Hoffe auf Hilfe

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hi Leute bekomme SB ende dieser anfang nächster Woche und wenn ich dann hier lese was damit alles nicht so in Ordnung ist wird mir bange!!! Ich hoffe das bei meiner alles i O ist und ich mit Hilfe eurerseits bei Fragen rechnen kann, war oder bin auch im Intruder Forum und da kann ich nur sagen viele gute Leute mit jeder menge antworten aber ich denke hier ist es genau so sage schon mal im voraus besten Dank


    Grüße aus dem Ruhrpott

  • Hi street bober,
    laß dir keinen falschen Eindruck vermitteln. Natürlich laufen bei fast 500 Forums-Mitglieder einige Wehwechen auf. Und einige hören auch das Gras wachsen.
    Außer einigen Primärlagern bei den 2006ern ist mir nichts gravierendes bekannt.
    Aber auch mein Tacho beschlägt manchmal leicht von innen. Und mein Zündschloß hakt seit kurzem auch etwas. Das trübt den Fahrspaß in keiner Weise. Schloß wird beim nächsten Kundendienst reklamiert. Und das mit dem Tacho ist halt wohl so. Bin aber auch schon 3 Tage bei einer Tour im satten Regen gefahren - und Tacho war nicht beschlagen.
    Sollten die 2008er Tachos dichter sein, dann laß ich im nächsten Jahr auf Garantie auswechseln.
    Aber das ist ja das Geile an so einem Forum - man ist sehr gut informiert.
    Bei meiner geliebten Sporty (ich hoff, sie ist in guten Händen) hats mir laufend den Nummernschildhalter wegvibriert, einmal sogar den Kabelstrang von der Batterie glatt abvibriert (mußte abgeholt werden) und die Rockerbox-Dichtungen (die alten) hats zerbröselt, die wurden dann auf Metalldichtungen umgestellt, weil es so oft vorkam. Doch ich wußte von diesem "normalem Verschleiß" vorher nichts. Trotzdem wollte ich die Sportster fast nicht hergeben.


    Du wirst garantiert riesigen Spaß haben-Schade nur, daß die Saison ja fast vorbei ist. Ich würde wahnsinnig werden. Das mein lieber Freund finde ich beängstigend.


    Grüße Tablettentoni

  • Von mir auch ein Herzliches Wilkommen.


    Tablettentoni
    kann mich noch gut daran erinnern wie es ist auf diversen Landstraßen in Europa sein verschwundenes Nummernschild zu suchen :D


    JaJa die Sporty hatten schon ein gewisses eigenleben (Träne im Auge) aber die SB entschädigt dafür alles!


    Demidieu

  • Hallo Street Bober,


    mach Dir keinen Kopp. Ich hab meine 2008er seit Ende August und jetzt ca. 2600km gefahren, läuft wie ein Uhrwerk. Das Zündschloß hakt manchmal wie bei Tablettentoni, aber das ist kein wirkliches Problem. Ehrlich gesagt hatte ich von Quality made in USA weniger erwartet und bin sehr angenehm überrascht.


    Grüße,


    Harläm

  • Auch hi!


    Meine 2007 habe ich jetzt 3500 KM, sie läuft problemlos und macht einen Höllenspass. Kleinigkeiten wie hakendes Zündschloß, beschlagener Tacho und Rost an den erwähnten Stellen müßten zwar nicht sein, aber damit kann man leben.
    Blind werde ich immer nur, wenn ich die Preise im Zubehörkatalog sehe :shock:
    Viel Spass, die Saison endet am 31.12. und beginnt am 1.1. :D

  • Hi & Hallo Street Bober!
    Ich kann mich dem ganzen nur anschließen.
    Du hast mit Deiner Wahl "Street Bob" voll ins Schwarze getroffen.
    Flexibel und dynamischer geht keine andere Harley mehr z.Zt..
    Und hier wird geholfen - ehrlich, respektvoll und vorallem kameradschaftlich.
    Klar, auch eine Harley hat ihre Mucken, wie alle anderen MO`s auch.
    Aber es gibt ja uns SB-Freunde, die zusammen fast jedes Problem lösen können 8)
    Mir wurde hier schon oft geholfen-worüber ich auch allen sehr dankbar bin-meist auch dann, wenn der freundliche Dealer nur Achselzucken übrig hatte. Lass dich nicht beirren; Du hast ein geiles Motorrad erworben und wenn Du es etwas pfleglich behandelst, wird es dir sicherlich lange die Treue halten.......auch wenn es manchmal kleppert-rasselt- oder knallt.....wir fahren eben Harley und keine 2 Zimmer-Küche-Bad :wink: :wink:
    Grüßle aus Brühl am Rhein
    Chuck was here

  • Hallo Street Bober


    Keine bange mein Junge wir haben immer Zeit für gleichgesinten :D


    es gibt keine blöde fragen , such aber zuerst im forum ob diese nicht
    schon behandelt worden ist


    Viel spass


    ps: nicht vergessen im download die Tuning Bibel anzuschauen :idea:


    Fred

  • hoi herslich willkommen ich habe das mit dem beschlägene tacho auch, und ich habe 5 maal unterwegs die minus pool vom baterie fest gemacht, sie wahr gans leicht losgekomen und dann gehts mit die electronic vom motor nicht sowie es sein sol wackel und schutter, dus when geflegt wird ab und zu nachziehen ist kein probleem 2 schrauben und fertich , jets habe ich 9000km , ein herliches bike , sorry fur die sprache lesen geht aber schreiben ich verzuchs.
    grussen aus belgiën lex

  • Zitat von rolfmoe

    Auch hi!


    Blind werde ich immer nur, wenn ich die Preise im Zubehörkatalog sehe :shock:
    Viel Spass, die Saison endet am 31.12. und beginnt am 1.1. :D


    Dagegen gibts eine kleine Brille: Parts fast ausschließlich in USA bestellen.
    Lieferung problemlos. Kosten trotz Shipping/Zoll und Steuer minus 40%.
    Und bei dem jetzigen Dollarstand noch günstiger. (Adventure Harley/ Chicago Harley).
    Eine Nebenwirkung hat das Bestellen bei diesen Shops: Man ordert mehr als man ursprünglich wollte-ist ja so günstig.


    Grüße
    Hans (Tablettentoni)

  • Hallo Street Bobber.
    ich habe meinen Robert am 6.04.06 Zugelassen
    und seitdem 28600 und ein paar kaputte runtergespult. :D
    Und was soll ich dir sagen, nicht einen einzigen
    Muckser des Unwohlseins hat er von sich gegeben.
    Ok die Achse vom Hinterrad war fest gegammelt
    und der Tacho beschlägt hin und wieder.
    Na und ? Damit können wir beide gut Leben.:lol:
    Solange es nicht schlimmer kommt.
    Also, nicht alles was du so hörst und liest muß unbedingt auch auf deine Robert zu zutreffen.
    In diesem sinne wünsche ich dir genau so einen Zuverlässigen Begleiter wie ich ihn habe.


    Gruß Heine

  • Zitat von Tablettentoni


    Sollten die 2008er Tachos dichter sein, dann laß ich im nächsten Jahr auf Garantie auswechseln.


    Hallo Hans,


    leider beschlägt der Tacho des Models 08 genauso, habe beim ersten Kundendienst ihn wechseln lassen. Leider ist diese Problem jetzt beim zweiten auch aufgetaucht, zwar "noch" nicht so stark wie beim ersten, aber das kann ja noch werden.
    Das verstehe ich echt nicht das man es nach so langer Zeit nicht in den Griff bekommt. Bei uns in Deutschland wäre die Hölle los, Rückrufaktion und ähnliches.
    Das man mit dem beschlagenen Tacho leben muß ist ja sowieso der Hammer. Es wird erst ausgetauscht wenn man die Zahlen nicht mehr lesen kann.
    Etwa so wie auf dem Bild.


    Gruß Wolfspeed

  • mache dir mal keine Gedanken,


    es ist eine gute Wahl,


    hatte voher auch andere Modelle


    gefahren,irgendet was ist immer,eine verosstete Schraube



    Beschlagender tacho, aber nur kleinigkeiten,und wenn du


    dieses Eisen liebst und Pflegst,wirst du hundertausende kilometer


    mit Fahren,dieses Fieling und fahrgefühl einer Harley,wirst du


    mit keinem anderen Motorrad haben,Fahre seit 30 jahren auch


    viele andere Modelle,must du selber Entscheiden,es ist eine Lebenseinstellung,


    aber wie gesagt,die meisten Leute die ich in den Jahren kennen gelernt habe,


    die einmal eine Harley Probe gefahren sind,sind infieziert worden,und


    Fahren auch noch heute Harley,einmal Harley,immer Harley :D



    gruss wolfgang

  • Herzlich Willkommen im Forum street bober




    Hallo Fred wie war dein Urlaub, schön Erholt???

  • HD meint es doch nur gut,
    ich denke mal das der Tacho einfach zu dicht verschlossen ist,
    soll heißen, es findet keine Umluft darin statt.
    Wer früher einen Mercedes 123 gefahren hat weiß, das er
    mit dem H.Scheinwerfern genau das gleiche Problem hatte.
    Nachdem ich ihnen mal ein wenig zu Luft gegönnt habe
    haben die nicht mehr Geschwitzt.
    Genau das gleiche werde ich auch mit dem Tacho
    vom Bob machen.



    Gruß in die Gemeinde