Moin, Moin,
hier im Forum wurde ja wunderschön erklärt wie ich mein Zündschloss in das Dashboard verlegen kann. Meine Frage wäre welches Dashboard wurde denn dort verwendet ?
Gruss
1/2"
Moin, Moin,
hier im Forum wurde ja wunderschön erklärt wie ich mein Zündschloss in das Dashboard verlegen kann. Meine Frage wäre welches Dashboard wurde denn dort verwendet ?
Gruss
1/2"
Tagjen,
die sind alle gleich :wink: :wink:
Grüße,
Sjaak
Moin,
das originale Dashboard der Bob!!
Gruß
Achim
Teuer, aber viel schöner ist das der SE-Bob. Da ist sogar das Loch schon vorhanden.
Ist mitlerweile auf der Wide Glide auch montiert.
ca. 360,- € wenn ich mich nicht täusche :shock:
in Germany bei Dealer......
gibt ja noch andere Quellen.
Selber aufbohren, Fräsen, Sägen, wie auch immer...
DREMEL :wink:
HI Leute,
gibt es hier noch Quellen, die einen Umbausatz anbieten? Eine bekannte Quelle hier aus dem Form antwortet leider auf meine mails nicht :cry: .
Marco
Alternativ gibt es den fett überteuerten Umbausatz vom Teile-Apotheker:
http://www.blmotorparts.de/Elektrik/Zuendschloss/index.html?
Oder Du kaufst ein Zündschloss in der Bucht (kostet so um die 30 Stutz) und lässt Dir irgendwo einen Abdeckring drehen....
Kabels verlängern ist nicht das grosse Problem.
Das Schöne an der Bob ist,das sie kein ZS im Dash hat
Hat jemand die Maße von dem Abdeckring? Oder ergibt sich das, wenn man das Schloss in der Hand hat?
Hallo,
ich habe das Schloss ohne den Ring verbaut. :wink:
Siehe unter: http://fxdbi.siteboard.eu/p249…-zuendschloss.html#p24967
Grüße Spinifex
:idea:
ich mit Ring ...
Der war vom +HarleyBerlin+
weiss nicht, ob er sich noch hier drin tummelt ...?
@saugi ich habs mit bezel und dazü noch 2 shöne schrauben :mrgreen:
grtz lex :lol:
spass mus sein.
@Spinifex,
hey das ist'ne super Lösung!
Dein Bericht und die Bilder, sagen alles was man braucht! Ich denke ich werde es auch so machen. Schloß bestellen und los geht's.
Ich werde dann mal berichten, wie es geklappt hat (oder muß mich noch vorher mal melden :wink: )
Marco
Hey danke für die vielen Infos. Mal sehen wie ich mich beim dremeln anstellen werde :roll:
Wenn ihr das Loch im original Dash habt, habt ihr es dann noch gesondert am Zündschloss abgedichtet?
@ Saugy vielleicht kann ich mir das mal bei dir anschauen?
Gruss
1/2
So Leute,
habe heute mein altes Zündschloss ausgebaut.
Ich habe die Variante mit dem Ausbau des alten Schlosses gewählt.
Als erstes habe ich den kleinen Aluring (Aufkleber) am Schloss mit einem kleine Schraubendreher entfernt. Ging ganz gut ab, ohne zu verbiegen.
Dann mit der Spitzzange in 2 gegenüberliegende Löcher des Schlossring (der klemmt das Schloss im Rahmen fest) fassen und nach rechts drehen.
Die Schraube am Tank vorne entfernen und den Tank soweit wie möglich nach oben anheben (Stück Holz zwischen Tank und Rahmen legen).
Denn Plastikschutz unter dem Rahmen entfernen.
Jetzt lässt sich das Schloss nach links rausnehmen.
Ich habe den Stecker abgeschnitten. Muß aber jeder selber wissen. Mit Quetschverbindern verlängert und mit Schutzschlauch versehen. Kabel A und B habe ich mit 2,5 ° mm verlängert, Kabel C mit 1 ° mm.
Hier noch mal zwei Bilder vom Schloss, damit man mal sieht, wie das Ding aussieht.
Altes Schloss in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen und Aufkleber wieder aufs Schloss kleben.
Das verlängerte Kabel, wie abgebildet (weiß markiert) durch den Rahmen ziehen.
So, das war's! Is doch easy und einfach, wenn man das Schloss einfach ausbaut.
Viel Erfolg und Spaß und Bier dabei [smilie=tumb.gif]
super foto info,danke dafür!!
da bekommt ja fast auch lust sich das teil ins dash hineinzupfrimeln
Ähm...
verstehe ich das jetzt richtig, du willst das orig. schloss ins Dash bauen ?
nee, oder,.........
UND, Fotodoku über Ausbau schon für die FAQ´s requiriert.
Danke Hajo
Hi Leuz,
mhhh muss zugeben, dass ich das mit dem Umbau ins Dash nicht richtig verstehe: :oops:
- was passiert mit dem Lenkschloss? Man muss doch dann nach wie vor den Schlüssel ins Original Schloss stecken (und gesteckt lassen, um aufzuschliessen).
-> dann macht es doch nicht so richtig Sinn, da das Gefummele dann vorne bleibt, ausser dass man dann die Zündung am Dash aktivieren/deaktivieren kann, oder seh' ich das falsch?
Gruß,
troydelectric.
nein du musst den schlüssel nicht stecken lassen nach dem aufschließen des lenkerschlosses .das ist ja der sinn das da vorne nix mehr "rumbaumelt"
den schlüssel abziehen und einstecken in die jacke .
gruß bdb
Und solange Du dein Moped in Sichtweite hast, braucht Du das Zündschloss auch nicht mehr verriegeln!
Hi,
das orig. SChloss dient nur noch als Lenkschloss, was ich meist gar nicht nutze da mopped in sichweite oder im Hof oder unter aufsicht.....
Den SChlüssel mit m Handsender schleppe ich nur hin und her bzw. von der einen Jacke in die andere die eben Wetterabhängig gewechselt wird.
Klasse sache mit m Dashzündschloss, möchte es nicht mehr missen. :wink:
Hi,
würde mich einmal interessieren, bei denen die einen Ausgleichsring haben, welchen Außendurchmesser und welche Materialstärke haben die denn ?
Gruß
H-JB
kanns nacher mal von aussen versuchen zu messen.
Ansonsten, schaut mal hier rein:
Zitat von Jogikanns nacher mal von aussen versuchen zu messen.
Ansonsten, schaut mal hier rein:
Hi,
danke, damit kann ich schon etwas anfangen. Ich habe gesehen, daß du AMC-Töpfe drauf hast. Ich könne an 2006er Töpfe kommen. Weißt du zufälliger Weise, ob in deiner eg-Betriebserlaubnis auch das Baujahr angegeben ist. Ich habe eine 2009er Bob. Weiß aber nicht ob die Erlaubnis auch für mein Bj. gilt.
Habe dies auch in einem anderen Thread schon mal gefragt.
Gruß
H-JB
jo,und wer fertigt jetzt definitiv diesen chromring?
der ++Berin++ ist ja schon seit ewig nicht mehr im forum vertreten.
danke schon jetzt für alle infos.
dieser dash einbau gefällt mir immer mehr,und ich möchte das jetzt auch noch machen
jetzt ist eh alles schon zerlegt,spielt der einbau auch keine rolle mehr
also falls wer von euch eine adresse hat wo man diesen chromring,noch besser wäre ein messingring beziehen kann,bitte um infos!
danke!!!
Zitat von SedgeAlles anzeigenjo,und wer fertigt jetzt definitiv diesen chromring?
der ++Berin++ ist ja schon seit ewig nicht mehr im forum vertreten.
danke schon jetzt für alle infos.
dieser dash einbau gefällt mir immer mehr,und ich möchte das jetzt auch noch machen
jetzt ist eh alles schon zerlegt,spielt der einbau auch keine rolle mehr
also falls wer von euch eine adresse hat wo man diesen chromring,noch besser wäre ein messingring beziehen kann,bitte um infos!
danke!!!
Hi,
Pit hat so etwas mal für schmales Geld gemacht (einen kompletten Satz mit Schloß und AG-Ring).
Ich weiß allerdings nicht, ob er wieder fit ist.
Andere wissen viellicht mehr drüber.
H-JB
danke für die info!
also ich hoffe mal das er wieder fit ist,was immer ihm gefehlt hat.
Zitat von Harley-JBAlles anzeigenHi,
danke, damit kann ich schon etwas anfangen. Ich habe gesehen, daß du AMC-Töpfe drauf hast. Ich könne an 2006er Töpfe kommen. Weißt du zufälliger Weise, ob in deiner eg-Betriebserlaubnis auch das Baujahr angegeben ist. Ich habe eine 2009er Bob. Weiß aber nicht ob die Erlaubnis auch für mein Bj. gilt.
Habe dies auch in einem anderen Thread schon mal gefragt.
Gruß
H-JB
Hi,
zu den AMC Töpfen: In meiner Betriebserleubnis der Töpfe steht nichts vom Baujahr.
Allerdings muss man beim kauf das Baujahr angeben, denn ab 2007 gibts ja den 96TC und 2006 noch den 88er
Ruf den Herrn Schwarz an von AMC Tech. der hilft Dir sicher weiter...
aber das hat man Dir ja schon geraten...oder nicht....
zu den Chrom Ringen fürs Dash:
Hab mal gemessen. Aussendurchmesser ca.65mm Innendurchm. ca.50mm und 3mm Dick.
Das ist aber nur der obere Ring. Das ganze Ding besteht aus zwei Teilen.
Einer oben drauf und einer drunter. Dazwischen wird das Schloss eingebaut.
Viele hab sich da auch selbst was gefriemelt...
oder für teuer Geld:
http://www.blmotorparts.de/Ele…ss/Zuendschloss_2593.html?
das sieht zumindest bei mir genauso aus...
hm.... ob der ***Berlin*** da sein Patent drauf hat ....
DANKE!
Zitat von Harley-JBAlles anzeigenHi,
Pit hat so etwas mal für schmales Geld gemacht (einen kompletten Satz mit Schloß und AG-Ring).
Ich weiß allerdings nicht, ob er wieder fit ist.
Andere wissen viellicht mehr drüber.
H-JB
Dem Pit habe ich schon 5 emails geschrieben. Leider nicht mal eine Antwort . Keine Ahnung warum!
Zitat von HajoUND, Fotodoku über Ausbau schon für die FAQ´s requiriert.
Danke Hajo
Hi Hajo, wie geht das? Mache ich sofort!
Marco