Brauche dringend Eure hilfe , jetzt Bob oder Modell 2010?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo an alle,


    stehe vor der riesen Entscheidung jetzt ne neue Bob zu kaufen oder warten auf Modell 2010, was angeblich in 2 Wochen vorgestellt wird?


    Es ist mein 1. eigenes Motorrad habe schon mehrere Motorräder ( auch Harleys) gefahren aber die Bob ist einfach G.....L :wink:


    Was meint Ihr soll ich jetzt oder noch warten, die neue Bob gibt es wohl in September!


    Weis jemand ob sich da viel ändert? :?:


    Danke vielmals für Eure Hilfe!

    Ein Abend ist schöner als der Morgen danach!


    Kalorien sind kleine Tiere, die im Kleiderschrank wohnen
    und nachts die Kleider enger nähen.

  • Ich würde warten, vielleicht hast Du Glück und der Motor ist wieder schwarz! :mrgreen:
    Wenn nicht, kannst immer noch ne andere kaufen! :wink:


    Gruß
    ebi

  • Tja, habe zu Zeit echt das Problem Engelchen und Teufelchen :?


    Die Bob steht beim Händler Nagelneu in Schwarz Glänzend, die 2 Wochen da weis man vielleicht was kommt bis die 1. kommen wahrscheinlich September!


    Tja was tun :(:)

    Ein Abend ist schöner als der Morgen danach!


    Kalorien sind kleine Tiere, die im Kleiderschrank wohnen
    und nachts die Kleider enger nähen.

  • hör auf deinen bauch..
    im grunde genommen hast du die schwarze die beim händler steht doch schon gekauft. dann kannst du auch gleich rumjuckeln. mit der 2010er wird es mit sicherheit noch dauern und dann ist die saison vorbei. was soll denn soviel anders werden? o.k. das einzige argument wäre der schwarze motor, aber auch da kann man bekanntlich abhilfe schaffen. guck mal im forum.
    ich würde/könnte nicht warten, aber ich bin ja auch bobsüchtig!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    lg von sanne

  • :arrow: Sanne
    Woher kennst Du mich :wink:


    Stimmt eigentlich am Wochenende ist ein Treffen gehe ich hin auch zum Zelten würde gerne mit der Bob dahin aber es soll regnen?


    Zugelassen soll ich sie angeblich noch bekommen bis zum Wochenende :P :rol

    Ein Abend ist schöner als der Morgen danach!


    Kalorien sind kleine Tiere, die im Kleiderschrank wohnen
    und nachts die Kleider enger nähen.

  • Mach hin und Bummel nicht,jeder tag ohne Bob
    is ne Quelerei.
    Wer weis denn schon was im 2010er Model alles verbaut ist was erst getestet werden muß.
    Bei einem älteren Modell weiste was du bekommst, steht ja alles hier im Forum geschrieben.
    Und der Regen der da kommen soll,soll dich doch wohl nicht vom fahren abhalten können.
    Also hau rein. So wie sanne schon geschrieben hat, im grunde haste se schon gekauft :lol: :lol:

  • Hättest hier schon einige "Gutgepflegte " aussm Forum kaufen könne--man kennt sich.


    Ich würde eher ne gute Gebrauchte 2007er kaufen.


    Sonst geht das umgefrickel erst richtich los !


    Garantie--drauf geschi........ , die sind so zuverlässig, die brauchen die ersten Jahre nur gutes Öl , Filter und datt übliche!!


    Und bei der Hilfestellung --hier-- hasse immer nen Ansprechpartner, der Bescheid weiß und nich nur deine Nüsse will


    -------------schrotti

  • Letztlich kann dir die Entscheidung keiner abnehmen.
    Objektiv ist hier ohnehin niemand und jeder hält die seinige für das beste Baujahr wenn du ihn fragst.
    Was man bisher so in der Gerüchteküche liest, scheint sich aber außer vielleicht in Fraben an der Bob im Modeljahr 2010 nicht viel zu tun.
    Dies scheint in soweit auch logisch, da sie im Modeljahr 2009 mit die stärksten Veränderungen erfahren hat.


    Du sagst selber, du hast sie gesehen und sie ist es.
    Willst du wirklich auf eventuelle Veränderungen warten, die dir dann vielleicht nicht so gut gefallen?




    Claudi

  • Es gab aber auch viele Leute die sich im Jahre 2006 die Platze geärgert haben als die 2007er rauskam!
    Die paar Tage kann man doch abwarten, Wetter ist eh Mist!

  • Tja,


    habs getan am Donnerstag wird sie zugelassen, Vernunft Unvernunft wird sich dann in 2 Wochen zeigen!


    Würde aber dann in September geliefert und die Sasion währe fast vorbei!
    Wollen wir hoffen das sich nicht soviel ändert :wink:

    Ein Abend ist schöner als der Morgen danach!


    Kalorien sind kleine Tiere, die im Kleiderschrank wohnen
    und nachts die Kleider enger nähen.

  • Ich würd mal sagen, die Company kann es sich gar nicht leisten, jedes Jahr zum Designrundschlag auszuholen. Die sind doch nicht aus Japan. Ansonsten würden die sich mit den Vorjahresmodell-Besitzern und den Händlern anlegen, die dann jede Menge Alteisen rumstehen hätten (Stichwort Werterhalt).


    Kalle der Noch-Sporty-Fahrer

  • Moin Sjaak, richtig so gemacht! GRATULATION! Zum ersten hast Du jetzt keine unbekannten 2010er Kinderkrankheiten eingefangen, zum zweiten wird's 2010 gewiss nicht so wie bei 2006 auf 2007 der Motor von der CUI her geändert werden, zum dritten kannste jetzt fahren und geniessen, zum vierten kannste die immer noch abstoßen, wenn die 2010 plötzlich das Mopped sein sollte - dann wäre Deine ja auch noch nicht so alt, dass sie nicht gut verrechnet werden würde...

  • und wen du zuviel wartest dan kommt die Wassergekühlte Dyna model 2011 :?:


    Die abgasvorschrifften werden immer schlimmer und können schon jetzt mit grossen aufwand fast nicht
    mehr erreicht werden :idea:


    Fred

  • Ist der Streetbob wirklich so eine heisse Kartoffel in Deutschland ? Das man die bestellen muss ? Das beste zeit eine neuen Streetbob zu kaufen ist im winter oder Frühling 09/10 und eine unverkauften 09 streetbob kaufen zu einem reduzierten Preis :idea: :wink: So habe Ich das gemacht..kaufte ein 07 in 08 8)


    Gruss Bikebandit :mrgreen:

  • und wenn Du noch 10 Tage wartest, weisst Du was abgeht....


    Harley-Davidson Summer Dealer Meeting 2009
    Saturday – Monday, July 25 – 27, 2009
    Colorado Convention Center
    700 14th Street
    Denver, CO 80202


    So gegen 20.00 Uhr (MEZ) wird damit gerechnet,
    das auf der Site der MOCO die Modelle 2010 gezeigt werden


    Harley is cutting a lot of models (6) form the line up BUT they
    are introducing more models this year then they ever had
    in one year in the history of the MOCO


    So ist zB. ist von einer CVO-Streetglide und einer Tourerversion
    der VRod Muscle die Rede ....



    ..die Gerüchteküche brodelt...
    was neu kommt weiss man noch nicht aber was sein Ende hat, ist vielleicht in dieser Liste:


    Rocker,
    Dyna Lowrider,
    Electra Glide Standard,
    Night Train
    and a 883 Model


    So, das wars, was ich weiss :wink:

    -------------------
    Gruss Hans-Jörg
    Nietzsche: „Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal"

  • Also ich Ärgere mich schon mehr über den silbernen Motor als ich vorher gedacht habe.


    Ich hab mir so gedacht, mach dat Ding einfach schwarz, einfach is aber net.


    MfG
    Haui

    Zitat Achim zu SE II : Die Teile zu fahren erfordert das "Kahn`sche Gesetz" : Eier, wir brauchen Eier!!!

    Nein nein, das war kein Filmriss, ich wurde geblitzdingst!

  • Ja ja macht Euch lustig über mich, habe ja noch nicht son Plan was immer für neuerungen kommen!


    Warten kann man immer ich weis, werde ab morgen die schönen Tage geniesen und wenn ich aufm Bob sitze, werde ich eh alles vergessen mit 2010 :wink: :D :mrgreen:


    Werrde Euch aber bald mit Fragen löchern :):?: :idea:

    Ein Abend ist schöner als der Morgen danach!


    Kalorien sind kleine Tiere, die im Kleiderschrank wohnen
    und nachts die Kleider enger nähen.

  • Zitat von Haui_Do

    Also ich Ärgere mich schon mehr über den silbernen Motor als ich vorher gedacht habe.


    Ich hab mir so gedacht, mach dat Ding einfach schwarz, einfach is aber net.


    MfG
    Haui


    Tja das ist auch das was mich stört aber angeblich soll es nicht Schwarz werden, so wird es immer sein was einen vielleicht bei ein neues Modell stört :(


    Meine Frau bekommt die Iron da kann ich dann allles in Schwarz sehen :twisted: :wink:

    Ein Abend ist schöner als der Morgen danach!


    Kalorien sind kleine Tiere, die im Kleiderschrank wohnen
    und nachts die Kleider enger nähen.

  • Zitat von Bikebandit

    Ist der Streetbob wirklich so eine heisse Kartoffel in Deutschland ? Das man die bestellen muss ? Das beste zeit eine neuen Streetbob zu kaufen ist im winter oder Frühling 09/10 und eine unverkauften 09 streetbob kaufen zu einem reduzierten Preis :idea: :wink: So habe Ich das gemacht..kaufte ein 07 in 08 8)


    Gruss Bikebandit :mrgreen:


    Ich war letztes Jahr beim freundlichen bin auf der 08 Probegesessen, hab noch gesagt ich überleg es mir, bin am Montag wieder da……
    ….Da war sie dann auch schon verkauft….ich hab den ganzen Sommer auf eine 08 gewartet!


    Im Juli hab ich dann auf 09 umbestellt…..die war dann im Oktober da…..(Wetterschei.., bis Ende März 09).
    Noch nie hab ich so sehnsüchtig auf schönes Wetter gewartet!


    Ich habe das warten wirklich bereut, aber die 09 hat mich dann letzt endlich versöhnt….


    Grüße
    The Redneck

  • Zitat von Haui_Do

    Also ich Ärgere mich schon mehr über den silbernen Motor als ich vorher gedacht habe.


    ... :?: Im Ernst? Bei mir is dat genau andersserherum, anfangs noch son bisken mit dem Gefühl den Block in schwatt wäre auch fein, bin ich sowat von zufrieden mit dem Retrogußdesign und wenn ich jetzt sach, das ich sonst einfach zufrieden zu stellen bin, flich ich wohl Zuhause raus :mrgreen: Da is auch noch jede Menge zum Überdenken fürn Winter, aber für auf die Schnelle... und zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.... und mein Geschmack sicher kein Maßstab... ich freu mich ja sogar, über jeden Tach wo ich die Knie noch so krumm krich, das ich auf sonne schwule Vorverlegte verzichten kann... 8)


    und herzlichen Sjaak... endlich bisse mehr mit Fahren und Grinsen beschäftigt, als mit hibbeln und testen :wink:
    Gruß Holger

  • Zitat von sanne

    GRATULATION sjaak!!!


    du kannst dich freuen und bald fahren, juhu! ist doch super, oder? ich fahre sooft ich kann und vergesse den ganzen stress und frust mit jedem kilometer. andere gehen dafür zur psychotherapie :wink:


    also viel spaß mit deiner bob!



    Hi Sanne ,
    ……andere schlagen 2 Fliegen mit einer Klappe……. :P
    Die Fahren mit dem Bob zur Psychotherapie :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .


    Grüße
    The Redneck


  • Ja nee,iss klar...
    Und wenn jetz die Katz n´Gaul gewesen wär,könntste jetz de Baum ruffreite :lol:
    Gruss
    ANGUS (der mit´n silbernen Motor...)

  • Ich habe gestern mit meinen alten Freund Willie G. telefoniert ...
    er sagte mir, das er den Leuten aus dem Street Bob Forum, exclusiv die neue SB 2010 vorab schon mal vorstellen will !
    Diese Info ist streng vertraulich, also bitte, nicht gleich in alle Welt 'raus posaunen.

  • Was vergessen:
    Mal ehrlich,irgendwie ist das Modelljahr doch scheissegal.Es dreht sich um ne Harley und die ist schliesslich zeitlos.Irgendwann geht die Umbauphase los und wenns gut gemacht ist fragt doch kein Arsch mehr nach dem Baujahr.
    Auch mich hat mittlerweise das Umbaufieber gepackt obwohl ich am Anfang mal gesagt habe das ich nix ändern werde.
    Ne Harley ist halt neben wenigen anderen Moppeds mit die beste Basis seinen persönlichen,individuellen Stil zu verwirklichen,da spielt das Baujahr keine Rolle.Klar bin ich froh den 96er Motor zu haben,das ist aber schon alles.
    Genug gesabbelt,bin wieder weg...
    Gruss
    ANGUS

  • Aha, so sieht sie aus ! Durch Gebläse verdeckter V2. Ist schon super, nur die Farbe :roll:


    Im Ernst, ich konnte die W2000 seinerzeit mal Probe fahren, das war wirklich merkwürdig. So ähnlich muss sich ein E - Moped anfühlen. Über den ganzen Drehzahlbereich völlig gleichmäßiger Vortrieb. Dazu das Geräusch eine Flugzeughilfstubine.
    Da war die Zeit wohl noch nicht reif. Wegen des Gebläses wurde die W2000 übrigens als Staubsauger bezeichnet. Na, ja Güllepumpe für die Honda war ja auch nicht sonderlich charmant.


    Hajo

  • hm??


    na Du machst es dir aber nicht leicht. In zwei wochen soll sie schon vorgestellt werden? Eigentlich erst im September am Faaker See. Hälst Du die zwei Wochen noch durch? Kannst Du noch Schlafen? Aber was wenn die neue Bob Plötzlich 110 cui hat??? Oder sonst was richtig schönes??? Und du hast dir dann ne alte gekauft. Aber was ist wenn sich nichts geändert hat, oder nur zum Nachteil??? Dann ist die alte Ausverkauft und kannst Dir ne gute günstige Gebrauchte kaufen 1 oder 2 Jahre jung :wink:


    Ich denke die Entscheidung musst Du selbst treffen, klar wissen wir alle wie das juckt.


    Aber ich denke Dich jetzt so unter Druck zu setzen ist auch nicht gut.


    Ach was rede ich denn da, wir sind doch alle gleich, das war bei mir genau so, ich habe mir die alte noch gekauft. Und habe es bis heute nicht bereut, denn man will ja auch noch was zu Schrauben haben :)

  • Zitat von BSB


    ... und mein Geschmack sicher kein Maßstab... ich freu mich ja sogar, über jeden Tach wo ich die Knie noch so krumm krich, das ich auf sonne schwule Vorverlegte verzichten kann... 8)


    Gruß Holger


    Ey Macker, juckt Dich die Fresse?? :wink: :twisted: :twisted: :twisted:
    So wie Du fährs, müssteste ne zurückverleechte unnen Magura M Lenker fahren. Abgerundet durch ne Giuliari Höckersitzbank. Frühejakulierer!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Gruß
    Achim

  • Morgen,


    werde mich jetzt duschen und meine Bob anmelden, dann zum Händler und sie abholen, habe mir heute frei genommen!


    Will hoffen das sie dann schon fertig geschmückt ist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Werde wohl ausgiebig fahren heute :D :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Morgen soll es ja leider regnen :( :cry: :cry: :cry:

    Ein Abend ist schöner als der Morgen danach!


    Kalorien sind kleine Tiere, die im Kleiderschrank wohnen
    und nachts die Kleider enger nähen.

  • guten morgen sjaak,


    viel spass mit deiner neuen Bob und allzeit gute fahrt



    :wink: