1.Allg.Thundermax-Einbau-Tipps-Probleme-Hilfen-Sammelfrett

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo harley hähner,


    danke Dir für Deine Hilfe!
    Wenn es nur am kalibrieren liegen würde, wäre fein. Erledige ich nachher gleich mal.
    Habe gestern Nachmittag, nach meinem Posting, die Maschine richtig abkühlen lassen und dann nochmals Kilometer gemacht. Die Fehlermeldung kommt nachvollziehbar erst, nachdem der Motor im heißen Zustand abgestellt und nach ein paar Minuten wieder gestartet wird, vorher alles ok.
    Schade wäre gerne zur Nachtschicht mittem Mopped gefahren, in einer lauschigen Aprilnacht, war mir aber doch zu unsicher. Gebe mich nachher wenn ich ausgeschlafen habe mal dran.


    Nochmals besten Dank
    Gruß
    Frank

    "Die Psychiater hatten einige Spezialausdrücke für meinen Fall. Naja, ich hatte auch einige Spezialausdrücke für die Psychiater." (Charles Bukowski)

  • Zitat von POPOV

    Dein Problem mit dem Trickstecker ist mir aber nicht ganz schlüssig....Ich habe keinen drauf, habe nicht mal mehr den Klappenantrieb dran und es funzt einwandfrei


    Moin Andi,
    hatte den Stecker in den Klappenantrieb reingesteckt...bei RUN und Zündung hat er angesteuert :roll: ...hab dann den Stecker raus und den Trickstecker drauf gemacht...erst dann hat ich Konnektivität! Hätte wahrscheinlich auch ausgereicht den Stecker einfach zu ziehen :roll: ...naja...gut zu wissen, dass man den Antrieb ohne Prob ausbauen kann...werd ich dann bei Gelegenheit auch noch machen, danke :wink:

    Zitat von easydeido

    super Einbauanleitung. Die vordere Lambdasondenleitung ist aber nicht schön verlegt. Da würde ich nochmal nachbessern. Das scheuert an der beweglichen Schwinge. Hast ja jede Menge Hardware aufgefahren, Respekt.


    Moin Dieter,
    hab jez ca. 200km runter...scheuert nix...habs nach O-Anleitung von TM verlegt :roll: :wink:

    Zitat von canariasbob

    moin bobber,
    das verbindungskabel vom tm zum pc hätte ich in den sicherungskasten verlegt,
    so musst du nicht jedesmal die grundplatte vom solositz abschrauben, was ja in deinem fall auch nicht so easy ist.


    Moin Christian,
    hasse recht, werd ich bei Gelegenheit noch machen :wink:

    Zitat von canariasbob

    und die halteplatte von den originalen fussraten hät ich auch gleich abgeschraubt sieht nicht so schön aus finde ich.


    hasse auch recht mit :roll: ...als ich mir damals die BigShots drauf gemacht hab, hatte ich keinen passenden Schlüssel :? wollt die Dinger nur noch dran haben un fahrn...is dann abba wohl in Vergessenheit geraten :roll: ...danke noch mal für die Erinerung :lol: :wink:

    Zitat von canariasbob

    kabel von der vorderen sonde hab ich auch unten verlegt so muss man nicht jedesmal den tank abschrauben wenn mal was sein sollte.


    Seh ich auch so...is nur ein weiteres Kabel am Bike...wenn ich ma richtig Langeweile hab, mach ich ein schwarzen Schrumpfschlauch drum :wink:

    Zitat von ha-doc

    die klicklasche des sirenenmoduls würde ich auf keinen fall abschneiden sondern fixiert das datenkabels zusätzlich. falls später einmal zurückgebaut werden sollte, hält sonst das sirenenmodul nicht mehr


    Unsinn.


    --------------------


    Hab mich dann -nach erfolgtem Maping- gestern mit dem Holger (BSB) getroffen um beim City Run in Essen mitzufahren. Der dann allerdings ausfiehl, weil die Cops mit ihren Hundertschaften und etlichen Kontrollen es geschafft haben, dass etliche Clubs und Freebiker wieder gefahren sind und der Veranstalter letzten endes den Run abgesagt hat :evil::evil::evil: Somit haben die Cops dazu beigetragen, dass der gute Zweck auf der Strecke blieb...schade kann man dazu nur sagen!
    Erinnert an das Einstellen der German Bike Week im Jahr 2003, weil kein Biker mehr eine Party ansteuern wollte, nachdem er auf der Anfahrt drei Polizeikontrollen über sich hätte ergehen lassen müssen.


    Bin der Meinung, man sollte jede Woche so einen Run machen...dann würden den Cops irgendwann das Geld ausgehen!



    ...zurück zum TM...


    Hatte dann gestern trotzdem ca. 200km auf der Uhr :D ...alle 30min. die Karre ausgemacht und dann weita :mrgreen:


    Kann nur sagen, hab jez ein anderes Bike :!: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Kein Konstantfahrruckeln in allen Geschwindigkeitsbereichen :mrgreen: ...hängt super am Gas...un bollert bei 800 jez richtig schön vor sich hin :mrgreen: ...ein bisschen Patchen hab ich hier un da noch, abba dat bring ich dem Jung auch noch bei :wink:


    jottpeter, ebi und HH u.a.
    HIER HÄTTET RUHICH EIN BISKEN MEHR WERBUNG FÜR DAS TEIL MACHEN KÖNNEN, DANN WÄREN WIR VIELLEICHT AUCH SCHON FRÜHER IN DEN GENUSS GEKOMMEN :twisted: :twisted: :twisted: :wink: :wink: :wink:


    Gruss ausser Bucht,
    Tino

  • Kurze Rückmeldung


    Lag wohl wirklich an der Kalibrierung. Nachdem ich diese Prozedur erneut durchgeführt habe, bin ich heute noch mal rund 100km geschrubbt. Und was soll ich sagen, keine Motorwarnleuchte nach Warmstart. Wunderbar.
    Der Zossen hängt gut am Gas, spricht fein an und beschleunigt sauber aus allen Gängen. Konstantfahrruckeln ist passe und die Beschleunigung bei rund 120km/h im Sechsten macht auch Laune. Ich bin sehr zufrieden.


    Gruß
    Frank

    "Die Psychiater hatten einige Spezialausdrücke für meinen Fall. Naja, ich hatte auch einige Spezialausdrücke für die Psychiater." (Charles Bukowski)

  • Hallo Jungs,
    will auch was dazusagen,
    Wir schreiben 730 n CH hemmm nach TM nicht nach Christus, ich habe 800 U/m eingestellt, der sound und leerlaug ist geil.
    Ich kann jedoch die begeisterung vom feine beschleuinigung Ruckelfrei gas geben Hatte ich nie, nicht bestetigen
    Würde jedezei der TM wiederkaufen bin sehr zufrieden
    cu

    http://www.youtube.com/watch?v=oezTO5kxbHc


    Meine Umbau
    <!-- l --><a class="postlink postlink-local" href="http://forum.street-bob-forum.de/umbauten-f8/tony-umbau-ich-habe-fertig-pic-seite-und-video-youtube-t6382.html">umbauten-f8/tony-umbau-ich-habe-fertig-pic-seite-und-video-youtube-t6382.html</a><!-- l -->

  • hi jungs,


    entgegen aller, die das konstantfahrruckeln zur vergangenheit zählen ist's bei mir neu aufgetreten - dazu patschen beim runterschalten, wobei dabei das bike gelegentlich kurz beschleunigt, ohne am gas zu drehen :( dafür sauberes gasannehmen und beschleunigen, in allen drehzahlen, da freut der tm 8)


    hat jemand für das ruckeln und patschen eine lösung oder erklärung :idea:


    wenn neu kalibriert werden soll, dann zündung 3x an-aus &/oder motor an-aus 2x10sec &/oder leerlauf unter IAC bis 280° - soll ich das map neu aufspielen oder bleibt's vorerst drauf, auch wenn ca. 150km gefahren sind (habe map 551 geladen) :?: :? :?: :? :?:


    fragen über fragen

  • Zitat von Der Bobber

    ...
    jottpeter, ebi und HH u.a.
    HIER HÄTTET RUHICH EIN BISKEN MEHR WERBUNG FÜR DAS TEIL MACHEN KÖNNEN, DANN WÄREN WIR VIELLEICHT AUCH SCHON FRÜHER IN DEN GENUSS GEKOMMEN :twisted: :twisted: :twisted: :wink: :wink: :wink:


    Gruss ausser Bucht,
    Tino


    Moin Tino, damals gab's noch keinen Fangi, da wurde man noch für verrückt erklärt, so viel Geld für so'n Teil auszugeben... Da gab's noch nicht mal das Wort SAMMELBESTELLUNG... :lol:


    ABER es gab schon diese Joghurt-Werbung: "IRGENDWANN KRIEGEN WIR EUCH ALLE...!!!" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • Zitat von jottpeter


    Moin Tino, damals gab's noch keinen Fangi, da wurde man noch für verrückt erklärt, so viel Geld für so'n Teil auszugeben... Da gab's noch nicht mal das Wort SAMMELBESTELLUNG... :lol:


    ABER es gab schon diese Joghurt-Werbung: "IRGENDWANN KRIEGEN WIR EUCH ALLE...!!!" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Also, wenn ich mir überlege das ich immer die unwiessenheit gehabt hätte, ob alles passt mit meine vebbrennung, wennn ich 1 mal auf die leistungprobe stellen würde, wenn ich 2 mal eine fehlersuche beim harley mache lasse, wenn ich mal teile wechsel sollte, filter auspuff oder ...
    dann muss ich nix mehr einstellen und kein weitere koste ...
    dann mach sich bezahlt, also das Auto war bei mir entscheidend...

    http://www.youtube.com/watch?v=oezTO5kxbHc


    Meine Umbau
    <!-- l --><a class="postlink postlink-local" href="http://forum.street-bob-forum.de/umbauten-f8/tony-umbau-ich-habe-fertig-pic-seite-und-video-youtube-t6382.html">umbauten-f8/tony-umbau-ich-habe-fertig-pic-seite-und-video-youtube-t6382.html</a><!-- l -->

  • Zitat von ha-doc

    entgegen aller, die das konstantfahrruckeln zur vergangenheit zählen ist's bei mir neu aufgetreten - dazu patschen beim runterschalten, wobei dabei das bike gelegentlich kurz beschleunigt, ohne am gas zu drehen


    Das gleiche Problem hatte ich auch am Anfang. Darüber hinaus hatte ich nach dem Anhalten immer für gut 20-30 Sek. ziemlich hohes Standgas.


    Ich hab dann nochmal bei kaltem Motor das IAC Auto gemäß Anleitung durchlaufen lassen, dann wars einwandfrei.


    Seither läuft der Bock von Tour zu Tour immer runder.


    Gruß, Andi

  • Zitat von jottpeter

    Moin Tino, damals gab's noch keinen Fangi, da wurde man noch für verrückt erklärt, so viel Geld für so'n Teil auszugeben... Da gab's noch nicht mal das Wort SAMMELBESTELLUNG... :lol:


    ABER es gab schon diese Joghurt-Werbung: "IRGENDWANN KRIEGEN WIR EUCH ALLE...!!!" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Also...ich glaub schon, dass es den Fangi zu der Zeit damals schon gab :lol: :lol: :lol: :wink:


    Abba wir fahrn doch kein Joghurt-Becher :twisted: :twisted: :twisted: :wink:


    Gruss ausser Bucht,
    Tino



    ha-doc
    ...auch wenn ich Dich (aus der Ferne) nich leiden kann (Du weißt warum)...sitzen wir grad im selben Boot.


    Also, offensichtlich is Dir beim Maping irgend wat schiff gelaufen...meine Empfehlung:


    - Batterie abklemen, wieder anschließen
    - TM an den PC anschließen
    - RUN und Zündung an / nicht starten
    - Deine Map 551 (weiß nich ob es Deine richtige is...) laden
    - Dann unter Map Editing
    - Clear "Learned Fuel Adjustmens (CLP OFFSET)" durchführen
    - danach wieder unter Map Editing
    - noch Clear "Learned Idle Control Adjustmens (IAC)" durchführen
    - danach würd ich eine ähnliche Map laden, wichtig is nur das der Hubraum, Modellreihe (Dyna, Softtail...) und Throttel stimmen...Luftfilter, Auspuff is egal)
    - danach neu initialisieren
    - RUN, Zündung ein
    - 30 Sek warten
    - aus
    - 30 Sek warten
    - noch 2x
    - dann RUN, Zündung ein
    - und starten
    - nach 10 Sek wieder aus
    - noch 2x
    - beim 3. mal die Karre anlassen bis die Motortemp. bis auf 289 F geht (kannste im Monitor ablesen)
    - nich am Gas spielen
    - das wars!
    - OFF schalten abba Zündung anlassen und wieder auf RUN stellen (Dein Bike und der TM unterhalten sich nur wenn RUN im Spiel is)
    - Als letztes unter Map Editing "READ Module Maps and Settings" abspeichern
    - thats it!


    Im Anschluss eine halbe Stunde fahrn, ausmachen, kurz warten, und die näxte halbe Stunde fahrn...das wars!


    Good Luck!


    Gruss ausser Bucht,
    Tino

  • Zitat von Frankie

    Kurze Rückmeldung treffer :mrgreen:


    Lag wohl wirklich an der Kalibrierung. Nachdem ich diese Prozedur erneut durchgeführt habe, bin ich heute noch mal rund 100km geschrubbt. Und was soll ich sagen, keine Motorwarnleuchte nach Warmstart. Wunderbar.
    Der Zossen hängt gut am Gas, spricht fein an und beschleunigt sauber aus allen Gängen. Konstantfahrruckeln ist passe und die Beschleunigung bei rund 120km/h im Sechsten macht auch Laune. Ich bin sehr zufrieden.


    Gruß
    Frank

  • alles klar, danke, hab mit dem gerechnet - obwohl ich mich artig an die empfehlungen gehalten und nicht am gas geschraubt hab - nur ist mir nicht klar, weshalb ich nach der 551er map nochmals eine andere drüberspielen soll bzw. das IAC sowie die learned changements clearen soll - ich dachte ein neues map würde das alte komplett überschreiben :? :?:

  • Warum weiß ich auch nich...Du muss halt die gelernten Werte löschen und das machst Du über die 2 Clear-Geschichten...hab mir fürs neukalibrieren deswegen sicherheitshalber eine andere Map geladen...wie gesagt: nur Hubraum, Modellreihe und Throttel is wichtig! Und dann mit WRITE Module Maps and Settings neu geholt...mir standen ca. 15 vergleichbare zur Verfügung...habs am Anfang auch versemmelt und bin danach nochma so verfahren wie ich es eben geschrieben hab...halt Dich dran und Du wirs auch glücklich sein!

  • Jou ...................da sachste wat Tino.
    Ich hab jetzt zwei Tage lang verzweifelt meinen Fehlercode reanimiert.Erfolgreich! :mrgreen:
    Aber n 100 füßchen is ja für mich nur n Müllemer Bötsche.
    Die Eimer die ich fahrn muß haben zwischen 300 und 640 Fuß.
    Jeder is n Spezi in seinem Fach und dat is auch gut so.
    Greetz Pit

  • Zitat von pbcustom

    Die Eimer die ich fahrn muß haben zwischen 300 und 640 Fuß.


    :shock: :shock: :shock:


    Schlage vor, dat der Pit aufm Weg nach Ilmenau unser Road-Captain is...wer aufm Wasser so Dinger lengt... :oops:

  • Zitat von Der Bobber


    :shock: :shock: :shock:


    Schlage vor, dat der Pit aufm Weg nach Ilmenau unser Road-Captain is...wer aufm Wasser so Dinger lengt... :oops:


    Geht nicht Tino der macht wärend der Fahrt immer einhändig Fotos von uns :mrgreen:
    Lg Frank

  • Bäääääääääääääääääääääh..............son großes Ding macht auch nix anderes als n kleines....et reagiert nur n büschen langsamer wenn es 20.000 , 50.000 Tonnen oder mehr Gewicht hat.
    Du mußt nur im voraus denken, wie das Schiffchen in zehn minuten wohl reagieren könnte? und schneller sein mit deiner Aktion als die Reaktion des Schiffes ist. Thats it.
    Pit

  • Zitat von Frank.M

    Geht nicht Tino der macht wärend der Fahrt immer einhändig Fotos von uns :mrgreen:
    Lg Frank


    Moin Frank,
    hab von dem Fetisch schon gehört :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :wink:


    pit
    Mi, Do oder Fr sach wat....!?! :wink:

  • Zitat von pbcustom

    Bohh man ey.......................ihr seid gut drauf...................sowat kompliziertes krieg ich niemals hin............................. :mrgreen: :mrgreen:
    Pit


    Da sagste watt, Pit


    Ich fahre jezze 2 Jahre mit dem Teil und es ist immer noch ne heilige Kuh für mich !!
    Wenn mir nicht 3x ein Kumpel (HarleySB, Hähner und BigX ) watt gemacht hätten, hätte der TM den Laptop wohl noch nie gespürt.


    Kann noch nicht mal allein die Drehzahl absenken :oops: :oops:


    Habt ihr mal ne Schritt für Schritt Anleitung dafür---so für ganz Doofe ??
    ----oder bringt wieder jemand seinen Laptop mit nach Ilmenau ???


    Gruß vom PC- Nichtfuchs, schrotti

    • Offizieller Beitrag

    Laptop könnte ich vor Ort beisteuern. Müsste dann nur jemand die Mappings/Software mitbringen. Falls das jemand in die Hand nehmen will, bitte PN wegen Systemvoraussetzungen. Ich schau dann mal was sich machen lässt...


    GRuß,
    Thomas

  • Hi Schrotti & Co. ! :mrgreen:


    Leerlauf runter drehen ist kein Thema, hab mal ein kleines Bilderbuch gemacht! :wink:


    Los geht´s... :


    Laptop starten, mit TM verbinden und dann die SmartLink Software starten!


    Sieht dann ungefähr so aus:


    [Blockierte Grafik: http://img27.imageshack.us/img27/6529/1starty.jpg]




    Dann Link drücken um die Verbindung von Laptop zu TM herzustellen. Link Button springt von Rot auf Grün wenn die Verbindung ok ist!


    [Blockierte Grafik: http://img62.imageshack.us/img62/7526/2link.jpg]




    Jetzt links oben :arrow: File :arrow: Read Module Maps and Settings anklicken und damit die Map auus dem TM laden!


    [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/4530/21readmodulmaps.jpg]




    Klicke auf das kleine Kreuz bei Module Configuration (es klappt ein Untermenu aus)


    [Blockierte Grafik: http://img28.imageshack.us/img28/6466/3basicsettingsmodulconf.jpg]




    Jetzt klickst Du Basic Settings an!


    [Blockierte Grafik: http://img214.imageshack.us/img214/4656/4basicsettings.jpg]




    Es öffnet sich wieder ein neues Fenster! Sieht dann so aus:


    [Blockierte Grafik: http://img682.imageshack.us/img682/8193/5basicsettings.jpg]




    Nun klicke Idle Rpm an


    [Blockierte Grafik: http://img21.imageshack.us/img21/6346/6basicsettingsidlerpm.jpg]




    Erneut öffnet sich ein fenster... so sieht es dann aus:


    [Blockierte Grafik: http://img62.imageshack.us/img62/9604/7idlerpmlarge.jpg]




    Jetzt kannst du die gewünschte Drehzahl einstellen (siehe Pfeile)


    [Blockierte Grafik: http://img96.imageshack.us/img96/4061/8idlerpmvalueentry.jpg]




    Bestätige mit ok (Das Fenster schliesst sich)


    [Blockierte Grafik: http://img27.imageshack.us/img27/204/9idlerpmvalueentryok.jpg]




    Nun auf write module settings klicken! Warten bis er fertig ist!


    [Blockierte Grafik: http://img13.imageshack.us/img13/4564/10basicsettings640rpmwr.jpg]




    Nun noch close anklicken, (Fenster schliesst sich)


    [Blockierte Grafik: http://img214.imageshack.us/img214/8813/11basicsettings640rpmcl.jpg]




    At last, klicke erneut auf Link, die Verbindung zum TM wird getrennt. Wir sind fertig! :wink: :mrgreen:


    [Blockierte Grafik: http://img63.imageshack.us/img63/1585/12link.jpg]




    Du kannst das auch bei laufendem Motor machen, die Drehzahl wird umgehend abgesenkt!


    Hoffe das hilft dir etwas beim einstellen?


    Gruß
    ebi

  • Moin Ebi,


    [smilie=hypnotised.gif] [smilie=hypnotised.gif] [smilie=hypnotised.gif]


    Hier nochen Bildken, da nochen Menü, gezz klickse hier, dann wirsse grün(wahrscheinlich in Gesicht) :shock: :shock: :shock:
    Ich will meine Düsen, Leerlaufschraube und Kontakte wiederhaben. Ker, ich krich mit viel Mühe datt Portal hier aufgerufen, wennich
    die ganzen verschachtelten Pop ups sehe, krichich`n K..kreiz [smilie=ralphsnart.gif]
    Ich spendier`n Kasten Bier für den, der mir mein TM in Ilmenau gescheit einstellt. Hab immer noch knallen im Schiebebetrieb. Auch mein Verbrauch issen
    bissken hoch, 7,5 l/100km, vorher 6 l/100km. Laufen tut se gut, abba m.E. ging es wohl noch`n bissken besser.


    Gruß
    Achim

  • HAAAALT!
    Erst auf "Read Module Settings", dann "idle RPM" einstellen, dann "Write Module Settings".
    Sonst hatte man vorher den Tacho anders kalibriert und zieht sich evtl den standard-wert wieder rein.

    So mancher glaubt, aufrecht durchs Leben zu gehen, im Irrtum, der Stock im Arsch würde sein Rückgrat ersetzen.

  • Jo stimmt, wenn man es schon so oft gemacht hat, vergisst man die einfachsten Sachen, Frame hat vollkommen recht!!! Danke für die Erinnerung!


    Habe es gleich mal abgeändert! :wink:


    Hoffe jetzt ok so!




    Laptop starten, mit TM verbinden und dann die SmartLink Software starten!


    Sieht dann ungefähr so aus:


    [Blockierte Grafik: http://img27.imageshack.us/img27/6529/1starty.jpg]




    Dann Link drücken um die Verbindung von Laptop zu TM herzustellen. Link Button springt von Rot auf Grün wenn die Verbindung ok ist!


    [Blockierte Grafik: http://img62.imageshack.us/img62/7526/2link.jpg]




    Jetzt links oben :arrow: File :arrow: Read Module Maps and Settings anklicken und damit die Map aus dem TM laden!


    [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/4530/21readmodulmaps.jpg]




    Klicke auf das kleine Kreuz bei Module Configuration (es klappt ein Untermenu aus)


    [Blockierte Grafik: http://img28.imageshack.us/img28/6466/3basicsettingsmodulconf.jpg]




    Jetzt klickst Du Basic Settings an!


    [Blockierte Grafik: http://img214.imageshack.us/img214/4656/4basicsettings.jpg]




    Es öffnet sich wieder ein neues Fenster! Sieht dann so aus:


    [Blockierte Grafik: http://img682.imageshack.us/img682/8193/5basicsettings.jpg]




    Nun klicke Idle Rpm an


    [Blockierte Grafik: http://img21.imageshack.us/img21/6346/6basicsettingsidlerpm.jpg]




    Erneut öffnet sich ein fenster... so sieht es dann aus:


    [Blockierte Grafik: http://img62.imageshack.us/img62/9604/7idlerpmlarge.jpg]




    Jetzt kannst du die gewünschte Drehzahl einstellen (siehe Pfeile)


    [Blockierte Grafik: http://img96.imageshack.us/img96/4061/8idlerpmvalueentry.jpg]




    Bestätige mit ok (Das Fenster schliesst sich)


    [Blockierte Grafik: http://img27.imageshack.us/img27/204/9idlerpmvalueentryok.jpg]




    Nun auf write module settings klicken! Warten bis er fertig ist!


    [Blockierte Grafik: http://img13.imageshack.us/img13/4564/10basicsettings640rpmwr.jpg]




    Nun noch close anklicken, (Fenster schliesst sich)


    [Blockierte Grafik: http://img214.imageshack.us/img214/8813/11basicsettings640rpmcl.jpg]




    At last, klicke erneut auf Link, die Verbindung zum TM wird getrennt. Wir sind fertig! :wink: :mrgreen:


    [Blockierte Grafik: http://img63.imageshack.us/img63/1585/12link.jpg]




    Du kannst das auch bei laufendem Motor machen, die Drehzahl wird umgehend abgesenkt!


    Hoffe das hilft dir etwas beim einstellen?



    Achim, stell dich nicht so an! Das ist wirklich kein Problem! :wink: :lol:


    Gruß
    ebi

  • achim, wahrscheinlich hat deine bones die gleichen flöhe wie meine lady :evil: entsprechend den empfehlungen das map nochmal von grund auf einlesen, modul initialisieren und leerlauf mit IAC-auto neu einstellen (siehe beitrag von tino) - ist bei mir noch austehend, melde mich in entsprechender verfassung je nach resultat wieder zurück so [smilie=tumb.gif] oder so [smilie=scared.gif]

  • Irgendwie kommtat abba alles nich richtich an Start, jeder hat so mehr oder weniger datt Dingen selbst verbaut. Ich hab meins ja auch drin, abba so 100%ig passt die Einstellung nonnich. Vielleicht sollten wir doch auf den Vorschlag vom Dirk eingehen und das in seiner Bude machen. Einige scheinen ja schon relativ fit
    in der Abstimmung zu sein. Mir is datt zu kompliziert mit 1 Million Menü`s........


    Gruß
    Achim


    Und man sacht nich Doofmund wenn man aus Düsseldoof kommt. :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • mir latten :mrgreen:


    ich hab gesacht, ich komm da hin und helf. dabei bleibts, auch wenn ich schon eingebaut hab.
    muss eh noch die PS federn reinschmeißen, könnwa gleich mit machen.

    So mancher glaubt, aufrecht durchs Leben zu gehen, im Irrtum, der Stock im Arsch würde sein Rückgrat ersetzen.

  • Moin,


    Ich frag den Dirk mal morgen wann wa datt machen können und veröffentliche dann den Termin in einem separaten Fred inner
    Rheinland/ Ruhrgebietsabteilung. Da können sich die Interessierten dann eintragen.


    Gruß
    Achim

  • Fetten Dank Ebi--Support vom Allerfeinsten !!
    Klasse !!--werde meinen TM Läppi jezze über Nacht mal wieder aufladen und dann mit beiden Kisten innne Werchstatt verschwinden--bis ich die Drehzahl exackt auf 1U/min habe--hoffe die Lichtmachine gibt dann noch geuch Strom her :lol: :lol:


    Da sach noch einer wir wärn nicht Umweltbewußt mit 1 U/min---datt spart Emissionen !!! :wink:



    Danke nochmal--------------Gruß vonner Lippe--------------schrotti

  • mit 1u/min musste eine kerze in die lampe stellen und die tretpedalen ausfahren - tönt zwar gut, aber bringt nicht viel - du kannst dann subvenzionen für minergie anmelden und mit jute statt plastik in der innenstadt werbung machen - und illmenau wird schon geschichte sein, wenn du die letzte kurve hochschleichst :lol: :mrgreen: :lol:

  • Zitat von ha-doc

    mit 1u/min musste eine kerze in die lampe stellen und die tretpedalen ausfahren - tönt zwar gut, aber bringt nicht viel - du kannst dann subvenzionen für minergie anmelden und mit jute statt plastik in der innenstadt werbung machen - und illmenau wird schon geschichte sein, wenn du die letzte kurve hochschleichst :lol: :mrgreen: :lol:


    moin ha-doc--watt du als Tischler für Begriffe kennst !?? 8)


    Klingt mehr nach Dokt666r House -- als nachem Holzwurm---müssen wa ma inner ruhigen Min. drüber sprechen 8)


    Wie weit is denn Belgien für Euch Schwitzer :lol: --kenne da ein sehr nettes, kleines und geschmacklich hochwertiges Restaurant !!--------man, watt ein kulinarisches Highlight nach Jahren der Abstinenz!!


    und -----subvenzionen für minergie---sone perversitäten kannich nich--bringste mir datt bei ???


    Gruß vonner Lippe anner Titte----------------schrotti

  • gerne, schrotti, bin jederzeit bereit begriffe zu bemurmeln - :?: - bemurmeln ist immer gut :P wenn gut geplant liegt belgien im bereich des machbaren - ist nich grad um die ecke, aber ihr wart auch schon mal in der schweiz [smilie=wink.gif]