zu Punkt 3. noch mal.
Wer hat es mit dem Laptom optimiert. Ich denke dass so auf jeder Machine genauer eingestellt ist u. somit die neueste MAp auch bei Umdrehungen unter 800 dann bei jedem ordentlich läuft.
Oder???
:roll:
zu Punkt 3. noch mal.
Wer hat es mit dem Laptom optimiert. Ich denke dass so auf jeder Machine genauer eingestellt ist u. somit die neueste MAp auch bei Umdrehungen unter 800 dann bei jedem ordentlich läuft.
Oder???
:roll:
Wenn du den TTS nimmst, dann optimierst du das Bike natürlich mit dem offenen Rohr. Wenn es geschlossen ist, fährst du halt suboptimal.
Du kannst den original Luftfilter natürlich mit einem Dremel "hochrüsten". Das ist dann "Poor Mans" Stage 1 Kit. Ein grosses Loch ist besser wie viele kleine...
Wenn du mit einem Laptop umgehen kannst, dann schaffst du das auch mit dem VTUNE. Lies mal hier:
http://g-homeserver.com/harley…ne-vtune-usb-monitor.html
http://g-homeserver.com/harley…unen-der-afr-tabelle.html
Zitat von viczenaAlles anzeigenWenn du den TTS nimmst, dann optimierst du das Bike natürlich mit dem offenen Rohr. Wenn es geschlossen ist, fährst du halt suboptimal.
Du kannst den original Luftfilter natürlich mit einem Dremel "hochrüsten". Das ist dann "Poor Mans" Stage 1 Kit. Ein grosses Loch ist besser wie viele kleine...
Wenn du mit einem Laptop umgehen kannst, dann schaffst du das auch mit dem VTUNE. Lies mal hier:
http://g-homeserver.com/harley…ne-vtune-usb-monitor.html
http://g-homeserver.com/harley…unen-der-afr-tabelle.html
DAnke
klar will ich offen fahren, aber kann ich z.b. nur kruzzeitig wenn es notwendig ist es schliessen oder kann ich durch TTS nur offen o nur geschlossen halten?
Hi viczena
will wirklich deine Meinung hören. Was meinst du mit Dremmel? Du kligst nicht sehr begeistert?
Meinst du ist das dann ok o. nur ne halbe Sache?
Möchte irgenwie ein weinig ausprobieren. Wenn alles nicht gut wird dann muss ich ein Lufi aus dem Zubehör kaufen.
Cante
Also ich bin immer den leichten Weg gegangen, und hab den Stage 1 Kit gekauft. Fettig. Mittlerweile liebe ich den Doherty PowerPacc:
http://g-homeserver.com/harley…ather-klappenstecker.html
Aber wenn nix anderes bleibt, z.B. weil du unbedingt den Schein wahren musst (z.B. wichtig für die Schweizer Kollegen), dann bleibt nur der Dremel.
Es gibt in der Bucht öfter mal Original Luftfilter für ganz kleines Geld, die kannst du ja mal "verbessern".
frage an die experten.
wie lässt sich mittels mastertune diese fehlermeldung vom fehlenden Luftfilterstecker abstellen? :roll:
besten dank für alle infos!
Zitat von Sedgefrage an die experten.
wie lässt sich mittels mastertune diese fehlermeldung vom fehlenden Luftfilterstecker abstellen? :roll:
besten dank für alle infos!
beim Programmieren der Software gibt es ein Fenster indem man air intake per Markierungspunkt deaktivieren kann.
Ist aber bei den maps voreingestellt.
Deutschanleitung rein schauen, dann siehst du das...
Besten Dank!!!
Hilfe Tom
kannst du mir Antworten.
Kann ich Mastertune drauf machen u. immer noch mit dem Soundsystem Arbeiten u bei Bedarf den oberen Topf somit kurz ausschalten?
Gruß Cante
ja.
Danke
übrigens danke für die ganze Info. Du bist super.
Am liebsten würde ich mir das ganze von dir abspiellen lassen. Du hast Plan.
Ich mache mir trotzdem in die Hose wenn ich es alleine machen muss.
Thema Lufi. Glaube nach dem Ausprobieren werde ich früher o später den Stage1 von Ness einbauen. HAtte auf der Seite einen mit ne Schwarz/Weiße Abdeckung gesehen. Sieht optisch super u. pass zu meinem Bock. Ein Kumpel flieg hin. Wenn er es mir mitbringt wäre es super.
Cante
Ich denke, wenn du den TTS hier bei Tom Reich gekauft hast, dann hilft er dir auch bei der Installtion. Sogar per Fernwartung...
gruss
Ja ich habe es noch nicht gekauft, werde aber natürlich beim Tom bestellen.
C
Beeil dich!!
Der Dienst kostet bald 59€.
Aus einem schweizer Forum und von einigen Schweizer kollegen weiss ich, das die Harley besitzer dort SEHR viel ängstlicher sind, was den "illegalen" Umbau der Maschinen angeht. Das liegt vielleicht auch an der "freundlichen" Nachbarschaftskontrolle, die gerne mal "das dürfen sie aber nichchcht...." von sich gibt.
Ein Kollege hat sich z.B. extra eine Garage im nächsten ort gemietet, um seine Nachbarn vor Ort nicht zu provozieren.
ich möchte den thread nicht themenentfremden - nur kurz, um generellen klischés vorzubeugen: das kann ich nicht nachvollziehen! es gibt von seiten der offiziellen polizeikontrollen regionen, vor allem in grösseren aglomerationen wie zürich, wo weniger toleriert wird und die kontrollen strenger und häufiger sind. auf dem lande, wie z.b. im thurgau ist man eher lascher. es erlischt auch nicht gleich die allgemeine betriebserlaubnis, wenn mal ein luftfilter gewechselt wird. was die nachbarschaftseinmischung angeht, kommt das wohl auf die zwischenmenschliche beziehung der parteien an und ist nicht grundsätzlich ein problem der schweizer.
so - nun wieder zurück zum thema :wink:
Das alles musst du nicht mir sagen, sondern den Schweizer Kollegen. Ich gebe nur wieder, was mir ständig gesagt wird. Und was in Schweizer Foren ständig geschrieben wird...
...also lest alle mit, die es angeht..... :mrgreen:
so, nun ist es getan !!
habe seit heute den tts-mt im einsatz in verbindung mit big sucker und kess-tech esm.
ein hocherfreutes dauergrinsen ist in mein gesicht gewechselt.
leerlaufdrehzahl deutlich runter bei 800, satter anzug, auch aus niedrigen drehzahlen heraus mit vernehmlichen sauggeräusch
des big-suckers, beim gas wegnehmen im schiebebetrieb kein geböller mehr.
die erste ausfahrt war heute sehr erfreulich.
ich danke allen die mich mit ihren positiven berichten zu dieser maßnahme animiert haben.
gruß von der elbe
holger
hat eigentlich einer von euch Probleme mit dem TTS MT mal bekommen??
oder läuft alles bei jedem ohne Probleme rund??
wäre dankbar für ne Info.
Greez
Plug and Play - ein super tool, hat auf Anhieb funktioniert. Die Schnellanleitung von Tom ist schlüssig und gut erklärt. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, hatte vorher den Power Commander III mit Prüfstandsmapping verbaut. Das erzielte Ergebnis mit dem Mastertune ist "gefühlt" deutlich besser.
So long,
motorcity
soooooooooooooooooooooooodeleeeee,
hab mir auch soeben den tts beim tom bestellt,
was bin ich aufgeregt...... :lol:
am samstag bekomm ich mein bike vom schrauber zurück.
der 31er lenker musste einem 46er weichen. :mrgreen:
der big sucker liegt auch schon seit 3 monaten da.
ist fast wie weihnachten im sommer.....
ich hoff mal das ich genau wie ihr mit dem tts zufrieden bin... :wink:
grüssle mario :wink:
Unter 800 sollte man auch nicht unbedingt gehen,das es funktioniert wissen wir,
aber der großteil hier der mit Mastertune unterwegs ist,hat die standgasdrehzahl auf 800-850rpm eingestellt,und das reicht doch völlig aus.Der Motor läuft da trotzdem noch sauber,und man ist im sicheren Bereich.
Die Frage ist warum ist der Bock jetzt leiser als vorher und was kann man dagegen tun?
Sei doch froh darüber
Dämpfer raus oder andere baffles rein?
Zitat von raddesHallo bigblackrooster48,
verat mir mal welches Mapping du aufgespielt hast. Bei Drehzahl unter 800 geht meine Karre immer aus.
(Bauj. 2008 - Kess tech Auspuff mech. - Big Sucker Stage 1)-
Gruß Peter
Du musst in der AFR map unter 1000 rpm und zwischen 40-50 kPa die Werte auf 13.7-13.5 stellen. Zudem sollte die Zündung in diesem Bereich bei 18 stehen. Dann geht es bis 600rpm runter...
ja
besten dank!
Hi Viczena,
>>Du musst in der AFR map unter 1000 rpm und zwischen 40-50 kPa die Werte auf 13.7-13.5 stellen. Zudem sollte die Zündung in diesem Bereich bei 18 stehen. Dann geht es bis 600rpm runter...
Hast du für die Zündungstabellen mal ein Beispiel?
Danke!
Gruß Sting
Im Anhang von:
http://g-homeserver.com/harley…ellen-mt8-egr-effect.html
kannst du dir meine aktuelle map ansehen.Wichtig ist auch "Closed Throttle Spark".
ist es normal das nach aufspielen des neuen mappings,es in unteren drehzahlbereichen noch immer zu einem ganz leichten magerruckeln kommt?
Also ich kann jetzt doch locker mit 2 Gang im Kreisverkehr fahren....da ruckelt nix mehr
Gruß Tuwack
hi peter,
ich hab mir eben deine beiträge zu den cams durchgelesen. da wird die se-255 sehr relativiert. ich hab den 103cui von screamin eagle mit der 255-cam und der feuling race-oilpumpe verbaut. wenn ich richtig verstanden habe, wäre bei dieser konstellation die reaper 574 von feuling eine deutliche veresserung bzgl. durchzug, startverhalten und kühlung des hinteren zylinders, was bei meinem motor ein problem ist, da im staubetrieb oder fahrten unter vollast in den bergen bei heissen temperaturen der hintere zylinder dauernd überhitzt.
meine frage: was benötige ich ausser der reaper 574 - kann ich die ordern und vom mech einbauen lassen im sinne bolt on, oder sind weitere komponenten notwendig oder ratsam? nach einbau, nehme ich an, das entsprechende mastertune-map den reaper enthaltend aufladen und gut is ???
gibt es bei tom das v-tune-packet wie schon mal angekündigt, oder ist das noh in der pipeline ??
danke und gruss
dani
Zu den 574 würde ich mittlerweile auch die verstellbaren Stössel raten, da du nie weisst, inwieweit die margen der eingebauten Stössel schon "ausgereizt" sind.
Die kann die der mechaniker einbauen. Mit der mt-8 von TTS kannst du dann sehr genau die Nockenwelle einstellen.