bei niedrigen RPMs zu schreiben hast.


    Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass die maps die von TTS kommen, so gestaltet sind, dass eine Änderung der idle RPM nicht in eine Änderungs- und Nachmessorgie endet, sondern einfach so funktionieren. :roll:


    Da Du allerdings da offenbar guru-artige Kenntnisse von der EFI besitzt, würde ich (und vielleicht auch andere "Mastertuner") es sehr schätzen, wenn Du vielleicht beschreiben kannst, was man bei der Absenkung der Leerlaufdrehzahl einfach noch einstellen sollte, um dem Motor ein entspanntes Dasein zu gewähren.


    Dabei denke ich eher an: "Stellt die AFR in der Tabelle bla in der Zeile bla auf 13.7" - als an : "Messt erst die Nockenwellen aus und bildet dann aus dem Cosinus des oberen Totpunkt ein asymptotisches Differential". Wenn Du weisst, was ich meine :P


    Herzlichen Dank im Voraus,


    troydelectric.

    Für komplexe Probleme gibt es immer auch eine Lösung, die einfach, überzeugend und falsch ist!!

  • Im Moment liegt meine Maschine auf Eis. Ich wollte einen Satz SE Roller Rocker einbauen lassen. Als die Maschine bereits zerlegt war hat sich rausgestellt, dass bei einem Originalverpackten der Sprengring einfach gefehlt hat. Diesen gibts nicht einzeln. Deshalb musste ich einen Rocker nachbestellen, der aufgrund der momentanen Lieferengpässe erst in einer Woche kommt.


    Wenn die Maschine wieder fährt, werde ich einen entsprechenden Artikel schreiben...

  • Hallo Leute
    ich spiele gerade mit dem Gedanken mir einen TTS Mastertune oder Powercommander V anzuschaffen. Ersetzt der Mastertune eigentlich die originale ECM, wird mit seiner Hilfe die original Map verändert, oder wird er wie der Powercommander an das Steuergerät angesteckt? Der Powercomander V kann mit einem Auto Tune- Modul erweitert werden, gibt es so eine Funktion/ Erweiterung auch für den TTS? Stelle diese Fragen hier, weil ich zu faul bin den ganzen Thread zu lesen :oops: . Freue mich auf eure Antworten.

  • Zitat von RalfD

    Hallo Leute
    ich spiele gerade mit dem Gedanken mir einen TTS Mastertune oder Powercommander V anzuschaffen. Ersetzt der Mastertune eigentlich die originale ECM, wird mit seiner Hilfe die original Map verändert, oder wird er wie der Powercommander an das Steuergerät angesteckt? Der Powercomander V kann mit einem Auto Tune- Modul erweitert werden, gibt es so eine Funktion/ Erweiterung auch für den TTS? Stelle diese Fragen hier, weil ich zu faul bin den ganzen Thread zu lesen :oops: . Freue mich auf eure Antworten.



    Hallo, das steht ja eigentlich alles schon in diesem Tread. Also ich bin vom TTS begeistert und auch vom Service der Firma. Also wenn nicht weiter weißt wende dich einfach an Tom02. Der verklickert dir das alles ganz genau. Vorteil vom Mastertune, er wird nur an den Diagnosestecker angeschlossen. Neue Map rauf gespielt und dann kannst das Teil wieder in Schrank packen.


    Gruß Henry!

  • tach männers
    habe mir auch den tts mastertune gegönnt und dank tom02 seiner hilfe heute morgen aufgespielt.der ofen läuft im stand mit 800 U/min. und ansonsten auch sehr sauber.hängt sehr gut am gas mit offenem luftfilter und se2 enddämpfern.nochmals vielen dank tom.
    grüße aus dem norden. andré

  • Ok. Ich war um 07:30 Uhr dran, wann Du :mrgreen: .
    Bin mit der neuen Map heute 300 km zum Oderhaff u. zurück gefahren. Sehr geschmeidig der Motorlauf. Die 800 RPM reichen mir auch völlig aus und hören sich "gesund" an.

  • Hi,


    ich hab gestern mal getestet wie man das Klappe auf und zu umstellt, ist ganz leicht...


    dabei hab ich dann mal die map hoch geladen und die drehzahl auf 600rpm runter geregelt.
    hört sich gut an, so kurz vor dem ausgehen...
    was dann auch passiert,... sobald se warm war ist se dann aus gegangen


    an was kann das liegen ?
    ( ist mir eh zu nieder, hab dann wieder auf 800 hoch gestellt)
    das reicht völlig...

  • Prüfst Du mal den Elektrodenabstand Deiner Zündkerzen und stellst ihn auf 0,95 ein. Aber 600 ist völlig daneben. Ich würde persönlich bis minimal 750 gehen und bin mit 800 glücklich.

  • Hallo zusammen
    Habe mir auch die neue Map drauf gespielt und auf 750 runtergestellt läuft einwandfrei, hatte auch mal spaßes halber auf 700 ging auch für die paar Minuten die se gelaufen ist, aber wollte nicht länger mein neues Motorlager quälen, weil da hat er sich schon ordentlich geschüttelt hört sich zwar geile an, aber das war mir dann doch zu arg!


    Aber so läuft alles ganz Rund zieht super von unten raus und Probleme mit ausgehen kenne ich net!


    Gruß
    Ias

  • @hotwrap
    hab so gegen halb neun mit dem aufspielen angefangen.hat alles in allem ca.20 min gedauert.danach probefahrt und dann nochmal 200 km gefahren.
    läuft bestens das eisen.(wide glide 2010 mit 35er ape,200er crossbones rad)

  • wie schon geschrieben,
    ich bleib auch bei 800 rpm das hört sich gut an und so läuft se auch ordentlich...


    schüttelt genug,...
    Bin die Tage mit ner Fat Boy 2002 ( TC88) vom Nachbar einmal durch die Siedlung geblubbert nach Auspuffumbau
    und war der Meinung das die weniger schüttelt als meine Bob !

  • ist klar jogi,


    die fat boy läuft mit einem tc-b motor mit 2 ausgleichswellen. da schüttelt nix mehr - eben leider - die fat boy hätte ihren reiz :wink:

  • Zitat von ha-doc

    ist klar jogi,


    die fat boy läuft mit einem tc-b motor mit 2 ausgleichswellen. da schüttelt nix mehr - eben leider - die fat boy hätte ihren reiz :wink:


    ich dachte immer das nur die neuen die 2 Ausgleichswellen haben...
    Ok, nun bin ich auch schlauer...


    Danke Dir ... :wink:


    nun aber zurück zum Thema:


    TTS Mastertune

  • da bleibt nur eins,


    das Mastertune Dinges mit zu verkaufen...
    man sollte sich dabei schon im klaren sein das man sein mopped behält.


    Aber wenn man so viel an veränderungen und Kohle investiert hat, hat man auch einen ganz anderen Bezug zu seiner Maschine.
    Was einem ein verkauf nicht in Frage kommen lässt.


    Zumindest geht es mir so...

  • Praktisch jeder macht Umbauten an der Harley, die über die Zeit hinweg relativ viel Geld kosten. Und wenn man die Maschine verkauft, bauen die wenigsten den Krempel wieder ab und die alten Fender, Stossdämpfer, Griffe, Spiegel... wieder drauf.


    Das investierte Geld in die Umbauten ist weg.


    Von daher ist die TTS investition eher unbedeutend.