Dämpfer von Dock 66

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo Leute,


    ich wollte euch berichten, daß ich mir die Dämpfer von Dock 66 besorgt und angebaut habe.
    Die Harley hat jetzt einen wirklich guten Sound. So muss eine Harley klingen. Natürlich haben die Dämpfer keinen TÜV. Ich habe für die Teile 58,50 Bucks zuzügl. Versand ich meinte 5,- Euro
    bezahlt. Die Dämpfer sind schön kurz und schlank. Der Anbau ist auch relativ einfach. Man muß nur in die mitgelieferten Halterungen zweimal bohren. Insgesamt vielleicht ne Stunde arbeit. Aber ja, an seinem Bike zu schrauben ist ja keine Arbeit. Tja Lautstärke und Sound ist ja so ne Sache. Ist vielleicht ein wenig zu Laut. Ist aber ansichtssache, mal sehen ob die Schacken was sagen wenn sie mir entgegen kommen.
    Alles in allen kann ich die Dämpfer echt empfehlen. Ich habe die Teile in Chrom. Man kann sie aber auch in schwarz bekommen, kosten halt ein bischen mehr.


    Gruß Banditv50

  • hab die in schwarz und die sind so leicht das ich die ohne halter drangemacht hab nur am krümmer mit der klemme fertig.
    klang is schepperig nich mit guten zu vergleichen aber allema besser als original.
    foto siehe thema us pötte :)

    Komma bei mich bei, dann erklär ich Dich datt.
    Ein Freund von mich, der Ihnen kennt, hat mich erzählt von Sie. Der kennt ihnen auch.


    1. Vorsitzender der Initiative gegen schlechtabgeschnittene und kackegekürzte Streetbobfender e.V. 2006

  • Genau die hab ich auch drauf.fahre die dinger jetzt seit april und sie sehen immer noch gut aus(nicht blau angelaufen).für diesen preis kann man nix falsch machen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • ...ich hab die schwatten auch dran. Sollten eigentlich nur für Hamburg und Plön sein.....sind aber immer noch dran. :twisted:


    Achja, wurde mit den Dingern in Hamburg angehalten, (Harley-Days), dachte, jetzt bin ich dran :!:
    Nö, nix, war sehr entspannt der Mann. Sollte nur die 50 km/h einhalten und nicht 80, von der Ampel wech.... :mrgreen:

  • Ich habe die auch dran, in chrom. Das untere Rohr habe ich mit einem gekürzten Krümmerdämpfer bestückt und die KLappe lass ich normal arbeiten. Fazit: es sieht gut aus, klingt ganz ok, ist nicht zu laut aber der untere Topf ist etwas angelaufen (wegen des Dämpfers). Aber was solls, bei dem Preis wird er eben irgendwann mal ausgetauscht :wink:
    Übrigens auch ohne Halter, nur am Krümmer befestigt.

  • der schwatte filterkasten macht ja wat her..
    selber dedengelt oder vom lackierer oder so oder gar zubehör :?: :shock: :D


    um infos wäre ich dir dankbar obiwan

    Komma bei mich bei, dann erklär ich Dich datt.
    Ein Freund von mich, der Ihnen kennt, hat mich erzählt von Sie. Der kennt ihnen auch.


    1. Vorsitzender der Initiative gegen schlechtabgeschnittene und kackegekürzte Streetbobfender e.V. 2006

  • Hallo Ulli,


    Zitat von obi-bob

    Das untere Rohr habe ich mit einem gekürzten Krümmerdämpfer bestückt...


    Kannst du mir mal verraten wie du den Krümmerdämpfer befestigt hast?
    Wollte ihn auch vorm unteren Pott rein machen, habe aber keine einfache Befestigungslösung gefunden.
    Habe deshalb Edelstahlwolle vorm Prallblech reingestopft.
    Ohne das bisschen Dämpfung sind einzelne PKWs in unserer Tiefgarage schnell nervös am hupen und blinken wenn ich die Bob anschmeiße :oops:


    Sonst sehr geiler Sound der mit offenem Lufi noch besser wird :mrgreen:


    Gruß,
    Volker

    Perfection is achieved, not when there is nothing left to add,
    but when there is nothing left to take away...
    (Antoine de St. Exupery, Wind, Sand and Stars, 1939)

  • Zitat von harley hähner

    ...leider wird es dafür die höchststrafe geben...


    Wie hoch soll die denn sein? (Bzw wie hoch wird die sein?)


    Ansonsten kann man sich ja noch zwei Winchestertaschen für die SB kaufen und darin die originalen mitnehmen. Wenn man dann nicht weiterfahren darf, kurz abkühlen lassen, tauschen und gut ist. Ist doch wohl einiges preiswerter als die 'legalen' mit Schraubenschlüssel verstellbaren Derivate...


    Müsste doch gehen, oder? 8)

  • Hi Männers,


    hier mal mein Senf zu den Dämpfern:


    Komme gerade vom http://www.motorcycle-jamboree.com/ zurück. Alle die nicht da waren: PECH GEHABT!!! :twisted: War ne saugeile Party, auch wenn das Wetter typisch deutsch war... :roll: Es waren auch viele Bobs da, aber ich hab leider keinen Ihrer Fahrer getroffen, waren doch bestimmt auch welche aus dem Forum da, oder?


    Hatte mir vor der Abfahrt die Dock66-Flöten angeschraubt und muß sagen das die Dinger für den Preis der Oberhammer sind! Schön dumpf & laut, einfach perfekt! Da haben manche mit Ihren 2000,- EUS Anlagen rote Ohren bekommen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Auf dem Jamboree gab es auch einen Versuchsaufbau und einen KFZ-Ingenieur vom TÜV für eine Geräuschmessung :arrow: :!:
    Also ich gleich hin und los...
    Die Werte: bei halber Nenndrehzahl darf meine Bob 93 db(A) haben, gemessen wurden 99 :mrgreen: Da 5 db Toleranz raufkommt wäre ich bei 98 db(A), als gar nicht so schlimm! Er meinte das man bei einer Kontrolle damit durch kommen kann! 8)
    Der anschliessende Vollgaswert betrug knapp 109 db(A) :shock: :mrgreen: :!:


    Trotzdem wir bei der Abfahrt von der Polente kontrolliert wurden gab es keine Problem, die Grünen grinsten nur als sie mich rausgewunken haben und freuten sich mit mir über den Sound! Sie haben nicht rumgestresst wegen Umbauten usw sondern nur Trunkenbolde rausgefischt! (richtig so :wink: )


    Deswegen bleiben die Tröten auch erstmal dran! Der Sound macht absolut süchtig und man kann sagen das Bob fahren nun doppelt so viel Spaß macht!


    Bleibt abzuwarten was passiert wenn die mir mal richtig ans Bein pissen wollen, ob es sich dann gelohnt hat werde ich hinterher auswerten, ich werde berichten! 8)


    Gruß
    ebi

  • Zitat von obi-bob

    Ich habe die auch dran, in chrom. Das untere Rohr habe ich mit einem gekürzten Krümmerdämpfer bestückt und die KLappe lass ich normal arbeiten. Fazit: es sieht gut aus, klingt ganz ok, ist nicht zu laut aber der untere Topf ist etwas angelaufen (wegen des Dämpfers). Aber was solls, bei dem Preis wird er eben irgendwann mal ausgetauscht :wink:
    Übrigens auch ohne Halter, nur am Krümmer befestigt.


    Ne, daran liegt's wohl nicht, meine unterer ist auch so angelaufen...


    Gestern hatte ich mal zwei US-Tüten rangemacht, die 66er sind auf der BAB doch fast zu laut (dachte ich..). Aber selbst die zwei US-Tüten sind so was von brav - da kann man auch gleich beim Original bleiben...


    66er sind einfach nur gut.


    Bin nun nur am überlegen, wie das so ausschaut, wenn die vordere Hälfte Chrom ist und nur hinten schwarz - oder ob's besser ausschaut, wenn alles Chrom bleibt...


    shadow: Has'te mal 'n Bild?

  • die teile sind ja schon sau laut.....fährt ihr die täglich oder nur zu treffen ?


    und schadet das dem motor...die haben ja kaum rückstau und keinen kat

  • Zitat von blacksun

    die teile sind ja schon sau laut.....fährt ihr die täglich oder nur zu treffen ?


    und schadet das dem motor...die haben ja kaum rückstau und keinen kat


    Seit dem letzten treffen fahre ich täglich damit!


    Stimmt schon das sie laut sind, aber ma gewöhnt sich daran! :mrgreen:


    Warum sollten sie dem Motor schaden?


    Ich sach nur eins:
    Loud Pipes saves lives!!!

  • also ein freund sagte das die lambdasonde das gemisch für katbetrieb abstimmen würde und das der fehlende rückstau sich negativ auswirkt.


    Also ich finde der sound macht alles wett....und die optik der kleinen tüten ist auch unschlagbar


    bin mal gespannt wie lange ich daran spaß habe und wie scharf die spaßwächter reagieren wenn sie mich anhalten.....die nachbarn brauchen zuminest keinen wecker mehr und wissen auch immer wenn ich wieder zuhause bin

  • Hab die Teilchen eben montiert (Gruß und Danke an fxdb) und ich dachte ich steh im Wald ... brrrr sind die laut.
    Im Stand hört es sichnicht so gut an (Drehzahl irgendwie zu hoch) aber bei der Fahrt ... astrein 8)


    Werde aber trotzdem etwas dämpfen ... ich wohne in Bayern, da gehts ein wenig anders ab.



    Ist jemand von Euch schonmal in BY mit den Teilchen angehalten worden???

  • Moin Streit,
    hatte die Dinger letztes Wochenende auch noch d´rauf.
    Bin in Donnersdorf den Landschaftsfotografen begegnet (mußte wegen Stau fast direkt neben denen anhalten). :oops:


    Sie haben zwar her geschaut, haben sich aber nicht auf mich gestürzt, oder die Kelle gezückt.


    Ich denk´, wenn Du deine rechte Hand im Griff hast und die bekannten Routen meidest, wird´s schon gehen. 8)


    Gruß in den Raum Wü
    Martin

  • Na wer in Donnersdorf mit den dockss langfährt, läuft doch sowieso nicht Gefahr aufzufallen - ich habe die Rohre bei einem uns bekannten Member am Samstag live und in seiner ganzen Schönheit gehört und war hin und weg - dat donnerte wahrlich fürstlich... :D
    Dagegen sind meine "optimierten" harmlos... :oops:


    Gruß-David 8)

  • Hallo!
    Hatte bis vor kurzem auch die "Custom Straight Auspufftöpfe" in Chrom drauf. Ich habe die Dinger über ein Jahr durchgehend
    gefahren ( bin kein Vielfahrer, waren knapp 3500 km ). Der Sound ist wirklich einer Harley würdig und der Preis märchenhaft.
    Für ca. 65,00 € mit Versand ist es jedes Risiko wert seinen Spass zu haben. Ich bin vor ca. 2 Monaten so ca. 6 km am Stück von einem "Grün-weissen" VW Passat verfolgt worden. Da ging mir schon ein bisschen die Muffe. Die sind dann irgenwann aber abgebogen. Ich finde wenn man den Gasgriff behutsam benutzt, lassen sich die Tüten doch recht "leise" fahren. Wenn man bedenkt das die Tröten der namhaften Hersteller so ca. das 20 fache kosten ist das schon ein Schnäppchen. Habe meine letztens aber trotzdem getauscht gegen die "Custom SLASH CUT Endtöpfe". Nach einem Ausprobieren der erreichbaren Höchstgeschwindigkeit vor einiger Zeit waren die Dinger ein wenig mit Blaufärbung versehen.
    Die jetzigen sehen noch geiler aus, da seltener verbaut. Ich muss zu meiner Schande gestehen "Die sind noch lauter".
    Aber der Sound ist der Hammer. Könnte schon eine alte Shovelhead sein. Booharrr ich kriege Gänsehaut.
    Viel Spass noch und alles Gute für Euch.


    Strocki

  • Hallo nochmal !
    Bevor ich´s vergesse.
    Die Slash Cut Auspufftöpfe werden leider ( warum auch immer ) ohne Auspuffschellen geliefert.
    Es gibt einen inneren Dämpfer der herausnehmbar ist (wird von einer Schraube gehalten). Dieser muss ein wenig gekürzt werden, damit der Auspufftopf weit genug auf den Krümmer geht.
    Nur zur Info. Also es ist ein wenig basteln angesagt.


    Bis dann.


    Strocki

  • ...kannst doch die Dämpfereinsätze einbauen. Kann man auf länge zuschneiden und nach Wunsch mit Dämpferwolle umwickeln. :wink:

  • Zitat von blacksun

    wie bekommt Ihr die Dinger eigentlich leiser....meine empfinde ich schon als zu laut.
    Ich sehe da nur ein Prallblech drin.


    HÄÄÄÄÄÄÄH WAS :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Bob-Treiber: In schwarz sind die noch lauter... 8)
    Wenn die Leerlaufdrehzahl etwas abgesenkt ist, sind die nicht mehr so laut... Und wenn Du die mal auf 'ner zweistündigen BAB-Tour gefahren bist und dann wieder auf halblaute KAT-lose-US-HD-Tüten umsteigst, glaubst Du, Deine BOB ist stumm geworden. Spätestens dann weist Du: die sind schon genau richtig, die 66er...