1600 km Inspektion

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Zitat von snake

    kann mir jeman sagen was die sooo teuer macht ? Was machen die :?: für 250 €


    Hast Du dir den Inspektionszettel nicht geben lassen? Da stehen alle durchgeführten Arbeiten drauf.
    Ich habe bei HD Pfeiffer bis jetzt nicht mehr als 220 Euro bezahlt....by the way....


    So weit ich mich erinnere wird bei der 1600er ALLES gemacht...also, Preis eigentlich soweit OK.

  • Zitat von catch

    Hast Du dir den Inspektionszettel nicht geben lassen? Da stehen alle durchgeführten Arbeiten drauf.
    Ich habe bei HD Pfeiffer bis jetzt nicht mehr als 220 Euro bezahlt....by the way....


    So weit ich mich erinnere wird bei der 1600er ALLES gemacht...also, Preis eigentlich soweit OK.


    Danke Catch

  • Moin Snake, schau mal in dein Manual auf Seite G75. Hier siehst du für alle Inspektionsintervalle sämtliche, von deiner Werkstatt durchzuführenden Arbeiten. Es sind bei der 1000mi-Inspekte 'ne ganze Menge, teilweise auch ein wenig zeitintensive Arbeiten. Hinzu kommt dann noch der Stundenlohn des Mechanikers. Also, 250 Tacken hört sich im ersten Moment nach viel an, dafür bekommst du aber auch eine Menge an Leistungen. Vorausgesetzt die Arbeiten sind auch alle durchgeführt worden.

  • Zitat von amigo317

    Moin Snake, schau mal in dein Manual auf Seite G75. Hier siehst du für alle Inspektionsintervalle sämtliche, von deiner Werkstatt durchzuführenden Arbeiten. Es sind bei der 1000mi-Inspekte 'ne ganze Menge, teilweise auch ein wenig zeitintensive Arbeiten. Hinzu kommt dann noch der Stundenlohn des Mechanikers. Also, 250 Tacken hört sich im ersten Moment nach viel an, dafür bekommst du aber auch eine Menge an Leistungen. Vorausgesetzt die Arbeiten sind auch alle durchgeführt worden.


    OK danke

  • Wenn deine Garantie bereits abgelaufen ist , dann ist das ja auch o.k. , ansonsten würde ich solange bei deinem Vetragshändler bleiben , ansonsten kannst du die knicken .


    Gruß Marco

  • Bei meinem liegt der Dax bei 69 Euro die Stunde, ist teuer genug .


    Wenn du nur so wenige km im Jahr fährst , dann finde ich das ganze aber noch überschaubar .


    Ich spul einige km mehr ab und da werden im Jahr schon mal 2 Kundendienste fällig , das geht dann richtig ans Eingemachte , kommen ja Reifen und Bremsbeläge auch noch dazu.


    Gruß Marco

  • Zitat von akampa

    Nicht jammern, wohne in München, habe über 300 Euro gezahlt.
    Akampa


    Hallo,


    ich komme auch aus der Nähe von München, bei wem warst Du denn da?

  • hallo hast du es machen lassen bei harley corso oder classic bike ?

    Zitat von davidsonman

    Hi!
    Habe auch die 1600 gerade hinter mir-aber wenn ich hier von doch erheblich unter 200€ lese, werde ich blass: Meine hat 255€ gekostet :!::evil: Hätte nicht gedacht, dass es so große Unterschiede gibt... :roll:
    Gruß

  • hallo wo hast du es machen lassen harley corso oder classic bike ?

    Zitat von davidsonman

    Hi!
    Habe auch die 1600 gerade hinter mir-aber wenn ich hier von doch erheblich unter 200€ lese, werde ich blass: Meine hat 255€ gekostet :!::evil: Hätte nicht gedacht, dass es so große Unterschiede gibt... :roll:
    Gruß

  • sorry ich habe mich vertan gruß von karsten aus berlin ! ach ja habe meine sb auch bei corso gekauft !

    Zitat von davidsonman

    Hi!
    @ harley hähner - Ich antworte aber nicht so schnell 3x hintereinander :lol: - So fix bin ich nicht - Die Inspektion habe ich im Harley-Korso durchführen lassen. Alle Öle, Ölfilter, 25 AW...


    Gruß aus Berlin 8)

  • Hi!
    @harley hähner- Haste die 1600er schon hinter dir? Wenn nicht, dann achte mal drauf, ob du danach auch leichte "Öltropfen" (habe mir sagen lassen, dass das harleytypische "Markierungen" sind) :lol: unter dem vorderen Bereich (unterhalb des Ölfilters) vorfindest...
    Hast du Erfahrungen mit classic-bikes :?:
    Gruß-David

  • Hallo Leute !


    Ich habe bei Korso auch 255 Eus für die 1600 Inspektion abgedrückt. Ist dort wohl der Einheitspreis dafür. Was kostet dort die 8000er. Hat die schon einer machen lassen? Habe bei meiner manchmal ein leichtes Gabelknacken, beim Ein -oder Ausfedern. Keine Ahnung wo das her kommt. Haben sie bei der Durchsicht nicht ganz wegbekommen. Kann aber bei Gelegenheit vorbei kommen, dann soll es abgestellt werden. Bye ,Gruß an alle!

  • Zitat von BlackGhost

    Hallo Leute !


    ...Habe bei meiner manchmal ein leichtes Gabelknacken, beim Ein -oder Ausfedern. Keine Ahnung wo das her kommt. Bye ,Gruß an alle!...


    Hi!
    Kenne ich auch. Das Knacken kommt bei meiner bei kurzen harten Durchschlägen. Hatte ich auch beim Vorführer (nicht identisch mit meiner). Scheint eine kleine Schwachstelle zu sein, weil ich von Knackgeräuschen aus der Gabel oder Lenkkopf schon häufiger gelesen habe :(
    Gruß-David

  • Moin BlackGhost, das Knacken hatte meine auch. War bei mir das Lenkkopfspiel. Hatte ich beim Überfahren von Unebenheiten auf der Bahn, wenn das Vorderrad ein wenig abhob. Ist bei der 8000er anstandslos behoben worden. Für die 8000er habe ich 236 Euro hin gelegt. Übrigens muss das Lenkkopfspiel lt. Benutzerhandbuch bereits bei der 1600er Inspekte kontrolliert und evtl. nachjustiert werden. Kontrolliert mal die im Benutzerhandbuch aufgeführten Mechanikertätigkeiten der einzelnen Inspekten und die Tätigkeiten, die euch auch wirklich berechnet werden/wurden. Nur mal so ein Tipp.

  • Hallo Davidsonman und natürlich alle anderen!


    Ich habe mir die 2006 im Mai bestellt und bald darauf kam ja die 2007 auf den Markt. Ich bin dann zu classic Bike hin und habe 500 Euro hingelegt und bin vom Vertrag zurückgetreten. Die 2007 Sb habe ich dann bei Harley Corso gekauft (bestellt) und warte täglich darauf sie abzuholen. Aus diesem Grund habe ich diese Erfahrungen leider oder (glücklicherweise nicht gemacht).bei classic bike sollte die auch 250 kosten . gruß

    Zitat von davidsonman

    Hi!
    @harley hähner- Haste die 1600er schon hinter dir? Wenn nicht, dann achte mal drauf, ob du danach auch leichte "Öltropfen" (habe mir sagen lassen, dass das harleytypische "Markierungen" sind) :lol: unter dem vorderen Bereich (unterhalb des Ölfilters) vorfindest...
    Hast du Erfahrungen mit classic-bikes :?:
    Gruß-David

  • Hallo Leute,
    bei meinem 1600 KD war ich mit 175 Euro dabei.
    Im vergleich zu einem Bekannten der bei CPO 230 Euro
    eigendlich Gut günstig.


    Viele Grüße aus Weinstadt!

  • Hi!
    @harley hähner- War ja leicht verdientes Geld für classic bike :evil:
    Na dann wünsche ich dir, dass du die 07er Bob halbwegs trockenen Fußes nach Hause bekommst...Momentan sind ja die Aussichten mehr als bescheiden, wenn man den Wetterberichten Glauben schenken darf :(
    Ich glaube, ich tue mir dieses Sch...Wetter auf der Kleinen nicht mehr an-wann wird es endlich Frühling :?::?::!::!:
    Gruß

  • Gestern und heute schien die Sonne in Frankfurt am Main. Also der Oktober war Spitze.


    Schlimm wirds ab Donnerstag dieser Woche...
    Es graut der November.


    Grüsse
    Olli

  • Also ich habe ca. 3 Stunden gewartet für die 1600er, und alle Arbeiten die im Bikers Manual drinstehn sind auch gemacht worden. Ölwechsel komplett, Lenkkopflager nachgestellt, elektr. Anlage geprüft, Belts geprüft etc etc.


    Hätte ichs zahlen müssen, wär ich mit 268 Ocken dabei gewesen. Liegt absolut im Durchschnitt, was ich so gelesen habe.


    Denke, das ist viel "Händlersache" und bei Fierek zahlt man außer dem Namen auch noch den Münchner "Stadtzuschlag". Oder?


    Soll nicht heißen, dass die da weniger gute Arbeit machen.


    Gruß,
    J.J.

  • Hi Axa,


    heißt das etwa, Du hast für die 1600er 382,- Euro gezahlt? Das finde ich aber schon recht viel. :shock:


    Also mein Händler in Wolfratshausen hat Festpreise inkl. Material und da zahlst Du 255,- Euronen.

  • Hallo Zusammen!
    Also ich Habe Gestern 255Euro Bezahlt.Sicher nicht Wenig Geld,aber ich habe manchmal Nachgeschaut,was die da Alles machen.Und ich war echt Überascht,es war echt ne Menge.unter Anderen Haben die Sämtliche züge auseinander genommen Überprüft und Geoelt.Was ich da mit Sagen möchte,wenn ich mir Sicher sein Kann das dann alles inordnung ist Zahle ich Lieber 255euro,anstelle von woanders vieleicht 150euro .Wo ich nicht weiß ob es Hinhaut und Hinterher Richtig Teuer wird.Auch noch nach der Garantie würde ich dann Da Hingehen.Meine harley Fxr Bj.86 wo ich nur Schwierigkeiten mit Hatte war bei Sämtlichen Schraubern.immer wieder mist,es hieß kein Problem,aber das habe ich Gemerkt.Ich Hatte sie nur ein Paar monate war meine erste,und hatte die Schnauze voll.



    Gruß Benjamin

  • Hallo!
    Meine Inspektion habe ich gestern bei HD in Braunschweig machen lassen.Kosten 235 Euro! Habe auf Garantie neue Bremsklötze vorne bekommen, waren irgendwie n.i.O. Hatte ich aber nicht bemerkt. Habe das Moped am Montag bei strömenden Regen hin gefahren und gestern frisch geputzt zurück bekommen! War angenehm überrascht!

  • Moin Männer,
    hatte meine Dicke jetzt in Berlin (Classic Bike) zur Inspektion. 220,00 € finde ich absolut ok. Mir wurde erleutert was wie gemacht wurde. Ich hatte zwei kleine Mängel die ebenfalls beseitigt wurden mit Erklärung. Ich kann den Dealer wirklich nur empfehlen. Freundlich sauber und vernüftige Preise. Das bei den Auflagen die von der Company gemacht werden auch entsprechende Preise für den Endverbraucher rauskommen, denn auch der Händler steht morgends auf um Geld zu verdienen, ist nur verständlich. Ich werde die nächste Inspektion auch dort machen lassen.
    Ein schönes Wochenende
    bis denne