Street Bob vers Yamaha FZR1000/Tuningbomber, Samstag 21.Juli

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hab heut ne Wette abgeschlossen das ich bei nem Strassenrennen mit meiner SB auf die ersten 100m ne 150 PS Yamaha versäge........rein theoretisch sollte es klappen.Nach nem Test musste ich feststellen das der erste Gang bei ca. 80 kmh am Ende ist,dat könnte der Genickbrecher sein...welche max.Drehzahl müsste ich für 100kmh auf den ersten Gang einstellen?....geht hier einfach um um Just4Fun..100m rennen eventuell viertel Meile im Industriegebiet oder öffentlichen Strasse..in meinem Fall gehts um 100Liter Bier.....die viertel Meile natürlich nur im Anschluss für alle anderen Teilnehmer....wichtig ist die Party..gewinnen will ich trotzdem..logo :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • Ich kann Dir zwar zu Deiner technischen Frage leider keine passende Antwot geben, wünsch Dir aber auf jeden Fall viel Glück beim Race (find die Idee zu geil), und verdammt viel Spaß auf der "After-Show- Party".
    Haare im Wind, Gruß Knolle.

  • Hey Hammer, was hast Du bis jetzt an deiner SB gemacht? Also Motortuning? Du weist schon da ne 150PS Yamaha abgeht wie ne Rakete? Wenn der nur halbwegs fahren kann... :roll:
    Falls Du noch nichts getunt hast, lass Hähner oder Merlin fahren! :mrgreen:

  • Zitat von ebi

    Hey Hammer, was hast Du bis jetzt an deiner SB gemacht? Also Motortuning? Du weist schon da ne 150PS Yamaha abgeht wie ne Rakete? Wenn der nur halbwegs fahren kann... :roll:
    Falls Du noch nichts getunt hast, lass Hähner oder Merlin fahren! :mrgreen:


    Ich hab mit dem TTS erstmal die Standardmap draufgespielt,ansonsten den Big Sucker Sage1 und V&H Short Shuts...die Kiste geht seitdem wie Sau.Eventuell werd ich nochmal an der Map was machen und den Drehzahlbegrenzer nen Stück hochstellen,zumindest so das ich mit dem ersten Gang bis ca.100 kmh drehen kann,dat sollte dem Motor auf die paar Meter auch nicht schaden....da hab ich schon brutalere Harleysäue gesehen,wat die Drehzahl betrifft :wink:

  • Wenn es wirklich nur 100m sind hast Du eine gute Chance, die R1 (oder was auch immer) bekommt auf den ersten Metern die Kraft nicht auf die Straße. :mrgreen: Mit etwas Glück bist Du schon weg und wenn er kommt bist du schon da. Setz den Limiter doch einfach mal 200 rpm rauf und dann ab auf die Bahn und Vollgas, da siehst Du ja wann du 100 im ersten drauf bekommst. Ich würde da schrittweise vorgehen.

  • Also so wie mir der Kumpel gesacht hat geht die Kiste in knapp 4sec von 0-100..wat eigentlich nicht so der Burner ist,meine alte Daytona 955 war da schneller und von der kenn ich,das man auf den ersten Metern wie vom Gummiband gehalten loszieht,zwar nur Kurz,aber ausreichend um ne Harley von hinten zu sehen.Hab ich bei der Daytona den Hahn zu weit aufgerissen gings Vorderrad hoch,also die Chance ist da.....für die viertel Meile wirds natürlich nicht reichen.
    Lustig wird trotzdem..so wie früher...irgendwelche irren Ideen im Suff,spontan was machen...dat is der Spass dabei :mrgreen:

  • Zitat von canariasbob

    Hammer, du hast mal geschrieben die SB ist nicht zum heizen gedacht und jetzt willst du ein 100m rennen veranstalten :roll:
    wünsch dir trotzdem viel spaß :mrgreen:


    Ja ja ich weis..aber was willste machen,Wette is Wette und jeden Tach mach ich das ja auch nicht,sind ja auch nur 100m bis zur Strecke tucker ich schön gemütlich :wink:

  • Zitat von Hammerhead

    Ich hab mit dem TTS erstmal die Standardmap draufgespielt,ansonsten den Big Sucker Sage1 und V&H Short Shuts...die Kiste geht seitdem wie Sau.Eventuell werd ich nochmal an der Map was machen und den Drehzahlbegrenzer nen Stück hochstellen,zumindest so das ich mit dem ersten Gang bis ca.100 kmh drehen kann,dat sollte dem Motor auf die paar Meter auch nicht schaden....da hab ich schon brutalere Harleysäue gesehen,wat die Drehzahl betrifft :wink:


    Tip: Setz die Einstellung PE Mode auf 8000 (abschalten). Damit verhinderst du, dass zuviel Sprit zur kühlung eingespritzt wird und die leistung runtergeht.

  • Und vergiß nicht Deinen Hinterradreifen auf Temperatur zu bringen. hast ja gesehen wie man das macht :lol: :lol: :lol:
    Ich drück Dir die Daumen :!:

    Wer heute nur immer das tut, was er gestern schon gatan hat, der bleibt auch morgen, was er heute schon ist.

  • Zitat von udob

    Hey Ronny,


    WANN und WO????


    Entweder Freitag den 20.Juli oder Samstag 21.Juli....irgendwo in Raeren.Uhrzeit und Strecke ist noch nicht fest,vielleicht die lange Gerade von Raeren nach Rötgen oder irgendwo in Raeren im Industriegebiet.Treffpunkt wird die Kneipe vom Stickel sein,oben an dem kleinen Kreisverkehr in Raeren.Wir machens deshalb erst Ende Juli weil da mein Kumpel aus Brandenburg dabei ist...gesoffen wird dann wieder beim Stickel :wink:

  • hey Ronny,
    ich finde, da sollten wir aus der Gegend hier dir die passende (Geräusch)kulisse verschaffen, aber keine Sorge um das belgische Bier, das dein Kontrahent verliert, brauchst dich nicht zu sorgen daß wir dir das wegs.....-.;-)


    Und das heißt nicht Rötgen, sondern Roetgen !!!!


    Du meinst bestimmt die Gerade im Wald nach Petergensfeld, gelle?

  • Tolle Idee.
    Ich hatte vor der SB eine FZ1N mit 150PS. Und eines kannst du mir glauben. Kann der andere damit umgehen, kommst du keine 10 Meter hinterher. Ich kenne nunmal aus erster Hand den direkten Vergleich. Die geht im ersten Gang fast 140km/h. Eine Chance hast du aber trotzdem; sollte er den Start nicht optimal erwischen, muss er umso mehr Gas machen und dann hatta Probleme mit nem steigenden Vorderrad.
    Versuch mal den Ersten weg zu lassen und gleich im zweiten Gang zu beschleunigen. Geht gut! (aber nicht zuviel mitte Kupplung schleifen gelle :wink: )


    Selam
    Yalle

  • 6.200 u/min, dann hochschalten. Mit 1.500 u/min angasen...Kupplung schnell kommen lassen (einfach loslassen und Vollgas), linken Fuß unter die Schaltraste und Feuer.
    Auf 100 Meter hast Du ausgezeichnete Chancen!!!

  • Zitat von viczena


    Tip: Setz die Einstellung PE Mode auf 8000 (abschalten). Damit verhinderst du, dass zuviel Sprit zur kühlung eingespritzt wird und die leistung runtergeht.


    Unnötig!
    Wenn die Yamaha für die 100m ca. 4 sec. braucht, bracht die SB für den Sprint ja nicht viel mehr. Von daher wird der PE Mode nur sehr kurz aktiv sein. Woraus sich ein AFR von 13,0 -12,8 ergibt. Genau richtig um Leistung zu generieren.


    Hammerhead: wünsch die viel Erfolg, leder die Japanschüssel ordentlich ab :lol:

  • Zitat von Micha_CGN

    geile Sache! :)
    Da komme ich zum Anfeuern und Glotzen nach Roetgen.


    Micha


    Die Aktion wird auf Belgischer Seite starten,auf jeden Fall da wo wenig bis gar kein Verkehr ist...wir wollen ja nicht unbedingt die Flicks dabei haben,sonst saufen die uns noch das Bier weg :wink:

  • Sooo...Zeitpunkt is auch schon ma klar,Samstag den 21.Juli,treffen beim Stickel in der Kneipe(Raeren ,,Zur Linde,,).Das Rennen läuft irgendwann am späten Nachmittag oder sogar erst Abends..wenns Dunkel ist...
    Kann wohl schonmal auf das Faß sparen..der Typ hat nicht alles Preisgegeben...FZR1000...180PS,komplettes Rennsetting,auf schnelle Starts ausgelegt,und der Typ fährt wohl auch Rennen....wat solls,Spass und Bier dabei....jetzt hilft nur noch nen 131cui Brocken :lol: ...aber trotzdem,ich geb alles :wink:

  • Burn Baby burn....Und immer dran denken...das Bier immer erst nach dem Fahren....Oder den Gegner im Vorfeld abfüllen, dass er erst gar nimmer gescheid auf den Bock kommt...

  • ...ich werd verickt,...ich dacht immer ich bin der einzige Vollhorst hier :D
    Du kannst die SB auch ohne Kuppeln schalten,..spart ein paar Zehntel...


    Hasdu voll Spaß Alder :wink:
    De Burn Out Babbel

  • Da siehste ma.....fast Fuffzig..und trotzdem für jede Scheisse zu haben.....wenn ich dann ma 80 bin fordere ich dich zum Rollirennen heraus...machste mit....ne Kiste Herztropfen und Fußpuder für den Gewinner :lol: :lol: :lol:

  • Zitat von Hammerhead

    Da siehste ma.....fast Fuffzig..und trotzdem für jede Scheisse zu haben.....wenn ich dann ma 80 bin fordere ich dich zum Rollirennen heraus...machste mit....ne Kiste Herztropfen und Fußpuder für den Gewinner :lol: :lol: :lol:


    Wette lieber um ne Pulle Montjoier Els, wenna nicht schmeckt kann Babbel das auch als Latschenkieferersatz nutzen

  • ,,,wenn´s vorne juckt und hinten beißt,
    nimm Kloster Frau Melissengeist :D
    Ich nem die Wette an, das heisst bei mir in 30 Jahrn...wenn´s so läuft wie bis her fahr ich dann immer noch Harley.
    Genau deshalb hab ich se jetzt schon so Tief gelegt das ich später mit dem Bein noch rüberkomm.
    Ach ich bin ja ach en Verickte 8)
    ....Wenn des hier so weider geht stehn bald 50 SB Forum Rogger an der Strecke...des find ich ma sowas von abgefahrn...ich werd grad widder 16...


    Machn Platt de Babbel


  • also kommst auch? Super!!!

  • Moin, also ich denk ma ich werd da hinkommen.
    Ich check das mal mit den Km´s und ner Übernachtung,...ich will ja schließlich einen auf unsern Racer trinken [smilie=party_12.gif]
    Kann sein das ich nochn Kumpel mitbring der fährt ne Fat Boy...
    ok, is auch net schlecht :D
    Cool wärn dann natürlich genaue Daten Hammerhead :idea:
    ...Gibt´s auch Starter-Girls :?: sabber, sabber...


    The fast and the Babbel

  • Zitat von goxx

    Unnötig!
    Wenn die Yamaha für die 100m ca. 4 sec. braucht, bracht die SB für den Sprint ja nicht viel mehr. Von daher wird der PE Mode nur sehr kurz aktiv sein. Woraus sich ein AFR von 13,0 -12,8 ergibt. Genau richtig um Leistung zu generieren.


    Hammerhead: wünsch die viel Erfolg, leder die Japanschüssel ordentlich ab :lol:


    ca. 4 sec. auf 100kmh nicht meter!