8000er Inspektion

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo Leute.


    Leidiges Thema Inspektion.War letzt bei meinem Dealer und fragte ihn nach der 8000er Inspektion.Der sagte mir erst bei den erreichten 8000 km zur Inspektion.Der Dealer bei dem ich sie gekauft habe sagte mir einmal im Jahr Inspektion,wenn Laufleistung auch nicht erreicht wurde. .Wer kann mir da weiterhelfen?
    Gruß Jacky 11 :roll:

  • Hallo amigo.
    Dann bist du also auch der Meinung erst bei den erreichten 8000km die Inspektion machen zu lassen,zumal meine Garantie noch bis 06.2008 läuft und ich bis dahin die km. bestimmt erreiche.Zumal ich schon die Erfahrung gemacht habe das dir jeder Dealer was anderes erzählt. :roll:
    Jacky 11

  • Hi,


    Ich hatte an meiner Sporty die Insektionen nach der Liste gemacht, und werde das bei der SB auch machen sofern keine Reperaturen anstehen bzw. Mängel.


    Also bei 1600, 8000, 16000 km.usw....


    Da es bei uns keine Schrauberwerkstätten gibt, bin ich angewiesen auf meinen Freundlichen.


    Allerdings denke ich es wird doch wohl möglich sein, das ich auch mal selbst einen Ölwechsel mach

  • Hey Jacky, genau. Halt einfach die Intervalle ein, dann bist du Gewährleistungstechnisch auf der sicheren Seite und niemand knüpft dir Kohle für unnötige Wartungen ab. Natürlich kann es auch Grenzfälle geben, wenn z.B. die Saison endet, du deine SB abmelden oder einmotten möchtest und deine SB km-technisch kurz vor dem nächsten Intervall steht. Das solltest du dann evtl. mit dem Händler mal durch palawern, ob dann eine Inspekte vor oder nach dem Winter Sinn macht. Ich meine da gibts auch so eine Art km-Toleranz zu einem Wartungsintervall nach der sich auch gerichtet werden sollte (z.B. +- 200km). Bei dem Beispiel müßtest du dann bei einer Laufleistung zwischen 7800 km und 8200 km mit deiner SB zur 8000'er beim Händler Inspekte antanzen. Oder du darfst die Laufleistung nur um z.B. 500 km überziehen. Irgendwie gibts da so ein Passus. Schau mal ins Manual.

  • Hallo, ich fahre jetzt auch gleich ab zur 8000 Inspektion :wink:


    Habe zwar schon 11'500 drauf.


    Ölwechsel, Ölfilterwechsel, Luffi gemacht, Kerzen neu, mache ich immer alles selbst.


    Dann wenn der Dealer mal Zeit hat, schnell hinfahren, der schaut alles nach, macht den Stempel ins Buch und dass wars.


    Muss dazu sagen, dass ich die Ware auch immer beim Dealer kaufe, wie Öl und Ölfilter, Kerzen und so.


    Sage Euch nachher was ich legen musste.


    Gruss Street Bob

    -------------------
    Gruss Hans-Jörg
    Nietzsche: „Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal"

  • Zitat

    Hallo, ich fahre jetzt auch gleich ab zur 8000 Inspektion Wink


    Mensch Hans-Jörg, die ist doch schon seit über 6.000 km Vergangenheit 8). Bald kommt die double 8 (obwohl ich meinen Robert noch nicht einmal ein Jahr besitze). Ihr sollt verdammt nochmal mit euren Kisten fahren und nicht immer am Rechner sitzen :evil: (so können wir uns auch nicht auf den Straßen treffen). Der Lack meiner SB sieht auch schon nach Denim aus, und der von euren Bobs :?.
    *** Angebermodus aus ***
    :lol:

  • Hab da mal eine Frage an alle die eine 8000er Inspektion schon hatten beim Freundlichen. Was habt ihr denn hingeblättert dafür ???


    Ich habs auch bald. Bin jetzt auf 7300 und die Toleranz liegt bei 9000 spätestens wenn das 1600er pünktlich war. Also gute 1000 Galgenfrist.


    Dafür will er aber 350 Teuronen für die Inspektion.


    :?: wird hierbei Motoröl gegen Gold getauscht oder heißt es deswegen flüssiges Gold :?:

  • The new Dyna engine is good for intervals of 8000km but when you do 10000km there is even no problem.The manufacturers created a commercial super safe limit. In the past with the sportster it was recommended at 5000km but I did then each time 7500km. Succesfull with frequent checkups of the oillevel.
    When counting the subscribed km's to go :? you are guilty of mosquito-f**king. :wink:

  • Zitat von fluxl

    Dafür will er aber 350 Teuronen für die Inspektion.


    :?: wird hierbei Motoröl gegen Gold getauscht oder heißt es deswegen flüssiges Gold :?:


    Also ich hab "nur" 214 gezahlt..

  • Hi,


    habe gerade einen Termin bei meinem H-D Händler (Wiesbaden)gemacht für die 8000 KM Inspektion. In zwei Wochen erst. Ich fragte nach den Kosten der sagte 300-350 Euro müsste ich rechnen. :evil:
    Ich rief gleich mal in Frankfurt an, da sagte man mir für die Inspektion müsste ich 200-250 Euro rechnen. Ist beides der gleiche Besitzer. Ich möchte gerne wissen was das soll. :twisted: Was meint Ihr dazu ??? Was soll ich machen ??
    Ich muss ja die 8000er Inspektion nocheinmal beim Händler machen wegen der Garantie. Danach nach Ablauf der Garantie sehen die mich sowieso nicht wieder !!!


    bernhold :cry:

  • Hallo Jungs


    Ich habe die Öle, Ölfilter, Kerzen selbst gekauft, gewechselt und dann zum Dealer hingefahren, der hat dann noch das hintere Bremsöl gewechselt, das vordere habe ich selbst gemacht.


    Meine Kosten Material 60 Euro, Kosten Dealer mit Stempel im Buch :wink: 67 Euro. Total also 127 Euro. :lol:


    Dass geht doch :!:


    Gruss Street Bob

    -------------------
    Gruss Hans-Jörg
    Nietzsche: „Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal"

  • Moin bernhold, war gestern bei meinem Händler des Vertrauens und habe einen Termin nächste Woche für die double-8-Inspekte im Vorfeld abgeklärt. Im Normalfall würde ich auch so zwischen 300 und 350 Teuronen für diese Inspekte zahlen, da aber erst vor kurzem Bremsflüssigkeit und Gabelöl (ihr erinnert euch, das Ding mit den härteren Federn 8) ) gewechselt wurden, brauchen diese Wartungsarbeiten nicht durchgeführt werden. Liege dann nach seiner Aussage auch so um die 250 Euro.

  • Meine 8000er habe ich bei 10200Km (ging nicht früher, da ich mit der Dyna in Schottland war) gemacht und dafür 192 Euro bezahlt. Mein Dealer meinte, dass das der von HD Deutschland vorgegebene Preis für die 8000er sei, der auch nicht erhöht wird, so lange keine zusätzlichen Arbeiten erledigt werden müssten.
    Des Weiteren wurde auch keinerlei Problem bezüglich der "späten" Inspektion bei 10200Km in Sachen Garantie gesehen.
    Wortlaut: Dat is schon OK so, mach dir da ma kein Kopp......

  • Ich hatte 310,- bezahlt, darin war aber ein K&N Luftfilter zu 90,- enthalten, da mein originaler nach 8150 km schon dicht war! (Und ich hab' mich immer über den etwas zu hohen Verbrauch gewundert, den ich auf die viuelen Kurzstrecken geschoben habe...). Macht also rein für die Inspektion 220,-. Es wurde alles gemacht (ich hab' durchs Fenster zugeschaut), sogar Sachen geprüft, die nicht stur auf der Liste stehen, wurden überprüft.


    Ich bin zufrieden mit dem Bremer Harley-Container (wenn ich das hier mal sagen darf, ansonsten bitte Bescheid geben, dann lösche ich...)! 8)


    P.S.: Bei BMW kannte ich ganz andere Preise, zum Glück hat HD die nicht übernommen... :wink:

  • Moin @ll 8) !


    Komme gerade von der 8000er Durchsicht aus der Stadt wo letzte Woche ne große Segelregatta war. Habe 299 Eus dafür hingelegt. War nicht extra was dabei. Soll wohl gutes Oel reigekommen sein, welches nur noch alle 16000km getauscht werden braucht. Na schaun wir mal, wie es beim nächsten mal aussieht. Reifen hinten ist auch fast erledigt. 180er Dunlop mit Einbau und Eintragung soll komplett ungefähr ca. 450 Eus kosten. Na dann, vielleicht gibt es ja auch bald ne 180er Freigabe für den Metzeler. Sind ja schweine Preise bei Harley für son bischen Gummi. Ansonsten alle recht freundlich dort. Grüße an alle, Henry 8)!

  • Hallo
    Auch ich habe den 8000er vor einiger Zeit machen lassen. War hier in der Schweiz (Hess Moto Ostermundigen) schweine teuer Sfr. 760.00 (475Euro). Ohne etwas besonderes.


    Geri aus Interlaken

  • Zitat von Geri

    Hallo
    Auch ich habe den 8000er vor einiger Zeit machen lassen. War hier in der Schweiz (Hess Moto Ostermundigen) schweine teuer Sfr. 760.00 (475Euro). Ohne etwas besonderes.


    Geri aus Interlaken


    Na gut, dafür ham die Schweizer ja auch Kohle ohne Ende...
    Hab letztens gesehn was die im Vergleich zu uns verdienen!!! Krass! :cry:


    Aber es sei euch gegönnt! ;)

  • Dafür haben sie das ganze Jahr Touris um sich und können morgens nicht mal sehen wer abends kommt. Ausserdem müssen sie den ganzen Tag Riccolas lutschen.


    Also arme Sänger


    Hajo 8)8) :lol: :lol:

  • die alt bekannten clichés!
    dem ist aber nicht so, es kommt viellceicht zahlenmässig "viel" rein, aber ihr seht ja, es geht zahlenmässig auch viel raus!
    entscheidend ist, was unter dem strich ist! ist in der BRD sogar eher besser als in der CH ... !!!


    glaubt mir, ist so.

  • Moin,


    habe heute für die 8000er bei HD Erfurt 220 Mäuse gelassen. Dabei war noch die Bastelei an meiner Hupe, die nicht hupen wollte. Jetzt geht wieder alles und das Wetter war supi.


    Bis denn...


  • Hi pitbull!


    Sach mal bescheid, wenn dein Schrauber nach Berlin kommt - lass ich dann auch bei ihm machen... :wink: :roll: Da kann man nur sagen - Donnerwetter und congratulations


    Gruß-David 8)