Der Film dazu
http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=99YlwdjnnuE
[Blockierte Grafik: http://www.harley-nuernberg.de/images/Werbespot-131/DMS_Nuernberg_ANZ_Vorlage_A5quer_Motor_2_HR.jpg]
nicht schlecht. :shock:
Der Film dazu
http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=99YlwdjnnuE
[Blockierte Grafik: http://www.harley-nuernberg.de/images/Werbespot-131/DMS_Nuernberg_ANZ_Vorlage_A5quer_Motor_2_HR.jpg]
nicht schlecht. :shock:
..bämm!!
Mann, der Motor ist ja der absolute Hammer! :mrgreen:
Und Karsten schon Blut geleckt :roll:
Gruß, alter Schrauber
Hosch
Servus,
bei uns in MUC gibs 'ne FLHX, die soll über 250 rennen, mit dem JimsMonster.
Gruss KW
Dinge die keiner braucht
Zitat von w.kempfAlles anzeigen@ uli
klar aber beeindruckend ist der Motor schon.
Was mich halt stören würde, wäre die Tatsache dass es halt kein originales Teil mehr ist sondern ein Motor Klon
Das ist für mich so, wie früher als man S&S Motoren oder TP oder RevTech Motoren eingebaut hat.
Bin da ein bisschen altmodisch
mag am Alter liegen
Gruss vom See
Wolfgang
...genau, herr kempf...
...die gestrokten motoren haben noch nie wirklich was getaugt... :lol: :lol: :lol:
...liegt definitiv nicht am alter, sondern am kopf oder ego... :wink: :wink: :wink:
jeepy(auchevosfahrenfein)
Im Gegensatz zu den sonstigen gestrokten Clones, ist das ein moderner TwinCam. Was sehr für diesen Motor spricht. Hätte ich auch gerne...
Hätte ich auch gerne!!
Mit passenden Getriebe, Fahrwerk, Bremsen...usw.
Die Frage ist ob das Getriebe die permanente Mehrbelastung mitmacht. Zahnriemen und Kupplung sind bestimmt zu tauschen....für Speichenfelgen wirds bestimmt auch kritisch.
Gut ist das G+R seine Finger im Spiel hat, die Jungs können was.
Soll er das Ding mal in Hockenheim an den Start stellen, das ist ein realistischer Vergleich.
Dat hat mich umgehauen der Hammer.
Gruß Grufti [smilie=veg.gif]
Nicht schlecht Jims ist aber sehr teuer. S$S Motoren sind aber die besten und haben die meiste Erfahrung. Es gab einen Motor mit 148c mit 184PS.
Allein die 124c s&s Motoren leisten ca. 130PS. Irgendwann kaufe ich mir ne alte Evo mit nem kaputten Motor u bau mir nen S&S ein.
Aber mit Zulassung nicht schlecht. Möchte gerne wissen was das kostet. 10TSD EU?
Cante
S+S Motoren sind die Zweitschlechtesten, schlechter sind nur noch die Rev Tech Motoren.
5.800 Euro und Du hast 125 PS am Hinterrad mit Garantie und deutscher Wertarbeit.
wenn sich den wer zulegt kann ja mal rückmeldung geben.
Betrachtet das ganze mal aus nem andren Winkel.....Mir währe die KFZ-Steuer für das Ding viel zu viel....Ich fahr Harley, ich kann mir das nicht mehr leisten...
Zitat von Kay DoubleyouServus,
bei uns in MUC gibs 'ne FLHX, die soll über 250 rennen, mit dem JimsMonster.
Gruss KW
wer braucht denn sowas; wer fährt denn schon mit ner harley 250? das schaffst du nicht mal 15 sekunden, dann putzt dich der fahrtwind vom hocker!
bin mit meinen 80 ps zufrieden
gruß
einstein
Ich brauche sowas.
Ach ne....ich habe ja sowas :mrgreen: (wobei die 250 noch nicht ganz drin sind...aber bald)
wäre schön sowas zu haben auch wenn mann's nicht braucht aber trotzdem geil wenn mann weiss dass mann könnte weil mann's hat
Donnerwetter, ist das ein Teil!!! :shock:
Ist die Schwinge, der Zahnriemen, die Kupplung usw. überhaupt für so einen Motor ausgelegt?
Reicht da noch die Luftkühlung?
Im Prinzip eine dolle Sache!
(Brauche ich persönlich aber nicht wirklich.)
Gruß
Stahlfriseur
also ich hab das teil gesehen .... und da war ein ölkühler dran.
ob da noch was war, weis ich nicht.
mfg
HI,
also der Motor ist ja ein Sahnestück!
Da überbieten sich die Franken schon mal gegenseitig:
1. Bertl Bamberg 120CUI
2. HD-Nürnberg 131CUI
Damit das eine runde Sache also eine der Leistung entsprechend fahrbare Harley wird, muss jetzt mal kein Motorenpapst ran, sondern einer, der sich mit Fahrwerken auskennt!
Hier sollte man wohl gleich eine neuen "FL3-Rahmen ( z.B. für die Bagger ) bauen, der auch die Leistung auf die Strasse bringt, ohne Gefahr zu laufen, das die Kiste auseinanderbricht bzw. in Richtungen fährt, die nicht geplant waren.
Das "Wobbel-Verhalten" ist zwar vom FL1 zum FL2-Rahmen schon deutlich bessergeworden,
aber auch bei den aktuellen FL2-Rahmen der Touringserie ist ab 190 auf der Autobahn in langen Kurven doch noch eine gewisse Nervosität geblieben; schnellfahrende Screamin-Eagle Piloten können davon berichten.
Und zu guter Letzt sollte man das Augenmerk auch auf eine "Advanced-Brembo-Bremsanlage" richten, die es ja aktuell
wohl serienmässig nicht gibt. Hier gehört dann in jedem Fall ein integriertes ABS-System rein.
Der 131er-Motor in einer Road-King oder Streetglide schiebt das Teil gewiss locker über 230 Sachen; aber wie sieht es dann
dem Fahrverhalten bei voller Beladung und in kritischen Bremssituationen aus.
Ich möchte hier keinem was unterstellen, aber der Prozentsatz derer, die sich solch einen tollen Motor leisten können und einbauen lassen, und diesen dann auch entsprechend der zur Verfügung stehenden Leistung "ausreizen", speziell in puncto Höchstgeschwindigkeit, dürfte unter 5 % der Käuferschar liegen.
Was kostet denn das Teil mit Einbau ( ohne Berücksichtigung der Rücknahme des Serienmotors).
Was ist mit der Auspuffanlage?
Was ist mit den Reifen?
Was ist mit der Bremsanlage?
Was ist mit dem Fahrwerk?
Fragen über Fragen; ich bin mal gespannt, wie die Sache noch weitergehen wird.
Gruß Termi
Das Video ist echt gut gemacht, aber ich schließe mich einstein66606 an......
"wer braucht denn sowas; wer fährt denn schon mit ner harley 250? das schaffst du nicht mal 15 sekunden, dann putzt dich der fahrtwind vom hocker!"
Ich bin vor meiner Bob Brenner gefahren.....deswegen fahr ich ja jetzt die FXDB!
Wie gesagt cooles Video, bestimmt geiler Motor.....aber haben? Never!
Beste Grüße, Rollocop (naja, er ist ja auch schon älter, also meinereiner!)
2 Dinge habe ich heute gelernt:
1. die Speichenräder der TwinCams gehören anscheinend zu den Besten die je gebauten wurden und halten die Belastung locker aus. WalMoTec in Kiel baut die Dinger in V-Rods ein (Scheibenräder gestrichen).
2. Der original Belt meiner 2009er hält die Leistung ebenso locker aus (VH Motorradtechnik), also brauche ich nur noch andere Pullies...ok den Gates TPH spendiere ich dann trotzdem :mrgreen:
Ich war echt überrascht das Harley hier mal nicht geschlampt hat!
Mich interessiert ob das Getriebe die Dauer"mehr"belastung aushält?
Reifen in H kannsten dann natürlich vergessen :lol:
komplett kostet der Umbau 15000 €
dann ist alles dabei...
würde mich schon mal interessieren wer das teil gefahren ist
oder wers sich gönnt :twisted:
Das ist ungefähr das Gleiche, was ich für meinen 5 Liter V8 im SL zahlen sollte, der mich auf der Autobahn verliess!!!Waren
allerdings noch knapp DM Zeiten. Alle Achtung!!! :shock: :shock: :shock:
250 Knoten auf ner FLHX?
Würd ich nich unbedingt brauchen,hab mir neulich bei 170 inner langezogenen linksrum fast in die Hosen gemacht.Aber nur fast...
Aber Beschleunigung und Drehmoment kann man nie genug haben.Ich würd auch gern mal wissen,wie lang der Belt und die Primärkette hält oder ob die verstärkt sind.
Wenn die Technik haltbar wär und ich die Kohle übrig hätt,würd ich mir so´n Teil wahrscheinlich holen.
Gruss
ANGUS
also ich hab bertls sg mit dem 120er schon ein paar mal gefahren. ist lustig so was mal zu bewegen,aber für ständig brauch ich das nicht.
viele die das geld dafür haben machen den motor auch nicht zum heizen rein,sondenr aus prestigegründen.
interessant im letzten testbericht über den motor von nürnberg war,daß das teil mit geschlossener kess sofort in die knie geht.
die sg von bertls mit juh drauf sind die geschlossenen klappen kaum anzumerken.
soviel ich weis gibts von jims nun auch schon nen 2,5l motor,die spinnen