hallo,
einer von euch Erfahrung mit diesem Problem?
bei langstreckenfahrt (Bahn) Motorkontrollleuchte und Batterieleuchte an, Bob fährt aber noch. Ankunft, Bob springt schlecht an, Batterie wie schlapp.
gazen Tag gestanden, abends springt wieder einwandfrei an, aber gleicfh Motorkontrollleuchte und Batterieleuchte anm nach 75 Km Bahn, Bob fängt an zu ruckeln und zu spucken, Fehlzündungen, ist kaum am laufen zu halten.
Strom geht schließlich komplett aus, Bob geht aus. kein Saft mehr, nach einiger zeit stehen (30 Min) batterie erholt sich wieder.
Bob aber nicht zum Starten zu bewegen. Anlasser rattert nur durch.
Überbrückt zu Autobatterie, nichts zu machen.
????
Gruß Coe
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
-
-
höhrt sich nach nem defekt mit der lima an
-
...würd ich auch mal so vermuten...gleich inne werkstatt!!!
-
Kann auch der Laderegler sein.
Gruß
pitbull -
Tja Leute
Eine Batterie die sich erholt??? Und wieder startet?? Ich weiss nicht.
Tönt für mich entweder nach Lichtmaschine die einen Schluss hat, und wenn das Ding zu hiess wird schlägts durch, nach dem abkalten gehts dann einigermassen wieder.
Oder dann, wie heisst das Ding schon wieder der Picup auf der ZündungHatte beides schon mal, die Lima an der Springer und das Picup an der Sportster, beide die gleichen Symptome, ich weiss aber nichst genaueres, da ich ja kein Fachmann bin.
Der Anlasser ist sicher was anderes, nehme ich auch an.
Wie ich so von Dir gelesen habe, Coe, fährst Du ja viel im Regen :wink:
Ich hatte bei einer starken Regenfahrt, dass der Anlasser sich "verselbständigt" hat und immer gelaufen ist. Ein Kumpel hats gehört, wohl noch rechtzeitig, so konnten wir das Kabel abhängen, ich habe es nicht gehört, doch wenn wir das nicht behoben hätten, wäre das Ritzel entweder am Anlasser bestimmt ins "Nirvana" übergegangen. Wohlverstanden, dass an der Street Bob.Doch die Werkstatt wirds wohl rausfinden und ich bin gespannt was es war!
Gruss Street Bob ( der auch ganz falsch liegen kann) -
Hallo,
nicht gerade beim Freundlichen gehen
Immer vorher den fehler speicher auslesen :idea:
danach weiss man was pasiert ist ( meistens )Fred
The IM (instrument module) is capable of displaying DTC's (diagnostic trouble codes).
Speedometer Self Diagnostics: The speedometer is capable of displaying and clearing speedometer, tachometer, TSM/TSSM and ICM/ECM Diagnostic Trouble Codes (DTC).
1- Turn Ignition switch to OFF & Run/Stop switch is to Run.
2- Push odometer reset button in & hold.
3- Turn ignition switch to Ignition and release odometer reset button. Background lighting sould illuminate, speedometer needle should sweep its full range
and indicator lamps (battery, security, low fuel, check engine and cruise) should illuminate. The word “diag” should then appear.4 - Push the odometer reset button once and you will see the selection menu "PSSPt" with the first P flashing.
5 - Each letter represents an area of the diagnostics module. The module that is flashing is the one you are going to check. To move from one letter (module)
to the next, you push the odometer reset button one time. (from P to S to SP to t and back to P, etc.)P = ECM/ICM (Electronic Control Module (EFI) / (Ignition Control Module, 'Carbureted')
S = TSM/TSSM (Turn Signal/ Turn Signal Security Module)
SP = speedometer
T = tachometer6 - To get the DTC within an area of diagnostics, push and hold the odometer reset button in for 5 seconds and release. If there are any DTC’s the code will be
displayed or the word “none” will appear if there are no DTC’s. Push the odometer reset button again to view additional codes if they exist.7 - Record the codes.
8 - If DTC’s are not to be cleared, Press and release the odometer reset button. Part number of module will be displayed.
NOTE: To determine if a code is current or historic, clear the displayed code by pushing in and holding the odometer reset button ( longer than 5 seconds) until 'clear' comes up.
Release the odometer reset button. Turn OFF the ignition switch. Run your bike and shut it down then recheck the DTC’s again by repeating steps 1 to 9.
If the code is current it will reappear.9 – Press and release the odometer reset button to continue to the next module.
10 – Turn Ignition switch to OFF.
--------------------------
DTC FAULT CONDITION MODULE
B0563 Battery Voltage High TSM/TSSM
B1004 Fuel Level Sending Unit Low Instruments
B1005 Fuel Level Sending Unit High/Open Instruments
B1006 Accessory Line Overvoltage Instruments
B1007 Ignition Line Overvoltage Instruments
B1008 Reset Switch Closed Instruments
B1131 Alarm Output Low TSM/TSSM
B1132 Alarm Output High TSM/TSSM
B1134 Starter Output High TSM/TSSM
B1135 Accelerometer Fault TSM/TSSM
B1151 Sidecar BAS Low TSM/TSSM
B1152 Sidecar BAS High TSM/TSSM
B1153 Sidecar BAS Out of Range TSM/TSSM
P0106 MAP Sensor Rate of Range Error Carb
P0107 Map Sensor Failed Open/Low Carb
P0107 Map Sensor Open/Low EFI
P0108 Map Sensor Failed High Carb
P0108 Map Sensor High EFI
P0112 IAT Sensor Voltage Low EFI
P0113 IAT Sensor Voltage Open/High EFI
P0117 ET Sensor Voltage Low EFI
P0118 ET Sensor Voltage Open/High EFI
P0122 TP Sensor Open/Low EFI
P0123 TP Sensor High EFI
P0261 Front Injector Open/Low EFI
P0262 Front Injector High EFI
P0263 Rear Injector Open/Low EFI
P0264 Rear Injector High EFI
P0373 CKP Sensor Intermittent Carb
P0373 CKP Sensor Intermittent EFI
P0374 CKP Sensor Not Detected Carb
P0374 CKP Sensor Synch Error EFI
P0501 VSS Low Carb
P0501 VSS Low EFI
P0502 VSS High/Open Carb
P0502 VSS High/Open EFI
P0505 Loss of Idle Sped Control EFI
P0562 Battery Voltage Low Carb
P0562 Battery Voltage Low EFI
P0563 Battery Voltage High Carb
P0563 Battery Voltage High EFI
P0602 Calibration Memory Error Carb
P0603 EEPROM Failure Carb
P0603 ECM EEPROM Error EFI
P0604 RAM Failure Carb
P0605 Program Memory Error Carb
P0605 ECM Flash Error EFI
P0607 Converter Error Carb
P1001 System Relay Coil Open/Low EFI
P1002 System relay Coil High/Shorted EFI
P1003 System relay Contacts Open EFI
P1004 System Relay Contacts Closed EFI
P1009 Incorrect Password Carb
P1009 Incorrect Password EFI
P1010 Missing Password Carb
P1010 Missing Password EFI
P1351 Front Ignition Open/Low Carb
P1351 Front Ignition Open/Low EFI
P1352 Front Ignition Coil High/Shorted Carb
P1352 Front Ignition Coil High/Shorted EFI
P1353 Front Cylinder No Combustion EFI
P1354 Rear Ignition Coil Open/Low Carb
P1354 Rear Ignition Coil Open/Low EFI
P1355 Rear Ignition Coil High/Shorted Carb
P1355 Rear Ignition Coil High/Shorted EFI
P1356 Rear Cylinder No Combustion EFI
P1357 Intermittent Secondary Front EFI
P1358 Intermittent Secondary Rear EFI
U1016 Loss of ICM/ECM Serial Data Instruments
U1016 Loss of ECM Serial Data, Vehicle Speed, Vehicle Inhibit Motion or Powertrain Security Status TSM/TSSM
U1064 Loss of TSM/TSSM Serial Data Carb
U1064 Loss of TSM/TSSM Serial Data EFI
U1064 Loss of TSM/TSSM Serial Data Instruments
U1097 Loss of Speedometer Serial data Carb
U1097 Loss of Speedometer Serial data EFI
U1097 Loss of Speedometer Serial data TSM/TSSM
U1255 Missing Message at Speedometer EFI
U1255 Serial Data Error/Missing Message EFI
U1255 Serial Data Error/Missing Message Instruments
U1255 Serial Data Error/Missing Message TSM/TSSM
U1300 Serial Data Low Carb
U1300 Serial Data Low EFI
U1300 Serial Data Low Instruments
U1300 Serial Data Low TSM/TSSM
U1301 Serial Data Open/High Carb
U1301 Serial Data Open/High EFI
U1301 Serial Data Open/High Instruments
U1301 Serial Data Open/High TSM/TSSM-----------------------
AFR – Air Fuel RatioATS – Air Temperature Sensor
BAS – Bank Angle Sensor
CCM – Cruise Control Module
CKP – Crank Position Sensor. The CKP generates an “AC signal” which is sent to the ECM where it is used to reference engine position (TDC) and speed.
DTC – Diagnostic Trouble Codes
ECM – Electronic Control Module. (The Computer) Computes the spark advance for proper ignition timing and fuel control based on sensor inputs
(from CKP, MAP & TP sensors) and controls the low-voltage circuits for the ignition coils and injectors.
The dwell time for the ignition coil is also calculated in the microprocessor and is dependent upon battery voltage. The programmed dwell feature gives adequate spark at all speeds.ECT – Engine Coolant Temperature. Sensor also controls the cooling fan relay that provides 12 Vdc to the fans.
EFI – Electronic Fuel Injection
EFP – Electronic Fuel Pump
ET – Engine Temperature sensor
FI – Fuel Injectors
FPR – Fuel Pressure regulator
IAC – Idle Air Control actuator
IAT – Intake Air Temperature sensor
ISS – Ion Sensing System…detonation detection
MAP – manifold Absolute Pressure sensor. The MAP sensor monitors the intake manifold pressure (vacuum) and sends the information to the ECM.
The EMC then adjusts the spark and fuel-timing advance curves for optimum performance.TP – Throttle Position Sensor
TSM/TSSM (Turn Signal/ Turn Signal Security Module)
VE – Volume Efficiency
VSS – Vehicle Speed Sensor. Used as an input for idle speed control
-
-
schönes ding das!!!endlich ma ne sprache die ich verstehe!!!
DANK und greetz aus hh
RudBob
-
Ix nix verstehen :cry:
Gibt es diese Liste auf Schweizerdeutsch :lol:
Sag uns bescheid was für einen Fehlercode du hast.
Fred
-
:shock: :shock: :shock:
-
ja david, das ist so, wie sind aussereuropäisch .... drum!
-
Hey saugy!
Mein :shock: :shock: :shock: bezog dich nicht auf
"...Ix nix verstehen
Gibt es diese Liste auf Schweizerdeutsch
Sag uns bescheid was für einen Fehlercode du hast.
Fred..."
sondern vielmehr auf
"...The IM (instrument module) is capable of displaying DTC's (diagnostic trouble codes).
Speedometer Self Diagnostics: The speedometer is capable of displaying and clearing speedometer, tachometer, TSM/TSSM and ICM/ECM Diagnostic Trouble Codes (DTC).
1- Turn Ignition switch to OFF & Run/Stop switch is to Run.
...
TP – Throttle Position SensorTSM/TSSM (Turn Signal/ Turn Signal Security Module)
VE – Volume Efficiency
VSS – Vehicle Speed Sensor. Used as an input for idle speed control"
Habe das alles ganz schnell verstanden, weiß, worum es geht und bin nun für alle Fälle der Fehlercodespezialist, der das alles auswendig kann!
(und wenn ich ein Prob habe, rufe ich meinen Schrauber an, der dann vorbeikommt und mich(!) hilft... ):roll: :shock: :cry:Gruß-David
-
Es war nur ein spass von mir mit dem Schweizerdeutsch :lol:
Ist mir schon klar das nicht alle Technisches Englisch verstehen
und finde diese Liste auch sehr gut :wink:Gruss
Fred
-
Hallo Fred, hallo +Harley+Berlin+,
feine Info. :roll: :lol: .....
Gruß
Susanne -
Zitat von fred57
Es war nur ein spass von mir mit dem Schweizerdeutsch :lol:
Ist mir schon klar das nicht alle Technisches Englisch verstehen
und finde diese Liste auch sehr gut :wink:Gruss
Fred
Hi Fred!
Ist mir doch klar (s. smiley)... Alles ist schick...
Gruß-David
-
so, Spass beiseite.
meinem Bob hats die Lichtmaschine zerbröselt, ist auseinandervibriert, Stator durchgebrannt, irgendwelche brocken lagen im Gehäuse, Vorsichtshalber wird die Kurbelwelle und alles drumherum gleich mit erneuert.
sagt der Händler - latürnich Garantie!man kann jetzt nur vermuten - ggf. verstärkte Vibrationen durch den BigbBore. Motor auseinander -
jedenfalls mit StreetBob treffen ist Essig.
Sorry, so sorry
gruß, Coe
-
.......gib mal zur Info noch Bj. und Laufleistung deiner Bob.
Torsten
-
Bj. 2006, EZ 3/06, 8000 km, hat aber Big Bore Kit (SE Stage II)
-
Sch**** , dann kann man dir nur wünschen, dass dein Dealer schnell ist... :wink:
Gruß-David
-
Hi Coe,
das ist ja schon ein recht heftiger Schaden. Aber das vorne das Ritzel losgeht und dann daruch die Lichtmaschine defekt geht hatten wir schon mal hier im Forum, dann aber erst bei höherer KM-Leistung. siehe http://fxdbi.siteboard.de/fxdb…l&highlight=lichtmaschine
Hoffe nur das dies nur Ausrutscher sind und nicht Baureihen bedingt ist...:cry: :cry:
Zitat von davidsonman..., dann kann man dir nur wünschen, dass dein Dealer schnell ist. Gruß-David
Das hoffe ich für dich natürlich auch.
Gruß
Uwe -
Damned Coe
have to go on 30juni for my 8000km service (almost 10000) and gonna ask to check this item.
Hope you ride soon again.
GreetZ,
KroL -
schade schade !
wen das so weiter geht kan das sb treffen ausfallen . ich hoffe das du dein bike schnell wieder bekommst . :cry: -
-
Hi!
So wie ich mich erinnere, hatte Bobberle drei Wochen auf ein Teil warten müssen...
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass es schnellstmöglich wieder auf die Reihe kommt!Gruß-David
-
Also Schnittblumen und Spargel kommen von jetzt auf heute mit dem Cargo - Flieger aus Südamerika, vielleicht muss man den Importeur ja mal auf diese Möglichkeit stoßen. Wenn Harley eine Premium Marke sein will, gibt es da Service - Vorbilder.
Hajo :? :lol: :lol:
-
Zitat
...man kann jetzt nur vermuten - ggf. verstärkte Vibrationen durch den BigbBore. Motor auseinander -
Kann ich so nicht bestätigen. Habe auch das Stage II drauf (95 cui) und lockere 16 mille abgerissen. Bei mir is nichts. -
Hallo!
hätte vor 10 tage gleiche Problem gehabt.
Keine ladung mehr, geräusche usw.
Beim Dealer gefahren. Regulator OK, CKP OK, STATOR KAPUTT!!!
Keine Lagerbestand in Belgien, zum Glück ist in nue eine Woche aus Milwakee gekommen.
Habe gestern das Moped abgeholt und hätte die Möglichkeit um die defekte Stator + Rotor zu schauen.
Die Magnete, die schrauben... alles kaputt. Der Dealer hat mir gesagt, dass die Primär war volle von kleine metallische Teile, gebrochene schrauben....
Er hat eine neue Alternator bekommen, der aus Werk modifiziert war. Nicht mehr mit schrauben befestigt sonst mit verschiedene gelötete teile.
Welche Fehlermeldungen bei deiner Tacho kommen?
Die prozedur um die Fehlermeldungen lesen ist bei dir bekannt?
-
S gemeinde
Bob läuft wieder, Händler hat sich gut ins Zeug gelegt, hoffe dass es diesmal länger als 8000 km hält.
Wenn alles an teilen ersetzt wurde was ersetzt wurde, dann war auch Mörfelden sehr kulant.
LIMA, Batterie, Kurbelwelle, Primär ................ FenderSo jetzt karr ich die Fuhre aufm Hänger an den Balkan und werd da 3 Wochen rumbbern.
Gruß, Coe
-
wo bekomme ich solch ein obd stecker für codes am max auslesen .wer kann helfen meine sb zeigt im stau motorwarnleuchte an bei abkühlung geht sie wieder aus ich meine die leuchte . wer kann helfen .
-
bin 1000km so gefahren ich dachte der tm regelt es ! mal sehen ob die ventile schaden genommen haben .
hh
-
Ist da ein falsches Map drauf, oder was ist das Problem mit dem TM dabei???? Das klingt für mich nach Finger weg davon, solange es nicht genügend Erfahrung mit dem Teil gibt......
Was ist eigentlich mit dem Vergleich auf dem Prüfstand TM gegen PC? War ein ziemlicher Unterschied...Gesponsort oder nicht, diese Frage drängt sich mir natürlich auf bei so einem Vergleich, wo der Prüfstandbesitzer ja höchstwahrscheinlich PC-Verfechter sein wird, auf... :wink:
-
Zitat von harley hähner
...wer kann helfen meine sb zeigt im stau motorwarnleuchte an bei abkühlung geht sie wieder aus ich meine die leuchte . wer kann helfen .
Hatte ich auch schon mal. Ist aber nur bei einem extremen Stau aufgetreten, bei dem es zusätzlich noch warm war. Man kann wohl im TM den Wert anpassen, wann die Temperaturwarnleuchte angeht. Ich meine gehört zu haben, dass dieser Wert extrem niedrig eingestellt ist und ruhig etwas höher eingestellt werden kann. Bin mir aber nicht mehr sicher, da sollte man ggf FRED fragen, wenn der wieder da ist...
-
hallo leut fxdb usw
ich habe heute morgen noch mal ein neues map draufgespielt und vorerst den stage 1 lufi wieder etwas luft entzogen bis ich den stage 1 fähigen auspuff zur verfügung habe . die sb läuft wieder gut und später hat ebi und ich sich mal durch die tm oberfläche getipt ( ich frage viel ebi antwortet viel ) . hallo natural :arrow: :idea: da ich auch selbst an der sb schraube und hier mitreden und denken möchte gehe ich das risiko ein fehler zu machen . natürlich suche ich dann hilfe im forum und bei meinen berliner n . :lol:hh-tm