Lenker höher legen ohne Züge oder Leitungen zu ändern?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo Leute,


    hat schon mal jemand den Lenker "etwas" höher gelegt, ohne dafür groß an den Leitungen, Zügen oder Kabeln zu basteln?


    Würde mich interessieren was Ihr geändert habt und um wieviel cm das möglich ist! (meine ist eine 2006er)


    Gruß aus Münster


    Frank

  • Hallo Frank!


    Ich habe bei mir einen 31er Lenker montiert (schon mal 4 cm höher), ohne irgendwas verlängern zu müssen. Um 1" Zoll längere Riser würden auch noch locker passen.


    Habe zwar eine 2009er, aber 6-7 cm sind locker möglich, ohne die Züge oder Bremsleitung ändern zu müssen.


    Gruß, Andi

    • Offizieller Beitrag

    Die Kabel reichen auf alle Fälle, wenn du die Züge geschickt verlegst sollten da locker 3-5 cm drin sein.


    Gruß
    Thomas

  • Hab ne 07er und den Lenker mit 10 cm risern höhergelegt.
    Alle züge und Kabel sind lang genug.
    Nur die Bremsleitung wird sehr knapp,man muß sie hin und her biegen,dann gehts,sieht aber unschön aus.also :wechseln auf Stahlflex und 4 inch länger.
    Gruß Pit

  • Moin, hab nen 35er rangebaut. Musste ne neue Bremsleitung holen, da man das original schon sehr biegen musste und das bescheuert aussah. Ansonsten passte es ganz knapp. Ab 40er werden wohl einige Leitungen mehr fällig


    Gruss
    Dirk

  • :D


    habe auch eine 06er und den 31cm Fehling angebaut.
    Der ist 4cm höher und 10cm breiter als der Original-Gesundheitslenker.
    Geht locker ohne Verlängerung.

  • Hallo und vielen Dank ersteinmal für die Antworten.


    Besonders auch an Mat (hat mir echt weitergeholfen)!


    Vielleicht habe ich mich aber auch nicht genau genug ausgedrückt?


    Ich meinte wirklich, den orig. Lenker nur "höherlegen"!


    Es gibt doch für Enduros und Streetfighter Klemmblöcke bzw. Klemmschalen, die einfach mit längeren Schrauben in die schon vorhandene Lenkeraufnahme mit eingeschraubt werden. Bringt 3 cm und kostet nur 39,--Euro bei Louis o. Polo!


    Hat so etwas schon mal jemand in "zöllig" irgendwo gefunden oder verbaut?


    Fetten V2 Gruß aus Münster


    Frank

  • Sie heißen *Risers * und kann in verschiedenen Größen gekauft werden.Glaube du kanst 2"" Risers dran bauen ohne problem.Bild ist von meine 4" chubby Risers,hab selbst nie verwendet,sind in meine Schublade (einen tag kommen sie vieleicht dran :lol: ).


    Greetz Bikebandit :mrgreen:

  • KURVENKILLER,
    wenn Du nur längere Riser verbaust und den recht kleinen originalen Ape wieder
    ran baust sieht es meiner meinung nach aus wie "gewollt-aber nicht gekonnt"
    Besser kleine Riser und dafür den Ape etwas höher wählen..., dürfte auch je
    nach Lenker Günstiger sein als neue Anständige Riser zu Kaufen.
    Bei der 08er Bob waren die Riser mit der Gabelbrücke aus einem Teil..., da geht eh
    nur neuer Lenker...., bei deiner 06er kannst Du natürlich auch nur die Riser wechseln.


    Ist halt ne Überlegung was man wie macht... :roll:


    Greez,
    Heinz


  • hi ich habe 2 buschen drehen lassen von 3 cm und 2 neue schrauben 3cm länger wie die original , und habe jets shön 10000km damit rum gefahren, ist fur mich ok[attachment=0]Afbeelding 349.jpg[/attachment]


  • hi thanks, stabiel ist das wie original , ich wohlte die originalklamme behalten , deswegen habe ich einfach beim schraubenhandler 2 schrauben 3cm langer gekauft €14 fur 2st ,ein kumpel hat die 2va buschen gedreht €0, mann kan auch noch die gummi buschen tauschen aber mir stört es nicht .
    grus aus belgiën
    habe jets 10000km runter mit die lenker kein problems.

  • Undshuldigung für schlecht deutch. :)


    Gruss alle. Ich habe das Swedishe site http://www.snakbikes.se.


    Ich habe "riser distanse" für Street Bob 2008-2010.


    1", 2" und 4" distanse för höher lenker.


    Ich kann send nach deutchland aber must prise findet.


    Schicken email zu mir at info@snakebikes.se und ich will hilfe dir.


    In English:


    Hello all. I sell the risers extensions for Street Bob 2008-2010, Made in USA.


    I can ship to Germany, but have to check price for shipping. Send me an email at info@snakebikes.se and I will help you!


    CNC cut polished risers with nessesary bolts.


    [Blockierte Grafik: http://i476.photobucket.com/al…ons/3risersinone_text.jpg]

    • Offizieller Beitrag

    Sorry bosken,
    bitte keine kommerziellen Angebote in den Threads.


    please no commercial deals in the threads.


    Danke,
    Thomas

  • Hej Thomas da sind welche die nach Boskens Risers nachgefragt haben und weil er so nicht richtig Deutsch versteht hat er nur was hier rein geschrieben...wo soll er das mitteilen.... ? Da sind doch welche mitglieder die hier auch sachen fuer den Bob zum verkauf in threads angeboten haben und leute waren dankbar... :?:


    Gruss Rick :mrgreen:

  • Moin Rick, da hat der Tkoenig schon was gegen unternommen--muß er , rein rechtlich !!
    Datt is keine Böswilligkeit von ihm, sondern datt macht er zum Schutz Aller hier, und für die ,die für Werbung hier bezahlen---irgendwie muß datt hier ja laufen :wink:


    Ein Tip für den Bosken wäre , die Sachen zu beschreiben , vielleicht ein unkommerzielles Foddo und dann das Ganze nach extern zu verlinken.


    Gruß in den Norden------------schrotti

  • das is ja alles schön und gut für n ape, aber........ :)


    wie sind denn die erfahrungen bei breiteren lenkern ala flyerbar, dirtbar, sonderbar wat es alles gibt?


    86 breit wien fatboylenker geht hatte ich drauf.
    wie isses mit 97er oder gar diesen 101ern?
    habt ihr da n paar infos?
    hab diese 3loch-stute im auge mit längerer bleitung stahlflex aber züge wollte ich mir sparen


    http://www.crc-custom-parts.de…lat-track-bar-13loch.html

    Komma bei mich bei, dann erklär ich Dich datt.
    Ein Freund von mich, der Ihnen kennt, hat mich erzählt von Sie. Der kennt ihnen auch.


    1. Vorsitzender der Initiative gegen schlechtabgeschnittene und kackegekürzte Streetbobfender e.V. 2006

  • Hi Aurich,


    genau den Lenker fahre ich, passt alles ohne Probleme! Ich hab aber die starre Bremsleitung der 2007er gegen Stahlflex getauscht.
    Hier mal ein paar Bilder davon...


    Gruß
    ebi

  • jau sauber vielen dank.
    den lenker hab ich grade drangebaut :D


    kleine geschichte:
    ich nach fehling, is bei uns umme ecke, war da aber noch nie.
    die haben da son kleines schauhaus nenn ich es mal wo ihre produkte liegen mit schaufenstern und so...der leihe würde wohl denken n ladenlokal.
    da stand ich dann auch vor aber war zu, achso von 9 bis 9:15 pause, kein ding wart ich halt und guck n bischen.
    9:20 ach wird wohl gleich einer kommen...tüdelü....hm garkeine kasse oder so oder ec-terminal.....hm...und an der tür sind spinnweben da is seit tagen keiner durch oder hat die tür geöffnet. und jez.


    auf einmal ging ne tür auf.....polnischkollega wollte an mir vorbei,aber ich fing ihn ab mit mit einem freundlichen...ey kommt hier keiner?
    musstu bürro..ich sach wo denn?..da wo drei auf haus is....alles klar jau rein.


    ich auf dieses baufällige häusken zu und aha tatsächlich...büro.
    durch 2 türen schaute ich in 2 erschrockene bürogesichter..ja bitte?
    tach ich will n lenker kaufen, habt ihr welche?
    grinsen auf der anderen seite...was denn für einen?..ich so...n breiten.
    au das is detailiert.
    ja sach ich , ich steh seit na halben stunde da vor euerer kemmenate mit den mustern, ichwollt ma einen anpacken und greifen.
    jau gesse über die brücke links dann erste recht klingelste inne halle der kann dir einen zeigen.
    na super dachte ich dat klappt ja super jez muss ich sagen wat für ein ich will un er holt mir einen oder was man man man, ich also los.


    ersma keine klingel..super....ma freundlich "is hier einer" geschrien gefolgt von " ich räum die hütte leer".
    und zack war einer da." ja bitte?"
    ich will n lenker haben, n breiten irgendwie weiss noch nich so, hassu was?
    komm ma mit du schreihals.......ich hinterher.


    ALTER..................................


    1 millarde lenker in allen erdenklichen grössen.
    er ganz trocken und...is einer dabei.......
    ich so toll hochregal wie soll ich das sehn.
    er lacht...
    ich sach komm wir vertragen uns ersmal und gab ne ernte aus.


    wat soll ich sagen....mit einer engelsgeduld holte er mir einen lenker nach dem anderen ran bzw. wir gingen von regal zu regal und ich testet aus.....super.
    als ich einen hatte sagte er jau musse im büro bezahlen.
    ich wieder ins büro..dachte watn gottvertrauen, man hätte auch einfach ins auto steigen können un abhauen.



    egal.



    ich alles abgebaut und dran gebaut, jez nur noch die kellermänner an die enden un gut is.
    hö wat n dat wieso gehen die denn nich rein?hmmmm pisse kacke scheisse innen war kein zollmass wie vorher bei dem das rohr war dicker.scheisse.
    kein bock zu warten oder wat und kleinere mutter die das gummi presst zu bestellen also an schleifstein dat ding passend gemacht.
    jez passte dasding rein aber das gummi nich...boahhhhh..hass. aufpassen...da liegen noch lenkerenden von der bandit rum....und jau passt.
    ich alles feddich gedengelt und eingebaut.


    toll.....man sieht die blinker von vorne nich weil die kröpfung zu stark is. schön auf kies geschissen.
    jez wollt ich auf originale umrüsten aber das is alles so kurz abgeschnitten jez muss ich erstmal sehen wie man neue kabel darin verlegt.


    ma eben an un abschrauben...beim 31 ape ging das besser :)

    Komma bei mich bei, dann erklär ich Dich datt.
    Ein Freund von mich, der Ihnen kennt, hat mich erzählt von Sie. Der kennt ihnen auch.


    1. Vorsitzender der Initiative gegen schlechtabgeschnittene und kackegekürzte Streetbobfender e.V. 2006

  • Hallo,


    ich habe solche "Superbike" like erhöhungen montiert. 2"Zoll höher, Kabel sind langgenug. Die Schalen sind genau wie die Kontur gefräst, fallen also kaum auf. Habe ich ausm Ami ebay.
    http://cgi.ebay.com/ebaymotors…em=320395313749&viewitem=


    Einfach anfragen wenn keine im Shop sein sollten. Der fräst dann neue.
    Qualität und Preis ist Okay.


    Gruß Th

  • bin grad mit bosken am mailen der kalkuliert grad n bischen für uns n preis.
    werde das dann über pn wer will erzählen um hier keine eventuelle forumsregeln zu brechen. :shock: :oops:

    Komma bei mich bei, dann erklär ich Dich datt.
    Ein Freund von mich, der Ihnen kennt, hat mich erzählt von Sie. Der kennt ihnen auch.


    1. Vorsitzender der Initiative gegen schlechtabgeschnittene und kackegekürzte Streetbobfender e.V. 2006