jou, dank Dir. jetzt passt alles! [smilie=tumb.gif]
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Moin Hähner, du entwickelst dich aber langsam und stetig auch zum TM- Spezi ------------Hut ab !!!
Habe dich noch nicht angerufen, weil ich meinen Läppi mit 600Kg Parkett zugebaut habe. Müssen ja nochma die Drosselklappenkonfiguration machen.---obwohl die Karre wie Hulle läuft--!
Melde mich dann, wenn Parkett nicht mehr unter der Treppe, sondern am richtigen Platz liegt. Montag geht´s weiter .
Gruß ausser Mutti---------------schrotti
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Never touch a running system - gilt im PC-Bereich eigentlich immer. Würde ich beim TM auch so machen...
Solange keine Fehlermeldungen mich zum Eingreifen auffordern, würde ich den TM einfach laufen lassen, wie er ist. Damit habe ich bisher immer die besten Erfahrungen gemacht.
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so karsten,nun hab ich's auch geschafft (print screen in powerpoint - speichern als jpeg - geht dann in einen nerodatei - runterpixeln und ins forum)
hab meine lerndaten und kurven in verschiedenen drehzahlen vor und nach dem automap.
ich kann mit "trim" (rear cyl trim vs tps = hinterer zylinder ??? vs drosselklappenstellung) nicht viel anfangen. kann mir das jemand plausibel einfach erklären :?
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welche punkte in den kurven bedeuten nun was - wäre eigentlich auch egal, da bike läuft wie sau, bin aber trotzdem neugierig [smilie=thinking1.gif]
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Zitat von harley hähner
hallo steuerkette
wen es jetzt nicht besser wird schreibe dem fred57 eine pn er ist harley tuning tm spezialist .
Moin Karsten,seit 2001 kann man Thundermax verbauen... Meine ist 2002 Twin Cam 88B aus einer Night Train.
Angegeben in den Papieren mit 46KW und 105Nm, "vor" dem TM-Einbau noch auf dem Prüfstand mit 56KW und 113Nm... Das war der Wahrheit... Ich habe sie nächste Woche nochmal auf dem Prüfstand und werde die neuen Werte durchgeben. Gefühlsmässig tippe ich auf nochmal runde fünf KW mehr, aber das kann auch sein, weil das Moped in jedem Gang "ducatimässig" sauber durchmarschiert. Ich habe einen ganz sauberen Durchzug pro Gang und merke, dass ich sie mit mehr Drehzahl fahren muss wie vorher. Ist etwas ungewohnt, aber der Spaßfaktor steigt um ein Vielfaches. Nun macht es och viel mehr Spaß, die Harley auch einmal richtig zu jagen.Ich gebe die neuen Werte durch nach dem Prüfstand, vielleicht interessiert es auch andere hier im Forum. Den TM kann ich nur jedem Empfehlen!
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weiß nicht ob Du meine Kurven wirklich sehen willst - selber fressen macht fett!!! Guck mal unter Redneck's Bikes and Babes, da hats Kurven die mich interessieren...
Was die Kurven meines Schrubbers angeht, die setze ich gerne rein, wenn ich wieder auf dem Prüfstand war, denn da ist alles angeschlossen! -
Zitat von POPOV
Bei mir steht auch "calibration is good" und die Kiste jubelt trotzdem beim Starten hoch, wenn sie warm ist.
Ich werde die Woche ein Mail an Zippers schreiben, mal sehen ob da ein paar Infos rumkommen.
Gruß, Andi
Hallo Popov,
ich bin nicht so der Freak, aber Dein Problem könnte evtl. mit dem "IAC Home Wert" zusammenhängen.Denn da wird gesagt: "Idle air control default position (opening) during engine start.
Typical settings are 70-100.
Higher setting gives higher engine revolutions immediately AFTER engine start until ECM takes control."Mein Wert ist jetzt auf 60 und gefällt mir, aber ich denke 40 kann auch gut sein.
Eben mal probieren.Aber ich hab da auch mal ein Problem.......
Das IAC Auto bricht bei immer ab, ca. 2 mal einmal bei ca. 177F und einmal bei ca 250F. Kann da jemand helfen. Ich werd noch verrückt.
(Habe einen CAM-USB Adapter)Netter Gruß
Howling Wolf
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Vielen Dank für den Tip!! Das is mal ein Ansatz, werde ich die Tage mal antesten.
Zippers hat auf meine Anfrage eigentlich nur angemerkt, daß das Hochdrehen völlig normal ist. Ich habe mich mittlerweile damit arrangiert, weil der Donnermax ansonsten wirklich zu den besten Anschaffungen gehört, die ich an meinem Moped verbaut habe.
Zu deinem Problem...
Ich hatte bei der ersten Inbetriebnahme des TM vergessen, bei meinem Notebook den Bildschirmschoner zu deaktivieren. Während des IAC-Auto, was ja ein paar Minuten dauert, kam es dann auch zum Abbruch.
Haste das schon mal gecheckt?
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... immer gern, wenn ich was weiß.
+ Nee nen Bildschirmschoner oder jede andere Art eines Standbymodus habe ich ausgeschaltet.
Aber danke
Netter Gruß
Howling Wolf -
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Probier ich morgen, danke hh
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Thundermax ist ja Riesenthema.
Hab mich durch viele Berichte gelesen.
Was ich leider nirgends gefunden habe, ist die Software nur für Microschrott-Kisten zum downloaden oder gibt es die Software auch für Mac?
have a nice Day. -
gibt es nur für Windows
saludos -
thanx. - canariasbob
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Hallo,
ich befürchte ich habe das Mäxchen etwas durcheinander gebracht :oops:
Nach dem Aufspielen einer neuen Map und dem "3 mal Zündung an und aus" dreht die SB nach dem Starten sofort hoch (gefühlt 3000 Touren), knallt aus dem Auspuff und Lufti und geht nach ca. 10 Sekunden aus :shock:
Gibt es eine Möglichkeit z. B. einen "Reset" durchzuführen, um den TM wieder in den Ursprungszustand zurück zu setzen?
Gruß Günter
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Wieso hast Du eine neue Map aufgespielt? Und welche? Du kannst jederzeit deine alte Map wieder einspielen, hast Du dir ja bestimmt gesichert!
Dann die Prozedur einfach noch einmal durchlaufen lassen! -
Das mit der neuen Map ist eine längere Geschichte und "nein" die alte Map habe ich nicht mehr :oops:
Software: Smartlink Version 2010.0.9 - Map Nr. 708
Hardware: Stock US-Lufti - Lottermann Zero Cool
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Hallo,
kennt sich jemand im PLZ-Bereich 24 und angrenzende mit dem TM aus?
Ich meine nicht das normale Map laden, Basic Settings ect. - ich habe das Problem, dass nach einem Update der Firmware (Version 4a 12-04-08.B19) die Firmware und die alte Base-Map anscheinend nicht mehr zusammen finden :cry: :cry:
Gruß Günter
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Bei Interesse kann ich dir auch meine Map schicken, ich hab auch die Lotterman Zero Cool drauf, allerdings mit einem Big Sucker, sollte aber auch bei Dir funzen!
Gruß
ebi -
Vielen Dank für das Angebot - läuft deine Map unter der aktuellen Firmware (Version 4a 12-04-08.B19) - die Firmware scheint bei mir das Problem zu sein.
Gruß Günter
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Warum stellst dann das Standgas nicht einfach hoch?
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Hallo,
ich habe gestern mal eine längere Fahrt gemacht - Bike läuft wieder anständig
Auf diesem Wege nochmals vielen Dank an Streetbobber74 für die zielführenden Hinweise!
Gruß Günter
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Hallo zusammen ,
kann mir das mal jemand etwas genauer erklären :
Closed Loop: (Auto-Tune Module) - Most of the base maps in the ThunderMax data
base are calibrated to idle between 960-1008 RPM. To reduce the idle speed, the low
speed map pages must be recalibrated. This is done by lowering the idle speed in
increments of no more than 100 RPMs and running the engine to allow learning of the
map pages. Once the AFR becomes stable, you can further lower the idle speed until
the desired RPM is reachedich kann damit nicht recht viel anfangen bzw wo ist das in der Software , iac habe ich bereits gemacht und das funzt auch aber das mit cloosed loop ??? wo ist das in dem Programm bzw. muss man nur ein anderen Wert einstellen oder was ändern.
Danke vorab
Dirk
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hi Karsten,
es gibt mittlerweile ein neues Software Update und Maps mit niedriger Leerlaufdrehzahl :idea:
saludos -
@ harley hähner .....
das ist doch mal ne Erklärung ...flott mal ausprobieren ......
Besten Dank... Dirk
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Soooooooooo ... habe die neue Firmware und neue MAP runtergeladen und in den Thundermax übertragen.
Drehzahl passt sehr gut und das typische späte Abfallen der Drehzahl vor der Ampel ist komplett weg.Leider das Problem beim Anlassen bzw. hochdrehen des Motors zB. an der Tanke mit warmen Motor immer noch da.
Ansonsten ist die Map echt ok.Grüße Dirk
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762 ...... Gruß Dirk
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Jungs brauch mal Hilfe für Dummies
Will die gelenrten Werte auslesen und dadurch dem Auto tune Platz machen damit der TM sich besser anpasst.
Wie muss ich das machen, bitte Schritt für Schritt.
Schon mal Danke für die Hilfe
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