Hi, meine hat vorne und hinten Micheln drauf. So wie ich das sehe gibt es von Michelin keine Möglichkeit der Umrüstung auf einen 180 Reifen oder?
Dann warte ich, bis der hintere richtig runter ist und mache beide neu.
VG
Stefan
Hi, meine hat vorne und hinten Micheln drauf. So wie ich das sehe gibt es von Michelin keine Möglichkeit der Umrüstung auf einen 180 Reifen oder?
Dann warte ich, bis der hintere richtig runter ist und mache beide neu.
VG
Stefan
Hallo Honda,
was willst Du uns damit sagen?
es gibt von Harley einen Umrüstsatz auf den Original Scorcher, der ist von Michelin. Musst mal bei den OEM oder im Katalog S. 182 gucken.
GaF
Franz
P.S.
was bedeutet Dein Nickn Honda1000cbx ?
Hallo, Danke Franz,
hab bei Michelin auf der Seite geschaut aber irgendwie nichts gefunden. Hab nun aber nochmal geschaut und jetzt sehe ich ihn dort. Tomaten auf den Augen
Honda1000CBX ist mein Nick aus vergangenen Tagen. Ich hab über 10 Jahre CBX 1000 geschraubt und gefahren. Bin es dann aber Leid geworden auch wegen der Szene, des Clubs, der Leute. Meine letzte, eine Egli hab ich gerade verkauft. Als Ersatz nun diese superschöne Street Bob.
Viele Grüsse
Stefan
Hast Du vielleicht die Artikelnummer des Umrüstsatzes für mich.
Nicht mein tag heute
VG
Stefan
Wennst denn von harley nimmst zahlst denn doppelten preis ich bin auf brighton umgestiegen
den 180er Michelin Scorcher kannste nur über den HD-Händler bestellen. Diese leidvolle Erfahrung habe ich dieses Jahr an meiner Wide Glide gemacht. Mit Montage wären das deutlich über 300 Öcken gewesen.
Hab das Rad selbst ausgebaut und beim freien Reifenhändler montieren lassen (250 €)
Derzeit ist der 180er gar nicht lieferbar, wie ich gehört habe
Hi,, hier wird er angezeigt aber ob er lieferbar ist ??
Ich gehe die Tage mal mit dem Gutachten zur Reifenfreigabe zum nächsten Tüv und frag mal an was er sonst noch so haben möchte für eine Eintragung.
VG
Stefan
Über Thunderbike kannst du den Reifen auch bestellen.
Ich habe mir einen Satz Dunlop bestellt...darüber gibt es auch ein Gutachten.
Kann mir eigentlich jemand sagen, was beim Freundlichen der Kauf incl. Montage eines Komplettsatzes 180er / 100er Dunlop GT 502 kosten darf? Man hat mit was von ca. 700,00 Euro angedroht. Ist das realistisch?
Ich habe für den Satz im Internet 330 bezahlt.
Zitat von Michel73Ich habe für den Satz im Internet 330 bezahlt.
Ja, das mag sein. Aber zzgl. Schlauch, Felgenband, Montage, Wuchten und vor allem Ein und Ausbau. Ich hätte es gern "all in", da mir im Moment die technischen Mittel, der Platz und die Zeit fehlen, um selbst zu bauen oder mit dem Kram zu unterschiedlichen Schraubern zu rennen. Daher hätte ich gern gewusst, was ein realistischer Preis beim Freundlichen dafür ist. Kann da vielleicht jemand ne Hausnummer nennen?
402.-€ inclusive Felgenbänder,Schläuche, neue Ventile beim normalen Reifenhändler.
Räder muss ich selbst anliefern
Angebot aus dem Oktober 2015
Gruß
Michael
Hi, ich werde es auch selber machen und auf Dunlop umrüsten. erst fahre ich die alten Schlappen aber noch runter. Das kann bei mir aber locker 4 Jahre dauern :roll: VG Stefan
April 2015 Reifen GT 502 aufziehen und wuchten, Schlauch war noch gut 225€ vorne Dunlop in 2014 165€ mit Schlauch
Ich habe jetzt auch ein vernünftiges Angebot von 450 komplett mit Ein und Ausbau von einem renommierten Reifendienst. Mein bisheriger Reifendienst wollte den Ein und Ausbau nämlich wegen der Haftung nicht machen . Und die 700 vom Freundlichen sind ja echt nen Hammer.
lasst ihr das beim TÜV eintragen? VG Stefan
Eine Frage habe ich noch. Wo bekomme ich die Freigabe für den 180er zwecks Eintragung her? Ist die automatisch bei der Reifenlieferung dabei oder muss ich mich mit Dunlop in Verbindung setzen? Und erfolgt die Eintragung dann markengebunden oder nur auf Basis der Reifengrösse? Vielleicht ne dumme Frage, aber ich hab da Null Erfahrung.
Hallo,
Für den Dunlop GT502
http://forum.street-bob-forum.…le.php?id=48066&sud=38473
... Im Download Bereich des Forums ... Gruß
Ich war mit diesem Gutachten beim TÜV und er meinte damit würde er mir die Reifen eintragen.
Dieses Gutachten beschreibt aber den Austausch Dunlop gegen Dunlop . Mittlerweile sind aber Michelin Scorcher als Erstausrüstung drauf. Und was ist mit dem Halteplattenkit gemeint? Ist das nicht auch schon überholt? Ich denke das Gutachen eignet sich nicht für aktuelle SB Modelle.
Nö. Ist nur für die Optik.
Was macht schon Sinn?
Könnt ihr bitte eine kurze Zusammenfassung geben? Auf originale Felgen der Street Bob kann man welche (breiteren) Dimensionen aufziehen (vorn, hinten)? welche Marke ist zu empfehlen? Welche Probleme (Abstände) sind zu erwarten? Eintragung? Gutachten?
Viele Fragen
Vorne max 110 hinten 180 ich habe einen dunlup drauf voll zufrieden
eintragung kein problem
Gibt's da auch Papiere zu oder war die "Eintragung" kein Problem
Macht es fahrtechnisch vorne eigentlich einen Unterschied zwischen 100 und 110?
Ich habe vorne nen 100 verbaut bei mir war eine reifenfreigabe dabei brauchte mein tüv aber nivht
Danke für die Info. Werde ich vielleicht beim nächsten Wechsel in Erwägung ziehen.
Und nun habe ich auch hinten einen Dunlop GT 502 in 180 Breite aufziehen lassen. Tüv Abnahme war mal gar nix. Hinten rechts schleift die Mutter des Kellermann Blinkers incl. Kabel am Reifen. Nur rechts, da der Fender doch offensichtlich ziemlich asymetrisch zum Reifen steht - warum auch immer. Jetzt muss ich die Blinker weiter nach aussen setzen und eine flachere Mutter verwenden. Den Mist hätte ich mir echt einfacher vorgestellt. Warum klappt das bei euch ohne Probleme? Liegt das nur an den Hohlschrauben der Kellermänner, die vielleicht länger als bei anderen Blinkern sind? Bleibt nur die Blinker mit einem Spacer nach aussen zu setzen. Von dem ganzen Kabel-Gepfriemel mal abgesehen.
Ich hatte das gleiche Problem halt nur auf der linken Seite. Ich habe aber auch zusätzlich 11" Dämpfer verbaut. Zur Problembehebung bin ich hingegangen und habe mir in den Fender neue Löcher gebohrt...ca 25mm höher,dann klappt es.
Es steht aber auch im Gutachten drinne welche Maßnahmen zur Abnahme benötigt werden...
Habt ihr mal Bilder davon? Ich wollte übern Winter eigentlich auch auf 180er wechseln. Wäre schön wenn man sich die Probleme mal ansehen könnte.
Ich mach nen Foto die Tage, wenn ich zum schrauben komme. Aber ist halt echt blöd, weil viele meinten, dass es ohne Anpassung klappen würde. Einziger Lichtblick ist, dass nach der Blinkerverlegung nichts gegen die Eintragung spricht.
"Es steht aber auch im Gutachten drinne welche Maßnahmen zur Abnahme benötigt werden..."
Das mit den inneren Halteplatten gilt aber offenbar nur für die Originalblinker. Bei Kellermann bringt das glaube ich gar nichts. Da muss man basteln.
Soweit ich das jetzt sagen kann schauen die Kellermänner an meiner Bob etwas mehr als die Stärke der Mutter in den Fender rein. Ich würde mal sagen so rund 1cm. Ich muss aber echt nochmal nachschauen. Wäre gut zu wissen, wie das bei euch ist.
Ich bin aber dran übern Winter die Blinker- Rücklichtkombi in die Sissybar zu integrieren. Hab da schon eine Idee und ich hoffe ich komme dazu. Dann hätte ich im Fender nur die Befestigungsschrauben des Fenders. Die könnte man relativ einfach auch ganz flach ausführen.
Aber schon allein die Stärke der Mutter ist bei mir zu viel. Ich benötige bereits eine flachere Mutter, sonst schleift es.
Donnerwetter. Ich hätte eigentlich gedacht das würde reichen.....
Ohne was zu basteln klappt es nicht....leider.